Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

ich glaube ein Zitat vom lieben Webmaster passt am besten:

 

"Die Musik selbst ist keine Sünde. Es kommt nur darauf an, was damit gemacht wird. Ähnlich wie ein Messer. Mann kan damit Brot streichen oder auch Menschen töten. Aber das Messer ist keine Sünde. Genauso ist es auch bei der Musik. Die Musik selbst ist keine Sünde. Aber wenn es zu Gewalttaten oder zu Sünden treibt, dann ist es, ähnlich wie das Messer das tötet, eine Sünde."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilahirrahminirrahim

Essalamün aleyküm ve rahmetulah ve barakatühü.

 

Ich habe gehört die jenigen die schlechtes hören (Ich hörte deutschsprachige rapmusik was ja schlecht ist...) soll als strafe im jenseits heißeß lawa durch sein ohren fließen. Ja beziehtsich das auch auf musik? Mein bruder hat von mein Lieblingsrapper sein neuen Album gekauft ich habenoch nicht malangehört kann ich das jetzt doch hören oder muss ich mit dieser o.g strafe rechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht einfach sagen das irgeneine Musik haram ist. Das kommt drauf an ob die Musik dich beeinflusst..

 

:bism:

 

:selam:

 

Wer auf auf die Gesetze Allahs , besitzt Unterscheidungsvermögen & muss daher auf die Unterscheidung zwischem Haram & Halal bestehen .

 

Es gibt zwei Arten von Musik :

-welche einen an Allah swt , Seinen Din & Seinen Propheten saws denken lässt ,

-welche zur Zerstreuung geeignet ist ,

 

Was man damit machen kann oder soll , was derjenige daraus macht , ist seine Angelegenheit ,

aber erinnert Euch an den Song :

Can't Take It With U - Zain Bhikha feat Dawud & Abdul-Malik

 

Ich lass lieber meine Tasbhi rocken & box mir ein Cay in de Kopp !

 

Mahlzeit , bei solcher Diskussion , ich freu mich auf meine Köfte ! :lachen::lachen::lachen::lachen::vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Savas hat ja schon manchmal sehr vulgulär und beleidigend und ich liebe sein musik aber ellhamdüllillah ich achte sehr auf helal und haram und will halt daswegen wissen ob denn diese strafe dennoch kriegt und wie sieht es eigentlich mit illegelal heruntergelade musik aus oder aus youtube haram?

 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

1. illegale heruntergeladene Musik würde ich als haram einstufen. Illegal hört sich so harmlos an. Es ist Diebstahl und wenn stehlen nicht Verboten ist... Stell dir mal vor du machst Musik und einer kauft deine Musik und verbreitet es dann im Inet. Würde dir auch nicht gefallen!?

Auch wenn viele Musiker millionen verdienen und es ihnen rein theoretisch nichts aus macht wenn ein paar millionen menschen die Lieder downloaden stehlen ist stehlen.

 

2.:

 

Warum sollte deutschsprachige Rapmusik schlecht sein? SChau dir Ammar 114 an..

 

Naja wenn ich an das neuste Lied von ihm und Sayfoudin denke...:

 

-Zuerszt Sayfoudin: "Ich soll nicht durchdrehen, es nicht so eng sehn - Auf jeden Fall..."

Soweit ich weiß sollte genau das ein muslim nicht und sich beherschen...

 

 

-Dann höre ich das hier auch von Sayfoudin: "Eure intolleranten Angriffe wissen wir zu verteidigen..."

"...wir halten dagegen, werden Fäuste erheben"

 

dann seh ich noch ihr Avatar für dieses Lied mit schönen Fäusten und viel Blut:

 

http://www.ammar114.de/images/wir-halten-dagegen-avatar.jpg

 

und wundere mich wie Ammar nach solchen Sachen soetwas sagen kann:

"Ich werde es sagen bis es alle gehört haben. Islam bedeutet Frieden!"

 

Das mit dem Avatar passt schon gar nicht! Wäre ich kein muslim würde ich sagen cool gerappt aber naja einige stellen sind nicht so gut wie ich es oben angedeutet habe. Also wenn ich das Lied höre werde ich leicht agressiv

Das kommt drauf an ob die Musik dich beeinflusst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salamualaikum,

also es ist rechtschulenbedingt.doch alle sind sich einig musik ist haram.

nasheed sind eigentlich halal, aber z.b. laut imam abu hanifa (rahimaullah)ist selbst das klopfen eines stocks also das geräusch haram, also sind nasheeds mit instrumenten laut imam abu hanifa haram(so seh ich es auch)...aber die meisten muslime die ich kenne sind der meinung wenn es keine schlimmen texte sind die dich zu haram führen ist musik "halal" und allah weiß es am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...