Oum Amin Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Das schöne Reichtum Mitte des 6. Jahrhunderts ehrte Abdulkadir Geylani r.a. die Welt, Ein Diener Allahs, der den Islam aus der Dunkelheit wieder zum Leuchten brachte. Er war ein Sehr Reicher Mann, aber sein Reichtum beschäftigte Ihn nicht, Er sagte über das reich sein: „Geld sollte in der Hand bleiben, nicht in das Herz rein“ Es gab aber einige Menschen die üble Nachrede (Lästerei) über ihn führten, Er nutze den Glauben der Menschen aus, um sich ein schönes Leben und Reichtum zu machen.. Einer von ihnen, der am meisten über Geylani (rahimahullah) übelredete sagte: „Jemand, der soviel Geld besitzt kann weder ein Scheikh oder sonst noch was sein.“ Als dieser im Bett lag, war er stolz auf sich, aufgrung dessen, was er zum Schluß sagte und schlief mit diesem Gedanken ein. Er fing an zu träumen.. Er träumte, vom jüngsten Gericht, Und die Waagen aus Nur (Licht) kamen vor den Menschen und sie wiegten die guten und die schlechten Taten.. Und je nachdem, was man auf der Waage hatte, leiteten die Engeln sie in die Gruppe Hölle oder Paradies. Als er an der Reihe war, kam plötzlich ein wütender Mann, welcher den Engeln bewies, dass er dem Mann 10 Goldstücke schuldete, die er ihm nicht zurückgezahlt hatte, und wollte dafür Gerechtigkeit haben, er solle sie bezahlen oder dafür in die Hölle gehen, seine Strafe dort bezahlen.. Darauf packten die Engel ihn in die Gruppe der Menschen, die in die Hölle gehörten, nur wegen 10 Goldstücke, die er einem Menschen schuldete musste jetzt Er in die Hölle gehen.. Er stand in der Reihe Richtung Hölle und näherte sich Schritt für Schritt ans Feuer. Einige Schritte später kam ein Mann auf einem Pferd, in dessen Gesicht „Nur“ (Licht) leuchtete, sein Pferd war mit jeglicher Art Diamanten beschmückt. Dieser Mann fragte die Engel: „Dieser hier war doch für das Paradies bestimmt, warum steht er in dieser Reihe?“ Die Engeln sprachen: „Jemand kam und erzählte, dass er seine Schulden nicht bezahlte, und wollte für sein Recht, so dass er mit der Hölle bestraft wird. Wir haben diese Aussage geprüft und der Mann hatte Recht. Deswegen bringen wir ihn dahin.“ Der Mann auf dem Pferd lächelte ihn an und sagte: „Nein nein, du must nicht in die Hölle! Nehme von meinem Pferd so viel Gold oder Schmuck wie du brauchst, gehe und bezahle deine Schulden.“ Er wagte sich nicht, so gab der Mann auf dem Pferd ihm einige Diamanten. Er nahm sie in voller Freude und ging zu dem Mann, dem er das Geld geschuldet hatte. Als dieser die Diamanten sah, nahm er sie sofort an, und während er sie in seine Tasche packte, sagte er: „Wir sind jetzt quitt, du schuldest mir nichts mehr. Wenn immer noch was üblich ist dann ist es von mir aus ok (Helal).“ Die Engel befreiten ihn daraufhin von der Gruppe der Höllenbewohner und stellten ihn in die Gruppe der Paradiesbewohner. Er war so glücklich, er sprach zu dem Mann auf dem Pferd: „Was ist das für ein schönes Reichtum, das mich von dem Feuer befreite?“ Der Mann auf dem Pferd, welches mit Perlen, Diamanten, Smaragd und Safir beschmückt war, sagte mit einem Lächeln im Gesicht: “ Verstehst du jetzt das Geheimnis meines Reichtums? Ich brauche das Geld nicht für mich, Ich gebrauche es für Menschen die im Not sind wie du. Ich bin Geylani, über den du die ganze Nacht geschwätzt hast“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Eine sehr schöne Geschichte , welche durch den Hadith (isnaduhu sahih ) untermauert wird :"Wer den Quran rezitiert & seine Regeln beherrscht sowie seine Verbote & Gebote verinnerlicht hat , der wird am Jüngsten Tag Fürbitte (shafaatul saghir ) einlegen dürfen ( Tirmidhi , in Fadailul Quran ) " ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 Eine sehr schöne Geschichte , welche durch den Hadith (isnaduhu sahih ) untermauert wird :"Wer den Quran rezitiert & seine Regeln beherrscht sowie seine Verbote & Gebote verinnerlicht hat , der wird am Jüngsten Tag Fürbitte (shafaatul saghir ) einlegen dürfen ( Tirmidhi , in Fadailul Quran ) " ws Welcher Hadith ist das? und wer sagt, dass isnaduhu sahih ist? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 "Wer den Quran rezitiert & seine Regeln beherrscht sowie seine Verbote & Gebote verinnerlicht hat , der wird am Jüngsten Tag Fürbitte (shafaatul saghir) einlegen dürfen ( Tirmidhi , in Fadailul Quran ) " ws Bzgl. der frage : Welcher Hadith ist das? und wer sagt, dass isnaduhu sahih ist? Danke im voraus Ibn Hajar al Haythami ra in "Fatawa Hadithiyya" sowie Imam Nawawi ra" in der rechte Umgang mit dem Quran ", während in Sahih al Bucharyy mehr 150 Ahadithe bzgl. der Vorzüglichkeit des Qurans ( fadlailul Quran ) erwähnt . Kein problem Schwesterherz ! ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.