afghaner Posted May 16, 2009 Share Posted May 16, 2009 Salam, ich war bei einem Hochzet. Später bie der Hochzeit haben dann einige Bekannten und der Vater vom Braut ein sogenannten Kreis gebildet. Da war auch so ein alter Mann, der eine Rede oder sowas ähnliches gehalten hat. Wisst ihr was ich meine? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted May 16, 2009 Share Posted May 16, 2009 Das war bestimmt nichts religiöses, sondern kulturelles. Bei der Hochzeit werden meistens kulturelle Symbole und Muster verwendet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
afghaner Posted May 16, 2009 Author Share Posted May 16, 2009 Nein., ich meine nicht den Kreis, sondern der alte mann der eine art rede haltet wie heißt so einer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted May 16, 2009 Share Posted May 16, 2009 Auch das ist nichts religiöses. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
afghaner Posted May 16, 2009 Author Share Posted May 16, 2009 warum nicht? der mann sagt doch was ? für was ist der da? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
genchizmet50 Posted May 22, 2009 Share Posted May 22, 2009 Bruder der Webmaster hat ja gesagt, dass es etwas kulturelles ist. Sowas ist weder in Hadithen überliefert worden, noch ist es Bestandteil einer islamischen Hochzeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
afghaner Posted May 23, 2009 Author Share Posted May 23, 2009 aber wozu ist er da was sagt er denn besondereds? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yasin Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 das könnnen wir dir nicht beantworten wir waren nicht da Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
afghaner Posted May 24, 2009 Author Share Posted May 24, 2009 also mussder nicht dabei sein? weil es nirgend steht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
genchizmet50 Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 Nein. Aus religiöser Sicht sowieso nicht. Aber es ist vllt. ein wichtiger kultureller Bestandteil bei euch, doch wird man im jüngsten Tag nicht dafür bestraft, wenn man es nicht gemacht hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
afghaner Posted May 24, 2009 Author Share Posted May 24, 2009 bestrafr warum dass denn? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
genchizmet50 Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 Ich meinte NICHT bestraft, weil es kein Gebot von Gott ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ilayda Posted May 24, 2009 Share Posted May 24, 2009 Der Kreis ist an sich ein sehr wichtiges Symbol auf der ganzen Welt, im Universum und auch somit allen Kulturen und Gebräuchen... Die Welt und alle Planeten sind Kreise und alle Zirkulationen sind Kreise.... Und im Islam gibt es allgemeine Regelungen..Die, gegen die nichts gesagt wurde und nicht der Religion widersprechen gehören zu dem eigenen Kreativraum der Individuen.. Also lässt der islam Freiraum für Individualität... @ afghaner ..Vielleicht war es der Vater oder Imam oder ein Verwandter der Segenswünsche oder Gebete für sie gesagt hat... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts