Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Habt ihr Erfahrungen mit Menschen, die z.B. über ein Trinkwasser "Koran lesen", um mit dem Trinken etwas bestimmtes zu bezwecken,z.B. Erfolg?

Oder Leute die irgendetwas mit Kerzen machen und sich so indirekt in beziehungen einmischen, indem sie einen der Partner "verhexen"...?

Ist irgendetwas derartiges gemaß dem Koran? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Habt ihr Erfahrungen mit Menschen, die z.B. über ein Trinkwasser "Koran lesen", um mit dem Trinken etwas bestimmtes zu bezwecken,z.B. Erfolg?

Oder Leute die irgendetwas mit Kerzen machen und sich so indirekt in beziehungen einmischen, indem sie einen der Partner "verhexen"...?

Ist irgendetwas derartiges gemaß dem Koran? :confused:

 

:selam:

Schwester Alwina, die erste Variante ist nicht verboten oder falsch, im Gegenteil, wir müssen ja Bismillah sowieso sagen, wenn wir trinken wollen, das ist ja auch ein Wort vom Quran. Dass Allahs Wort uns positiv beeinflusst, uns segnet und schützt ist ja wohl bekannt. Das ist keine Erfindung von Sufis (islamische Mystiker) wie manche behaupten, das hat der Prophet saw. und die Sahaba r.a selber getan. Die Mystische Seite von Quran bzw. vom Islam darf man nicht leugnen, das sind lebendige Wörter von dem lebendigen (Gott)

 

Die zweite Variante ist unmöglich, man kann Quran nicht zum verhexen benutzen, Gottes Wort kann unmöglich, die Menchen, Tiere und Pflanzen und sogar "tote" Materie, wie Holz und Steine negativ beeinflüssen, sondern nur positiv .

 

Daher hast mich mit diese Frage ein bisschen enttäuscht :(

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: oum amin

Daher hast mich mit diese Frage ein bisschen enttäuscht enttäuscht

:ugh: was glaubst du wie enttäuscht ich von den Leuten bin, die das tatsächlich machen. Da ich viel dazulernen möchte nehme ich mir auch automatisch Moslems als Vorbilder. Doch in meiner Umgebung gibt es nicht einen einzigen Moslem, der das tut, was er soll, wie es aussieht. :nonono:

Mir war ja schon klar, dass das zweitere nicht richtig ist, aber ich habe so etwas nicht nur einmal mitbekommen, hier in Deutschland und meine Eltern können leider viele Traurige Geschichten aus Kasachstan erzählen. Als ich meinen Mann kennen lernte und mich in ihn verliebt habe, dachten die doch gleich, ich wäre verhext! :ban:

 

Also die Frage bezog sich eher auf den ersten Fall. Das möchte ich jetzt genauer wissen. Es ist also gut, das Wasser zu trinken, über das gelesen wurde? Und das soll helfen? Es klingt für mich ncht einleuchtend, denn wenn ein Mensch Hilfe von Allah möchte, denn soll er doch zu ihm beten und wenn diese Person nie betet, aber das Wasser trinkt, hilft es dann? Ist das dann vielleicht so etwas wie eine Dua fur den, der trinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schwester Alwina:

 

erstens Quran ist auch selber Dua und ist voller Bittgebete von Propheten a.s., rechtschaffenen, Wahrhaftigen und Allahs Zeugen.

 

Für jede Buchstabe bekommt man 10 Hassanat.

 

der edle Quran beeinflusst positiv unsere Seele aber auch unseren Körper, die Herzen werden weich aber auch die Haut, wie gesagt beeinflusst Quran sogar Holz und Steine.

 

Quran:

 

[39:23] Allah hat die schönste Botschaft, ein Buch, herabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift, vor der denen, die ihren Herrn fürchten, die Haut erschauert; dann erweicht sich ihre Haut und ihr Herz zum Gedenken Allahs. Das ist die Führung Allahs; Er leitet damit recht, wen Er will. Und der, den Allah zum Irrenden erklärt, wird keinen Führer haben.

 

[59:21] Hätten Wir diesen Qur'an auf einen Berg herabgesandt, hättest du gesehen, wie er sich gedemütigt und aus Furcht vor Allah gespalten hätte. Und solche Gleichnisse prägen Wir für die Menschen, auf daß sie nachdenken mögen.

 

[2:74] "Sodann verhärteten sich eure Herzen, so daß sie wie Steine wurden oder noch härter. Und es gibt wahrlich Steine, aus denen Bäche hervorsprudeln, und es gibt auch welche unter ihnen, die bersten und aus denen Wasser herausfließt. Und es gibt welche unter ihnen, die herniederstürzen aus Furcht vor Allah. Und Allah ist eures Tuns nicht achtlos.

 

Zweitens, es gibt viele viele Ahadith, die über den Nutzen und die positive Wirkung von der Rezitation vom edlen Quran auf Mensch, Geister Tieren, Pflanzen, Holz und Steinen berichten.

 

Und sicherlich hast von der der Überlieferung gehört, die vom Prophet Mohammad saw. berichtet, dass er jede Nacht vorm Schlafen gehen in seinen edlen Händen "Spuckt" und Dreimal sure al Ikhlas, Dreimal Sure Al Falaq und Dreimal Sure An-Nas gelesen hat und damit seinen ganzen edlen Körper "geschmiert" hat, das gleiche hat er saw. mit seinen kleinen Enkeln Hassan und Hussein r.a. auch gemacht.

 

Über verhexen mit dem edlen Quran, hab ich noch nie was davon gehört, im Gegenteil, ich hab gehört, dass die Hexen und Zauberer den edlen Quran schänden müssen um einen Packt mit dem Teufel zu schliessen und die Leute dann Schaden zufügen und verhexen zu können. Aoudu billah. Aber sie schaden nur sich selbst.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schwester Alwina,

 

Schwester Oum Amin hat da schon recht.

es gibt sogar Studien die Beweisen, dass Monoküle, besonders Wassermonoküle, auf die Umwelteinflüsse reagieren und sich dem entsprechen formen.

 

zum Beispiel fand Prof. Emoto heraus, dass Wasserkristalle sich verzerrt, zackig und asymetrisch verformen wenn man in der nähe des Wassers solche negativen Wörter wie "Dummkopf, Teufel... ausspricht.

 

Ganz anders bei positiven Wörtern wie "Engel, Paradies... und Besmele"

Die Wasserkristalle verformten sich in harmonische geometrische Formen.

 

Wenn man bedenkt das unser Körper mit etwa 70 % aus Wasser besteht, wird einem klar wie wichtig die Erwähnung der Besmele vor jedem trinken oder essen ist.

 

Vieles wird zwar aus Gewohnheit gemacht, aber sie müssen nicht alle zwangsläufig falsch sein.

Es ist sehr gängig, dass wenn Koran gelesen wird, ein Glas mit Wasser oder ein Schüssel mit Salz oder Zucker auf den Tisch zu stellen, damit der Segen Gottes, das beim Lesen des Koran auf uns herab regnet, auch die Lebensmittel segnet oder positiv beeinflusst.

 

Je weiter die Wissenschaft voran schreitet, um so besser versteht man die Inhalte des Islams und seiner Traditionen.

 

Was die schwarze Magie angeht.... es gibt tatsächlich leute die mit solchen hinterlistigen Methoden versuchen Menschen zu schaden.

Ist strengstens verboten. Aber die Ayets aus dem Koran kann man zu diesen Zwecken nicht benutzen.

Viel eher um die Wirkung dieser Magie zu mindern oder aufzuheben.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Beispiel fand Prof. Emoto heraus, dass Wasserkristalle sich verzerrt, zackig und asymetrisch verformen wenn man in der nähe des Wassers solche negativen Wörter wie "Dummkopf, Teufel... ausspricht.

 

Ganz anders bei positiven Wörtern wie "Engel, Paradies... und Besmele"

Die Wasserkristalle verformten sich in harmonische geometrische Formen.

Das klingt ja wunderbar, erstaunlich

 

Und mein Mann hat mir gestern auch erklärt, dass man sauber sein muss, um dieses Wasser zu trinken.

 

Gut, dass ich jetzt Bescheid weiß :thanx:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum liebe schwestern,

habe ich das jetzt richtig verstenden das das Wasser nicht getrunken wird weil man Durst hat? Sondern eher wie Medizin?

Also jemand setzt sich hin und spricht Koranverse zu dem Wasser, und verhofft sich dann bspw. Erfolg bei einem Geschäft davon? Oder versucht es als Liebeszauber anzuwenden um jemanden an sich zu binden?

Wenn das so gemeint ist, finde ich nicht das das helal ist. In so einem Fall würde man Gott etwas beigesellen nach meinem Verständnis. Nämlich das Wasser.

Erinnert mich auch irgendwie gerade an das katholische Weihwasser, in dem göttliche Kraft stecken soll weil ein Bischof es durch Gebete geweiht hat. :verwirrt:

Liebe Grüße,

FrauRosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Mann hat mir gestern auch erklärt, dass man sauber sein muss, um dieses Wasser zu trinken.

 

 

 

:selam:

 

 

Das halte ich für einen Gerücht, du kannst das Wasser jederzeit trinken auch ohne "sauber" zu sein. Das Wasser wird nicht geheiligt oder sonst irgendwie hervorgehoben.

Bedenke bitte das man sogar das ZamZam-Wasser auch trinken kann ohne "sauber" zu sein.

 

 

Frau Rosi

habe ich das jetzt richtig verstenden das das Wasser nicht getrunken wird weil man Durst hat? Sondern eher wie Medizin?

Also jemand setzt sich hin und spricht Koranverse zu dem Wasser, und verhofft sich dann bspw. Erfolg bei einem Geschäft davon? Oder versucht es als Liebeszauber anzuwenden um jemanden an sich zu binden?

 

Liebe Schwester,

viele trinken das auch ohne durst zu haben, aber man trinkt es meistens wenn man durst hat, an stelle anderes Wasser. Das Wasser dient dann, wie du es sagtest als Medizin, NICHT aber als Zaubermittel oder Wundermittel.

 

Das man dadurch bessere Geschäfte macht oder Glück in der Liebe bekommt ist eine Wunschvorstellung.

Wenn das so wäre gäbe es kein Moslem der probleme hat :lachen:

 

Ein Medizin ist kein Schirk oder Küfür solange man nicht die Heilung ausschließlich von Medizin erhofft sondern die Medizin nur Mittel zum Zweck ansieht um Seietns Allah eine Genesung zu bekommen.

 

Ich muss aber hinzu fügen, dass dieses Lesen und Pusten kein reguläre Praktik des Islam ist. Rasulallah saw hat uns befohlen bei Krankheiten einen Arzt aufzusuchen.

Das mir dem Wasser ist eher eine Tradition.

Die Einhaltung ist weder Pflicht noch geprisen. Sollte sie sogar bevorzugt werden um nicht zum Arzt zu gehen, wäre diese Tradition sogar eine Sünde weil es gegen die Sunna ist.

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

:daumhoch: Serbederan, Schwesterherz, besser kann man es gar nicht erklären, Alhamdulillah, dass es dich in diesem Forum gibt :Applaus:

 

:selam:

 

:selam:

 

:thanx: :aro: ich versuche grade nicht rot zu werden :-p

Ich bin dankbar, dass ich so eine liebe Schwester wie dich kennen lernen durfte.

 

PS: ich vermisse dich im Schwesternbereich :giveme:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Medizin ist kein Schirk oder Küfür solange man nicht die Heilung ausschließlich von Medizin erhofft sondern die Medizin nur Mittel zum Zweck ansieht um Seietns Allah eine Genesung zu bekommen.

 

:selam:

:daumhoch:

 

Das gilt aber auch für den Erfolg im Geschäftsleben oder in der Partnerschaft und in allen Lebensbereiche. Man muss sich bemühen und sein bestes geben, aber man darf nicht denken, dass sein Erfolg ausschliesslich durch seine Bemühungen zu erreichen ist, sondern alles liegt im Gottes Hand . Deswegen müssen wir Allah um Hilfe bitten und allein ihm vertrauen (Tawakkul ala Allah st.)

 

Mehr zum Thema Tawakkul:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=206&show=41

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das gilt aber auch für den Erfolg im Geschäftsleben oder in der Partnerschaft und in allen Lebensbereiche. Man muss sich bemühen und sein bestes geben, aber man darf nicht denken, dass sein Erfolg ausschliesslich durch seine Bemühungen zu erreichen ist, sondern alles liegt im Gottes Hand . Deswegen müssen wir Allah um Hilfe bitten und allein ihm vertrauen (Tawakkul ala Allah

 

 

:selam:

 

eine sehr schöne und nützliche Ergänzung liebe Schwester.

Gerade für die konvertierten Schwestern und Brüder ist dieser Aspekt sehr wichtig.

 

Denn wie Schwester frau Rosi schrieb, eine Parallele zu dem Weihwasser der Kirche zu ziehen, wäre islamisch gesehen fatal. Denn das Weihwasser dient ja auch dazu um das Böse zu vertreiben, welches nur in Gottes Macht steht.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall würde man Gott etwas beigesellen nach meinem Verständnis. Nämlich das Wasser.

 

Denn wie Schwester frau Rosi schrieb, eine Parallele zu dem Weihwasser der Kirche zu ziehen, wäre islamisch gesehen fatal. Denn das Weihwasser dient ja auch dazu um das Böse zu vertreiben, welches nur in Gottes Macht steht.

:selam:

Liebe FrauRosi, liebe Serbederan, Ich glaube nicht, dass die Christen, das Weihwasser anbeten oder Gott das Wasser beigesellen. Nicht alles, was die Christen machen ist falsch und Götzendienst. Das Problem bei den Christen ist, dass sie alles im Namen "des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes" und nicht im Namen von Gott allein tun, darüberhinaus sprechen sie sich selbst für Heilig und nehmen dadurch die Fürsprache für sich im anspruch und vergeben die Sünden...

 

Wir Muslime benutzen auch Mitteln um irgendwas zu erreichen z.B. Essen um Lebendig zu bleiben, Medizin um Gesund zu werden, Salawat um gesegnet zu werden, Quranverse um das Böse zu vertreiben, denn wie bekannt ist, bei der Quranrezitation hauen die Satanen ab und kommen die Engel näher...Wir tun das aber im Namen Gottes allein und vertauen ihm allein. Er st. allein kann die Sünden Vergeben und die Fürsprache erhalten nur die Jenigen, die er dafür bestimmt hat.

:selam:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...