Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selamun aleykum.

 

wie ist das Rechtsurteil im Islam über eine Moschee die mit Zinsen gebaut wurde, ist es Muslimen erlaubt in solch einer Ort zu Beten?

 

Ich selber wohne in einer Gegend in der eine Moschee steht, die mit Zinsen gebaut wurde.(wird immer noch abgezahlt..)

Die Moschee selber ist ungefähr 6 KM weit weg von mir zuhause, und die nächstgute Moschee mit einem gutem Imam ist ungefähr 35 KM weg...

Doch kann oder will ich nicht jeden Tag 35 KM dort hin fahren...

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das vor Jahren eine Fetva diesbzgl. geholt wurde. Aber ich kann dennoch meine Erfahrungen dazu sagen.

 

Es gab immer manche Moscheen oder ähnliche Einrichtungen in denen weder ich noch die anderen wirklich huzur haben konnten. Dieser Frieden den wir bei manchen Moscheen haben, den hatten wir bei anderen nicht. Und das sah man auch an der Jamaah.

 

Später stellte sich heraus, diese Moscheen waren die, die mit Zinsen gekauft oder gebaut worden sind.

 

Daher: lieber kleiner aber reiner, als größer aber trüber ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...