torsten1810 Posted June 10, 2009 Share Posted June 10, 2009 Assalama aleikum, Muss eine verheiratete Muslima, die einen anderen Mann freundschaftlich umarmt vor dem nächsten Gebet Wudhu oder Gusl machen? LG Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 10, 2009 Share Posted June 10, 2009 Muss eine verheiratete Muslima, die einen anderen Mann freundschaftlich umarmt vor dem nächsten Gebet Wudhu oder Gusl machen? Nein, muss sie nicht. Aber eins sollte man nicht auser Acht lassen, sie begeht Sünde! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
genchizmet50 Posted June 10, 2009 Share Posted June 10, 2009 Nein, muss sie nicht. Jaein. Stimmt nicht ganz. Es variiert je nach Rechtsschule. Ich bin zwar nicht so bewandert in dem Themengebiet, aber meines Wissens nach ist bei der Safi-Rechtsschule die Waschung schon nicht mehr gültig, wenn man seinem Mann die Hand gibt. Auch in dem Moment wenn man als Frau ohne Kopftuch aus dem Haus geht, ist die Waschnung nicht mehr gültig, laut der Safi-Rechtsschule. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 10, 2009 Share Posted June 10, 2009 Jaein. Stimmt nicht ganz. Es variiert je nach Rechtsschule. Ich bin zwar nicht so bewandert in dem Themengebiet, aber meines Wissens nach ist bei der Safi-Rechtsschule die Waschung schon nicht mehr gültig, wenn man seinem Mann die Hand gibt yaw das stimmt wiederum auch;) Ich habe das jetzt ehrlich gesagt aus der Sicht von Hanefi-Rechtschule gesagt;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts