Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

 

Ich bin halb Türke und halb Deutscher. Meine Eltern sind schon beide verstorben.

Ich habe von meinem Vater gelernt kein Schwein zu essen und Alkohl zu trinken und tue es auch nicht.

Ich bin nicht beschnitten.

Ich glaube an Gott, weil es mir Kraft gibt. Ich bete einmal täglich wenn ich abends ins Bett gehe.

Ich war noch nie in einer Moschee.

Ich faste wenn Ramadan ist, ausgenommen aber, wenn ich sport und fußball an einem Tag habe.

 

Wenn mich jemand nach meiner Religion fragt.. was bin ich..

Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiba

Also war dein Vater, der Türke ist, ein Moslem und deine Mutter eine Deutsche- wahrscheinlich Christin oder etwas anderes.

Da deine Eltern nicht mehr am Leben sind, bist du in einem Zwiespalt. Aber die Angehörung oder Verinnerlichung einer Religion hat doch nichts allzu großes mit den Eltern zu tun?

Von deiner Beschreibung her, passt dein Leben einem muslimischen Lifestyle. Und du glaubts an einen Gott. Ich würd sagen, du bist zwischen zwei Stühlen und weisst nicht recht wohin du gehörst, weil es dir auch nicht allzu sehr vermittelt wurde.

Derjenige ist ein Moslem der von sich sagen kann, dass er an einen einzigen Gott glaubt und dass der Prophet Muhammed sav Gottes letzter Gesandte auf Erden war.

 

Wenn mich jemand nach meiner Religion fragt.. was bin ich..

Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.

Die Frage anderer kannst du erst dann beantworten, wenn du diese Frage dir selber schon mal gestellt hast und versuchst persönliche Klarheit zu schaffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiba, diese Frage kannst du dir wie folgt beantworten.

 

Wenn du nur einen einen Allmächtigen, Allwissenden von Raum und Zeit unabhängigen Gott glaubst, der alles erschaffen hat, gut wie böse.

Wenn du an alle Propheten a.s. von Adam bis einschließlich Muhammed a.s.m glaubst und ihn als den letzten Prophet ansiehst, und die von ihm gebrachte Religion als die letzte Religion ansiehst.

Wenn du an Alle Bücher bis einschließlich dem Kuran glaubst und daran glaubst, dass alles was im Kuran steht perfekt und richtig ist.

Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst.

Wenn du an die Existenz von Engeln und an das Schicksal glaubst.

 

Dann bist du inschaallah ein Mu'min und ein Muslim.

 

Du musst dafür natürlich nicht alle Bücher oder alle Propheten kennen.

 

Man könnte dies mit einem Satz zusammenfassen eigentlich, undzwar, wenn du den Kuran aufmachst und liest und an alles glaubst was da steht, dann bist du Moslem. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...