Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob diese zu den TODsünden zählen, aber folgende sind die 7 großen Sünden:

- Einen anderen Gott außer Allah beigesellen (Shirk)

- Zauber machen

- Ohne jegliches Recht, einen Menschen töten

- Das Eigentum eines Weisen essen/benutzen

- Zinsen verlangen; sich davon ernähren, den Unterhalt bezahlen etc.

- Vom Krieg flüchten

- Eine keusche Frau mit Unzucht (Zina) beschuldigen

• 1 month later...

Vom Krieg flüchten

inwiefern is das eine sünde ?

das wäre mir nämlich neu

Mann ist ja verpflichtet zu kämpfen, wenn "Waly al Amr" (isl. Staatsoberhaupt) beschliesst krieg zu führen. daher ist ja eine grosse Sünde vom Kampf zu flüchten oder zu verweigern.

Man sollte das nicht falsch verstehen. Das ist das selbe wie Kriegsverweigerung in jedem anderen Land der Welt.

Und was ist wenn ich beispielsweise in einem diktatorischen Land lebe und nicht von der Richtigkeit des Krieges überzeugt bin?

Im türkischen Unabhängigkeitskrieg haben die Frauen in Munitionsdepots Verteidigungsmaterial für ihre zum Kampf gezwungene Söhne hergestellt.

Wären diese Frauen nicht, würde die heutige Türkei so groß sein wie Ankara, Antalya würde Italien sein, Bursa-Istanbul usw wären Frankreich, England, Russland, Griechenland usw., und die Türken würden ihre Diener sein.

Ihre Verdienste sind mit nichts aufzuwiegen und wir, also ihre Nachkommen sind immerwährend zu großem Dank verpflichtet.

Schwester Genchizmet, Allah möge dich reich belohnen. Dein Post hat zur Beseitigung von falschem Wissen in meinem Repertoir beigetragen. :aro:

Cleo, ich glaub diese Sünde bezieht sich auf islamische Staaten. Wenn deine Frage weiterhin besteht, dann kenn ich die Antwort nicht. :-)

Yilmaz, was diese Frauen geleistet haben war wirklich unglaublich. Allah möge sie alle in sein Cennet-ul Firdevs tun.

Und was ist wenn ich beispielsweise in einem diktatorischen Land lebe und nicht von der Richtigkeit des Krieges überzeugt bin?

Im Islam gibt es keine Kriege, die heilig sind. Dementsprechend sind Diktaturen und Angriffskriege nicht islamisch. An diesen muss man auch nicht teilnehmen. Der einzige Krieg, der erlaubt ist, ist die Verteidigung.