MiK Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 was sind die 7 todsünden im islam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich weiß nicht, ob diese zu den TODsünden zählen, aber folgende sind die 7 großen Sünden: - Einen anderen Gott außer Allah beigesellen (Shirk) - Zauber machen - Ohne jegliches Recht, einen Menschen töten - Das Eigentum eines Weisen essen/benutzen - Zinsen verlangen; sich davon ernähren, den Unterhalt bezahlen etc. - Vom Krieg flüchten - Eine keusche Frau mit Unzucht (Zina) beschuldigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiK Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 hmm, sind alkohol trinken und zina nicht in den 7 großen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einMensch Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Vom Krieg flüchten inwiefern is das eine sünde ? das wäre mir nämlich neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 - Vom Krieg flüchten Hallo! Ich hätte hierzu auch eine Frage: Können auch Frauen von der Sünde Vom Krieg flüchte betroffen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Vom Krieg flüchten inwiefern is das eine sünde ? das wäre mir nämlich neu Mann ist ja verpflichtet zu kämpfen, wenn "Waly al Amr" (isl. Staatsoberhaupt) beschliesst krieg zu führen. daher ist ja eine grosse Sünde vom Kampf zu flüchten oder zu verweigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 - Vom Krieg flüchten Hallo! Ich hätte hierzu auch eine Frage: Können auch Frauen von der Sünde Vom Krieg flüchte betroffen sein? Nein die Frauen sind nicht betroffen, da sie nicht verpflichtet sind Krieg zu führen/ zu kämpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Man sollte das nicht falsch verstehen. Das ist das selbe wie Kriegsverweigerung in jedem anderen Land der Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Man sollte das nicht falsch verstehen. Das ist das selbe wie Kriegsverweigerung in jedem anderen Land der Welt Genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Ich glaube, es hat damit zu tun, das in Zeiten vom Prophet saw. manche Heuchler,die im Quran sogennanten "Muchallafun" den Krieg verweigert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Man sollte das nicht falsch verstehen. Das ist das selbe wie Kriegsverweigerung in jedem anderen Land der Welt. Und was ist wenn ich beispielsweise in einem diktatorischen Land lebe und nicht von der Richtigkeit des Krieges überzeugt bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Im türkischen Unabhängigkeitskrieg haben die Frauen in Munitionsdepots Verteidigungsmaterial für ihre zum Kampf gezwungene Söhne hergestellt. Wären diese Frauen nicht, würde die heutige Türkei so groß sein wie Ankara, Antalya würde Italien sein, Bursa-Istanbul usw wären Frankreich, England, Russland, Griechenland usw., und die Türken würden ihre Diener sein. Ihre Verdienste sind mit nichts aufzuwiegen und wir, also ihre Nachkommen sind immerwährend zu großem Dank verpflichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Schwester Genchizmet, Allah möge dich reich belohnen. Dein Post hat zur Beseitigung von falschem Wissen in meinem Repertoir beigetragen. :aro: Cleo, ich glaub diese Sünde bezieht sich auf islamische Staaten. Wenn deine Frage weiterhin besteht, dann kenn ich die Antwort nicht. Yilmaz, was diese Frauen geleistet haben war wirklich unglaublich. Allah möge sie alle in sein Cennet-ul Firdevs tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Und was ist wenn ich beispielsweise in einem diktatorischen Land lebe und nicht von der Richtigkeit des Krieges überzeugt bin? Im Islam gibt es keine Kriege, die heilig sind. Dementsprechend sind Diktaturen und Angriffskriege nicht islamisch. An diesen muss man auch nicht teilnehmen. Der einzige Krieg, der erlaubt ist, ist die Verteidigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 So ähnlich war das von mir geschrieben auch gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Das Thema Pazifismus habe ich verschoben: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1092 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einMensch Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 danke für die erklärung bruder... aba wie soll man reagieren wenn z.b. meinem land der krieg erklärt wird aba das staatsoberhaupt den krieg verweiger ?? was dann ?? selam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Der staatsoberhaupt hat das Sagen Bruder, also du darfst kein Krieg führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einMensch Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 ja aba man wird ja angegriffen darf man dann flüchten ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Haha, na klar! Wer ja blöd wenn nicht! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einMensch Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 naja . . . manche sachen sind nicht klar definiert deswegen frag ich lieber genau nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.