Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob diese zu den TODsünden zählen, aber folgende sind die 7 großen Sünden:

 

- Einen anderen Gott außer Allah beigesellen (Shirk)

- Zauber machen

- Ohne jegliches Recht, einen Menschen töten

- Das Eigentum eines Weisen essen/benutzen

- Zinsen verlangen; sich davon ernähren, den Unterhalt bezahlen etc.

- Vom Krieg flüchten

- Eine keusche Frau mit Unzucht (Zina) beschuldigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im türkischen Unabhängigkeitskrieg haben die Frauen in Munitionsdepots Verteidigungsmaterial für ihre zum Kampf gezwungene Söhne hergestellt.

Wären diese Frauen nicht, würde die heutige Türkei so groß sein wie Ankara, Antalya würde Italien sein, Bursa-Istanbul usw wären Frankreich, England, Russland, Griechenland usw., und die Türken würden ihre Diener sein.

Ihre Verdienste sind mit nichts aufzuwiegen und wir, also ihre Nachkommen sind immerwährend zu großem Dank verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Genchizmet, Allah möge dich reich belohnen. Dein Post hat zur Beseitigung von falschem Wissen in meinem Repertoir beigetragen. :aro:

 

Cleo, ich glaub diese Sünde bezieht sich auf islamische Staaten. Wenn deine Frage weiterhin besteht, dann kenn ich die Antwort nicht. :-)

 

Yilmaz, was diese Frauen geleistet haben war wirklich unglaublich. Allah möge sie alle in sein Cennet-ul Firdevs tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn ich beispielsweise in einem diktatorischen Land lebe und nicht von der Richtigkeit des Krieges überzeugt bin?

 

Im Islam gibt es keine Kriege, die heilig sind. Dementsprechend sind Diktaturen und Angriffskriege nicht islamisch. An diesen muss man auch nicht teilnehmen. Der einzige Krieg, der erlaubt ist, ist die Verteidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...