Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

[h=1]Alkoholverbot in Kölner U-Bahnhöfen[/h]KÖLN.In Kölner U-Bahnhöfen darf ab 1. September kein Alkohol mehr getrunken werden. Wer mit offener Bierflasche erwischt werde, müsse 40 Euro Bußgeld zahlen, sagte am Freitag der Sprecher der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB). „Was geöffnet ist, heißt Konsum.”

In Nordrhein-Westfalen sei Köln seines Wissens die erste Stadt, die ein solches Verbot verhänge, bundesweit gebe es das hingegen schon in Hamburg, München und Nürnberg. Mit dem Verbot entsprächen die Kölner Verkehrs-Betriebe einem oft geäußerten Kundenwunsch, sagte der Sprecher. Viele fühlten sich nicht sicher, wenn am Abend Bier trinkende Leute auf den Bahnsteigen stünden. Zudem gehe es um Sauberkeit. In den Bahnen der KVB gilt ein Alkoholverbot schon seit sechs Jahren.

Das Verbot gilt nicht für die Zwischenebenen der Bahnhöfe, da es sich dabei um öffentliche Flächen der Stadt handelt. Ob dort auch Regelungen möglich seien, werde derzeit rechtlich geprüft, sagte Stadtsprecher Gregor Timmer.

 

07.06.2013, Aachener Nachrichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...