rasam Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Salam wu alleikum, liebe Geschwister Ich würde gerne wissen ob es so eine Art Kryptologie bzw. Kryptographie Porgramm gibt um ein bisschen herum zu spielen, (z.b Koordinaten eingeben, Codes, usw..) Eignet sich vielleicht gut um verschlüsselte Botschaften im Koran zu finden. (Z.b die Al-Ikhlas Sure, usw...) Gibts so etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Eignet sich vielleicht gut um verschlüsselte Botschaften im Koran zu finden. :verwirrt: gibt es wirlich verschlüsselte botschaften im koran ?? :smirk: Überleg doch mal der koran ist kein rätsel buch oder sonst was. Der Koran ist da damit es jeder verstehen kann. Der Koran ist nicht sowas wie der DaVinci code ... oder diese Zahl 666 Ich wüsste nicht was das soviel bringen würde. Vielleicht sollten wir Menschen uns erst einmal an die gegeben Botschaft richten bevor wir was noch schwierigeres versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Bruder Emre, ja, es gibt verschlüsselte, versteckte, auf ihre Zeit wartende Botschaften, Besonderheiten, Chiffren im Qur'an. Sein Wunder besteht nicht bloß aus Rhetorik, Poesiehaftigkeit, Psychologie- und Heilungswirkung. Denke an die Worte des Tores der Wissenschaftsstadt hz. Ali (r.a.), der nur aus der Sure Al-Fatiha soviel Bücher zu schreiben verfassen vermöchte, daß sie von siebzig Kamelen zu tragen gewesen wären. Wieviel in welcher Form von Büchern vermag wohl ein Kamel zu tragen? Wo sind die Informationen der ersten Sure (bestehend aus lediglich 7 Versen) in ihrer Oberfläche? Bruder @Rasam: Leider weiß ich auch nicht, ob und wo ein solches Programm existiert. Ich habe seinerzeit alle meine Ihlas-Entdeckungen ohne einen Computer gemacht. Wiewohl ich intuitiv weiß, daß es noch unendlich viele Sachen dort zu entdecken gibt, die teilweise nur mit Hilfe von Computerprogrammen zu realisieren sind. Hast du schon irgendwelche Entdeckungen darin gemacht? Kennst du die bisherigen Entdeckungen darin? Auf meinm Forum findest du einige davon. Vieles habe ich noch gar nicht veröffentlicht, werde es inschaAlah bald machen. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasam Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hast du schon irgendwelche Entdeckungen darin gemacht? Kennst du die bisherigen Entdeckungen darin? Ich glaube ich habe den Verdacht was entdeckt zu haben, (ich bin nicht sicher) also schaue ich mal kurz weiter was sich daraus entwickelt. (Wo ist dein Forum? Das würde mich ziemlich interessieren) Salam, rasam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Bruder Emre, ja, es gibt verschlüsselte, versteckte, auf ihre Zeit wartende Botschaften, Besonderheiten, Chiffren im Qur'an. Sein Wunder besteht nicht bloß aus Rhetorik, Poesiehaftigkeit, Psychologie- und Heilungswirkung. Denke an die Worte des Tores der Wissenschaftsstadt hz. Ali (r.a.), der nur aus der Sure Al-Fatiha soviel Bücher zu schreiben verfassen vermöchte, daß sie von siebzig Kamelen zu tragen gewesen wären. Wieviel in welcher Form von Büchern vermag wohl ein Kamel zu tragen? Wo sind die Informationen der ersten Sure (bestehend aus lediglich 7 Versen) in ihrer Oberfläche? Bruder bezüglich auf die Fatiha. Die Fatiha ist nicht umsonst die eröffnung es ist der "Koran" in Super Mini( jetzt nicht falsch verstehen mir ist keine bessere beschreibung eingefallen) 1 Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. 2 Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten, 3 Dem Gnädigen, dem Barmherzigen, 4 Dem Meister des Gerichtstages. 5 Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe. 6 Führe uns auf den geraden Weg, 7 Den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Dein) Mißfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind. Hier steht sehr vieles Wichiges zum beispiel kann man hier aus dem Vers entnehmen das es ein Jenseits geben muss. Oder das die Menschen keine Macht haben und sie nur von Allah wollen. Es gibt sicherlich edliche Dinge die man nur erkennen kann wen man sich genauer mit Fatiha auseinander setzt. Wie du weiß kann man sehr viel über den Koran schreiben man kann manches noch mit mehr beispielen belegen weil es für manche leute schwer nachzuvollziehen ist wie manches ablaüft. Das hat aber nichts mit Rätsel zu tun (also im zusammenhang mit codes) Bruder aber denk doch mal überhaupt wie komplex der Koran schon so ist da brauchn wir nicht die seiten zahlen so zusammen zufügen das ein Sudoku rauskommt und dann die Zahlen mit Buchstaben ersetzen das wir einen neue Vers haben tövbe tövbe... Natürlich gibt es auch sachen die unter genauer Untersuchung einer tieferen Sinn haben und noch unglaublicher erscheinen als sie schon sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hast du schon irgendwelche Entdeckungen darin gemacht? Kennst du die bisherigen Entdeckungen darin? Ich glaube ich habe den Verdacht was entdeckt zu haben, (ich bin nicht sicher) also schaue ich mal kurz weiter was sich daraus entwickelt. (Wo ist dein Forum? Das würde mich ziemlich interessieren) Salam, rasam Selam Bruder Rasam, deine eventuelle Entdeckung interessiert mich wirklich sehr, und wenn es dir nichts ausmacht, würde ich liebend gern was darüber erfahren. Mein Forum: http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/cemil-s-diskussionsforum.htm Ebenfalls würde ich mich freuen, wenn du dich dort anmelden und hoffentlich auch was schreiben würdest. Wenn es sich irgendwelche das Forum betreffende Fragen ergibt, nicht zögern, sie bitte stellen. Bald habe ich vor, mehr über meine Entdeckungen aus der 112. Sure bekannt zu machen. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Bruder Emre Du hast ja recht damit, daß die Sure Fatiha ein Miniatur-Qur'an ist; sie gilt ja auch als "Mutter des Buches" (Qur'ans). Gerade deshalb befindet in ihr eine Welt von Wahrheiten. Du mußt dir lediglich etwas realistisch vorstellen, wieviel Bücher 70 Kamele tragen könnten, 1000, 2000, oder mehr? Zwischen den Zeilen deiner Worte wähne ich zu erkennen, daß du dich darum sorgst, daß der Qur'an-Wert durch besagte Codes, Chiffren u.ä. reduziert oder von seiner wahren Bedeutung entfernt werden könnte. Keine Sorge, das wird und kann nicht passieren, weil, wer nur durch diese Codes u.ä. ihn bewertet, kommt nicht weit, wer aber ihn als Allahs Offenbarung im Herzen trägt, für den werden die anderen Realitäten nur zusätzliche Wissens-Bereicherung sein. Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.