Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Und noch was zu Hakan aka boycott 729, der genau weiss warum er keine Erklärung abgibt.

 

http://iv-stories.com/729-make-israel-boycott-israeli-products/

 

Kauft nicht bei Israelis. Das hatten wir in Deutschland schonmal, darauf kann ich verzichten. Israel besteht nicht nur aus Zionisten und Kriegstreibern, genausowenig wie andere Staaten auch. Und wenn schon Boykott, dann mit allen Konsequenzen. Keine Nutzung von Google, Facebook und YouTube!

 

729 = made in israel – Boycott Israeli products

 

ps. Da man seinen Nick selbst nicht ändern kann, steht der Admin wohl auch dahinter.

 

Es hat ein bisschen gedauert:

 

Vielleicht begreifst du dann endlich in welcher Art von Forum du dich befindest...

 

Danke Ya_Sin (ich weiss, dass du nicht der Admin bist), Ich habe begriffen. Das hat gedauert, aber manchmal brauchs ein bisschen länger.

 

https://www.facebook.com/groups/573305159354733/?fref=ts

 

 

Diese Gruppe ist - in erster Linie - geeignet für Muslime, die versuchen möchten, sich möglichst nur von erlaubten Lebensmitteln zu ernähren, aber natürlich auch für Nicht-Muslime, wie beispielsweise Juden, Christen, Buddhisten, Veganer oder Vegetarier, die ebenfalls darauf achten, was sie zu sich nehmen.

 

Alle ausser israelischen?

 

 

 

Schämst du dich nicht? Warum steht denn das nicht auf deine Seite? boycott 729?

 

https://www.facebook.com/helalgermany.deutschland

 

 

 

 

 

Ohne Grüße

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

729 = made in israel – Boycott Israeli products

Das ist meine Meinung :) Ich stehe dahinter

 

Diese Gruppe ist - in erster Linie - geeignet für Muslime, die versuchen möchten, sich möglichst nur von erlaubten Lebensmitteln zu ernähren, aber natürlich auch für Nicht-Muslime, wie beispielsweise Juden, Christen, Buddhisten, Veganer oder Vegetarier, die ebenfalls darauf achten, was sie zu sich nehmen.

Die Definition von "erlaubten Lebensmitteln" ist in HelalGermany: Keine Zutaten die das Produkt haram machen. Zu politischen Einstellungen der Mitglieder sind wir neutral. So sind z.b. auch Produkte von Nestle in Helalgermany enthalten.

 

Das Unternehmen Nestlé hat in der Zeit der aller schlimmsten Unterdrückung

des Palästinensischen Volkes entschieden, ein Forschungszentrum in Israel zu

eröffnen. In einer Zeit, in der allein schon aufgrund des permanenten

Kriegszustandes jeder halbwegs neutrale Investor sich zurückhält, entschließt

sich Nestlé zu diesem Schritt. Das kommt einer eindeutigen und einseitigen

Unterstützung der zionistischen Völkerrechtsverbrechen gleich. Aus diesem Grund

empfiehlt der Muslim-Markt alle Produkte des Unternehmens zu boykottieren.

Quelle: http://muslimmarkt.de/boykott/nestle.htm

 

Der Landbote (Schweiz) Wirtschaft 28.1.2002 Der Lebensmittelkonzern Nestlé baut in Israel ein Forschungscenter. Die Investitionen belaufen sich laut Berichten der israelischen Presse auf mehrere Mio. US$.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich mich schämen? Um einen Beitrag dazu zu leisten, dass nicht Geld in die Kriegspolitik Israels fließt? Um nicht die Morde zu unterstützen, bei denen Babys, Kinder, Frauen getötet werden? Um die gesetzeswidrige Besatzung Israels auf dem noch übrig gebliebenen Stück Palästina zu unterstützen?

 

Ich bin auch der Meinung salafistische/wahhabitische Webseiten zu boykottieren. Kannst du alles nachlesen.

 

Kauft nicht bei Israelis

 

Ich bin weder gegen Israelis, noch gegen Juden.

 

 

Das hatten wir in Deutschland schonmal, darauf kann ich verzichten

 

Die Antisemitismus-Keule.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boycott 729

 

Kurz und abschließend. Du schreibst, du überlässt es den Mitgliedern deiner Gruppe. Das mag indirekt stimmen, wenn man aber auf dein "privates Profil" geht, stehen da deine Meinungen unter dem Namen Helalgermany Deutschland genau die Meinung die du vertrittst, zusätzlich hast du deinen Boykottaufruf mittlerweile in der Gruppe veröffentlicht?! Natürlich mit dem Hinweis, das sich jeder seine Meinung bilden soll.....

Ich persönlich versuche amerikanische/israelische Produkte zu boykottieren, aber den Mitglieder überlasse ich es!

 

Du schreibst, du hast nichts gegen Israel, aber machst Israel zu einem Land voller Terroristen, denn 729 betrifft alle israelischen Prrodukte.

Du widersprichst dir mehrfach selbst in deinen Beiträgen.

Facebook, YouTube und Google sind übrigens auch amerikanisch-israelische Produkte. Warum da kein Boycott?

Ich bin auch der Meinung salafistische/wahabitische Webseiten zu boykottieren. Kannst du alles nachlesen.
Kommt drauf an wo ich nachlese^^ Deine Sache wen du als Freunde hast, geht mich nichts an.

 

Mach was du willst, aber wenn man sich so etwas auf die Fahne schreibt muss man auch mit Kritik rechnen.

 

 

 

Helalgermany Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe gehört nicht mir. Wir bestehen aus mehreren Admins.

Ich versteh nicht was an meinem Verhalten kritisch sein soll.

Kritik an Israel ist völlig legitim.

 

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die israelische Politik in den Palästinensergebieten indirekt

mit dem früheren Apartheid-Regime in Südafrika verglichen und damit für Wirbel

gesorgt. Nach einem Besuch in Hebron, wo die Palästinenser Tür an Tür mit

jüdischen Siedlern leben und daher unter massiver Kontrolle stehen, schrieb er

auf seiner Facebook-Seite:

"Ich war gerade in Hebron. Das ist für Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das

ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfertigung gibt." Quelle: Stern.de

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boykottaufruf gegen Israel ist legitim!

Sicher ist der legitim, ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

 

Lies dir das einfach mal unvoreingenommem durch, ist eine sehr gute Analyse zum Thema Boykott 729, aber ziemlich lang, deswegen kopier ichs nicht rein.

http://www.imdialog.org/bp2013/02/09.html

 

Grüße

 

galama

 

Zum Thema Handy und "deutsche Marke" und warum es kein faires Handy gibt:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/globale-produktion-warum-es-kein-faires-handy-gibt/8082310.html

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Artikel durchgelesen und bleibe bei meiner Meinung.

Es gibt viele Zeilen, die absurd sind.

Mir kommt es so vor, als ob der Verfasser die Besatzung Palästinas und die spätere Vertreibung als gerechtfertigt sieht.

 

"Schurkenstaaten wie Syrien, den Iran oder Nordkorea auftreten"

Er hat wohl übersehen, dass Israel selbst ein Schurkenstaat ist.

 

Genug Offtopic. Eigentlich würde ich gerne nicht mehr über dieses Thema sprechen, aber wir können per PN weiterdiskutieren.

 

Ist ok, Hakan, aber eins noch zu deinem Vorwurf dem Autor gegenüber, der schreibt:

 

Waren aus völkerrechtswidrig errichteten Siedlungen zu meiden – zumal wenn betroffene Palästinenser das tun – das kann ich als ein legitimes Mittel gewaltfreien Widerstandes verstehen. Ein allgemeiner Boykott Israels, wie ihn die palästinensischen Christen von uns erwarten, wäre aber weder zielführend noch moralisch zu rechtfertigen. Wir sollten uns von einem solchen Ansinnen klar distanzieren.

 

Eigentlich doch dasselbe was du propagierst, oder nicht?

 

Aber du hast recht. Lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so etwas machen möchtest, dann solltest du fairerweise auch alle Waren meiden, die den palästinensischen Terrorismus unterstützen. Das ist nämlich auch keinen Deut besser als die Siedlungspolitik Israels. Außerdem machen nicht Coca-Cola und Nestlé die israelische Politik, darum zweifle ich arg am Erfolg des ganzen. Denn letztendlich schadet es (wie in galamas Artikel ausgeführt) auch den Palästinensern, die in israelischen Gebieten arbeiten.

 

Mit deinem neuen Login "reduzierst" du dich ganz auf den Boykott. Das ist schade, denn du bist mehr als ein israelkritischer Mensch, riskierst aber so, dass man dich in die hinterste Ecke der Antisemitenschublade steckt und dort verstauben lässt. (nein, ich halte dich nicht für antisemitisch, war aber zuerst ziemlich ziemlich erschrocken)

 

LG Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Konflikt ist und bleibt ein schwieriger.

Israel wurde Stunden nach seiner Gründung angegriffen, das war 1948. das im Laufe des Nahostkonfliktes seitens Israel Ungerechtigkeiten und teils fatale Fehler gemacht wurden würde ich nicht bestreiten.

 

Mir gehts darum sondern wie die Welt heute mit manipulativen Stereotypen umgeht. Junge Menschen können das eigentlich gar nicht, weil sie die Geschichte erst seit einigen Jahren mit dem Fall Mavi Marmara verfolgen.

 

Im Prinzip gehts den Israelis heute so wie uns Deutschen oder türkischen Migranten in Deutschland, sie wurden in einen Staat hineingeboren und müssen gegen allerlei Vorurteile kämpfen. Und ich habe den Eindruck, es wird nicht besser.

 

Den Nahostkonflikt können wir hier auf jeden Fall nicht lösen, und jegliche geistige Brandstiftung bringt die Menschen hier immer mehr gegeneinander auf. Dem Internet sei zweifelhafter Dank. Da geistern Foto- und Videomonategen durchs Netz, das wird mir schlecht. Es wird immer von Hetzegegen Muslime gesprochen, von Hetze gegen Israel nicht, das ist seit einigen Jahren modern.

 

Selbstverständlich wird vordergründig immer betont:

 

man habe nichts gegen Israel, man habe nichts gegen Juden, man habe nur etwas gegen Extremisten.

UPC: 729 ist aber ganz Israel, gegen das man ja eigentlich nichts hat.....

 

Völlig richtig eigentlich, aber man nehme diesen Satz so:

 

man habe nichts gegen die Türkei, man habe nichts gegen Muslime, man habe nur etwas gege Extremisten.

 

Das glaubt dir in Deutschland fast kein Türke, auch hier im Forum nicht. Da wird es schon zum Problem wenn ich mal einen kritischen Artikel über die türkische Regierung poste, der Shitstorm ist gewiss ;-)

 

Diese Beispiele versteht hoffentlich jeder.

 

Ob die israelische Bevölkerung in Gänze der israelischen Regierung zufrieden sind darf man bezweifeln, genauso wie die palästinensische Bevölkerung von der Hamas. Gut vertreten fühlen sich wahrscheinlich die wenigsten.

 

Noch ein bisschen zu Geschichte und den immerwiederkehrenden copy & paste Machwerken, ob der vielen Toten, besonders immer erwähnt die Frauen und Kinder. ( Bezug zu auch schon hier geposteten Fakefotos )

Die die sich noch nie dafür interessiert haben, sollten mal googeln wieviele Tote, ja auch Frauen und Kinder (!) es in den Bürgerkriegen zwischen Fatah und Hamas gegeben hat, die werden nie erwähnt. Und es wäre auch sinnvoll sich mal darüber zu informieren, wo die Hamas sich vorzugsweise mit Waffenlagern und zum Abschuss von Raketen positioniert. Das nur als Anregung.

Israel wurde Stunden nach seiner Gründung angegriffen, das war 1948. Dass im Laufe des Nahostkonfliktes seitens Israel Ungerechtigkeiten geschehen sind und teils fatale Fehler gemacht wurden bestreite ich nicht. Lösungen hätte es gegeben, keiner hat eingelenkt.

Wen interessiert kann sich ja mal die Charta der Hamas durchlesesn, Art. 7 ist besonders interessant.

http://mg-israel.com/archiv/hamascharta.pdf

Ein bisschen mehr Nachdenken kann ja nicht schaden

 

Grüße

 

galama

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

----

Ich versuche oft israelische/amerikanische Produkte zu vermeiden.

 

z.B. mir stehen 2 Handys zu Verfügung:

Handy A (10 von 10 Punkten - amerikanische Marke) und Handy B (10 von 10 Punkten - deutsche Marke)

Ich würde Handy B nehmen.

 

Machen wir uns aber nichts vor. Viele ausgezeichnet entwickelten Produkte kommen aus der USA. Ich benutze Windows, Android, Youtube, Google, Facebook, da meist keine Alternative, die gut genug ist, im Vergleich besteht.

 

EDIT

 

Wir? Ich mache mir gar nichts vor, ich maße mir nicht an das Elend der Welt auf meinen Schultern tragen zu können.

 

Wie ist es nun, wären für dich diese Dinge nicht boykottwürdig, obwohl tausende Menschen darunter leiden?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/globale-produktion-warum-es-kein-faires-handy-gibt/8082310.html

Was ist mit Apple Produkten? Was ist mit den Selbstmorden bei Foxconn in China, die auch Nokia und Sony beliefern? Diese Toten haben auf YT Kanälen, etc. keine Chance. warum wohl?

 

Ps: es ist natürlich ungleich leichter sich über Nestle und Schokolade aufzuregen, die braucht man schließlich nicht um in "sozielen" Netzwerken seine moralische Überlegenheit zu demonstrieren^^

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vermutest falsch boycott729. Meine Cousine hat mit meiner Einstellung gar nichts zu tun, sie ist übrigens politisch sehr engagiert und mit dem Siedlungsbau, der Gaza Blockade und der Besetzung der Golanhöhen gar nicht einverstanden.

 

Würdest du Syrien auch als Schurkenstaat bezeichnen? Wenn ja, das wär dann die 621. Aber es geht ja um Israel.

 

Klar stammen die, von mir genannten "boycottwürdigen Produkte", aus Unternehmen. Aus Unternehmen die andere Länder ausbeuten. Wenn du da keinen Vergleich siehst, ok das sei dir unbenommen.

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

Konrad Adenauer

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Galama,

 

weil hier endlich jemand mal die Wahrheit spricht, ist er kein "hater oder extremist"

Die Kriegsverbrechen müssen thematisiert werden, ob du willst oder nicht, sowie die Verbrechen der Taliban.

 

Welche Wahrheit?

 

Das keine Verbrechen geschehen habe ich nie behauptet. Ich habe nur was gegen polemische, suggestive Quellen, die an Subjektivität nicht zu überbieten sind und zudem rechts-, als auch linksradikale Inhalte haben.

 

Du monierst hier doch auch immer Quellen, darf ich das nicht?

 

Aber mal ernsthaft, ich möchte mit dir über Politik nicht weiter diskutieren, das hat keinen Sinn. Du gehst hier wie woanders nicht mal ansatzweise auf Kritik ein. Da kann ich ebenso gut Selbstgespräche führen.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Wahrheit?

 

Das keine Verbrechen geschehen habe ich nie behauptet. Ich habe nur was gegen polemische, suggestive Quellen, die an Subjektivität nicht zu überbieten sind und zudem rechts-, als auch linksradikale Inhalte haben.

 

Du monierst hier doch auch immer Quellen, darf ich das nicht?

 

Aber mal ernsthaft, ich möchte mit dir über Politik nicht weiter diskutieren, das hat keinen Sinn. Du gehst hier wie woanders nicht mal ansatzweise auf Kritik ein. Da kann ich ebenso gut Selbstgespräche führen.

 

Grüße

 

galama

 

ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...