Mister Pi Posted October 19, 2009 Share Posted October 19, 2009 Ich habe extra die Suchfunktion benutzt,aber nur das Thema Abtreibung gefunden. Was sagt der Islam zur Forschung an embryonalen Stammzellen? Gruß vom Mister Pi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted October 19, 2009 Share Posted October 19, 2009 Die Forschung an Stammzellen ist im Islam erlaubt. Meinst du vielleicht bestimmte Forschungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mister Pi Posted October 20, 2009 Author Share Posted October 20, 2009 Meinst du vielleicht bestimmte Forschungen? Sehr interessant finde ich die ips-Stammzellen. ips= indizierte pluripotente Stammzellen. Da haben etwa chinesische Forscher einer erwachsenen Maus eine Hautzelle entnommen,diese "rückprogrammiert" und daraus eine komplette Maus wachsen lassen. Kann man z.B. Hier nachlesen.Ziel der Forschungen ist,körpereigene Organe für Patienten nachwachsen zu lassen. Die ips-Zellen dürften ethisch unbedenklich sein.Allerdings sind sie das Resultat der Forschung an embryonalen Stammzellen Und mit letzterem habe ich so meine Probleme. Gruß vom Mister Pi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamya Posted October 20, 2009 Share Posted October 20, 2009 Die ips-Zellen dürften ethisch unbedenklich sein.Allerdings sind sie das Resultat der Forschung an embryonalen Stammzellen Und mit letzterem habe ich so meine Probleme. Die Muslime sehen das auch so. Das muss man ethisch betrachten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts