Oum Amin Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Gestern habe ich zufällig in marokkanischen Fernsehen gesehen, dass der Risale-Nur-Cemaat Vertreter aus der Türkei momentan in Marokko ist und hat den König Mohammed 6 einen Buch geschenkt, der ihn in seinen Palast samt anderen verschiedensten Vertreter der Sunnitischen Cemaats aus aller Welt empfangen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Meinstb Du das Fiqh Council of Morroco , was eingerichtet von König Mohammed hat? ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 Meinstb Du das Fiqh Council of Morroco , was eingerichtet von König Mohammed hat? ws Nein, der König von Marokko sammelt, jedes Jahr im Ramadan, die grössten Ulama (Gelehrten) der Ahlu-Sunnah aus aller Welt, um vor ihm über aktuelle Themen und Probleme und deren Lösungen aus islamischer Sicht vorzutragen. Wenn er der Vertreter der Risale-Nur aus der Türkei einlädt, heisst dies für uns Marokkaner, dass er die Risale, als malikit, nicht ablehnt, sondern im Gegenteil, er will was draus lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 König Mohammed 6 lädt jedes Jahr wichtige Persönlichkeiten aus der Risale-i Nur Jamaat zu sich nach Marokko ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Es gibt in Marokko doch auch ab und an Risale-i Nur Symposien, wo die ulemas der ganzen Welt sich zusammentreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Es gibt einiges Richtiges in der Risales ,das stimmt ganz unzweifelhaft , aber ich schätze sie nicht höher ein als Al Fiqh al Akbar , Fiqh al Absat , Kitabul Atharvon Imam Azam Abu Hanifah ra , das Ghunya at talibin , Fathur Rabbani von Al Ghausi al Azam Abdal Qadir al Jilani ra , Maktubat von Imam ar Tabbani ra , die Ash Shifa von Qadi Iyyad ra oder AlMuqadimmah von Ibn Khaldun ra oder Ahkam as Sultaniyya von Imam Marwardi ra . Die Risale-i Nur ist ein moderner Qurankommentar( ohne Rückgriff auf klassische Elemente) , welche sich mehrheitlich nach naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten ausrichtet & zwei Bücher aus der Risale-i Nur sind meine lieblinge sondergleichen : Das grosse zeichen (Ayet -i kübra ) & die Wunder Muhammad saws , denen anderen habe ich mehr & mehr meine Schwierigkeiten , weniger als Verständnisproblem Dennn eine große Anzahl der Risales behandelten Themen & Zusammenfassungen sind vorher schon massiv "beackert worden " ,ein Beispiel das Buch : DIVINE EXISTENCE Versus Doubt Shaykh Muhammad Mitwalli ash-Sha’rawi Publisher: Dar al-Taqwa Ltd. (UK) Pages: 59 Binding: Paperback Translation by Aisha Bewley Editor Abdalhaqq Bewley Production by Bookwork, Norwich Bitte keine Risale-i nur contra Tasawwuf Diskussionen nochmals , bitte , denn Meinungsverschiedenheiten bedeutet vor allem auch Kritikfähigkeit & Meinungsvielfalt, die sehr bunt & sehr breitbändig ist im Islam ! ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 Die Risale-i Nur ist ein moderner Qurankommentar( ohne Rückgriff auf klassische Elemente) , welche sich mehrheitlich nach naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten ausrichtet Ob mit oder ohne Rückgriff auf klassische Elemente, kann ich nicht mit Sicherheit behaupten, den Said Nursi hat ja auch von den Klassischen Büchern und Sufis natürlich auch gelernt und er ist nicht vom Himmel gefallen. Aber dass die Risale-i Nur ein moderner Qurankommentar ist, ist ja klar, denn Said Nursi hat auch in unserer Zeit gelebt und war natürlich mit modernen Fragestellungen und Gegebenheiten konfrontiert, sonst würde er den Titel "Badiuzzaman" nicht erhalten. In Marokko werden natürlich auch die grössten Sufi-Veranstalltungen organisiert. In Maulid an-nabawi, pilgern zahlreiche Sufi-Meister von verschiedensten Turuq und gegantische Mengen von Murids aus aller Welt nach Marokko, da in Marokko viele Awlyya und grössten Sufi-Meister, vorallem in Fes, ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. http://sufinews.blogspot.com/2007_04_01_archive.html Jedes Jahr in Fes wird auch "le Festival des Musiques sacrees du Monde" veanstalltet, wo auch alle Religionen sich treffen, Muslime(Sufis), Juden, Christen, Budhisten.., die ihre heilige Musique präsentieren: http://www.fesfestival.com/2009/ Da kann man auch sehr schöne Musik hören. Aber im Ramadan werden eher die aktuellen Fragestellungen und deren möglichen Lösungen aus islamischer Sicht behandelt. Und da hat die Risale-Nur viel zu bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derguiz Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 In marokko gibts auch risale i-nur medresen unterrichts räume...und vor zwei jahren haben 50 teilenehemer aus marokko in istanbul said nursi symposium teilgenomen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 50 teilenehemer aus marokko in istanbul said nursi symposium teilgenomen... Wohlgemerkt, das waren nicht irgendwelche Teilnehmer, sondern Akademiker, Professoren, Gelehrte und Uni-Rektoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 In marokko gibts auch risale i-nur medresen unterrichts räume...und vor zwei jahren haben 50 teilenehemer aus marokko in istanbul said nursi symposium teilgenomen... Wohlgemerkt, das waren nicht irgendwelche Teilnehmer, sondern Akademiker, Professoren, Gelehrte und Uni-Rektoren. Ja das bestimmt auch, mit Sicherheit und ganz klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 In marokko gibts auch risale i-nur medresen unterrichts räume...und vor zwei jahren haben 50 teilenehemer aus marokko in istanbul said nursi symposium teilgenomen... Es gibt auch zahlreiche Madrassen der Turuq in Deutschland , nur nicht so bekannt , auch in den madrassen in Afghanistan , Pakistan , Spanien , England , Italien , Indien, in China , Marokko . Wie gesagt , die Risale ist ein modernes Qurankommentar -Werk , einige sagen von ihr , dass es reichen würde , die Abhandlung über Wahrhaftigkeit zu lesen , um ein Gelehrter zu sein ( wurde mir erzählt von einem Lichtschüler von der Lichtjugend.de ), was ich ohne Verzögerung überprüft habe & tatsächlich es gibt eine solche Aussage & zwar im 21. Blitz , dabei geht es nicht um Streitsucht , sondern Klarstellung ,denn : Was ist dann mit jenen, die die islamischen Rechtswissenschaften studiert haben ,ihr Leben , Schweiss , Blut & Gut eingesetzt haben , die 14 jahre bis 21 Jahre lang immer im Antlitz des Lichtes Allahs & der Lichter der religiösen Unterweisung (irshad ) der Herzen gewidmet haben ? Wie gesagt , ich bin sehr kritisch & skeptisch ,denn : Es gibt einiges Richtiges in der Risales ,das stimmt ganz unzweifelhaft , aber ich schätze sie nicht höher ein als Al Fiqh al Akbar , Fiqh al Absat , Kitabul Athar von Imam Azam Abu Hanifah ra , das Ghunya at talibin , Fathur Rabbani von Al Ghausi al Azam Abdal Qadir al Jilani ra , Maktubat von Imam ar Tabarani ra , die Ash Shifa von Qadi Iyyad ra oder AlMuqadimmah von Ibn Khaldun ra oder Ahkam as Sultaniyya von Imam Marwardi ra .Auch schätze ich Said Nursi nicht höher als einen rechtschaffenden Freund Allahs noch werde ich bzgl. dessen meine Meinung verändern , denn ich hörte nach dem Krach hier bzgl. "Risale contra Tasawwuf" von einem der führenden Köpfe der Nurcus in berlin den folgenden Satz : Die Risale-i Nur ist das beste Qurankommentar & Fiqh Werk , welches jedes andere Werk verblassen lässt . Was ich unkommentiert so stehen lasse . Wohlgemerkt, das waren nicht irgendwelche Teilnehmer, sondern Akademiker, Professoren, Gelehrte und Uni-Rektoren Auch ein Maliki Rechtsgelehrter sagte mal sehr drastisch, auf die Frage "Kann es nicht sein , dass Sie sich wegen ihrer Meinung irren & die Akademiker recht haben ?" : "Jeder Akademiker , jeder Professor , Gelehrter & Uni Rektor kann ,selbst wenn er Jahre lang den Islam studiert hat , ein Unwissender (jahil ) sein , wenn er nur einen einzigen Aspekt der Aqida der Ahlus Sunnah wal Jamaah relativiert oder negiert ( die Notwendigkeit der Freunde Allahs & das Ahlul Tasawwuf ), auch wenn er betet , fastet , Zakat zahlt & zur Hajj geht ". das meinte ich nicht als Beleidigung , sondern als Erläuterung & ermahnung , dass solche Aussagen nicht unbedingt zu verallgemeinern sind , aber auch nicht bedeutet , dass Intellektuelle sehr vielen Einflüssen & der Sozialisation sowie beim Problem der sogenannten objektiven& wissenschaftlichen Arbeiten & Analyisieren viele Fehlerquellen ( meist auch nicht ausgeräumt werden können ) ausgesetzt sind & meist sich denen auch nicht bewusst sind Ob mit oder ohne Rückgriff auf klassische Elemente, kann ich nicht mit Sicherheit behaupten, den Said Nursi hat ja auch von den Klassischen Büchern und Sufis natürlich auch gelernt und er ist nicht vom Himmel gefallen. Dazu hätte ich gerne detailgetreue Angaben , Quellen & Ijazas , denn nur weil jemand klassische Bücher gelernt hat , so heisst das nicht , dass ihm deswegen eine Ijaza erteilt wurde . Das klingt mir zu sehr nach einseitiger Werbung , ich möchte dabei nicht unterschlagen , dass man das bei mir auch vermuten könnte , aber ich habe bzgl. der Treffen des Fiqh Council der Muslim Lawyers Association unter den sunnitschen Rechtsgelehrten der vier sunnitischen Rechtsschulen & den Turuq , von denen höre ich doch lieber (hatte vor einigen Tagen wieder einmal ein treffen mit einem Hanafi Rechtsgelehrten , der an der Al Azhar Universität studiert hat , der davon berichtete ) Ob mit oder ohne Rückgriff auf klassische Elemente, Schwesterherz , sei vorsichtig mit dem was Du sagst , denn ich habe extra versucht diesen Aspekt kleinzuhalten , denn mit Rückgriff auf die klassischen Elemente der Erläuterung ( tafsir ) , meinte ich , dass Austradieren mehrerer Meinungen & Zitate mehrerer sunnitischen Rechtsgelehrten, diese Elemnte der verschiedensten Ansichten tauchen in der risale nicht auf . ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Gestern habe ich zufällig in marokkanischen Fernsehen gesehen, dass der Risale-Nur-Cemaat Vertreter aus der Türkei momentan in Marokko ist und hat den König Mohammed 6 einen Buch geschenkt, der ihn in seinen Palast samt anderen verschiedensten Vertreter der Sunnitischen Cemaats aus aller Welt empfangen hat. War die Ausgangsmitteilung. Komisch finde ich es allemal, dass da wieder ein Differenzierungsproblem auftauchen soll. Wenn du dermaßen überzeugt von deinen Meinungen und Ansichten bist Bruder- wieso brinsgt du es dann bei jeder kleinsten Gelegenheit zu Wort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 Sorry Bruder AlMuwahid, ich wollte mit diesem Thread gar keine Diskussion starten und ich bin überhaupt vielleicht zu doof für so eine Diskussion, ich hab dafür kein ausreichendes Wissen. Die Nurcu gehören auch zu einer bestimmten Rechtsschule. Sie lehnen Tasawwuf auch nicht ab. Said Nursi ist kein Rechtsgelehrter, aber ist jeder Sufi-Meister auch ein Rechtsgelehrter? Oder verstehe ich jetzt was falsch? Schwesterherz , sei vorsichtig mit dem was Du sagst , denn ich habe extra versucht diesen Aspekt kleinzuhalten , denn mit Rückgriff auf die klassischen Elemente der Erläuterung ( tafsir ) , meinte ich , dass Austradieren mehrerer Meinungen & Zitate mehrerer sunnitischen Rechtsgelehrten, diese Elemnte der verschiedensten Ansichten tauchen in der risale nicht auf . Achso! Also ich denke, Said Nursi hat seine Eigene Meinung niedergeschrieben und die für die Zeit, nach seiner Sicht, angemessener ist z.B. um die Atheisten, Naturalisten, Kommunisten usw. zu überzeugen. Hast du mal der Tafsir von Ibn Arabi (oder Ahlu-Sunnah-Sufiya allgemein) gelesen? er ist auch sehr mystisch und einseitig, also wiederspiegelt seine Eigene (mystische) Sicht der Dinge. Man kann den Quran von mehreren Facetten betrachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Komisch finde ich es allemal, dass da wieder ein Differenzierungsproblem auftauchen soll. Wenn du dermaßen überzeugt von deinen Meinungen und Ansichten bist Bruder- wieso brinsgt du es dann bei jeder kleinsten Gelegenheit zu Wort? Allah razi olsun Nur Efsan. Genau das gleiche wollte ich jetzt auch schreiben. Almuwahid, wenn das Thema hier "Apfel" wäre, würdest du wahrscheinlich wieder einen Weg finden, um Risale niederzumachen. Nur weil du ein paar schlechte Erfahrungen mit Risale-Schülern gemacht, die eigentlich keine Risale Schüler sind sondern Fethullah Gülen anhänger, machst du jedesmal die ganze Risale Jamaat nieder und somit Giybet (Lästerung) über eine Jamaat, die Millionen von Anhängern weltweit hat. Wo ist der Unterschied zu den Islamgegnern, die wegen 5% der Muslime die ganzen Muslime niedermachen? dass es reichen würde , die Abhandlung über Wahrhaftigkeit zu lesen , um ein Gelehrter zu sein ( wurde mir erzählt von einem Lichtschüler von der Lichtjugend.de ), was ich ohne Verzögerung überprüft habe & tatsächlich es gibt eine solche Aussage & zwar im 21. Blitz Dann zeig uns mal, wo das stehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Vorallem Bruder AlMuwahid, als die Anhänger von Amadu Bamba, hier im Forum, getobt haben, da hast du keinen Ton gesagt und sogar hast du sie gar nicht vom Tasawwuf ausgeschlossen, da sie die Sunnah ablehnen, im Gegenteil, du hast nur gesagt, das ist eine sonderform vom Tasawwuf, da war ich echt enttäuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 @AlMuwahid Hast Du irgendeinen Kommentar von irgendeinem User hier im Forum gelesen, der Said Nursi und die Risale-i Nur überbewertet? Wieso schreibst du hier über andere Menschen, die nicht mal in der Lage sind auf deine Texte zu antworten? Außerdem, schau dir mal das Ausgansposting von Oum Amin an. Wieso hältst Du es für notwendig das Thema einfach umzulenken? Warum dieser Satz? "Es gibt einiges Richtiges in der Risales ,das stimmt ganz unzweifelhaft , aber[...]" Wenn du Kritik ausüben willst, dann bitte direkt gegenüber Aussagen der Forumteilnehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Es wäre schön wenn sich die Gemüter erstmal beruhigen ( auch wenn ich wieder mal der Anlass dafür war ) , auch wenn jetzt einige mir Scheinheiligkeit vorwerfen werden oder mir jede mögliche Schlechtigkeit an den Hals wünschen werden. Ein berühmter Weisheitsspruch lautet dazu , um anzudeuten , dass ich es ernst meine mit meiner Haltung : " Wer anderen nur Schlechtes wünscht , wird dem eigenem Wunsch gemäss des Üblen niedergemetzelt werden " Allah bewahre Es war zu erwarten , dass man wieder einmal mir vorwirft & zwar rein subjektiv "ich wollte die Risale niedermachen ": hier die Gegenantwort : zwei Bücher aus [glow=red,2,400]der Risale-i Nur[/glow] sind [glow=red,2,400]meine absoluten Lieblinge [/glow] sondergleichen : [glow=red,2,400]Das grosse Zeichen (Ayet -i kübra ) & die Wunder Muhammad saws[/glow] . Die Reaktion Euerseits war wohl eher eine reine emotionale , aber keine rationale Annahme "Es gibt einiges Richtiges in der Risales ,das stimmt ganz unzweifelhaft , aber [...]" Lieber Levent , es gehört zu einer Diffenzierung meinerseits : 1. meine Meinung zu sagen, 2.mich abzugrenzen , 3. es gehört zur Meinungsvielfalt Ich bitte Euch um Vergebung , auch wenn ich bei der gleichen Meinung bleibe & nicht weiter auf dieses Thema eingehen & bitte um Vergebung , sorry ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 AlMuwahid, manchmal überlege ich wirklich, ob du das gleiche Deutsch sprichst, das wir auch verwenden... Ich bin mir da immer noch nicht sicher... denn.. niemand, aber auch wirklich niemand, hat etwas gegen deine Meinung. Wenn du aufrichtig liest, wirst du sehen, dass es hier um etwas ganz anderes geht, nämlich darum, dass du (warum auch immer) egal aus welchem Thema immer wieder zum "Risale"-Thema kommst, um die Risale zu kritisieren. Du kannst Risale kritisieren. Dagegen habe ich nichts. Aber muss du das ständig in jedem Thema machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Bruder Muvahhid, an dem was du sagst ist ja nichts verwerfliches. Die Risale-i Nur ist ein lediglich ein Kurankommentar und beansprucht an keiner Stelle perfekt zu sein. Dir ist das gute recht vorbehalten die von den Quellen zu bilden, die dir am besten gefallen, solange diese Ahlu Sunnah sind kann es hier auch keine Einwende geben Es ist nur die Tatsache, dass es grade nicht darum ging, sondern nur um Vertreter die in Marokko sind und ohne zusammenhang fingst du an die Risale auf die Waage mit Fikhul Akbar und so weiter zu legen. Da es nicht darum ging erweckt so etwas nun mal den Eindruck du seiest drauf aus eine Jamaah oder ein Werk anzugreifen, auch wenn es harmlos ist was du geschrieben hast, ist der Thread dafür unangebracht. Es sieht etwas danach aus, als würdest du danach trachten etwas gegen die Risale sagen zu können. Was dein von Gott gegebenes Recht ist, nur eben unpassend bei diesem Thema. Ne kleine Beurteilung von außerhalb. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 Das klingt mir zu sehr nach einseitiger Werbung , ich möchte dabei nicht unterschlagen , dass man das bei mir auch vermuten könnte , aber ich habe bzgl. der Treffen des Fiqh Council der Muslim Lawyers Association unter den sunnitschen Rechtsgelehrten der vier sunnitischen Rechtsschulen & den Turuq , von denen höre ich doch lieber (hatte vor einigen Tagen wieder einmal ein treffen mit einem Hanafi Rechtsgelehrten , der an der Al Azhar Universität studiert hat , der davon berichtete) auch wenn jetzt einige mir Scheinheiligkeit vorwerfen werden oder mir jede mögliche Schlechtigkeit an den Hals wünschen werden. Ein berühmter Weisheitsspruch lautet dazu , um anzudeuten , dass ich es ernst meine mit meiner Haltung : zitat:" Wer anderen nur Schlechtes wünscht , wird dem eigenem Wunsch gemäss des Üblen niedergemetzelt werden " Allah bewahre Auch ein Maliki Rechtsgelehrter sagte mal sehr drastisch, auf die Frage "Kann es nicht sein , dass Sie sich wegen ihrer Meinung irren & die Akademiker recht haben ?" : "Jeder Akademiker , jeder Professor , Gelehrter & Uni Rektor kann ,selbst wenn er Jahre lang den Islam studiert hat , ein Unwissender (jahil ) sein , wenn er nur einen einzigen Aspekt der Aqida der Ahlus Sunnah wal Jamaah relativiert oder negiert ( die Notwendigkeit der Freunde Allahs & das Ahlul Tasawwuf ), auch wenn er betet , fastet , Zakat zahlt & zur Hajj geht ". das meinte ich nicht als Beleidigung , sondern als Erläuterung & ermahnung , dass solche Aussagen nicht unbedingt zu verallgemeinern sind , aber auch nicht bedeutet , dass Intellektuelle sehr vielen Einflüssen & der Sozialisation sowie beim Problem der sogenannten objektiven& wissenschaftlichen Arbeiten & Analyisieren viele Fehlerquellen ( meist auch nicht ausgeräumt werden können ) ausgesetzt sind & meist sich denen auch nicht bewusst sind Bruder AlMuwahid, du hast angefangen jetzt zu fluchen und die Seelen der Freunde Allahs (Awlyya Allah As-salihin) zu rufen, damit ich es bereue diesen Thread aufgemacht zu haben und dies nie wieder machen werde. Aber ich sage dir eins und zwar knallhart: ich glaube (und ich suche Zuflucht bei Allah von dem Wort "Ich") dass ich eher im Sinne von Freunde Allahs handle, denn: - Freunde Allahs lehnen/weisen die Muslime, die Allah und seinen Gesandten und seine Sunnah und seinen Gefährten lieben nicht ab, sonst wären sie ja keine Awliyya. - Sie fluchen nicht. - Sie verbinden und trennen nicht, predigen den Frieden und nicht den Krieg. - Sie haben Husn A-than gegenüber Muslime (Gutgläubig) - Sie sind mit dem zufrieden, was Allah vorbestimmt hat. - Sie verlassen sich auf Allah swt. - Sie beschreiben den anderen nicht vor, was sie sagen und tun und dass sie für sie werben sollen .............. ............. Und vorsicht Bruderherz, deine obenzitierten Aussagen kann man als politische Demagogie auffassen, vorallem wenn Tasawwuf in der Tat von der Politik, in der Geschichte, nicht verschont war. P.s. schade, dass Du auf meine Fragen nicht eingegangen bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Vorallem Bruder AlMuwahid, als die Anhänger von Amadu Bamba, hier im Forum, getobt haben, da hast du keinen Ton gesagt Ich hatte an mehreren Stellen wiederholt gesagt , dass sie nicht Ahlul Tasawwuf sind , weshalb ich im Messenger deswegen ziemlichen Stress , auch hatte begründet ( möglicherweise auch in einem Forum , dass die Amadu Bamba Anhänger für verräter an der Sunnah & Tasawwuf halte . Denn es kamen in den Zeiten zahlreichen Sekten bei uns in die moschee , weswegen ich mehrmals damit beschäftigt diese zu vertreiben ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 @ Oum Amin : Ein berühmter Weisheitsspruch lautet dazu , um anzudeuten , dass ich es ernst meine mit meiner Haltung : zitat:" Wer anderen nur Schlechtes wünscht , wird dem eigenem Wunsch gemäss des Üblen niedergemetzelt werden " Allah bewahre Deine Fehlinterpretation ist subjektiv , denn ich meinte damit das genaue Gegenteil , damit wollte ich sagen , dass es mir bewusst ist , dass jmd. der nur Übles will, darin umkommt & [glow=red,2,400]damit ich meinte mich[/glow] AlMuwahid, manchmal überlege ich wirklich, ob du das gleiche Deutsch sprichst, das wir auch verwenden... Ich bin mir da immer noch nicht sicher... denn.. Nun haben wir das sonst so hohe Niveau eben gerade verlassen , um uns in den Gossen des niedrigsten Niveau zu bewegen. Naja ,nochmals der versuch : [glow=red,2,400]Ich bitte Euch im Namen Allahs & um Seinen Frieden willen um Vergebung[/glow] , auch wenn ich bei der gleichen Meinung bleibe & nicht weiter auf dieses Thema eingehen & bitte um Vergebung , sorry ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 @ Oum Amin : zitat:Ein berühmter Weisheitsspruch lautet dazu , um anzudeuten , dass ich es ernst meine mit meiner Haltung : zitat:" Wer anderen nur Schlechtes wünscht , wird dem eigenem Wunsch gemäss des Üblen niedergemetzelt werden " Allah bewahre Deine Fehlinterpretation ist subjektiv , denn ich meinte damit das genaue Gegenteil , damit wollte ich sagen , dass es mir bewusst ist , dass jmd. der nur Übles will, darin umkommt & damit ich meinte mich Bruder, ich habe gar nichts interpretiert. Es ist egal, wen du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.