Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum (oder so :s )

Mein Name ist Davud und ich gehe morgen um 9 Uhr in die Moschee zum Unterricht, wie man an der begrüßung merkt ( oder auch nicht ) bin ich ein Ahnungsloser Moslem in vieelen Berreichen. Deswegen gehe ich morgen auch zur Moschee :))

Da ich mich aber nicht blamieren will, würde ich mich gerne mit Erfahrungen füttern :) Ich hab an paar Zeugs gedacht aber das ist das A und O jedes Moslem und muss eig. immer gemacht werden: Ich werde mich gut bekleiden (jeans,ein gutes T-Shirt...) , natürlich sauber (Abdest???) , werde mit Selam Aleykum grüßen (Die Hand geben falls direkter Kontakt besteht und ich mich nicht einfach dazu setzen muss.) Werde mich schämen weil ich nicht beten kann :( und naja

 

Ich hoffe auf gute Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ve aleykum selam,

 

mach kein stress. man geht nicht in die mosche, weil man schon alles kann.

du gehst doch dahin um zu lernen. :)

ich unterrichte seit jahren in den moscheen. glaub mir die sind dort einiges gewöhnt.

auf jeden fall mit abdest. bitte keine eng anliegenden klamotten. die sind nicht nur nichtislamisch, sie sind auch beim beten und beim sitzen auf dem boden, sehr unansehnlich und unbequem.

 

wichtig ist, dass du dich benimmst und dich nicht ablenken lässt. sei neugiereig und wissbegierig. vorallem aber rücksichtsvoll und respektvoll.

dann kann nichts mehr schiefgehen :)

 

viel Erfolg

 

as

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum Salam Bruder,

 

du brauchst dich erst einmal gar nicht zu schämen, ich bin mir sicher, dass du in der Moschee recht herzlich aufgenommen wirst. Ich persönlich würde dir empfehlen, dass du mit Abdest (Wudu) in die Moschee gehst und falls ihr das Mittagsgebet (Ögle namazi) zusammen verrichten solltet kannst dich ja direkt mit anschließen ;)

 

Falls du keine Suren auswendig kannst würde ich dir empfehlen die Sure al-Fatiha zu lernen, das ist nämlich auch die Sure, die im Gebet am meistens rezitiert wird. Außerdem ist sie eine ganz wichtige Dua, auch für unseren Alltag.

 

Ich wünsche dir morgen viel Spaß in der Moschee,

inshaAllah lernst du viele neue und nützliche Sachen, die dir auch dabei helfen den Islam richtig zu praktizieren :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...