Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Liebe Geschwister im Diin,

 

Ich habe eine frage bezüglich des Thema Illegal downloads...

wenn mein Bruder mir (ohne das ich es gesagt hab mach das mal)

ein Programm fürs Handy Illegal runterlädt auf´m USB Stick packt und mir gibt das ich das mal drauf machen soll bla bla, und ich es raufmache mir gefällts und es weiter hin benutze wäre dies für mich Haram ? Weil haram doch in dem fall so ist wer es runterlädt oder nicht?

 

Wäre mir sehr wichtig das ihr es mir so schnell wie möglich hilft InschAllah weil wenn es keinen ausweg gibt muss ich wohl oder übel 30€ zahlen.

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... also ich machs eig. PDF-Programm damit ich PDF-Datein vom Handy aus lesen kann ... aber inwieweit das richtig ist?

 

Ich kann mich an eine Antwort von sorularlaislamiyet erinnern, ob das Herunterladen von Musik aus dem Internet haram wäre. Sie meinten, dass das in Ordnung sei. Ich beziehe das auch auf die Programme.

 

Das soll dich jetzt aber nicht beruhigen. Wenn jdm mehr darüber weiß, dem bitte auch ich um Aufklärung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Solange es nicht geschäftsschädigend , sondern nur den Eigengebrauch ist , ist okay !

 

Das ist falsch. Wenn jemand davon lebt, Programme zu schreiben und diese zu verkaufen, damit andere sie gebrauchen, entgehen ihm in dem Moment die Einnahmen. Er wird also sehr wohl geschädigt.

 

Damit sage ich nicht, dass ich so etwas nicht auch mache oder schon gemacht habe. Ich bin kein Heuchler. Ich sage nur, dass die Aussage, dies wäre o.k. falsch ist.

 

Was eine Religion dazu sagt, ist noch mal eine andere Sache. Allerdings fällt das dann auf die Religion zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eine Religion dazu sagt, ist noch mal eine andere Sache. Allerdings fällt das dann auf die Religion zurück.

 

Man darf nicht das Eigentum von anderen schädigen, dies gilt bei allen Religionen oder etwa nicht?

Oder kennst du eine Religion, wo dies erlaubt ist???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...