Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Muss eine verheiratete Muslima, die einen anderen Mann freundschaftlich umarmt vor dem nächsten Gebet Wudhu oder Gusl machen?

 

Nein, muss sie nicht. Aber eins sollte man nicht auser Acht lassen, sie begeht Sünde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, muss sie nicht.

 

Jaein. Stimmt nicht ganz. Es variiert je nach Rechtsschule. Ich bin zwar nicht so bewandert in dem Themengebiet, aber meines Wissens nach ist bei der Safi-Rechtsschule die Waschung schon nicht mehr gültig, wenn man seinem Mann die Hand gibt.

 

Auch in dem Moment wenn man als Frau ohne Kopftuch aus dem Haus geht, ist die Waschnung nicht mehr gültig, laut der Safi-Rechtsschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein. Stimmt nicht ganz. Es variiert je nach Rechtsschule. Ich bin zwar nicht so bewandert in dem Themengebiet, aber meines Wissens nach ist bei der Safi-Rechtsschule die Waschung schon nicht mehr gültig, wenn man seinem Mann die Hand gibt

 

yaw das stimmt wiederum auch;) Ich habe das jetzt ehrlich gesagt aus der Sicht von Hanefi-Rechtschule gesagt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...