K36 Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Boycott728 [Der Islam ist] Was das Auseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit angeht schon, sagste ja selbst. Airmano *Boycott729 (eine 9 nicht eine 8!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) Grüss dich Nazli, Bislang hab' ich mich aus diesem Thema rausgehalten weil ich es für ein Frauenthema gehalten habe aber jetzt reichts mir: .... Wenn eine Frau sich nichts herzlicher wünscht als sich zu verschleiern? Ich will dir ehrlich sagen was ich davon halte: Weiter oben schreibst du dass dich dein Niqab vor den (bösen) Männern schützen soll und er für dich ein Ausdruck deiner Religiösität darstellt. A) Böse Männer: Ich bin ein Mann, und fühle mich von solchen Aussagen direkt angegriffen: Auch wenn statistisch gesehen Männer häufiger wie Frauen gewalttätig werden ( von Vergewaltigung ganz zu schweigen) ist nicht jeder Mann automatisch pervers oder ein Vergewaltiger. Für mich stellst du dich diesbezüglich auf die gleich Stufe wie diejenigen die in jedem Muslim einen Terroristen sehen. B) Niqab als Ausdruck deiner Religiosität: Ich habe kein Problem damit dass du denkst das der Islam für dich ganz dufte ist aber lass' mich bitte damit im Bus und auf der Strasse in Ruhe. Du giesst damit Öl ins Feuer der (oft schlechten) Beziehungen zwischen der hier nunmal hier nichtmuslimischen und deiner Welt. Stell dir's doch mal anders rum vor, wenn hier irgendwelche Individuen zum Ausdruck ihrer Ablehnung von Religösität mit T-shirts rumlaufen wo "Fuck Mohamed" draufsteht (nur zur drastischen Verdeutlichung - nicht zur Beleidigung eures Propheten gesagt). Ich finde das "protesthafte" Tragen eines Niqabs trägt -vielleicht ungewollt(?)- aber in der Praxis real zur Polarisierung bei, also lass das Teil bitte zuhause. Airmano Bearbeitet 1. Juni 2013 von airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mujahida Amatullah Geschrieben 1. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) A) Böse Männer: Ich bin ein Mann, und fühle mich von solchen Aussagen direkt angegriffen: Auch wenn statistisch gesehen Männer häufiger wie Frauen gewalttätig werden ( von Vergewaltigung ganz zu schweigen) ist nicht jeder Mann automatisch pervers oder ein Vergewaltiger. Für mich stellst du dich diesbezüglich auf die gleich Stufe wie diejenigen die in jedem Muslim einen Terroristen sehen. Erst einmal hier zu... Anscheinend hast du absolut nicht verstanden was der grund ist, wenn du solche aussagen hier triffst... Ich habe niemals geschrieben, dass man Angst vor einer Vergewaltigung hat oder ähnliches, wenn man sich verschleiern möchte. Der Grund der Verschleierung ist nicht Angst vor "ach so Bösen" Männern sondern einfach dafür, sich vor den Blicken zu "schützen". Man möchte einfach nur "schön" für seinen eigenen Ehemann sein und sich nur ihm alleine zeigen und nicht von Männern angesehen werden, auch wenn es evtl nur ein kleiner zufälliger Blick ist ( was uns allen natürlich passiert) Daher hat es absolut nichts mit euch Männern zu tun, dass Ihr existiert oder sonst etwas... Einfach nur um NUR von unseren Männern gesehen zu werden. Weis absolut nicht, weshalb du dich deswegen aufregst...! B) Niqab als Ausdruck deiner Religiosität: Ich habe kein Problem damit dass du denkst das der Islam für dich ganz dufte ist aber lass' mich bitte damit im Bus und auf der Strasse in Ruhe. Du giesst damit Öl ins Feuer der (oft schlechten) Beziehungen zwischen der hier nunmal hier nichtmuslimischen und deiner Welt. Stell dir's doch mal anders rum vor, wenn hier irgendwelche Individuen zum Ausdruck ihrer Nichtreligösität mit T-shirts rumlaufen wo "Fuck Mohamed" draufsteht (nur zur Verdeutlichung nicht zur Beleidigung eures Propheten gesagt). Ich finde das "protesthafte" Tragen eines Niqabs trägt -vielleicht ungewollt(?)- aber in der Praxis real zur Polarisierung bei, also lass das Teil bitte zuhause. Ich fasse mal eben zusammen: - Ich soll doch bitte mein Khimar und Niqab zuhause lassen, damit du uns nicht sehen musst mit unseren Religiösen ansichten? Gut, ich akzeptiere deine Meinung dazu aber ich komme dem nicht nach und ich denke mal der rest auch nicht. Oftmals wird gesagt, eine Frau wird zum Hijab/Burqa/Niqab gezwungen, aber was du mit diesem Satz aussagst ist genau so ein indirekter zwang. Wenn ihr uns nun sagt, bitte zieht es nicht an ist es genau das selbe als wenn ich zu Christlichen Frauen sage: Zieh dir sofort ein Kopftuch an! (wobei auch in der Bibel steht, dass Frauen sich bedecken sollen!) Egal was man von beidem sagt oder absolut durchsetzen will, ist ein zwang Und zu deinem beispiel mit dem Tshirt und Muhammad... Wie viele Muhammad Bilder gibt es hier? Eine zeit lang wurde mit diesen Bildern provoziert und ganz bewusst gegen uns Muslime ( da wir keine Bilder Von ihm zeigen und machen dürfen) Und dann gibt es ja noch den tollen Film aus Amerika... Alles mussten wir so hinnehmen Bearbeitet 1. Juni 2013 von Mujahida Amatullah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Sorry, wenn man im Deutschen den Begriff "schützen" verwendet so drückt man damit aus dass eine Aggression ansteht. Wenn diese -wie du sagst- nicht von aussen (den Männern) kommt bleibt nur noch die Aggression von innen. Um ein wenig zu psychologisieren: Vielleicht musst du dich ja vor deiner eigenen Sexualität schützen ... Airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mujahida Amatullah Geschrieben 1. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) Ich bedecke mich, da wir in einer zeit leben wo fast jeder an Party,Sexuelle dinge etc. denkt. Sicher schütze ich mich so auch vor dem aber zum wirklichen Grund ist es einfach um mich nicht von Männern anschauen (Gesicht sehen) zu lassen. Bearbeitet 1. Juni 2013 von Mujahida Amatullah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Nazli Ich bedecke mich, da wir in einer zeit leben wo fast jeder an Party,Sexuelle dinge etc. denk Du vielleicht ja auch... Airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast galama Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Guten Morgen, Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es westlicher Einfluss ist, wenn Frauen sich anders kleiden wollen... Bitte dann genauer Lesen Nazli, ich hab genau gelesen. Du hast geschrieben Ich sagte ja nicht, dass mich diese Einflüsse stören. Ich sagte: Ist es denn so schlimm, wenn diese Frauen dem westlichen Einflüssen nicht folgen wollen. Frauen, die in islamischen Ländern keinen Vollschleier tragen, sind nicht automatisch westlich beeinflusst. Anders als du es hier darstellst lesen die meisten keine Pflicht zum Vollschleier im Koran. Grüße galama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mujahida Amatullah Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Du vielleicht ja auch... Wenn ich da dran denken würde, meinst du dann würde ich all diese dinge hier schreiben? Jetzt mal im ernst, klingt es logisch wenn du dir mal so sagst: Okay, sie bedeckt sich um auf Partys zu gehen und um Alkohol zu konsumieren? Irgendwie nicht passend,oder? Frauen, die in islamischen Ländern keinen Vollschleier tragen, sind nicht automatisch westlich beeinflusst. Anders als du es hier darstellst lesen die meisten keine Pflicht zum Vollschleier im Koran. Genau, ich sprach von den westlichen Einflüssen, da du irgendwie damit anfingst oder es eingeworfen hast. Nun unterstellst du mir, dass sich anders zu Kleiden sofort ein westlicher Einfluss ist (Obwohl ich dies ja niemals sagte) P.s. Bitte nicht die "Worte im Mund umdrehen" Bearbeitet 2. Juni 2013 von Mujahida Amatullah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast galama Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Genau, ich sprach von den westlichen Einflüssen, da du irgendwie damit anfingst oder es eingeworfen hast. Nun unterstellst du mir, dass sich anders zu Kleiden sofort ein westlicher Einfluss ist (Obwohl ich dies ja niemals sagte) P.s. Bitte nicht die "Worte im Mund umdrehen" Nö, hab ich nicht. P.s. Bitte nicht die "Worte im Mund umdrehen", danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mujahida Amatullah Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Wie du meinst... Aber ich durfte bestimmt schon 2x lesen, wie mein Text und meine aussagen verdreht wurden Bearbeitet 2. Juni 2013 von Mujahida Amatullah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Ich finde das "protesthafte" Tragen eines Niqabs trägt -vielleicht ungewollt(?)- aber in der Praxis real zur Polarisierung bei, also lass das Teil bitte zuhause. Airmano Selam Nazli, mach nicht das was airmano sagt. Wenn du seine Beiträge durchliest, siehst du auch warum. Tu das, was du für richtig hälst und lass dir nichts anderes einreden bezüglich dem Niqab. Assalamu Alaykum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmiraNaza Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Selam Nazli, mach nicht das was airmano sagt. Wenn du seine Beiträge durchliest, siehst du auch warum. Tu das, was du für richtig hälst und lass dir nichts anderes einreden bezüglich dem Niqab. Assalamu Alaykum. Ich glaub, Nazli weiß sehr gut selbst, was sie machen soll/möchte und was nicht Da muss sie weder auf dich noch auf airmano hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mujahida Amatullah Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Selam Nazli, mach nicht das was airmano sagt. Wenn du seine Beiträge durchliest, siehst du auch warum. Tu das, was du für richtig hälst und lass dir nichts anderes einreden bezüglich dem Niqab. Assalamu Alaykum. Ich würde nie auf die Idee kommen, diesbezüglich auf jemand anderen zu hören, Boycott729... Aber trotzdem danke, für das gute zureden alhamdulillah... Ich glaub, Nazli weiß sehr gut selbst, was sie machen soll/möchte und was nicht Da muss sie weder auf dich noch auf airmano hören. Und du hast zu 100% Amina Mache eh, was mir vorschwebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ...mach nicht das was airmano sagt, Wenn du seine Beiträge durchliest, siehst du auch warum. Witzbold ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Nazli: Wenn ich da dran denken würde, meinst du dann würde ich all diese dinge hier schreiben? Jetzt mal im ernst, klingt es logisch wenn du dir mal so sagst: Okay, sie bedeckt sich um auf Partys zu gehen und um Alkohol zu konsumieren? Irgendwie nicht passend,oder? ... Ich glaube nicht (?) dass du verstanden hast was ich damit meine. Airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mujahida Amatullah Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ... Ich glaube nicht (?) dass du verstanden hast was ich damit meine. Dann solltest du dich evtl. genauer ausdrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 AmiraNaza: Ich glaub, Nazli weiß sehr gut selbst, was sie machen soll/möchte und was nicht Da muss sie weder auf dich noch auf airmano hören. Nazli: Ich würde nie auf die Idee kommen, diesbezüglich auf jemand anderen zu hören, Boycott729... Aber trotzdem danke, für das gute zureden alhamdulillah... @airmano Sollte natürlich keine Beleidigung sein. Wenn ich dich in irgendeiner Weise verletzt habe, tut es mir Leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Boycott: Sollte natürlich keine Beleidigung sein. Wenn ich dich in irgendeiner Weise verletzt habe, tut es mir Leid Keine Angst, das kann ich problemlos wegstecken. Die Qualen die der Koran für Fluchen und Beschimpfen vorsieht sind jedenfalls ungleich härter. Übrigens finde ich es eher witzig dass ich hier Vogelscheuchenstatus erlangt habe. Nazli: Dann solltest du dich evtl. genauer ausdrücken Ein ander Mal, hab' heute keinen Bock mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mujahida Amatullah Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Na dann wird dieses "Thema" wohl offen bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 like a airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mujahida Amatullah Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Ich helf mal wenn ich darf. Was Nazli hier als religiöse Freiheit empfindet ist für viele Frauen in Afghanistan ein religiöses Gefängnis. Eine Frau mit Niqab, Tschador, Burka, Hijab hat in Deutschland im Brufsleben wenig Chancen, Eine Frau ohne Niqab, Tschador, Burka, Hijab hat in Afghanistan gar keine Chancen. Also Nazli, nicht Deutschland muss ob der selbst gewählten Vollverschleierung aufgeklärt werden. Ist irgendwie klar, oder? Liebe Galama, Nun ja, du hast recht was die Jobsuche mit Niqab angeht, dennoch habe ich zb nie Probleme gehabt Arbeit zu finden. Bezüglich der Burqa kannst du nicht alle über einen Kamm scheren, denn nicht jeder wird gezwungen. Natürlich gibt es auch fälle, wo Frauen unter Druck der Familie etc. es tragen. Aber wie gesagt, nicht jede Frau oder jedes Mädchen. Wie ich ja auch schon erwähnt habe, kenne ich einige Mädels aus Afghanistan, die dort nie (auf eigenen Wunsch) Burqa getragen haben oder mussten. & ich sage es glaube ich schon zum 5ten x, `Normalerweise` wird eine Burqa nur für den "Stadt gang" getragen. Wie auch immer, dies ist eine Sache, bei der man nie auf einen Nenner kommen wird. Ich denke aber auch, dass Deutschland aufgeklärt werden muss oder jedenfalls soweit, dass man vor dem Niqab,Hijab keine Angst haben muss. Leider denken zu viele Menschen hier in Deutschland, dass wir Hijab/Niqab tragenden Frauen nicht wirklich "intelligent" sind. Ich sage natürlich nicht, dass jeder Deutsche Bürger es so sieht aber leider (aus eigenen Erfahrungen) ein großer teil. Ich finde schon, dass es eine Aufklärung ratsam wäre. Aber was evtl. absolut nichts mit dem Thema zu tun hat aber meiner (persönlichen) Ansicht an etwas ist wo drüber wir uns mehr Gedanken machen sollten als dies, sind Themen die in diesen Ländern zum Standard gehören. Nämlich der krieg und Gewalttaten der USA. Ist nun vllt etwas weit hergezogen es mit dem Thema Niqab und Burqa in Verbindung zu bringen aber Alltag in den genannten Ländern. Bearbeitet 3. Juni 2013 von Mujahida Amatullah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mujahida Amatullah Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Salam ihr Lieben, Mir schwirrt noch eine Frage im Kopf herum aber wollte keinen Neuen Thread dafür aufmachen, da es hier ja eigtl wunderbar rein passt. Allgemein gefragt an die Geschwister im Islam aber natürlich auch an die nicht Muslime - Was haltet ihr davon, wenn eine Berufstätige Frau Niqab trägt aber es auf Arbeit absetzt? Ist es für euch Heuchlerei oder denkt ihr, es sei Okay? Ich habe nun mittlerweile so viele verschiedene Meinung diesbezüglich gehört aber würde gerne einmal eure Meinung dazu hören Salam Alaikum wa BarakAllahu feekum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmiraNaza Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Ich finde es in Ordnung. Die Arbeit ist an sich (gibt natürlich auch Ausnahmen) ein gesichtertes Umfeld, indem sich einem niemand sexuell nähern sollte. Und je nach dem was man arbeitet, stört ein Niqab auch. Ich glaube auch, dass dies ein Arrangement ist, womit die Arbeitgeber leben können, denn ich glaube, dass die wenigsten sich wünschen, dass die Angestellten sich komplett verschleiern. Aber meine Meinung kennst du ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Versuch's mal mit Latex Nix für ungut: Airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.