Mazen Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Salamun Aleikum, Brueder und Schwester Ich finde diese Aktion zur Unterstuetzung unseren Bruedern in Palaestina ganz gut, jedoch ist sie oertlich und zeitlich von begrenzter Wirkung. Was jeder Muslim tun kann, ist(Vorschlag): - Boykottiere alle amerikanischen (**), britischen, franzoesichen und wenn moeglich auch deutschen und tuerkischen (Agrar-***) Produkte aller Art, auf unbestimmte Zeit und ohne Reue! Weterhin die Produkte schein-islamischer Laender, welche mit dem Zionistischen Staat zusammenarbeiten und dessen Verbrechen dulden: Aegypten, Jordanien, Tunesin, Marokko, Saudi Arabien, Oman u.a. Beispiel: Wie Muslime Israel unterstuetzen! *Muslimische Raucher amerikanischer Zigaretten des Philip Morris Konzerns zaehlen ueber 100 Millionen und verrauchen taeglich einen Betrag i.H. von 12 Millionen US$. Dieser Konzern bekennt sich dazu, Israel mit 12% seines taeglichen Gewinns zu unterstuetzen! Die Kosten eines F-16 Kampfjets, mit dem Israel Palaestinensische Kinder toetet belaufen sich auf 50 Millionen US$. Das heisst, Muslime bezahlen alle 4 Tage einen F-16 fuer Israel !!!! Darf das so weitergehen, in dem wir unsere Reaktion gegen das Verbrechen Israels nur auf wirkungsschwacher Worte beschraenkt ?????(Versteckte amerik. Produkte: Auch der Schokoladenhersteller MILKA gehoert zum Philip Morris Konzern!!!) Erlaubt ist die Nutzung gecrackter amerikan. SW Produkte, z.B. Wind*ws + co...... **: Darunter alle amerik. Musik- Textil-, Tabak- Lebensmittel und Getraenkemarken> Autos, Elektronik und Fast-Food-Ketten ! ***: Es besteht ein enger Zusammenarbeit auf Landwirtschaftlicher Ebene(Bewaesserung u.a.) zwischen Israel und Tuerkei, eine Last der frueheren tuerkischen sekulaeren Regierungen! Die ist nicht gegen das mutige turkische Volk oder dessen mutigen Praesidenten gerichtet, sondern gegen den zionistischen Lobby im tuerkischen Parlament! Dies koennte das mindeste was jeder Muslim tun kann und muss. Wer durch die Ausuebung diesen Boykotts Schaden erleidet(objektiv), muss seinen Schaden mit den Bruedern in Gaza messen, oder einen anderen Glauben ausser Islam suchen !!!! Vergiss nicht !!! Mit jeder Dose C*ca C*la, die Du trinkst, kaufst Du fuer Israel eine Gewehrkugel, mit der ein Muslim in Palaestina erschossen wird !!! Friede sei mit Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Danke für deinen Beitrag. Erlaubt ist die Nutzung gecrackter amerikan. SW Produkte, z.B. Wind*ws + co...... Ne ne. Illegal bleibt illegal. Egal von wem. Es gibt auch Alternativen zu Microsoft Produkten, falls Du ausweichen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Man braucht nicht (und kann auch nicht) alles boykottieren. Wenn man Coca Cola und Zigaretten boykottiert, reiht es völlig aus. Das habe ich in dieser ganzen Woche von sehr vielen Ökonomen gehört. Bei den anderen Produkten erziele man kein Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Die Frage bei Boykott-Aufrufen ist immer wem der Boykott letztendlich trifft... er trifft nicht die, die an der Regierung sitzen, sondern immer den kleinen Arbeiter, der sich mit der Herstellung der Produkte seine Brötchen verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 - Boykottiere alle amerikanischen (**), britischen, franzoesichen und wenn moeglich auch deutschen und tuerkischen (Agrar-***) Produkte aller Art, auf unbestimmte Zeit und ohne Reue! Weterhin die Produkte schein-islamischer Laender, welche mit dem Zionistischen Staat zusammenarbeiten und dessen Verbrechen dulden: Aegypten, Jordanien, Tunesin, Marokko, Saudi Arabien, Oman u.a. Wa alaikum Assalam wa rahmatu Allah, Warum sollen wir eigene Länder boykottieren Bruder, schon wieder eine radikale Meinung. Man muss eigentlich Israelische Produkte boykottieren. Die gibt ja hier in Deutschland wie Sand am Meer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 "Boykottiert alle islamischen Länder-Türkei,Tunesien..." Bruder diese Länder sind keine kommunistischen Länder und betreiben freie Marktwirtschaft. Die Exportfirmen teilen nicht alle Meinung der Regierungen in diesen Ländern. Ganz im Gegenteil sind die Junge Firmen in diesen Ländern viel bewusster als ihre Politiker und haben sogar für ihre muslimische Bevökerung viel mehr Wichtigkeit. Man sollte sie nicht boykotiieren sondern unterstützen damit diese Länder nicht von Ausfuhrprodukten belagert werden. Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Diese Produkte sind angeblich von Israel: http://img1.imgwiz.com/images/551_israil_mallari.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Ich halte einen Boykott als einzelner für sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Denke ich auch Selim. Das ist Staatsangelegenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 den Stritt sollte man als "einzeln" machen! und das denke ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Ja, natürlich. Es nützt aber nicht wirklich viel. Es ist nicht effektiv. Würden die Staaten die Verträge kündigen, könnte man großes Erreichen. Das tut aber natürlich kein einziges Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 ok, das stimmt schon hast Recht, aber wir sollten doch nicht warten das der Staat dafür was tun, wenn wir darauf warten, dann können wir ja noch sehr lange warten. Ich will damit sagen, jeder könnte boykotieren und dafür was tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 insaallah. Hoffen wir auf das beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 ich habe aus dem Tv mitbekommen (hilal tv), da meinten die auch, das wir als muslime auf das verzehr von Coca COla und auf Tabak achten würden, würde das schon ausreichen! und wer macht das? ich z.b habe Jahre lang nicht getrunken, und jetzt ? nur weil ich durst darauf habe heißt nicht das ich dass unbedingt trinken muss, ich kann auch was anderes trinken! das meine ich. Wenn ich die Möglichkeit habe etwas anderes zu kaufen oder zur essen dann versuche ich es zumachen. ich als Muslime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasin Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 oo mein gott die hauptmarkten der welt wie z.b l´oreal Nestea usw... viele wusste ich garnicht das das aus israel stammt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rananur Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 sogar Haci Sakir gehört ihnen das giebt es nicht yaaaaaaaaaaa :wand: :explode: :unglaublich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Die Frage ist: Gibts dafür Beweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasin Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 ich glaub nicht das wirklich alles zur israelischen produktpalette gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasin Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria%E2%80%99s_Secret Victoria’s Secret ist ein US-amerikanisches Modeunternehmen http://de.wikipedia.org/wiki/Aol AOL, ehemals America Online, ist ein US-amerikanischer Onlinedienst mit Sitz in Dulles, Virginia http://de.wikipedia.org/wiki/L%27Oreal Die L’Oréal S.A. ist ein französischer Konsumgüterkonzern mit Hauptsitz in Clichy und derzeit der größte Kosmetikhersteller der Welt. http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ ICQ (Homophon für „I seek you“, zu Deutsch „Ich suche dich”) ist ein Instant-Messaging-Programm von AOL. http://de.wikipedia.org/wiki/20th_Century_Fox Twentieth (20th) Century Fox Film Corporation ist als US-amerikanisches Tochterunternehmen der News Corporation in der Produktion und dem Vertrieb von Film- und Fernsehinhalten tätig. Der Firmensitz ist in Los Angeles, Kalifornien, USA. Das Hauptunternehmen von 20th Century Fox http://de.wikipedia.org/wiki/News_Corporation Die News Corporation (abgekürzt News Corp) ist eines der weltgrößten Medienkonglomerate. Der Vorstandsvorsitzende und Gründer ist Rupert Murdoch. Früher ein australisches Unternehmen mit Sitz in Adelaide, wurde es nach Zustimmung durch die Mehrheit der Aktionäre am 12. November 2004 im US-Staat Delaware neu gegründet. Das Unternehmen ist an der New York Stock Exchange und der London Stock Exchange, aber auch weiterhin an der australischen Börse notiert. Also wie ihr sieht... vieles stimmt nicht in der liste... hab nicht alles getestet und auf wikipedia kann man sich verlassen denke ich. Sind nur paar stichproben von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leyla_17 Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Salam aleykum, sorry, ich wusste nicht so genau, wohin mit dem Thema... Es geht um folgendes: israelische Produkte nicht zu kaufen betrachte ich als ein persönliches Dua für unsere Brüder und Schwestern in Palästina...Wir leben nämlich im Westen, wo man immer wieder Produkte anderer Hersteller findet. Deshalb ist es mir wichtig zu wissen, welche Firmen eigentlich etwas mit Isarel zu tun haben und welche nicht? Hatte schon viele Links zum Thema bekommen und auf jeder Liste stehen andere Logos drauf..Bin deswegen etwas verwirrt. Könnt ihr mir bitte helfen? Hat jemand eine glaubwürdige Quelle? Hier eins von den Links (auf Türkisch, aber mit Logos), allerdings bin ich mir nicht sicher, weil die Liste sooooo lang ist... http://www.israilboykot.com/logolar.php Allah möge Euch für Eure Hilfe belohnen Wa salam Leyla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy1234 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Was sagt das Bild aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ya_Sin Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 ...dass die gewinne aus diesen produkten in die staatskasse von israel fließen und die endkonsumenten quasi zum teil die waffen dadurch finanzieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Gibt es dafür Belege? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 mach das lieber Bruder Das wäre gut. Ansonsten hat man ständig Listen mit 1000 Produkten, völlig aus der Luft gegriffen. Dann wäre es nämlich verleumdung (iftira). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 also ich kann bei 70% der produkte jetzt schon zu stimmen und da fehlen noch zisch firmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.