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ich hatte im alten ahlu-sunnah.de Forum mal folgenden Text gespeichert, der von einem der Moderatoren gepostet wurde und im großen und ganzen mit folgenden Buch deckungsgleich ist.

 

http://www.scribd.com/doc/27959631/Die-Bedingungen-des-Glaubensbekenntnisses-La-ilaha-illa-Allah-Probekapitel

 

 

und hier aus dem alten Forum. Wie findet ihr diese Aufstellung?

 

Was ist Bedeutung der Aussage

„La ilahe ill Allah“,

von der jeder Muslim wissen sollte?

 

Ohne die Bedeutung der Aussage La ilahe ill Allah zu kennen, kann man kein gewissenhafter Muslim sein. Es ist nicht ausreichend nur die Hauptbedeutung zu kennen(Es gibt keinen Gott außer Allah). Dieser Satz ist die Aussage des Islams und des Imans. Deswegen lasst uns erstmal die Bedeutung von „Iman“ erläutern.

 

Iman bedeutet „fest überzeugt sein“. Wenn man es weiter erörtert bedeutet es, die Gesetze der Din (Religion) mit dem Herzen zu bestätigen, daran zu glauben.

 

Dieser Iman hat seine Anzeichen. Diese sind, sich von den Leuten des Kufur und Schirk fern zu halten, auch, sich von der Beschmutzung des Schirk und Kufur fernzuhalten. Wenn jemand sich nicht von den Leuten des Küfürs und Schirks und von Beschmutzungen fern hält, so ist dieser weder ein ganzer Kafir noch ein ganzer Mu’min. Wenn das so ist, was ist dann der Zustand von so einer Person? Der Erneuerer des 2.Jahrtausends nach der Hidschra, dessen Grab sich in Indien befindet, der 28. Neffe von Hz. Ömer, Meister von 70.000 Ewliyas, der den Schah von Indien ganz alleine stürzte und das Scheriat brachte, der ein ganzes Gefängnis voller Mörder zu einer Tekke machte, Imam Rabbani Ahmed Faruk Es-Serhendi Hz. (ks), sagt über diese Person Folgendes:

 

So jemand befindet sich im Rechtspruch des Münafiks. (1. Band/166.Brief)

 

La ilahe ist das Nefiy (Ableugnen). Es sagt aus, alles, was Gottheit beansprucht außer Allah[Dschalla Dschalaluhu], abzuleugnen.

Dieser wird in der Sure Bakara im 256. Ayet wie folgt erklärt:

„……Wer nun an das Taghut nicht glaubt, aber an Allah glaubt, der hat gewiss sich an das zu zerreißen unmögliche Tewhid Seil gebunden und wird gerettet sein……“

 

Was ist in diesem Fall Taghut?

 

Die Gelehrten beschreiben das wie folgt:

 

„Indem der Knecht Grenzen überschreitet und nicht nach dem im Quran erwähnten Gesetz Allahs lebt, sondern den erdachten Gesetzen von Menschen folgt, in dessen Land er lebt und sie als schön und fehlerfrei ansieht. Diesen Zustand nennt man Taghut.“

 

Das heißt, wenn man vom Taghut jedes Volkes spricht, bedeutet das, dass man einen Richter außer Allah und seinen Gesandten annimmt, dessen Gesetze gut findet und diese auch unterstützt und befolgt. Darin macht es keinen Unterschied, ob die Menschen wissend daran glauben oder unwissend...“

 

Das heißt, erst müssen die Taghuts aus unserem Herzen, unserer Seele und unserem Nefs verleugnet werden und dann die Gesetzte außerhalb der Scharia.

 

Wenn der Mensch danach La ilahe illAllah sagt, dann gilt er als akzeptierter und gewissenhafter Muslim. Genauso wie ohne Waschung kein Gebet ausgeführt werden kann, so gibt es ohne das Ableugnen des Taghut kein Iman.

 

Die 8 großen Bedeutungen von „La ilahe ill Allah.“

 

1. Das Ableugnen von allen Gottheiten außer Allah. Sure Muhammed, 19. Ayet: „Wisse nun dass es keinen Gott (der Gesetzte macht, Verbote setzt, der erlaub, der bestraft und belohnt) gibt außer Allah……..(ab Ayet 19)

 

2. Das Ableugnen aller Taghuts (welche Gesetze setzen, Gesetze, die nicht an den Quran gelehnt, sondern aus dem Verstand des Menschen entstanden, deren und Befehlen Folge zu leisten und die auch mit Tod und Gefängnis drohen). Sure Dschasiye Ayet 18: „Mein Habib. Wir gaben dir die Scharia (Göttliche Gesetze). Richte du mit der Scharia zwischen den Menschen und folge ja nicht denen, die aus sich selbst Gesetzte entwerfen.“

 

3. Das Ableugnen von allem Ähnlichen (Dinge, die der Knechtschaft Allahs[Dschallah Dschalaluhu] im Weg stehen. Liebe zu einer Sache; Dinge, die man verehrt, die Familie, der Stamm, Traditionen und solche Sachen).Diesen Sachen sich nicht zu beugen wenn sie Haram sind. Durch die starke Liebe zu diesen Sachen kann auch die Gefahr des Schirks vorhanden sein.

 

4. Das Ableugnen aller Erbabs. (Leute, die sagen, dass ihnen die Gesetze Allahs nicht gefallen, denen der Quran und die Sunna nicht gefällt und sagen, dass sie die besten Gesetze schreiben, da sie die größten Gelehrten seien und die befehlen ihnen zu gehorchen) Erbab bedeutet: Leute, die sich als Rabb ausgeben. Denn Rabb ist jemand, der leben lässt, tötet, seinen Knechten Gesetze in dieser und der nächsten Welt gibt, jemand der seine Knechte besser kennt als sie selbst, der Allwissende und Allkontrollierende Allah [Dschalla Dschalaluhu]. Sure Tawba, 31. Ayet ist dazu ein kleiner Beweis: „Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen neben Allah und den Messias, den Sohn der Maria.“

 

Bedeutungen des ill Allah Teils (Teil der Bezeugung)

 

5. Befiehlt bei allem (egal ob Weltliches oder Jenseitiges) sich an Allah zu wenden. Dafür sind die 4. und 5. Ayet der Sure Fatiha ein Beweis. Es bedeutet, dass wir jede Sekunde in den 24 Stunden nach Quran und der Sunna leben müssen. (Es ist ein Muss, an Allahs Gesetze zu glauben und sie zu befolgen und dem Propheten, welcher den Quran bekommen hat, zu folgen)

 

6. Den Respekt und die Liebe nur Allah zu widmen

 

Das heißt für Allah zu lieben, für Allah zu schimpfen, dort, wo Rebellion gegen Allah ist, nicht zu folgen, die Sachen zu lieben, die Allah befohlen hat zu lieben und die Er selbst liebt. Sachen, die Allah nicht liebt und nicht will, dass sie geliebt werden, auf keinen Fall zu lieben. Auch bedeutet es, sich nicht neben den Feinden der Din aufzuhalten, sie nicht zu lieben und auf jeden Fall von ihnen fern zu bleiben. Seht Sure Bakara, Ayet 165: „Und doch gibt es Leute, die sich andere Gegenstände als Erbab zur Anbetung nehmen als Allah und sie lieben es wie Allah“ Obwohl diese Sachen gegen Allah [Dschallah Dschalaluhu], gegen den Gesandten und gegen die Mu’mins befeindet sind, bei jeder Möglichkeit die Din angreifen, die Feinde der Quran Kurse, der Imam Hatips (Islamische Schulen, wo Gelehrte ausgebildet werden anmk. D. Üb.), der Ilahiyat, Scheriat, Tarikat und islamischer Kleider sind.

 

7. Es befiehlt zwischen Angst und Hoffnung zu sein.

 

Sure Yunus Ayet 107: „Und wenn dich Allah mit einem Übel trifft, so gibt es keinen, der es hinwegnehmen kann, als Ihn allein; und wenn Er dir Gutes gönnt, so gibt es keinen, der Seine Gnade zu hindern vermöchte. Er lässt sie unter Seinen Dienern zukommen, wem Er will und Er ist der Allverzeihende(für diejenigen, die Reue zeigen und die Sünde nicht mehr tun), der Barmherzige.“

Das heißt, es kann niemand außer Allah verzeihen, nicht die Regierung kann dem Mörder deines Vaters vergeben. Sie hat kein Recht ihm zu verzeihen, dieses Recht obliegt nur dir und Allah [Dschallah Dschalaluhu]. Deswegen muss der Mu’min immer Angst haben vor der Strafe Allahs[Dschallah Dschalaluhu] und auf der anderen Seite darf er aber nicht in Hoffnungslosigkeit fallen darüber, ob Allah ihm vergibt, da er ein Sünder ist. Er darf nicht denken, dass es für ihn keine Reue gibt, sondern muss Reue (Töwbe) empfinden und auch voller Hoffnung auf Vergebung sein.

 

8. Es befiehlt auch Takwa zu haben

 

Und setzt es voraus. Das heißt, sich vor der Strafe Allahs zu schützen, indem man das Schlechte und die Rebellion unterlässt. In den Ibadet (Gottesdienst) muss man Ihlas (nur für Allah, Reinheit) haben. Es fordert ebenfalls, dass die Befehle Allahs so schön wie möglich ausgeführt werden und die Verbote Allahs so gut wie möglich gemieden werden. Seht Sure Ali Imran, Ayet 102: „O die, ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht; und sterbet nicht, außer ihr seid gottergeben.“. Wie ja auch unser Prophet Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellem) sagt, überliefert von Ibni Mesud:“ Dass du aufhörst gegen Allah zu rebellieren, ist ein Zeichen dafür, dass Allahs Nur(Licht) auf dir ist. Das gleiche gilt auch, wenn du vor der Strafe Allahs Angst hast.“

Allah sagt in der Sure Zumar, Ayet 22: „Ist denn der, dem Allah das Herz geweitet hat für den Islam, nicht im Nur seines Rabbs?“

 

Das Wort Ilah (von ilahe) hat 4 große Bedeutungen

 

1. Es bedeutet Allah, dem es als einziger gebührt angebetet zu werden, und so „La magbude illallah“ bedeutet. (Es gibt keinen anderen Ilah als Allah zum anbeten). Auch sind die Ayets aus der Fatiha dafür ein Zeichen.

 

2. Es bedeutet Allah, von dem man herkömmliche Hilfe erbitten darf, der jedem seine Wünsche und seinen Willen erfüllt, der jedem unbegrenzte Hilfe geben kann, der Rahmet (Barmherzigkeit) Nimet (Segen) und Machthaber ist.

 

3. ILAH: Es bedeutet, die „Person“ ,bei der man für jede Tat, die man tut, um sein Wohlgefallen strebt. Die Kelime-i Tevhid bedeutet in diesem Fall: La maksude illallah; das heißt „ Ya Rabbi! Mit jeder Tat, die ich tue und mit jedem Dienst, den ich erweise, strebe ich nur dein Wohlgefallen an und will auch nur dein Wohlgefallen.“. Das bedeutet, dass damit alle Türen zur Riya (für jemand anderes etwas tun und nicht für Allah, auch geheimer Shirk) geschlossen sind, geschlossen gehören. Wie soll auch dem Riya Machenden seine Tat angenommen werden?

 

4. Wenn wir nun zu der größten, aber auch unbekannten Bedeutung von ILAH kommen, so bedeutet dies: Derjenige der die Himmel und Erden erschaffen hat, dem einzig und allein der Verlauf, die Herrschaft, dem der Besitz, die Verwaltung und das Richten gehören, der für die Ordnung der Menschen und dieses Besitzes, damit ihr Leben in Friede und Freude vergeht, Regeln aufgestellt hat und damit diese Gesetze bekannt werden, Propheten schickte und wollte, dass seine eigenen Knechte nur mit seinem Gesetz verurteilt werden, ja dies sogar befiehlt und der einzige Besitzer von Wahrheit und Macht ist, der es nicht liebt dass seine Knechte mit dem Blödsinn des Fünfers (Mensch mit 5 Sinnen und so fehlerhaft) verurteilt werden, der es vollkommen nicht akzeptiert dass seine Knechte damit verurteilt werden und dies Kufur, Ungerechtigkeit und Irrweg nennt und auch sagt, dass der Kufur und der Shirk niemals vergeben werden und dem Machern dieser Gesetze und denen, die sie unterstützen mit der Ayet „MIN RIDH-Dschin Aliym“ eine schwere Strafe prophezeit, der einzig ist in der Wahrheit und Macht ist, dessen Herrschaft ohne Zweifel nur ihm einzig und allein gebühren, das ist ILAH, also Allah [Dschallah Dschalaluhu].

 

Leider wissen 99% der Muslime nichts über die 4. Bedeutung. Bitte gebt das an euere muslimischen Brüder und Schwestern weiter, damit sie nicht den Irrweg einschlagen..

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