Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

• Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ironion

Das Einhorn kannte ich noch nicht, wohl aber das Spagettimonster: https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Man lernt ja nie aus (vorausgesetzt daß man überhaupt Lernen will) !

Prima ist auch der: https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Falling

Airmano

Bearbeitet von airmano

632 n. Chr. wurden alle schriften die zur zeit Muhammad saw zusammen getragen wurden zu dem ersten Quran in Buchform. Dieses Exemplar existiert immer noch und wenn du in diesem Exemplar lesen würdest (wenn wir davon ausgehen du würdest Arabisch sprechen und lesen), da würdest du alle 114 Suren mit allen Versen finden ohne das einer fehlen würde!

Wo ist dann der Vers der in den Hadithen erwähnt wird? Laut Hadith ist er offenbart worden, trotzdem steht er nicht im Koran. Lies einfach die Fatwa, da steht das auch ganz klar drin.

Die Übersetzung ist nicht das Problem, entweder ist ein Hadith falsch, oder ein Vers fehlt. Und das Hadith ist in drei Quellen überliefert.

LG

Ironion

Erst meckert ironion über die “zuverlässigkeit“ der überlieferungen.

dann will er mit einer überlieferung uns beweisen, dass der qur‘an verfälscht wurde.

Boycott, das Problem ist das die eigene Auslegung schon Zweifel an der Überlieferung aufwirft. Sonst gib doch mal eine Erklärung für diesen Umstand den ich dir zeigte.

hier ist wohl was falsch gelaufen seitens pinkaffenhorn ironion.

Schön zu sehen wie dir die Argumente ausgehen. Meinst du sowas würde mich irgendwie stören? Ehrlich gesagt, je mehr solche Sprüche statt Argumente kommen, desto mehr weiss ich das du nichts hast, was deine Idee stützt. Kein Argument, kein Wissen, kein Irgendwas

Also fühl dich frei mir alles an den Kopf zu hauen was du hast, den dann weiss ich du hast nicht viel ;)

Ich war übrigens immer 35 seit meinem Geburtstag. Auch hier.

LG

Ironion

Bearbeitet von Ironion

Schau mal, ich möchte dir eins einmal erklären!

Zu Lebzeiten des Propheten Muhammad sallalahu alaihi wa salam sind die Offenbarungen durch Allah swt zu ihm saw getragen wurden.

Allah swt hat den Quran nicht an einem einzigen Tag Gesandt sondern die Offenbarung dauerte 23 Jahre.

Es gibt Verse die zu einer zeit Offenbart wurden und Allah swt diese aus gründen änderte wie zb das Gebet.

Das Nachtgebet:

Das Nachtgebet sollte ursprünglich mindestens die halbe Nacht beanspruchen, eigtl. sogar den größten teil der Nacht (Sure 73,1-4)

Allah swt sah selber in dieser Anweisung eine schwere "Last". Doch dieses Gebot wurde durch Vers 21 sogleich relativiert; daher rezitiert aus dem Quran, wie es euch leicht und möglich ist. Dh. jeder kann für sich entscheiden ob nach dem Pflicht Gebet noch freiwillig weitere Gebete folgen sollen, in dem ermessen von jedem selber wa allahu alem

Das Nachtgebet:

Das Nachtgebet sollte ursprünglich mindestens die halbe Nacht beanspruchen, eigtl. sogar den größten teil der Nacht (Sure 73,1-4)

Allah swt sah selber in dieser Anweisung eine schwere "Last". Doch dieses Gebot wurde durch Vers 21 sogleich relativiert; daher rezitiert aus dem Quran, wie es euch leicht und möglich ist. Dh. jeder kann für sich entscheiden ob nach dem Pflicht Gebet noch freiwillig weitere Gebete folgen sollen, in dem ermessen von jedem selber wa allahu alem

Der Witz ist das aber in diesem Fall die ursprüngliche Anweisung im Koran steht. Die Steinigung für Ehebruch steht da aber nicht drin. Ein offenbarter Teil fehlt also.

Warum hat Allah nicht sofort gesehen das das eine schwere Last ist? Warum erst ein Nachtgebet hinabsenden?

LG

Ironion

Hm:

Ich bin nichts und weis nichts im Gegensatz zu Allah swt., bitte nimm mir nicht übel, dass ich dir auf dies keine Antwort geben kann

Das ist immer der Moment wo -anstatt sich Fragen ueber die Soliditaet der Basis zu stellen- der Nebel des Mysteriums aufzieht.

Das einzige Wunder dass dann bleibt ist das der Nebel immer genau in diesem Moment einsetzt - selbst im Hochsommer !

Airmano

Das ist immer der Moment wo -anstatt sich Fragen ueber die Soliditaet der Basis zu stellen- der Nebel des Mysteriums aufzieht.

Das einzige Wunder dass dann bleibt ist das der Nebel immer genau in diesem Moment einsetzt - selbst im Hochsommer !

ich weis nicht was du an menschen kennst lieber Airmano, aber ich bin ehrlich; wenn ich dir keine Antwort geben kann, dann kann ich dies einfach nicht! Ich bin kein gelehrter, der dir sicher eine Antwort drauf geben kann aber ich möchte auch nichts falsches sagen.

Was ist, wenn ich dir hier irgend ein Text runter quassel aber dieser Text dann nicht mit dem Wort von Allah swt übereinstimmt?

Dann stehe ich da als jemand, der etwas falsches gesagt hat. Also bitte sieh nicht sofort alles negativ, wenn dir eine Person keine Antwort geben kann :)

Ironion:

Erscheint es dir logisch, vom menschlichen Standpunkt aus?

weshalb soll ich dies in frage stellen? Allah wird es aus seinen gründen her getan haben wa allahu alem

weshalb soll ich dies in frage stellen? Allah wird es aus seinen gründen her getan haben wa allahu alem

Wenn dein Verstand ausreicht zu sagen das der Islam gut ist und die Geschichte glaubwürdig, sollte es dir doch möglich sein Vorgänge im Koran nachzuvollziehen. Daher:

Falls du das nicht beantworten kannst, bei wieviel anderen Stellen im Koran sagst du "über Bord mit der eigenen Meinung, der Boss sagt es stimmt"?

Wenn deine eigene Ansicht reicht den Koran hochzujubeln, sollte deine eigene Ansicht doch zur konsistenzkontrolle taugen, oder?

Passend dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Kommt eigentlich noch mal was zum verschwundenen Vers, oder siehst du es nach der zweiten Erklärung ein?

LG

Ironion

Wenn dein Verstand ausreicht zu sagen das der Islam gut ist und die Geschichte glaubwürdig, sollte es dir doch möglich sein Vorgänge im Koran nachzuvollziehen. Daher:

Falls du das nicht beantworten kannst, bei wieviel anderen Stellen im Koran sagst du "über Bord mit der eigenen Meinung, der Boss sagt es stimmt"?

Wenn deine eigene Ansicht reicht den Koran hochzujubeln, sollte deine eigene Ansicht doch zur konsistenzkontrolle taugen, oder?

Passend dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Kommt eigentlich noch mal was zum verschwundenen Vers, oder siehst du es nach der zweiten Erklärung ein?

Ich bin ein Mensch und nicht Allah, weder stand ich jemals in Kontakt zu Allah wie die Propheten, sag mir; wie kann ich die Gedankengänge nach verfolgen?

Und zu dem Vers, ich habe schon alles dazu gesagt. ich wüsste nicht, was ich dazu noch sagen kann

Ich bin ein Mensch und nicht Allah, weder stand ich jemals in Kontakt zu Allah wie die Propheten, sag mir; wie kann ich die Gedankengänge nach verfolgen?

Ich mach es dir einfach:

Reicht dein Verstand um die Wahrheit im Koran zu erkennen?

Reicht dein Verstand um das Wissen im Koran zu erkennen?

Reicht dein Verstand um Allahs Barmherzigkeit und Güte zu erkennen?

Reicht dein Verstand um Allahs Regeln als gut zu erkennen?

Warum reicht er dann nicht um eine Regeländerung zu verstehen?

Und zu dem Vers, ich habe schon alles dazu gesagt. ich wüsste nicht, was ich dazu noch sagen kann

Du sagtest das das Problem nur durch die Übersetzung entsteht. Das ist jedoch nachweislich falsch, wie aus der Fatwa klar hervorgeht. Dazu schreibst du bisher nicht ein Wort. Du könntest dazu also mal was zum Thema sagen.

LG

Ironion

Ironion:

Mein Verstand reicht aus um diese dinge des Quran nachzuvollziehen, denn jeden Schritt den du hier aufgelistet hast wird durch Allah beschrieben.

Diese dinge sind es, die den glauben der Religion unter anderem ausmacht und weshalb sollte ich dann diesen Punkt in frage stellen wo er swt doch sagte, dass dies den Menschen nicht zur last fallen soll.

Und die Sache ist erklärt weshalb dies geschah... Wie schon mehrere male angemerkt bin ich nicht in der Lage dazu, zu Urteilen weshalb Allah dies tat.

Ironion:

Mein Verstand reicht aus um diese dinge des Quran nachzuvollziehen, denn jeden Schritt den du hier aufgelistet hast wird durch Allah beschrieben.

Diese dinge sind es, die den glauben der Religion unter anderem ausmacht und weshalb sollte ich dann diesen Punkt in frage stellen wo er swt doch sagte, dass dies den Menschen nicht zur last fallen soll.

Und die Sache ist erklärt weshalb dies geschah... Wie schon mehrere male angemerkt bin ich nicht in der Lage dazu, zu Urteilen weshalb Allah dies tat.

Das erscheint mir abwegig. Warum kannst du nicht beurteilen ob eine Tat gut oder schlecht ist? Oder wenigstens ob sie nach deinen Massstäben sinnvoll war sollte doch gehen, oder?

Zur Fatwa sehe ich nichts. Kannst du oder darfst du Fatwas nicht kommentieren?

Lg

Ironion

Natürlich kann ich eine Tat für gut oder schlecht beurteilen Ironion, dass steht hier aber gerade überhaupt nicht zur Sache :) Wenn ich mich recht erinnere ohne in den Post noch einmal rein zu sehen, sagtest du nachvollziehen. Nachvollziehen hat eine wesentlich andere Bedeutung als taten zu beschreiben.

Wenn ich mich nun auf meine Maßstäbe beziehe ist es sinnvoll was Allah getan hat. Grund?- Er wollte keine zu große Last auf unsere Schultern legen, denn Allah legt nur so viel last auf unsere Schultern wie wir tragen und lösen können wa Allahu alem.

Es ist auch einer Seits sinnvoll, wenn ich dies mal so sagen kann da wir sonst verpflichtet wären den größten teil der Nacht zu Beten.

Durch den Ayat den Allah durch einen anderen aufgehoben hat, steht es uns frei ob wir nun das Isha gebet nach der Pflichtanzahl der Raakas beten oder ob wir nach dem Nachtgebet weiter beten möchten.

Was eine Großzüge art MashAllah

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Verschrieben :D

Wenn ich mich nun auf meine Maßstäbe beziehe ist es sinnvoll was Allah getan hat. Grund?- Er wollte keine zu große Last auf unsere Schultern legen, denn Allah legt nur so viel last auf unsere Schultern wie wir tragen und lösen können wa Allahu alem.

Es ist auch einer Seits sinnvoll, wenn ich dies mal so sagen kann da wir sonst verpflichtet wären den größten teil der Nacht zu Beten.

Warum gibte er dann nicht direkt die korrekte Regel raus, dann wäre die Änderung gar nicht notwendig. Selbst wenn er die zweite Regel als Abmilderung gemeint hätte und man die Wahl hat, hätte er doch vorher wissen müssen, oder? Kannst du dir irgendeinen Grund denken warum Allah hier von einer für Menschen verständlichen Logik abweicht oder ist das in deinen Augen auch unsinnig aber Allah weiss es besser?

LG

Ironion

Wie gesagt, was sich Allah dabei gedacht hatte kann ich einfach nicht beurteilen. ich kann dir regelrecht sagen, dass er dies für uns getan hat Alhamdulillah

und ein weiterer Punkt, für uns und alle anderen Muslime ist es gemeint aber für den Propheten war es trotz alle dem Pflicht die Nacht im Gebet zu verbringen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...