RabiaA Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Und ich bleibe bei der islamischen Sicht der Dinge Iman insani insan eder. Belki de sultan eder... und von mir frei übersetzt... Der Glaube macht den Menschen zum Menschen, vielleicht sogar zum König... von Said Nursi... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Die Nächstenliebe kann nur durch den Glauben empfunden werden und sogar nur durch den Glauben an einen erhabenen Gott. und nur durch die islamische Religion, daher verstehe ich Bruder yilmaz, weil durch die Zinsverzehr kann man keine Nächstenliebe in sich tragen. Subhanallah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 hahah amüsante antwort yilmaz Klar ist sie amüsant;) Leider aber auch traurig, dass Nächstenliebe in der aktuellen Generation über die Hierachie geführt wird, wer was von wem an hat und welches Handy in welchem Louis Voiton tasche von welchem Hersteller, ob mit I-Phone oder ohne heraussguckt. Daher hat Oum Amin recht und Nächstenliebe ist tatsächlich nur über die Religion begreifbar, denn diese fragt nicht nach welche Konsumstufe Deine "Persönlichkeit" erreicht hat, bzw. wie weit Du "aufgestiegen" bist (wir wissen dass es ein Abstieg ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Hehe stimmt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Es wird gesagt das wahre Liebe selbstlose Liebe in Form von Barmherzigkeit sei. Und derjenige, der seinen Mitmenschen keine Barmherzigkeit zeigt, dem wird auch Allah Seine Barmherzigkeit nicht spüren lassen. Inwieweit und wie lange selbstlose Liebe praktizierbar ist, das kann ich nicht sagen. Aber ich denke, jedem so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte und auch Prios setzen. Menschen, die bei einer ausgestreckten Hand direkt den ganzen Arm ergreifen gibt es in Hülle und Fülle. Und vor allem wegen dem Wohlgefallen Allah's, Allah rizasi icin, handeln. Sonst ist man allzu schnell frustriert, da man meist von seinem Gegenüber nie das Erwartete und Erwünschte "zurückkriegt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Du hast das Schlüsselwort erwähnt Schwester, Allahs Wohlgefallen! Schaut man die Taten der großen Muslime an, ganz am Anfang Rasulullah a.s.m. dann sieht man, dass sie manchmal auch etwas härter reagieren konnten, obwohl man es da vielleicht nicht erwartet hätte. Man muss einfach islamische Richtlinien gut kennen und das Leben und den Charakter des Gesandten a.s.m. studieren und auf diese Weise versuchen in alltäglichen Situationen zu erkennen, ob jetzt Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft angebrachter ist oder nicht. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einMensch Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 burder nur efsan für menschlichkeit verlangt man doch nichts ? man hilft weil man es für richtig hält und weil es im quran so steht hilf deinem nächsten also versteh mich net falsch damit will ich nur sagen das ich deine aussage nicht wirklich verstehe ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.