Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

[h=1]TÜRKEIIslamisten greifen Kuss-Protest an[/h]Mehr als 200 überwiegend junge Türken wollten am Wochenende mit Küssen in der Öffentlichkeit ein Zeichen gegen die schleichende Islamisierung ihres Landes setzen. Dann wurden sie mit Messern angegriffen — von Islamisten.

 

Ankara. Islamisten haben in Ankara ein öffentliches Kiss-In mit Messern angegriffen und einen Jugendlichen verletzt. Wie türkische Medien am Sonntag berichteten, wollten mehr als 200 überwiegend junge Menschen mit dem Küssen in der Öffentlichkeit ein Zeichen gegen die schleichende Islamisierung der Gesellschaft setzen. Die Aktion fand an einer U-Bahn-Station im Zentrum der Hauptstadt statt. Dort waren Gemeindebeamte zuvor im Namen der „moralischen Ordnung“ gegen ein sich küssendes Paar vorgegangen.

 

Als sich die Teilnehmer der Protestaktion aus Solidarität mit dem Paar ihrerseits küssten, riefen etwa 20 Islamisten „Allah Akbar“ (Gott ist groß) und gingen ungeachtet der anwesenden Polizisten mit Messern auf einige Demonstranten los. In der Türkei, deren Bevölkerung offiziell zu 99 Prozent muslimisch ist, ist seit mehr als zehn Jahren die islamisch konservative Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan an der Macht. Sie regiert auch die Hauptstadt Ankara. (dpa)

 

http://http://www.ksta.de/politik/tuerkei-islamisten-greifen-kuss-protest-an,15187246,22868798.html

 

Heute in der Tageszeitung war ein detaillierterer Bericht darüber, aber im Netz konnte ich ihn nicht finden.

 

Ich will ja nichts sagen, aber wenn man die Überwachungskameras in U-Bahn-Stationen dazu benutzt, küssende Paare auszumachen und sie über Lautsprecher bittet, sich "sittlich" zu verhalten... Über die Alkoholregelung Erdogans mag man streiten können, aber so ein Schwachsinn... ^^

 

Allerdings könnte man diesen Islamisten zur Strafe Kussvideos zeigen:daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alkoholregelung müsste meiner Meinung nach strenger sein. Ich will nicht wissen, was für eine Generation unter der Atatshirk-Partei CHP rauskommen würde :frown:

 

 

Übrigens finde ich diese Gruppe als "Islamisten" zu bezeichnen zu weit hergeholt. (bis auf den Vogel mit dem Messer)

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alkoholregelung müsste meiner Meinung nach strenger sein. Ich will nicht wissen, was für eine Generation unter der Atatshirk-Partei CHP rauskommen würde :frown:

 

 

Was war denn an den Generationen, die unter Atatürk zur Welt gekommen und in seiner Zeit gelebt haben zu bemängeln? Sie war bis 1945 die einzige türkische Partei. Überlege mal ob solch eine Aussagen den Eltern und Großeltern die in dieser Zeit gelebt haben angemessen ist^^

 

Die CHP hat die meisten Anhänger unter laizistischen, modernen, liberalen, gerne selbstbestimmten und freien Bürgern.

 

Ist shirk...., klar. Küssen in der Öffentlichkeit ist aber auch so was von schlimm, sorry shirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verdrehst mir die wörter im mund.

 

Ich will nicht wissen, was für eine Generation unter der Atatshirk-Partei CHP rauskommen würde :frown:

 

Ich meine die derzeitige CHP. Wenn die an die Macht kommen würden, würden die wahrscheinlich sehr viel Sch*** anstellen.

 

Die CHP hat die meisten Anhänger unter laizistischen, modernen, liberalen, gerne selbstbestimmten und freien Bürgern.

Damit meine ich die derzeitige CHP.

xD

 

 

Was war denn an den Generationen, die unter Atatürk zur Welt gekommen und in seiner Zeit gelebt haben zu bemängeln?

Darauf habe ich mich nicht bezogen.

 

Ist shirk...., klar. Küssen in der Öffentlichkeit ist aber auch so was von schlimm, sorry shirk

wo habe ich behauptet das küssen in der öffentlichkeit shirk ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verdrehst mir die wörter im mund.

 

 

 

Ich meine die derzeitige CHP. Wenn die an die Macht kommen würden, würden die wahrscheinlich sehr viel Sch*** anstellen.

 

 

xD

 

 

 

Darauf habe ich mich nicht bezogen.

 

 

wo habe ich behauptet das küssen in der öffentlichkeit shirk ist :)

 

Du schreibst immer mit flinken Fingern, dann bekommst du Gegenrede, dann erst denkst du nach, dann relativierst du deine Aussagen irgendwie und windest dich wie ein Wurm.

 

Du meinst viel, du weisst aber nichts. Die derzeitige CHP befindet u.a. sich zusammen mit der SPD in der Sozialistischen Internationale. Davon ist die AKP weit entfernt.

Und wer würde denn Sch*** anstellen? Ja, wer denn? Sags doch einfach mal und gib dich nicht so kryptisch. Also wer würde Scheisse anstellen? Leute die die Freiheit schätzen, Leute die die Liberalität schätzen, Leute, die die Selbstbestimmung schätzen? Leute , die den Laizismuss vorziehen? Lieber boycott729, das alles sind Dinge, die du in Deutschland für dich gewährleistet haben möchtest!

 

 

ps: mein türkisch ist gar nicht so schlecht, aber wenn du schon auf YT Vids zurückgreifen musst, dann doch bitte welche die alle hier verstehen.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amira ich kann nicht behaupten, dass ich alles über Politik weiß, aber genug um dein Lob an die CHP zu belächeln.

 

Hakan, ich glaub du hast dich da verlesen, ich habe gar nichts gesagt, womit ich die CHP irgendwie loben würde (dazu weiß ich zu wenig über diese Partei). Und ob Erdogans Konsorten die bessere Wahl sind...

 

Manche Sachen an der Alkoholregelung finde ich ganz gut (kein Alkoholverkauf in der Nähe von Schulen), andere total überzogen (diese ganzen Umwege, um eine Lizenz zu bekommen). Zumal ich meine gelesen zu haben, dass die Türkei sowieso einen sehr niedrigen Alkoholkonsum pro Kopf hat und ich mich frage, ob derart drastische Maßnahmen überhaupt notwendig sind. Außerdem geht es Erdogan wohl weniger um Hilfe für Alkoholkranke als um ein komplettes Alkoholverbot aus ideologischen Gründen durchzusetzen, so scheint es mir jedenfalls.

 

Aber ich lebe ja nicht in der Türkei, zum Glück :D

 

EDIT: der in der linken Ecke, der Typ, der schaut ja böse aus, in deinem Video *schauder*

 

Übrigens finde ich diese Gruppe als "Islamisten" zu bezeichnen zu weit hergeholt. (bis auf den Vogel mit dem Messer)

 

Warum sonst sollten sie "Allah Akbar" schreiend da antanzen? Sie mache es doch sehr deutlich, dass sie sich *ahem* sehr mit ihrer Religion identifizieren und das nicht nur machen, weil sie neidisch sind, weil sie selbst keiner küsst.

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sonst sollten sie "Allah Akbar" schreiend da antanzen? Sie mache es doch sehr deutlich, dass sie sich *ahem* sehr mit ihrer Religion identifizieren und das nicht nur machen, weil sie neidisch sind, weil sie selbst keiner küsst.

 

Das ist deren persönliche Meinung. Die sind strikt dagegen, da sie es islamisch verboten sehen. "islamist" finde ich trotzdem weit her geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galama

 

Danke, ich schaffe über 3000 Anschläge/10 min :)

 

Hier nochmal mein Satz:

Ich will nicht wissen, was für eine Generation unter der Atatshirk-Partei CHP rauskommen würde

Wo habe ich mich hier auf die Vergangenheit bezogen? Hier sieht man ganz klar, dass die Zukunft gemeint habe.

 

Die derzeitige CHP befindet u.a. sich zusammen mit der SPD in der Sozialistischen Internationale. Davon ist die AKP weit entfernt.

Ist jetzt die CHP dadurch besser?

 

Und was sagst du dazu

Vergangene Woche hatte CHP-Parteichef Kılıçdaroğlu im Rahmen seines Zusammenkommens mit Hannes Swoboda, dem Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) in Brüssel, den türkischen Regierungschef mit Bashar al-Assad verglichen. „Zwischen Assad und Erdoğan gibt es nur in den Schattierungen Unterschiede. Beide sind repressiv, beide haben spezielle Gerichte und Staatsanwälte“, sagte Kılıçdaroğlu und machte den „Mörder“ Erdoğan persönlich für die Anschläge von Reyhanlı verantwortlich.

Quelle: http://dtj-online.de

 

Swoboda hatte sich daraufhin von Kılıçdaroğlus „inakzeptablen“ Worten distanziert und die gemeinsame Pressekonferenz abgesagt.

 

Und wer würde denn Sch*** anstellen? Ja, wer denn? Sags doch einfach mal und gib dich nicht so kryptisch. Also wer würde Scheisse anstellen? Leute die die Freiheit schätzen, Leute die die Liberalität schätzen, Leute, die die Selbstbestimmung schätzen?

Wie schon gesagt. Die CHP.

Das sage ich ohne schlechtes Gewissen und 100% bewusst. Die CHP ist voll mit Heuchlern.

 

PS: Wenn du Erdogan im Video verstanden hast, siehst du was die CHP beabsichtigt (hat).

 

dann bekommst du Gegenrede, dann erst denkst du nach, dann relativierst du deine Aussagen irgendwie und windest dich wie ein Wurm.

Ein Beispiel bitte

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galama

 

Danke, ich schaffe über 3000 Anschläge/10 min :)

 

Hier nochmal mein Satz:

 

Wo habe ich mich hier auf die Vergangenheit bezogen? Hier sieht man ganz klar, dass die Zukunft gemeint habe.

 

 

Ist jetzt die CHP dadurch besser?

 

Und was sagst du dazu

Vergangene Woche hatte CHP-Parteichef Kılıçdaroğlu im Rahmen seines Zusammenkommens mit Hannes Swoboda, dem Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) in Brüssel, den türkischen Regierungschef mit Bashar al-Assad verglichen. „Zwischen Assad und Erdoğan gibt es nur in den Schattierungen Unterschiede. Beide sind repressiv, beide haben spezielle Gerichte und Staatsanwälte“, sagte Kılıçdaroğlu und machte den „Mörder“ Erdoğan persönlich für die Anschläge von Reyhanlı verantwortlich.

Swoboda hatte sich daraufhin von Kılıçdaroğlus „inakzeptablen“ Worten distanziert und die gemeinsame Pressekonferenz abgesagt.

 

 

Wie schon gesagt. Die CHP.

Das sage ich ohne schlechtes Gewissen und 100% bewusst. Die CHP ist voll mit Heuchlern.

 

PS: Wenn du Erdogan im Video verstanden hast, siehst du was die CHP beabsichtigt (hat).

 

Du bist 17 Jahre alt, das macht dich nicht besser oder schlechter als ältere Personen, die einfach nicht gewillt sind auch andere Sichtweisen zu verstehen. Du kannst weder die Vergangenheit beurteilen, noch die Zukunft. Dein aus dem Internet bezogenes Wissen, bzgl. des Videos beieindruckt mich sowenig, genauso wie deine anderen polemischen Cpoy & Paste Ergüsse. Tut mir leid.

Ist nicht persönlich gemeint, aber du musst noch sehr viel lernen, btw. aufholen. Und das Wort "Heuchler" würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig benutzen. Sehr vorsichtig.

Die CHP ist voll mit Heuchlern.

Ganz boycott729, der gerne pauschal verurteilt, ohne mal selbst in den Spiegel zu kucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel bitte

 

Du kriegst zwei, weils du bist und ich machs kurz:-)

 

Du schreibst die CHP ist heute schlecht, aber damals war sie es nicht. (Woher weisst du das?)

 

Wie bereits geschrieben, die CHP war lange Zeit die einzige Partei und die politischen Ansichten und Ziele der CHP sind heute dieselben wie damals.

 

Du schreibst, du hast nichts gegen Israel, Israelis und Juden, trotzdem bist du für einen Boycott aller israelischer Produkte.

 

Nicht falsch verstehen, es sind deine Meinungen und es ist dein gutes Recht diese zu vertreten. Ich würde dich ernster nehmen, wenn du dann auch dazu stehst was du so schreibst und nicht bei Kritik anfängst deine Kommentare nachträglich so zu bearbeiten, dass es irgendwie passt.

 

Mir müssen die Meinungen anderer nicht gefallen, genausowenig müssen anderen meine Meinungen gefallen. Soviel Demokrat bin ich.

 

 

Sonnige Grüße endlich mal :-)

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CHP war schon seit Beginn schlecht und heute auch :)

Gegenfrage: Woher weißt du, dass die CHP gut ist?

 

 

Ich will nicht wissen, was für eine Generation unter der Atatshirk-Partei CHP rauskommen würde :frown:

 

 

Ich meine die derzeitige CHP. Wenn die an die Macht kommen würden, würden die wahrscheinlich sehr viel Sch*** anstellen.

 

Ich hatte die Inhalte der CHP bereits weiter oben dargelegt, du kannst dir also denken warum sie mir näher steht, als die AKP.

 

Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Inhalte der CHP bereits weiter oben dargelegt, du kannst dir also denken warum sie mir näher steht, als die AKP.

 

Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

 

Grüße

galama

 

Liebe Galama,

 

Da ich die frühere Generation (unter der Führung der CHP) nicht beleidigen will/wollte (da ich nicht weiß, wie diese Generation war), habe ich mich auf die Zukunft bezogen.

Eins steht trotzdem fest, die CHP war schon seit Beginn schlecht.

 

Und hier meine Beweise:

Kılıçdaroğlu-Geständnis: CHP hat Schriftsteller Sabahattin Ali töten lassen

 

"In der Regierungszeit der CHP seien viele Fehler begangen worden, so der Politiker. Erstmals wurde Ali 1932 wegen einem satirischen Gedicht über Staatsgründer Atatürk verhaftet. 1948 starb er auf de Flucht an der Grenze zu Bulgarien, nachdem er ein zweites Mal in der Türkei inhaftiert war. Die CHP war bis 1945 die einzige Partei der Türkei (heute sei die Türkei ein Land in Angst, meint Kılıçdaroğlu – mehr hier). Immer wieder kamen Vermutungen auf, dass der Staat in die Ermordung verwickelt gewesen sei. Offiziell wurde der Tod als Raubmord abgehakt."

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/02/395029/kilicdaroglu-gestaendnis-chp-hat-schriftsteller-sabahattin-ali-toeten-lassen/

Atatürk:

-Der Begriff "Erziehungsdiktator" trifft es wohl ganz gut, denn er hat offenbar jede Opposition rücksichtslos ausgeschaltet und war sicher nicht das, was wir heute als einen Demokraten bezeichnen würden

 

 

-Er hat zwei Verträge nicht eingehalten.

Unter anderem hat er den Kurden ein Land versprochen, welches in eines der Verträge steht, wenn sie den Türken gegen das Osmanische Heer helfen.

Natürlich haben die Kurden geholfen, aber bis heute nicht ihr Land bekommen.

 

-Es gibt eine Rede von Atatürk, in der er selbst den völkermord einräumt und die

Massaker an den Armeniern als Untürkisch und eine Schande für die Türken

bezeichnet.

Aber : diese Rede war in einer Zeit enormen britischen

Drucks wegen dieser Sache und Atatürk half andererseits wieder Verantwortlichen

Türkischen Militärs sich den Gerichtsverfahren zu entziehen die deswegen geführt

wurden.

 

-Den Frauen wurde das Tragen des Schleiers in der Öffentlichkeit verboten, den Männern der traditionelle Fez

Zugleich wurden separatistische Bestrebungen - vor allem der Kurden -brutal unterdrückt. Dem Militär wurde eine vorrangige Stellung bei der Wahrung des politischen Systems eingeräumt. (APA)

http://diestandard.at/1465931/Wissen-Atatuerk-fuehrte-Kopftuchverbot-ein

 

Galama, weißt du was der CHP-Abgeorndete Hüseyin Aygün, nach seiner Freilassung von der PKK, gesagt hat?

 

---

 

Diese Personen können doch wirklich nicht die Interessen eines Landes mit überwiegend muslimischer Bevölkerung vertreten, wenn sie so denken:

Die Frau von der CHP, die sowieso wenig/falsches Wissen über das Kopftum im Islam hat, erteilt selbst Fetwas. lol

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du Hakan, keine Partei ist ohne Makel, sie entwickeln sich,aber wenn du schon Beispiele von 1932 bringst und die Partei heute alleine mit Atatürk identifizierst, dann frag mal was Sevan Nişanyan, Canan Arın, Fazil Say von Erdogan und der AKP halten, alle drei in den letzten ca. 4 Wochen wegen angeblicher Blasphmemie verurtelt. Von den anderen seit Jahren durch Inhaftierung mundtot gemachten Menschen will ich gar nicht erst anfangen. Letzteres Urteil wurde zwar aufgehoben, aber der Schaden ist nicht so schnell zu beheben. Say, den ich persönlich kenne, kann sich nicht mehr frei äußern und bewegen. genug Fanatiker wollen ihn immer noch hinter Gitter sehn und noch Schlimmeres.

 

Den Rest deines Copy & Paste Ergusses inclusive Video kommentiere ich erst gar nicht, sonst kommt wieder eine um die Ecke und erklärt mir in welchem Forum ich mich befinde^^ Sorry.

 

Bezeichne die CHP als schlecht und voller Heuchler, das ist dein gutes Recht, wie ich bereits geschrieben hatte. Deine Sache, deine "Beweise"^^

 

Grüße

 

galama

 

noch ne Ergänzung, grad gelesen

[h=2]„AKP, Hände weg von meiner Kunst“[/h]
Türkische Schauspielerinnen und Schauspieler haben am vergangenen Samstag in Istanbul den Aufstand geprobt. Ihr Zorn ist kein Spiel, sondern blanker Ernst. Denn die türkische Regierung plant, die Strukturen der bestehenden Staatstheater aufzulösen und diese zu „privatisieren“. Künftig sollen die Häuser unter die alleinige Leitung eines elfköpfigen Gremiums gestellt werden - bestellt von der AKP.

 

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/05/476862/privatisierung-

der-tuerkischen-staatstheater-schauspieler-gehen-auf-die-barrikaden/

 

Genau deswegen, wegen Leuten die die Freiheit schätzen, Leuten die die Liberalität schätzen, Leute, die die Selbstbestimmung schätzen? Leuten , die den Laizismuss vorziehen, genau deswegen brauchs die CHP.

Bearbeitet von galama
Schraipfähler ;-) und Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...