Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam: Geschwister

 

Also, ich hab ein Problem.es ist pflicht einem andren muslim über die religion aufzuklären oder und den islam ja auch zu verbreiten.

 

ich hab eine mir sehr nahe stehende person,sie ist auch muslimin hamdulilah,trägt auch kopftuch,hamd. ich will dem islam näher bringen sie betet nicht,ich weiss nicht warum,liest den qurán nicht ich versuch ja alles ich will sie mit auf veranstaltungen mitnehmen damit sie was dazulernt sich im islam weiterbildet aber sie will nicht ich kann sie ja nicht dazu zwingen aber ansehen kann ich mir das auch nicht ich bin doch mitverantwortlich. was soll ich meinem schöpfer sagen wenn er mich fragt warum hast du ihr nicht in der religion gehilfen und sie aufgeklärt??

ich mach mir sorgen um sie die mutter versuchts auch aber vergeblich

ich weiss nicht ob das richtig ist dass ich jetzt ihre religiöse lage hier aufschreibe wenn nicht dann möge sie mir verzeihen.

es gibt noch vieles was nicht in ordnung ist aber das will und kann ich nicht sagen aber ich denke dass es auch was mit ihrem freundenskreis zu tun hat ich sage es ihr dass diese määdchen nicht die richtigen sind und dass sie falsche dinge tun die sie auch tut,weas sie nicht soll und islamisch darf.

sie wendet sich ab von der religion und ist jahil im islam und nach wissen zu streben ist pflicht im islam

ich selber mache dawa innerhalb der familie und mit schwestern,wo wir verschiedene themen ansprechen und darüber reden disskutieren und vorträge halten ich kann sie jedoch nicht dazu motievieren

 

was kann ich tun ich kann sie doch nicht ihr selbst überlassen

sie ist meine cousine

 

bitte um ratschläge

 

danke schon mal im vorraus

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...