Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

*

Das kann ich beides kurz und knapp beantworten.

*

In unseren Brötchen sind weder tierische noch alkoholische Zutaten enthalten!

Wir sind ein kontrollierter Biobetrieb und verzichten dadurch auf künstliche Backzutaten die auf tierischer Basis hergestellt werden.

Da wir in unserem kompletten Brötchenprogramm laktosefrei arbeiten sind auch weder Milch noch Butter enthalten,

einzig in unseren Croissant gibt es noch Butter, aber auch diese werden zukünftig mit Biomargarine hergestellt.

*

Alkohol wird grundsätzlich nicht zugegeben, wird aber im Hefegärungsprozess vom Teig selber gebildet. Diese Bildung von Alkohol ist nicht zu verhindern da bei jeder Hefegärung Alkohol entsteht, der Alkohol verdunstet beim Backen aber völlig.

*

Soweit von hier aus Lemgo

*

Mit besten Grüßen

*

J.Meffert

*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...