Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Denken wir an die Länder wie Afghanistan, wo die unschuldige schuldig gesprochen wurden, "dank" Burka :confused1:

 

Mir geht es über die Wahrheit eines Gebotes. Kann ein Gebot auch das "Böse" unterstützen? :confused1:

 

ich sag es nochmal in diesem forum :)

 

"islamische Länder" wie afghanistan, saudiarabien usw. sind keine richtigen islamischen Länder.

Länder mit überwiegend muslimischer Bevölkerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag es nochmal in diesem forum :)

 

"islamische Länder" wie afghanistan, saudiarabien usw. sind keine richtigen islamischen Länder.

Länder mit überwiegend muslimischer Bevölkerung

 

Ich hatte so ein Gedanke, dass die Muslime den Frauen in Afghanistan isrgendwie helfen könnten, in dem sie dort eine AUfklärung machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so ein Gedanke, dass die Muslime den Frauen in Afghanistan isrgendwie helfen könnten, in dem sie dort eine AUfklärung machen würden.

 

Klingt interessant was du geschrieben hast...

 

Darf ich fragen, ob du mir evtl. Detaillierter dein Gedanken erläutern könntest zum Thema Aufklärung?

Wie zb. über was du genau aufklären würdest etc. :)

 

Würde mich freuen bald was zu hören :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant was du geschrieben hast...

 

Darf ich fragen, ob du mir evtl. Detaillierter dein Gedanken erläutern könntest zum Thema Aufklärung?

Wie zb. über was du genau aufklären würdest etc. :)

 

Würde mich freuen bald was zu hören :roll:

 

Den Männern in Afghanistan zu sagen, dass Burka nicht pflicht ist, und dass das Hijab ausreichen würde. :)

Erwarten Sie nicht von mir die Beweise, dasss die Männer dort die Frauen zwigen Burka zu tragen. Ich habe die nicht. Dies ist aber Inhalt von Berichten , ide aus Afghanistan kommen. Trotz der Präsenz der westlichen Mächte dor, ist die Lebensweise der Frauen dort nicht anders geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Männern in Afghanistan zu sagen, dass Burka nicht pflicht ist, und dass das Hijab ausreichen würde. :)

Erwarten Sie nicht von mir die Beweise, dasss die Männer dort die Frauen zwigen Burka zu tragen. Ich habe die nicht. Dies ist aber Inhalt von Berichten , ide aus Afghanistan kommen. Trotz der Präsenz der westlichen Mächte dor, ist die Lebensweise der Frauen dort nicht anders geworden.

 

tut mir leid, aber die westlichen mächte haben dort nichts zu suchen.

 

die untere soziale schicht ist nährboden für terrorismus.

 

 

die usa destabilisiert länder mit ihren kriegen. Folge --> wachsender Terrorismus

mMn will die usa nicht helfen, sondern (öl-reiche) länder die "demokratie" bringen - wenn du verstehst, was ich meine.

mal schaun ob venezuela zu einem neuen feindbild wird.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf mal wenn ich darf.

 

Was Nazli hier als religiöse Freiheit empfindet ist für viele Frauen in Afghanistan ein religiöses Gefängnis. Eine Frau mit Niqab, Tschador, Burka, Hijab hat in Deutschland im Brufsleben wenig Chancen, Eine Frau ohne Niqab, Tschador, Burka, Hijab hat in Afghanistan gar keine Chancen.

 

Also Nazli, nicht Deutschland muss ob der selbst gewählten Vollverschleierung aufgeklärt werden. Ist irgendwie klar, oder?

 

http://www.rawa.org/rules.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber die westlichen mächte haben dort nichts zu suchen.

 

 

Es geht in meinem Vorschlag darum, dass die dortige Bevölkerung über den richtigen Islam aufgeklärt wird, und zwar von den aufgeklärten Muslimen, die Zugang zum WIssen haben, die lesen und schreiben können. Damit sie wenigstens den Frauen dort das Leben erleichtern.

 

Es ging nicht darum, ob die westlichen Mächte dort was zu suchen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf mal wenn ich darf.

 

Was Nazli hier als religiöse Freiheit empfindet ist für viele Frauen in Afghanistan ein religiöses Gefängnis. Eine Frau mit Niqab, Tschador, Burka, Hijab hat in Deutschland im Brufsleben wenig Chancen, Eine Frau ohne Niqab, Tschador, Burka, Hijab hat in Afghanistan gar keine Chancen.

 

Also Nazli, nicht Deutschland muss ob der selbst gewählten Vollverschleierung aufgeklärt werden. Ist irgendwie klar, oder?

 

http://www.rawa.org/rules.htm

 

Ich meiner Seits würde sogar die Situation vermeiden, wenn mich eine vollverschleierte Muslima auf der Strasse anspricht. Nicht, weil ich Vorurteile habe. SOndern ich empfinde es als , wie soll man das formulieren?.Aus ihrer Sicht ich bin es nicht Wert ihr Gesicht anzuschauen. Dann sorry was soll ich da noch sagen. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarten Sie nicht von mir die Beweise, dasss die Männer dort die Frauen zwigen Burka zu tragen.

 

Ist leider immer etwas schade,wenn man keine "beweise" hat.

 

Zu dem Thema Burqa würde ich gerne etwas sagen...

In den Dörfern ist es nicht üblich eine Burqa zu tragen, da es nicht üblich ist sich zu "verschleiern", Bedecken.

Unter den Umständen, dass die Frauen zb in die Stadt gehen (für Einkäufe oder sonstige Besorgungen) werden Burqa getragen.

 

Das nochmal dazu...

 

Den Männern in Afghanistan zu sagen, dass Burka nicht pflicht ist, und dass das Hijab ausreichen würde. :)

 

Natürlich würde ein Hijab vollkommen ausreichend sein aber du musst natürlich auch die Kultur beachten.

( Wie viele Afghanische Mädels/Frauen kenne ich, die in ihrer Heimat damals keine Burqa tragen mussten, sondern sich einfach mit einem Hijab bekleideten.

 

Die andere Sache ist ja egal ob Burqa oder auch Niqab, wenn eine Frau den Entschluss gefasst hat sich ganz zu bedecken sprich Gesicht und auch Hände muss dieses natürlich mit ihrem Ehemann besprechen.

Ich möchte dir kurz Erklären was ich meine :)

 

Eine Frau die sich entscheidet eine Burqa oder ein Niqab zu tragen und verheiratet ist mit einem Gläubigen/Praktizierenden Mann, muss natürlich erst einmal mit ihm drüber sprechen und ihm sagen, dass sie gerne ein Niqab/Burqa tragen möchte. Egal ob Muslim oder nicht, dinge müssen in einer Ehe ja nun mal besprochen werden :)

 

- Wenn ihr Mann nun sagt: "Liebling/Schatz (wie auch immer), ich möchte nicht so gerne, dass du eine Burqa oder einen Niqab trägst; wird sie seinem wunsch natürlich nach kommen.

 

Wenn nun eine Praktizierende Frau mit einem nicht Praktizierenden Mann verheiratet ist und er von ihr verlangt, dass sie ein Niqab/Burqa tragen solle, kann sie ganz klar ablehnen da ihr Mann nicht Praktiziert und ihr daher "keine Vorschriften" machen darf, was Glaubenssachen angeht.

 

Was ich damit nun im allgemeinen sagen wollte ist, die Frauen zb in Afghanistan kennen es nun einmal so da es einfach auch etwas Kulturelles ist.

Sie kennen es von klein auf an und sehen es an ihren eigenen Müttern. sie wachsen damit auf und haben daher auch das Verlangen diesem nachzugehen.

 

Wenn nun eine Afghanische Frau ihre Burqa tragen möchte wird ihr kein Muslimscher (Praktizierender Mann) sagen: ich möchte nicht das du deine Burqa trägst, da auch die Ehemänner es so an ihren Müttern gesehen haben.

 

Trotz der Präsenz der westlichen Mächte dor, ist die Lebensweise der Frauen dort nicht anders geworden.

 

Ist es denn wirklich so schlimm, dass die Frauen dort den westlichen Einflüssen nicht folgen?

 

Ich sage nur, schau dir die momentane Situation in der Türkei an :)

Der liebe Herr Erdogan versucht den Islam zurück zum Mittelpunkt der Türkei zurück zubringen. Aber ich denke das wirst du ja schon in den nachrichten verfolgt haben :) Es ist nicht immer alles zum Vorteil was der westliche Welt bringen möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider immer etwas schade,wenn man keine "beweise" hat.

 

Du meinst es geht dort den Frauen gut? Und sie werden nicht vonden Männern beschuldigt Zinna begangen zu haben, nur weil der Mann sie mal los will?

 

Ich würde dich mit meiner Frage alleine lassen. Du hast dein gewissen, und Fernseher zu Hause hast du glaube ich auch.

Ich habe die Situation der Frauen in Afghanistan nicht von der decke über meinem Bett abgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ist es denn wirklich so schlimm, dass die Frauen dort den westlichen Einflüssen nicht folgen?

 

eine Frage , die du bestimmt schon mal gestellt bekommen hattest: stört dich der westliche Enfluss Internet zufällig nicht?

Was hat Westen so schlimmes getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu dem Thema Burqa würde ich gerne etwas sagen...

In den Dörfern ist es nicht üblich eine Burqa zu tragen, da es nicht üblich ist sich zu "verschleiern", Bedecken.

Unter den Umständen, dass die Frauen zb in die Stadt gehen (für Einkäufe oder sonstige Besorgungen) werden Burqa getragen.

 

Das nochmal dazu...

 

 

 

Natürlich würde ein Hijab vollkommen ausreichend sein aber du musst natürlich auch die Kultur beachten.

( Wie viele Afghanische Mädels/Frauen kenne ich, die in ihrer Heimat damals keine Burqa tragen mussten, sondern sich einfach mit einem Hijab bekleideten.

 

Die andere Sache ist ja egal ob Burqa oder auch Niqab, wenn eine Frau den Entschluss gefasst hat sich ganz zu bedecken sprich Gesicht und auch Hände muss dieses natürlich mit ihrem Ehemann besprechen.

Ich möchte dir kurz Erklären was ich meine :)

 

Eine Frau die sich entscheidet eine Burqa oder ein Niqab zu tragen und verheiratet ist mit einem Gläubigen/Praktizierenden Mann, muss natürlich erst einmal mit ihm drüber sprechen und ihm sagen, dass sie gerne ein Niqab/Burqa tragen möchte. Egal ob Muslim oder nicht, dinge müssen in einer Ehe ja nun mal besprochen werden :)

 

- Wenn ihr Mann nun sagt: "Liebling/Schatz (wie auch immer), ich möchte nicht so gerne, dass du eine Burqa oder einen Niqab trägst; wird sie seinem wunsch natürlich nach kommen.

 

Wenn nun eine Praktizierende Frau mit einem nicht Praktizierenden Mann verheiratet ist und er von ihr verlangt, dass sie ein Niqab/Burqa tragen solle, kann sie ganz klar ablehnen da ihr Mann nicht Praktiziert und ihr daher "keine Vorschriften" machen darf, was Glaubenssachen angeht.

 

Was ich damit nun im allgemeinen sagen wollte ist, die Frauen zb in Afghanistan kennen es nun einmal so da es einfach auch etwas Kulturelles ist.

Sie kennen es von klein auf an und sehen es an ihren eigenen Müttern. sie wachsen damit auf und haben daher auch das Verlangen diesem nachzugehen.

 

Wenn nun eine Afghanische Frau ihre Burqa tragen möchte wird ihr kein Muslimscher (Praktizierender Mann) sagen: ich möchte nicht das du deine Burqa trägst, da auch die Ehemänner es so an ihren Müttern gesehen haben.

 

 

Es ist aber leider nicht so kuschelig in Afghanistan, wie du hier erklärst. Was du erzählst ist ein idealer Fall wenn alle Muslime und noch besser Mu´mine. Und wirklich keiner Islam für sein Verbrechen benützen würde. Dann ok. Aber du weißt es ist nirgendwo auf der Welt der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage , die du bestimmt schon mal gestellt bekommen hattest: stört dich der westliche Enfluss Internet zufällig nicht?

Was hat Westen so schlimmes getan?

 

Ich sagte ja nicht, dass mich diese Einflüsse stören. Ich sagte: Ist es denn so schlimm, wenn diese Frauen dem westlichen Einflüssen nicht folgen wollen.

 

Ich würde dich mit meiner Frage alleine lassen. Du hast dein gewissen, und Fernseher zu Hause hast du glaube ich auch.

Ich habe die Situation der Frauen in Afghanistan nicht von der decke über meinem Bett abgelesen.

 

Ich sagte ja nicht, dass du dir das aus den Fingern gezogen hast ;)

Nur was soll ich sagen es gibt natürlich immer ausnahmen, dass muss ich hier ja nicht sagen.

 

Aber du weist genau, dass du dem Tv/Medien nicht alles glauben kannst.

 

Diese beispiele mit den Ehemännern beziehen sich auf den Islam, die Gebote des Islam.

Aber du kannst auch nicht alle über einen und den selben Kamm scheren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja nicht, dass mich diese Einflüsse stören. Ich sagte: Ist es denn so schlimm, wenn diese Frauen dem westlichen Einflüssen nicht folgen wollen.

 

Was hat es mit westlichen Einflüssen zu tun, wenn afgjhanische Frauen selbst entscheiden wollen wie sie sich kleiden? Glaubst du afghanische Frauen können nicht selbst denken? Hast du den Link gelesen? Woraus nimmst du die Sicherheit, dass sich "die" Frauen in Afghanistan so kleiden wollen? Das tun sie längst nicht alle, das sind die wenigsten. Die meisten laufen da unter Druck so rum und die Vollverschleierung ist dort kein Kleidungsstück, sondern mit allerlei Auflagen für Frauen verbunden. Wenn die nicht befolgt werden, dann gibts aber Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Boycot:

"islamische Länder" wie afghanistan, saudiarabien usw. sind keine richtigen islamischen Länder.

Länder mit überwiegend muslimischer Bevölkerung

Nun das kennen wir sowohl vom Kommunismus wie auch vom Christentum: Dass Ausseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit.

Das zeigt einfach mal wieder dass der Islam letztlich genausowenig eine "Patentlösung" hat wie andere Ideologien.

Das macht ihn nicht schlechter - aber auch nicht besser als andere Weltanschauungen.

 

Normal halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber leider nicht so kuschelig in Afghanistan, wie du hier erklärst. Was du erzählst ist ein idealer Fall wenn alle Muslime und noch besser Mu´mine. Und wirklich keiner Islam für sein Verbrechen benützen würde. Dann ok. Aber du weißt es ist nirgendwo auf der Welt der Fall.

 

Ich denke, der Hauptgrund, warum die Frauen Burqas tragen oder getragen haben, ist Todesangst (gewesen). Die Taliban machen ja kein Geheimnis daraus, dass sie gerne steinigen, vergewaltigen und auf offener Straße erschiessen, wenn man nicht auf sie hört.

 

Was ich damit nun im allgemeinen sagen wollte ist, die Frauen zb in Afghanistan kennen es nun einmal so da es einfach auch etwas Kulturelles ist.

Sie kennen es von klein auf an und sehen es an ihren eigenen Müttern. sie wachsen damit auf und haben daher auch das Verlangen diesem nachzugehen.

 

 

Und wenn man von klein auf, gehirnwäschemäßig eingetrichtert bekommt, dass Frauen Burqas zu tragen haben und alle andren Frauen in der Umgebung es tun, wird man es auch so machen, keine Frage. Hat weder was mit Religion noch etwas mit westlichen Einflüssen zu tun.

 

Ich glaube, dass, hätten diese Frauen wirklich eine freie Wahl, kaum eine von ihnen eine Burqa tragen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Boycot:

 

Nun das kennen wir sowohl vom Kommunismus wie auch vom Christentum: Dass Ausseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit.

Das zeigt einfach mal wieder dass der Islam letztlich genausowenig eine "Patentlösung" hat wie andere Ideologien.

Das macht ihn nicht schlechter - aber auch nicht besser als andere Weltanschauungen.

 

Normal halt.

 

*BoycotT (mit 2 t)

 

Nicht zu vergleichen mit dem Kommunismus, noch mit dem Christentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit westlichen Einflüssen zu tun, wenn afgjhanische Frauen selbst entscheiden wollen wie sie sich kleiden?

 

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es westlicher Einfluss ist, wenn Frauen sich anders kleiden wollen... Bitte dann genauer Lesen ;)

 

 

Ich denke, der Hauptgrund, warum die Frauen Burqas tragen oder getragen haben, ist Todesangst (gewesen)

 

Natürlich Amina, es gibt solche fälle und das werde ich auch absolut nicht abstreiten... Und ich würde mich auch nie wagen zu sagen, dass jede Frau freiwillig Burqa trägt.

Es ist sicher nicht schön gezwungen zu werden subhanAllah

 

Aber wiederum (wie ich ja auch sagte) ist es üblich in Afghanistan, dass eine Burka nur in der Stadt getragen wird

 

 

 

Ich glaube, dass, hätten diese Frauen wirklich eine freie Wahl, kaum eine von ihnen eine Burqa tragen würde.

 

 

Nicht jede Frau, da hast du wohl recht.

Wenn ich jetzt zb an einige Schwestern denke, die ich kennen lernen durfte bzw auch sehr gute Freundin dadrunter würden "Töten gehen" (Umgang sprachlich gemeint) ein Niqab tragen zu können.

Dürfen es aber nicht, sei es durch Eltern oder ihrem Mann oder einfach auch aus Gründen, wie Schultechnisch/Ausbildungs technisch/Arbeitstechnisch...

 

Sollte man nicht evtl dann auch mal auf solche Themen eingehen? Wenn eine Frau sich nichts herzlicher wünscht als sich zu verschleiern?

Ich meine, natürlich geht man als erstes auf die "Negativen" dinge ein bzw spricht diese an. Aber ich denke man sollte auch mal anders herum denken

 

Lg und Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...