Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Was sind dann die "Aufnahmebedingungen"? vielleicht kannst du mich aufklären. ;)

 

Gerne, sogar mit Deinen eigenen Worten:

dass er mir mal geschrieben hat, dass ich Türkisch können muss, wenn ich zu seiner Gruppierung angehören möchte

Also ein islamisch-nationalistische Bewegung, die Macht Bestrebungen hat und nur türkisch-sprechende Mitglieder hat???

 

Vielleicht hat herr Güllen vor, die islamische Welt zu türkisieren. :lachen:

 

Was ist, wenn diese Bewegung die Macht in der Türkei übernimmt? dürfen dann die Kurden nur Türkisch sprechen?

 

Übrigens Adem hat, in diesem Forum rassistische Äusserungen gegenüber Kurden gemacht. ;) vom wegen "was wollen sie überhaupt?"

 

Das ist ja von Jahiliyya! unislamisch :ungluck:

 

Meine anderen Fragen hast noch nicht beantwortet, und Bruder Adem ist ja bekanntlich nicht mehr hier...

 

Diese Frage kannst du Bruder Mustafa stellen, der hat doch ihn zitiert, du musst nur genau hinschauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

brigens Adem hat, in diesem Forum rassistische Äusserungen gegenüber Kurden gemacht.

 

Achso, und weswegen editierst Du ständig deine Beiträge, zum Teil sehr alte und nachdem deinem Beitrag geantwortet wurde?

 

Wie Bitte! kannst du bitte diese Beiträge zeigen? Edit-Datum steht immer drauf. ;):)

 

Vielleicht der Webmaster kann uns auch zeigen, was ich editiert habe, meistens korrigere ich, nach kurzer Zeit, nur Gramatikfehler oder ergänze ich den Inhalt, aber ich ändere meine Aussagen nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ja von Jahiliyya! unislamisch :ungluck:

 

 

Das Bruder Adem sich hier grad´ nicht wehren kann ist die eine Sache, aber das Fleisch eines Bruders zu essen - das IST un-islamisch!

 

Ihr Anhänger Gülens, ihr nervt mich gerade, aber ich werde mich inschallah von euch nicht aus der Ruhe bringen lassen, ihr Nationalisten! Ihr wollt unbedingt drauf hagen und beharren, um andere Türken zu beeindrucken und zeigen wie Toll ihr seid. :)

 

Ich wollte dich nur Fragen, warum du ihn nicht das gleiche gesagt hast, als er über Sufis, Araber, Kurden und palästinenser usw. hergezogen hat???

 

Ein gesgnetes Freitag wünsche ich dir BRUDER IM ISLAM!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum diese Schimpftirade?

Wer sind überhaupt die Adressaten hier im Forum- und sind sie vor allem hier vorhanden, sodass du mit ihnen disskutieren könntest? Ansonsten kann ich auch über jeden herziehen- aber er ist nicht gerade anwesend und kann nichts zu seiner Verteidigung sagen.

Und hör bitte auf Fethullah Gülen so zu besudeln- das nämlich nervt mich.

vs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Muslime in Deutschland müssen eine Einheit bilden.

 

Das hatte bruder cemil zu anfang geschrieben. Diesen Weg sollte die "elite" eigentlich auch anstreben.

 

Aber wenn man nicht einmal in einem kleinen kreis sich nicht verständigen kann. :ungluck:

 

ist echt traurig zumal dies ja kein Einzelfall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr Anhänger Gülens, ihr nervt mich gerade, aber ich werde mich inschallah von euch nicht aus der Ruhe bringen lassen, ihr Nationalisten! Ihr wollt unbedingt drauf hagen und beharren, um andere Türken zu beeindrucken und zeigen wie Toll ihr seid. :)

 

Ich wollte dich nur Fragen, warum du ihn nicht das gleiche gesagt hast, als er über Sufis, Araber, Kurden und palästinenser usw. hergezogen hat???

 

Ein gesgnetes Freitag wünsche ich dir BRUDER IM ISLAM!

 

 

:selam: @ Oum Amin ,

Bleib cool Schwesterherz , Geduld & Standfestigkeit im Glauben ist die halbe Miete !

 

ich kenne solche Anhänger Gülens & muss Dir zustimmen , dass es sehr nationalistische Tendenzen unter ihnen gibt & Nationalismus ist eine Neuerung !

 

Wie gesagt , ich habe auch einiges zu kritisieren , besonders dass unter ihnen eine Atatürk Verehrung eingesetzt hat- ich kann mindestens 5 Leute aufzählen , die in Berlin bei der Zaman Zeitung arbeiten & solche Verehrung für gut befinden- was mir als Muslim & Sufi zu wider ist !

 

ws wa Jumuah Mubarak

 

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mindestens 5 Leute aufzählen

 

und ich kann dir mindest 5 mal soviele entgegen bringen, die nicht so sind.

 

Wie oberflächlich kann man denn nur sein. Ich bin sprachlos.

 

Klar kann man kritisieren. Man sollte dabei aber objektiv und neutral bleiben und nicht herkommen mit "aber mein Bekannter der ist so und so". Das gehört sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, um mal wieder auf den Teppich zurückzukehren, hier die verschiedenen Postings, welche Themenbezug haben und von konstruktiver Natur sind:

 

Webmaster:

Jeder/jede einzelne von uns muss seine Talente finden. Wir müssen neue Wege schaffen, neue Wege erklimmen.

 

Die Muslime in Deutschland müssen eine Einheit bilden. Dem deutsch-türkisch-Muslim interessiert es nicht die Bohne, welcher Jama´at man angehört.

 

Nur Efsan:

Man müsste hierfür aber vor allem den morschen Standesdünkel von wegen "welcher Cemaat gehört sie denn an" oder "nee mit anderen Nationalitäten will ich nichts zu tun haben" , ablegen.

 

yilmaz6:

seine Kinder werfen aufgrund der Bildung die Schaufel und/oder den Putzlappen der Eltern weg und machen sich den Kugelschreiber und das Gehirn zu den Arbeitswerkzeugen.

Und auf dem Weg dorthin werden die Brüder und Schwestern insAllah viele Hayr & Hasenets erfüllen, daher auch die Redewendung:

Der Weg ist das Ziel

 

Oum Amin:

ch gehe davon aus, dass mit "Muslimische Elite" keine religiöse Institution gemeint ist, die irgendwelche Macht ausübt, sondern einfach eine engagierte, organisierte, intellektelle Schicht, die über die Muslime, ihren Alltag und Probleme usw. usf. in Europa qualifiziert berichten und die auch gemeinnützige Vereine und soziale Einrichtungen gründen kann...

 

desiderium:

Ich glaube wenn es mehr Naturwissenschaftler geben würde, dann würden auch weniger das Geld anbeten wieder der Webmaster es geschrieben hatte. Denn, so denke ich zumindest, ein Naturwissenschaftler macht seine Arbeit aus Überzeugung aus Spaß an der Arbeit und aus Neugierde und nicht mit dem Ziel Reich zu werden...

 

FrauRosi:

So lange sich Muslime von der deutschen Gesellschaft abwenden und sich sogar untereinander bis in die kleinsten Gruppierungen aufspalten weiß ich nicht wie es zu einer Elite kommen soll, die an einem Strang zieht.

 

Nur Efsan:

Ich meine immer noch, dass dieses herkunftsunabhängig ist und sich jederman angesprochen fühlen sollte. Türken, sowie Marokkaner und Araber und schließlich auch Deutsche.

 

 

Wenn jmnd ein Problem mit einer Nation, einer Cemaat, einer Person hat, mache es bitte unter sich aus ohne Mundpropaganda zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sträubend vor Trotz, und nichts anderes hätte ich erwartet als:

Ihr Anhänger Gülens, ihr nervt mich gerade, aber ich werde mich inschallah von euch nicht aus der Ruhe bringen lassen, ihr Nationalisten!

 

Das was Dich nervt bin nicht ich, sondern Dein inneres Spiegelbild. Zu hoch fliegst Du Schwester IM ISLAM, sodass Du selbst nicht mehr erkennen kannst wo Dein Fehl- und Vorurteil beginnt, und Du im Deckmantel der Kritik in das Fleisch Deines Bruders beißt.

Ein einziger Blick auf Deine eigene Handlungen und schon beschimpfst Du hier alle als "Nationalisten", anstatt ein Fehlverhalten auch Deinerseits zu suchen und im Idealfall dieses im stillen mit Dir selbst zu akzeptieren, daher negiert sich Deine Aussage über Dich selbst als Du sagtest:

Es gibt einfach Menschen, die sich weiterentwicklen wollen.;)

 

So und jetzt möchte ich von Dir wissen wie Du darauf kommst ich sei ein Fetullah-Anhänger, und warum wirfst Du die anderen in einen Topf mit mir ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Liebe Schwester!

Ob Du nun Bruder Adem was offen bist oder nicht das lasse ich Deinem Vicdan über!

 

Es gibt einen Zug, der ist gerade vom Bahnhof Dunya losgefahren...

Noch kann man da aber einsteigen weil dieser Zug die Kabir-Brücke NOCH nicht überquert hat, der ALLmächtige Allah weiß wie lange man da einsteigen kann, da nur ER weiß wann wer zuerst sich von dieser Welt verabschieden muß. Ein nächster Augenblick kann für jeden von uns die "reale" Welt verändern, wir erkennen das an.

Auf Jeden Fall hat dieser Zug die Destination Djehennem-Azab mit einem Zwischenstop auf der Station Kul-Haq. Ob dieser Zug dort anhält oder nicht, kannst Du alleine entscheiden, aber nur solange der Zug die eine Brücke noch nicht überquert hat UND die beteiligten hier noch am Leben sind hast Du großen Einfluss darauf.

 

Und die Beteiligten heißen im einzelnen so :"Ihr"

Ihr Anhänger Gülens, ihr nervt mich gerade, aber ich werde mich inschallah von euch nicht aus der Ruhe bringen lassen, ihr Nationalisten!

 

So liebe Schwester im Islam, anstatt Menschen hier mit Kopfschüttel und "un-islamisch" zu betiteln, wäre es doch mehr Hayr dieses nun in Ordnung zu bringen - damit es nicht im Vorhinein zum Zweifel in Deinem Herzen kommt ob ein Hadj von Dir unter diesen Bedingungen vom ALLmächtigen Allah Teala akzeptiert wird und uns darüber informiert dass die einzige Sünde auf die ER keinen barmherzigen Einfluss aus Gerechtigkeitsgründen nimmt. Die Uhr tickt für Jeden von uns...und noch sind "ihr" alle da.

 

Ve Aleyküm-Selam!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wolltest Du zu dieser "ominösen" Gruppe angehören? Und hattest Du vorher schon Kenntniss darüber, dass Du die "Aufnahmebedingungen" zu dieser Gruppe nicht erfüllst?

 

Oh man! hört sich das so fanatisch an. :sub:

 

Was sind dann die "Aufnahmebedingungen"? vielleicht kannst du mich aufklären. ;)

 

 

Deine Antwort: Türkisch

 

Du hast eigentlich nur das bestätigt, was hier steht:

 

Gülens Lehre, die über die letzten 40 Jahre einen gewissen Wandel untergangen hat, unterscheidet sich von anderen Nurcu-Gruppen dadurch, dass er einen modernen türkischen Nationalismus, freie Marktwirtschaft und die Bedeutung der Bildung betont.[4] Gülen erweitert dabei die soziale Basis der Nurculuk-Bewegung, indem er die ghazawât betont und versucht, den türkischen Nationalismus stärker zu islamisieren.[11] Sein Nationalismus ist dabei mehr ein umfassend religiöser, weniger ein ethnischer oder rassistischer. In seiner Inklusivität umfasst er zwischen Bosniaken und Kasachen fast alle Muslime des Ottomanischen Reichs.[12] Allerdings verwendet er anti-arabische und anti-persische Untertöne.[12]

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yilmaz6

Das ist was du mir wünschst? dass ich zur Hölle gehe?

 

Auf Jeden Fall hat dieser Zug die Destination Djehennem-Azab mit einem Zwischenstop auf der Station Kul-Haq. Ob dieser Zug dort anhält oder nicht, kannst Du alleine entscheiden, aber nur solange der Zug die eine Brücke noch nicht überquert hat UND die beteiligten hier noch am Leben sind hast Du großen Einfluss darauf.

 

Nur weil ich dein Verein kritisiere!? schönes Verein habt ihr da!

1. Nicht weil Du kritisierst, sondern Kul-Haq begehst!

2. Wieso bringst Du mich schon wieder mit einem Verein in Verbindung und begehst erneut diese Tat?

 

Aber ob ich zur Hölle gehe oder nicht, das liegt nicht in deiner Hand "Bruder". ;)

also für Dich nochmal:

Auf Jeden Fall hat dieser Zug die Destination Djehennem-Azab mit einem Zwischenstop auf der Station Kul-Haq. Ob dieser Zug dort anhält oder nicht, kannst Du alleine entscheiden, aber nur solange der Zug die eine Brücke noch nicht überquert hat UND die beteiligten hier noch am Leben sind hast Du großen Einfluss darauf.

 

Also was bedeutet das? Einem Menschen mit Deinem Wissensstand brauche ich das wohl kaum erklären.

Du tust auf "mein Name ist Hase", lenkst mit Phantasievollen Vorwürfen (Wunschkonzert in die Hölle) ab, es ist aber die Beharrlichkeit die ihre Quelle im Stolz hat und Dir im Weg steht - während jener Zug fährt.

Ich bin davon überzeugt dass Du sehr wohl genau weißt welche Pflicht Du jetzt hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit Wunsch zu tun, seit wann kommen Menschen per Wunsch in die Hölle, wo hast Du das her?? (Quelle?)

 

Aber hier ein Weg wie Du zumindestens einen Höllengang vermeiden kannst, plus auf einen gültigen Hadj hoffen kannst:

 

Deine Pflicht ist es eine Halal-Anfrage betreffend Kul-Haq zu stellen, jedem hier der kein Gülen Anhänger ist, so wie ich definitv auch kein Gülen Anhäger bin!

Ich erwarte das nicht von Dir, sondern dieses bist Du aus Dir selbst schuldig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kein Giybet-Maker bist, wieso bist Du denn so aus dem häuschen??

Wieso wirfst Du Deine anderen Geschwister in einen Topf mit anderen?

Wenn Du eine aufrichtige Muslima bist, wieso sträubt es Dich und suchst im haram noch immer einen funken helal für Dich??

Wieso bringst Du Bruder Adem in Misskredit, egal was er "Dir" (ich nehme mal ihr habt per PM, wäre auch egal wenn nicht) geschrieben hat, während Du über ihn in dritter Person Rassimus vorwirfst und er hier nicht anwesend??

Wieso dichtest Du mir ständig ein, ich wäre ein Gülen-Anhänger ohne einen einzigen Beweis??

 

Wieso ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum greifst du mich an meiner Person und Aufrichtigkeit an???

Wer bist du Engel 3azrail???

 

Der Adem hat mir keine PN geschrieben, sondern öffentlich, wie du auch. ;) und das haben auch viele es mitbekommen.

 

Anstatt hier den unschuldigen und aufrichtigen Muslim zu spielen, Kannst mir bitte erklären, warum ich Türkin sein müsste um zu diesen Verein zu gehören,wie du und Adem gesagt habt, wenn ihr nicht nationalisten seid ???

 

!Aufnahmebedingungen! :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...