Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Mein Leiden


aleyna

Empfohlene Beiträge

Sallam alejkum meine Geschwister im Islam

 

 

 

Ich lese sehr viele Beiträge über den Tod und muss sagen… ich fühle mich nicht gut dabei. Bei den Männern ist es so, dass sie im Paradies belohnt werden. Sie bekommen 72 Jungfrauen, alle Sünden werden dabei vergeben. Und was ist mit uns Frauen, wir wurden, habe ich das Gefühl schon als Sünde geboren… Was bekommen wir im Paradies? Kommen wir überhaupt ins Paradies. Viele schreiben dass fast alle Frauen in die Hölle kommen. Wozu hat uns Allah dann erschaffen, wenn wir ehe leiden müssen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

dann lies doch mal

 

Sure An Nahl - 16,97:

 

Wer rechtschaffen handelt, sei es Mann oder Frau, und dabei gläubig ist, den werden Wir ganz gewiß ein gutes Leben leben lassen. Und Wir werden ihnen ganz gewiß mit ihrem Lohn das Beste von dem vergelten, was sie taten.

 

Sure 33: al-Ahzab Ayat 35

 

Gewiß, muslimische Männer und muslimische Frauen, gläubige Männer und gläubige Frauen, ergebene Männer und ergebene Frauen, wahrhaftige Männer und wahrhaftige Frauen, standhafte Männer und standhafte Frauen, demütige Männer und demütige Frauen, Almosen gebende Männer und Almosen gebende Frauen, fastende Männer und fastende Frauen, Männer, die ihre Scham hüten und Frauen, die (ihre Scham) hüten, und Allahs viel gedenkende Männer und gedenkende Frauen – für (all) sie hat Allah Vergebung und großartigen Lohn bereitet.

 

 

Sure 43: az-Zuhruf

 

Geht in den (Paradies)garten ein, euch und euren Gattinnen wird Freude bereitet.“

 

 

 

Sure 57 Al Hadid, Ayat 12

 

Am Tag, da du siehst, wie den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen ihr Licht vorauseilt und (ebenso) zu ihrer Rechten: „Die frohe Botschaft für euch heute: Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der großartige Erfolg.“

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach wahabitscher Lehre oder Medienhetze von Spiegel oder Bild an.

 

Von der Biographie unseres Propheten Muhammed (sav) kann man erkennen, dass die Frau einen sehr hohen Stellenwert hat und nicht die Sklavin des Mannes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester,

 

 

du solltest weder auf das was in den Medien stets probagiert wird hören, noch auf jene, die falsches über den Islam verbreiten.

Ich kann mich noch an eine Schwester erinnern, die sich hat tatsächlich von einem "Hoca" mit falschen Interpretationen beeinflussen/verwirren lassen.Betrifft uns Frauen, ist hier unwesendlich, sollen bloß keine falschen Randnotizen entstehen.(;

Ich sagte ihr nur, dass sie nicht auf jeden selbst ernannten Gelehrten hören solle, und sagte ihr, dass für mich das Priorität hat, was uner Prophet über jenes und dieses aussagte.

 

Ich nenne dir mal ein Beispiel anhand der Ezvaci Tahirat.Das ist ja auch wieder so ein Thema...

Hz. Hadice betreffend sagte Hz. Aishe folgendes: Hadice, starb 3 Jahre bevor Resul-i Ekrem mich heiratete, und auf keine war ich eifersüchtiger, als auf sie.Er erwähnte/gelobte sie stets, ließ für sie ein Opfert. schlachten und verteilte/schenkte das Fleisch den Verwandten.Der Herr befahl Resul-i Ekrem, die frohe Botschaft zu verkünden, dass ihr im Paradies eine aus Perlen bestehende Residenz zusteht.

 

Des weiteren wird Hz. Fatima, seine Tochter als Seyyidetü'n Nisa (Ja, wie übersetz ich das richtig?!Die Herrin der Frauen) bezeichnet.

 

ws

Novae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester,

 

 

du solltest weder auf das was in den Medien stets probagiert wird hören, noch auf jene, die falsches über den Islam verbreiten.

Ich kann mich noch an eine Schwester erinnern, die sich hat tatsächlich von einem "Hoca" mit falschen Interpretationen beeinflussen/verwirren lassen.Betrifft uns Frauen, ist hier unwesendlich, sollen bloß keine falschen Randnotizen entstehen.(;

Ich sagte ihr nur, dass sie nicht auf jeden selbst ernannten Gelehrten hören solle, und sagte ihr, dass für mich das Priorität hat, was uner Prophet über jenes und dieses aussagte.

 

Ich nenne dir mal ein Beispiel anhand der Ezvaci Tahirat.Das ist ja auch wieder so ein Thema...

Hz. Hadice betreffend sagte Hz. Aishe folgendes: Hadice, starb 3 Jahre bevor Resul-i Ekrem mich heiratete, und auf keine war ich eifersüchtiger, als auf sie.Er erwähnte/gelobte sie stets, ließ für sie ein Opfert. schlachten und verteilte/schenkte das Fleisch den Verwandten.Der Herr befahl Resul-i Ekrem, die frohe Botschaft zu verkünden, dass ihr im Paradies eine aus Perlen bestehende Residenz zusteht.

 

Des weiteren wird Hz. Fatima, seine Tochter als Seyyidetü'n Nisa (Ja, wie übersetz ich das richtig?!Die Herrin der Frauen) bezeichnet.

 

ws

Novae

 

 

Barak'Allahu fik meine Schwester

 

 

Ich wusste, einfach nicht mehr weiter und wollte Hilfe. Denn ich kann nicht einordnen wem ich glauben schenken kann. Dieses ganze hin und her hat mich wirklich in eine Zwickmühle gebracht, wo ich leider keinen Ausweg fand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halo liebe aleyna

Der Friede sei mit dir

Hoffentlich bist Du jetzt beruhigt. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen nicht nur im Spiegel und in der Bildzeitung; sogar unter Muslime, auch hier im Forum (Wissenschaft und Religion)

 

Freundliche Grüße Nobaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nazli Der Prophet, Frieden und Segen Allahs seien auf ihm, sagte:

„Ich blickte in das Paradies und sah, dass die Mehrzahl der Leute, die dort eintraten, die Armen

waren. Und ich blickte in die Hölle und sah, dass die Mehrzahl der Leute, die dort

eintraten, Frauen sind.“

[berichtet von al-Bukhari, 3241; Muslim, 2737]

 

 

 

Mir scheint, da werden manche Aussagen aus späterer Zeit als Hadite Mohammed unterschoben.

 

Freundliche Grüße Nobaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sellam nobaum,

 

ja mir ist es etwas leichter. Genau dieser Hadith hatte mich unter anderen darauf gebracht so zu denken. Ich konnte einfach mache Sachen nicht verstehen. Aber ich versuche inshallah besser auf Meinungen einzugehen und mir Rat bei meinen Geschwistern suchen.

 

Friede sei mit dir und möge Allah dich segnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl um das soziale Leben seiner Gesellschaft, als auch um das Leben seiner Familie kümmerte er sich. Auf eine würdige Verhaltensweise gegenüber Frauen legte er großen Wert. In seiner Abschiedspredigt äußerte er sich dazu: Ich empfehle, dass ihr die Rechte der Frauen achtet und diesbezüglich gottesandächtig handelt. Denn ihr habt ein gewisses Recht über euere Frauen, sie haben ein gewisses Recht über euch.“ Aus diesem Grund pflegte er nicht nur ihre Bedürfnisse zu erfüllen, vielmehr zeigte er sich seinen Frauen gegenüber in jeder Hinsicht behilflich und verständnisvoll.

Auch als Ehemann brachte er seiner Frau Freundschaft, Respekt und praktische Unterstützung entgegen und sagte: Das Paradies liegt zu Füßen der Mütter“. Mit dieser Aussage verdeutlicht er, dass er die Frauenrechte, insbesondere die der Mutter für fundamental hielt.

Toleranz gegenüber Andersgläubigen und Nachbarn

 

http://www.ditib-du.de/index.php?option=com_content&view=article&id=81&Itemid=91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich nicht durch jeden Vers und Hadith gleich verwirren lassen. Meinungen / Erklärungen sollte man auch hierzu lesen. Dad natürlich nicht von Möchtegern Gelehrten.

 

Auch selbst ein bisschen nachdenken würde etwas helfen.

 

Bei den obigen Hadith steht z.B. nur Frauen. Das konnte heißen, das auch ungläubige Frauen miteinbezogen sind...

Des weiteren steht da nicht, dass Sie auf ewig in der Hölle bleiben werden. Jeder Muslim kommt inş (irgendwann ) ins Paradies.

 

Und dann gibt es -so denke ich ohne eine Meinung hierzu gelesen zu haben- einen wesentlichen Grund für diese "Tatsache": Im Islam zählt die "Gıybet" (lästern, schlimmer noch wenn gelogen) als eines der größten Sünden. Und wer lästert bitte mehr? :-) Egal ob fromm oder nicht. Ich sehe sehr oft wie Frauen über alles lästern. Ich warne auch einige aus meinem Umfeld und musste schon so oft sagen, dass das was Sie machen unter dieser Kategorie fällt. Aufhören tun die aber leider nicht. Vor allem unsere türkischen Schwester und Mütter :-)

Ich möchte damit nicht sagen, dass die es verdient haben oder so :-) Dies sagen die Schwestern eigentlich sogar selber. Möge Allah unsere Sünden vergeben.

 

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Barak'Allahu fik meine Schwester

 

 

Ich wusste, einfach nicht mehr weiter und wollte Hilfe. Denn ich kann nicht einordnen wem ich glauben schenken kann. Dieses ganze hin und her hat mich wirklich in eine Zwickmühle gebracht, wo ich leider keinen Ausweg fand

 

:selam: liebe Schwester,

 

ich sehe schon, wie du von zu vielen unwissenden, selbst ernannten und eigeninterpretierten Meinungen irritiert wurdest.

 

Noch mal, lass dich nicht so sehr von dem irritieren, was mancher selbst ernannte Gelehrte erzählt.

Der Herr ist gerecht, das darfst du nie vergessen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du diese Unsicherheit überwindest und deine innere Unruhe in Zufriedenheit übergeht.

 

 

 

@aciz kul

 

:-DBruder? Also wirklich, bei deinem Kommi musste ich schmunzeln.Ich weiß genau, wie du deine Aussage meinst:-D, dennoch solltest du dies lieber nicht in dieser Form schreiben.Ich kann dir jedenfalls aus Erfahrung sagen, dass gewisse Frauen generell dazu neigen, im Lästermodus zu agieren.Unabhängig von der Nationalität.;) Wobei es ist nicht so, dass Männer dies nie tun würden.

Ich würde jedenfalls auch auf die Gefahr hin, im Streit auseinander zu gehen, immer meine Ansicht sagen, wie schlecht es ist, was sie tun, also giybet, ect.Dafür nehm ich die Position der Unbeliebten dann gerne in Kauf.Jedenfalls nicht in meiner Nähe, ansonsten gehe ich.

 

:vesselam:

Novae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Ich bin ein Bruder :-)

 

falls meine Form nicht sehr gut war möchte ich mich entschuldigen.

 

Ich sage natürlich nicht, dass alle Frauen so sind. und ich sage auch nicht, dass Männer dieses nicht auch tun. aber wenn du schon schmunzeln musst weißt du was ich meine :) Ich hab schon einige erlebt ^^

 

dass mit der Nationalität wird wohl stimmen...

 

Ich hoffe man hat mich nicht falsch verstanden. Ich wollte die Sache teilweise auf einer lustigen Art ansprechen, aber auch nochmal hier unsere Schwestern runden Denkanstoß geben.

 

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder, (gut, war mir unsicher, hätte ins Fättnäpfchen treten können)

 

estagfirullah,yanlis anlama.Kirdiysam seni, özür dilerim.

Ich wollte dich in keinster Weise dazu nötigen, deine Worte zu revidieren.Ich wollte nur, um Missverständnisse zu vermeiden, noch mal erörtern..:)

Und ja, ich musste sogar grinsen, weil ich natürlich verstand, was du meinst.;) Wie gesagt, ich erhebe in solchen "Fällen" stets auch meine Stimme.

 

 

Nur noch kurz was mir noch einfiel, denn im Islam wird die Mutter ja sehr verehrt.

Hier einmal ein Beyit auf türkisch:

 

Ana başta taç imiş her derde ilaç imiş

Bir evlat Pir olsada anaya muhtaç imiş

 

Auf Deutsch so viel wie, dass die Mutter obenan die Krone trägt, Heilung für jegliche Sorgen und Leiden bei ihr ist, also egal was und wie, ein Kind immer auf die Mutter angewiesen ist.

 

 

:vesselam:

Novae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...