Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Unsere Regierung fürchtet sich davor, dass soziale Unruhen ausbrechen und somit radikale Kräfte (Links- oder Rechtsradikale) an die Macht kommen. Somit hängt die Machtbasis unser Regierung von der Stimmung im Volk ab. Wenn hier aber dauernd Menschen durch Terror sterben, ob nun "original" oder "gefälscht", dann radikalisieren sich die Leute, es gibt Spannungen und Konflikte zwischen Rechts- und Links, Deutschen und Muslimen usw.

 

Wer würde das wollen? Eher unsere Regierung, oder doch fanatische Islamisten?

sagst du Credo.

Ob du's mir glaubst oder nicht- ich fühl mich schon lange nicht wohl wegen vieler hirnloser Menschen. Immer muss man sich blöde Bemerkungen reinziehen, immer muss man sich dämliche Sprüche klopfen lassen, immer muss man kontern. Auch ich fühl mich von Terrrorlüftchen umgeben. Als Kopftuchtägerin beschleunige ich in der Dämmerung meine Schritte oder bei schiefen Geierblicken wird mir mächtig unwohl. Was waren denn die vielfachen Fälle mit den Niederstechungen von muslimischen Schwestern? Eben, now what to do, welche Terroristen sollen wir anprangern? Gibt es auch deutsche Terroristen oder ist der Name nur Schwarzköfen eigen und für sie reserviert?

 

Liebe Nur,

 

ja, natürlich glaube ich dir. Bin ja selbst Einwanderer in Deutschland. Und es ist nun mal das Schicksal des Einwanderer, gegen Widerstände kämpfen zu müssen, härter zu arbeiten für weniger Geld, sich dumme und arrogante Sprüche anhören zu müssen usw. usf.

 

Was die Situation der Muslime im Westen angeht, hat sich viel seit dem 9/11 geändert. Und noch sehr viel mehr hat sich nach den Anschlägen in London geändert.

 

Vorher dachten die Menschen, die einzige Gefahr kommt von Islamisten in den Bergen Afghanistans. Nun merken die Leute aber, dass die Attentäter in diesem Land geboren und aufgewachsen sind. Man hat ihnen alle Chancen gegeben. "Als Dank dann solche Anschläge".

 

So oder so ähnlich sehen die Gedanken der Leute aus. Wundert dich das?

 

Was die "vielfachen Fälle" angeht: Seit dem Zwischenfall von Dresden sind mehrere Deutsche (z.B. in Istanbul) durch Muslime erstochen worden, noch mehr wurden "nur" verletzt. Daran denkst du nicht. (Es erregt ja auch kein Aufsehen.) Das solltest du aber, wenn du demnächst wieder traurig über die vielen schiefen Blicke bist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm..erst sagst du mir, dass ich nichts von dem was du schreibst verstanden habe...

 

Dann frag ich dich..

 

Wenn du schreibst

 

Dennoch möchte ich dich und andere auch daran erinnern, dass Gewalt und Ungerechtigkeit auch von Muslimen an Westlern geübt wird.

 

Und ich darauf die obige Antwort gebe, welche Idee hab ich dann nicht verstanden?

 

Und du Antwortest mir...

 

Weil du dich so abfällig in deiner sarkastischen Rede geäußert hat: "Wahrscheinlich hat mal eine Jude einen Stein gegen einen deutschen Panzer geworfen..." (Im übrigen zieht bei mir der Schuldkult nicht.)

 

Also ich will dich ja nicht kritisieren, aber was Konversationen angeht, da musst du noch etwas üben ;-)

 

Ich habe meinen Beitrag ernst gemeint, du eher nicht. Oder wie sonst soll ich so einen - sorry - Stuß sonst noch verstehen?

 

Tut mit leid wenn du meinen Ernst nicht erkenne konntest, der Beitrag war völlig ernst gemeint.

 

Und das du hier den Beitrag einfach nur als Stuß zu bezeichnest ohne dies zu Begründen, bestätigt nochmal meine Feststellung, dass du Konversationen noch etwas üben musst. :-)

 

Nun, sei nächstes mal so nett und gib das zu verstehen...

 

Sollte ich dich lieber anfluchen?

Meine Absicht war es nicht bei dir einzuschleimen Credo, interessant das du so denkst, aber ich habe dir da nur meine Meinung gesagt. Wie kann man nur nach einem Beitrag schreiben "Jetzt sei mal nicht so nett" ?

 

Machst du das bei der Kasse auch wenn dir die Kassiererin einen schönen Tag wünscht: "Jetzt sei mal nicht so nett!" ?

 

Ergo: Ich muss deine Verschwörungstheorie - so absurd sie auch sei - entweder runterschlucken, oder mir gefallen lassen, "verblendet" zu sein, also quasi ein Zahnrad im riesigen Getriebe besagter Verschwörungstheorie...

 

Ähm Credo, du fauchst mich gerade voller Groll an, weil ich deine Theorien nicht runterschlucke. ;-)

Von den Medien vielleicht nicht, aber von irgendwas scheinst du schon geblendet zu sein. :-)

 

Wen du unter den großen Satan meinst weiß ich nicht und das sie mit Politikern aus islamischen Ländern was zu tun haben erklärt doch garnichts!

 

Ja den Muslimen in den westlichen Ländern wirft man nur täglich auf den Straßen vor Terroristen zu sein, beschimpft sie hin-und wieder und manchmal kommt es zu Übergriffen, aber mehr ist es ja nicht. Damit lässt sich leben und das meine ich jetzt im ernst.

 

Aber in den muslimischen Ländern wird seit Jahren Völkermord betrieben. Wie das aussieht? 300 Tausend Tote Zivilisten im Irak jährlich, stand in den so ehrlichen westlichen Medien, wenn du ihnen glaubst, dann auch bitte das. Reicht dir diese Zahl? Oder meinst du unter ner halben Millionen jährlich läuft nichts mit Völkermord? Da soll man net meckern und sich nicht als Opfer sehen. Den anderen gehts ja schließlich auch nicht so gut, in Deutschland steigen z.B. wieder die Benzinpreise, meine Güte, wenn die mal unsere Probleme hätten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh RabiaA - ich werd' bestimmt nicht über den gleichen Stock stoplern wie Oum Amin.

 

Gute Nacht

 

Sehr Produktiv, weil man keine Antwort findet eine unbeteiligte Schwester anzugreifen. Aber naja, jedem das Seine. Wenn du damit klar kommst ;-)

 

Rabia, heißer Tipp: Schlaf dich aus, oder dusche kalt.

 

Oum Amin liess sich auf eine Diskussion ein mit dir, die nicht wirklich glücklich endete oder ethisch geführt wurde.

 

über einen Stock stolpern = einen Fehler machen.

 

Verstehst du jetzt?

 

Die Oum hab ich damit nicht angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du mir die einfachste Metapher auf der Welt erklärst. :-)

 

Nach deiner Aussage hast du also gesagt,

 

"Ich werde nicht den gleichen Fehler machen den Oum Amin gemacht hat"

 

und genau so hatte ich das verstanden. ;-)

 

Klar, du musst ja nicht mit mir reden, traurig werde ich darüber sicher nicht sein :lachen:

 

 

Schön das du dir meinen Rat zu Herzen nimmst und erst mal etwas übst, bevor du weiterdiskutierst, finde ich bewundernswert. :daumhoch:

 

 

Danke für deinen Tipp, aber den werd ich leider nicht befolgen, da er nicht viel Sinn macht. Ich lerne nebenbei für die Uni und warte noch bis 4.00 bis ich etwas essen, beten und danach schlafen kann.

In der Zwischenzeit werd ich langsam aber sicher Müde, das passt schon so.

 

Aber danke das du dir um mein Gemüt Gedanken machst, das weiß ich zu schätzen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oum Amin liess sich auf eine Diskussion ein mit dir, die nicht wirklich glücklich endete oder ethisch geführt wurde.

 

über einen Stock stolpern = einen Fehler machen.

 

Verstehst du jetzt?

 

Die Oum hab ich damit nicht angegriffen.

 

Ja stimmt lieber Credo, das war ein Fehler und das kann man auch nicht als Angriff deinerseits auffassen. keine Sorge. :)

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nun: Hatte Heraklit mit seiner Metapher "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" Recht?

Bedingt, denke ich. Vater aller Dinge- doch für wen? Ein Vater ist nie Vater aller Söhne^^

In den Links wurde die USA, Europa und Deutschland aufgeführt. Kein Zweifel, dass die USA mit dem Krieg und durch den Krieg einiges vieles gewonnen hat. Deswegen haben sie Deutschland ja hinter sich- da soll bloß kein Stück von der Torte mir verwehrt bleiben. Von der Torte bestehend aus Tod, Mord, Gewalt.

Und neben den vielen Kriegsgefallenen im 2. WK brachte dieser Krieg Deutschland ja schon eine gewisse Blüte, die Wirtschaft kurbelte sich nur so an. Ein regelrechter Boom- jetzt geht's wieder bergab, mal gucken was jetzt drankommt.

 

Der Satz- wenn man ihn denn auch so praktiziert- trieft vor egoistischer Blindheit. Denn auf die Realität bezogen, hatten und haben schwächere Länder, gegen die der Krieg geführt wird, null Nutzen- hunderprozentigen Schaden. Sehr oft sind es rein zufällig muslimische Länder.

Afghanistan und Irak verweilen immer noch im Morast- trotz Vorhaben denen auch wirtschaftlich zu "helfen". Es wurde neben ihrem eigenen Morast nämlich auch von außen sehr vieles dazugefügt.

Also hat nur der "Westen" wenn überhaupt Nutzen vom Krieg- dies dann aber durch und durch. Wenn neben dem Profit an Geld, Drogen, Öl, besetzte Gebiete Millionen von Menschenleben nicht ein Riesenverlust sind.

 

Und heute wird kein Krieg mehr geführt- um auf Knöpfe zu drücken, muss man nicht mals geistige Zurechnungsfähigkeit besitzen- es geschehen Massenmorde und Holocauste. Und dann disskutieren durchgeknallte Historiker ob DER Holocaust überhaupt existent war- aber Hauptsache es wird auch heute munter weitergemacht und er ist längst nicht ein Begriff verstaubter Geschichtsbücher.

Nur sind es hierbei nicht nur die berüchtigten Gaskammern.

 

 

Dass ein Krieg sowohl Opfer als auch Profiteure mit sich bringt, ist mir schon bewusst und dass im Nahen Osten die Muslime die Opfer sind, stimme ich dir zu.

Dennoch die Metapher bezieht sich nicht auf die Gerechtigkeit des Krieges, sondern auf die Errungenschaften (so habe ich es zumindest verstanden).

Es gibt nun einmal einige militärische Errungenschaften, die bereits die ganze Welt erreicht haben, jedoch nicht die gesamte Menschheit.

Wenn beispielsweise selbst Osama Bin Laden in Afghanistan einen Internetzugriff hatte, dann hat diese Errungenschaft selbst dieses Land, das schon seit langer Zeit in einem Kriegszustand ist, erreicht, aber nicht unbedingt alle Afghanen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Realität sieht das ganz anders aus. Wenn ich in dein Haus eindringe, dich und deine Kinder mit Waffen bedrohe, greifst du dann nicht zur Waffe? Aus dieser Idee sind mehrere Richtungen des Pazifismus entstanden.

 

Bloß wird der Begriff Notwehr auch wahnsinnig oft mißbraucht:

Israel schießt auf Palästinenser,die Palästinenser machen Anschläge in Israel.

Beide Seiten machen das natürlich in Notwehr!

 

Amerika greift den Irak an: Auch in Notwehr,wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen.

 

So gerät so manche "Notwehr" zu einer großen LÜGE.:-(

Die Bösen sind immer die jeweils anderen..

 

Grüßle vom Unglaub

 

P.S. Vielleicht mache ich einen Thread "Ghandi und der Islam" auf.

Mich würde interessieren,inwieweit die Muslime in Indien den Ghandi-Weg mit gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß wird der Begriff Notwehr auch wahnsinnig oft mißbraucht:

Israel schießt auf Palästinenser,die Palästinenser machen Anschläge in Israel.

Beide Seiten machen das natürlich in Notwehr!

 

wennn jemand eine Person direkt kritisieren will , dann sollte man Dinge & Personen beim Namen & keine nebulösen Verbalblitzchen ablassen wollen.

 

Da sollte jemand die Informationsblätter von Amnesty International bzgl. Palästina & Kriegsverbrechen Israels lesen , sowie Finkelstein :Der politische Missbrauch des Begriffes Antisemitismus , ein weiterer Grund der Widerlegung liegt in der eurozentrischen Wahrnehmung & Simplifizierung der politischen -aktuellen Lage , der nur ein Schwarz Weiss Schemata kennt .

 

Zum Thema Pazifizismus im Islam , so kann ich den westlich geprägten Begriff & deren linkssozialistisch- politische Verortung im politischen Spektrum nicht mehr hören noch kann ich diese genauso minder qualitative Übertreibung der Kriegslüsternheit des Islams nicht mehr , vielmehr entsprechen beide extreme Sichtweisen der Nichtmuslime auf den Islam & damit wollen sie definitiv direkt oder indirekt Einfluss nehmen wollen auf die Muslime & es ist ja auuch das bekannte & doch todlangeweilige Spiel " "Guter Muslim ,schlechter Muslim "

 

Wer wirklich nicht unbedingt durch solch leicht durchschaubaren Fragen seine Vorurteile bestätigen will , sollte sich die folgenden islamischen Bücher kaufen , um somit auch ein klares & unverfälschtes Bild über die Muslime zu erhalten bzw. deren Vorurteile abzubauen ( es ist einfach & leicht seinen Vorurteile hinterherzurennen als sich gegen sie zu stellen & diese zu widerlegen im intellektuellen Widerstand gegen den Polit Mainstream) :

 

1. Tafsir Al-Jalalayn

Von Jamalu'd-Din Al-Mahalli und Jalalu'd-Din As-Suyuti Dar Al Taqwa Publishers 1378 Seiten, gebunden

 

2.Ahmad A. Reidegeld

Handbuch Islam:Die Glaubens- und Rechtslehre der Muslime,Spohr Verlag

832 Seiten

 

3.Scheikh Muhammad Afifi al-Akiti

VERBOT VON ANGRIFFEN AUF ZIVILISTEN

Verteidigung der Unterdrückten durch Zurechtweisung

der Rücksichtslosen die Zivilisten töten

mit einer Einleitung von Gibril F. Haddad,

übersetzt und herausgegeben von Abd al-Hafidh Wentzel,

64 Seiten, ca. 14,5 x 21 cm, Preis 4,90 €

 

4. Muslim Women: A Biographical Dictionary

Aisha Bewley Ta-Ha Publishers 232 Seiten

 

5. Glossary of Islamic Terms

Von Aisha Bewley Ta-Ha Publishers. 283 Seiten, Hardcover.

 

6. Islamic Dynasties - A Celebration of Islamic History and Culture

Luqman Nagy Ta Ha Publishers 2008 200 Seiten

 

7. Terrorziel Europa

Jürgen Elsässer Residenz Verlag 2008 344 Seiten

 

8. Der globale Polizeistaat

Terrorangst, Sicherheitswahn und das Ende unserer Freiheiten. Von Thomas Darnstädt. DVA, April 2009, Gebunden, 352 Seiten.

 

Die beiden letzteren Bücher zeigen sehr drastische Entwicklungen auf , welche sehr bedenklich sind vor allem für Muslime & Nichtmuslime.

 

mfg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Bewunderer von Ghandi.

Daß es möglich war,fast ein ganzes Volk zum gewaltlosen Widerstand zu bringen,hat mich einfach sehr beeindruckt.

Da kam bei mir die Frage auf: Liegt das am Hinduismus ??? Wird entsprechendes gelehrt?

 

So spontan stellte ich mir selbst die Frage:

Wäre das in einem christlichen Land möglich gewesen?

Aus dem Bauch heraus kam die Antwort: Nein,glaube ich nicht!

Obwohl die Lehre Jesu das Potential dazu hätte..

Aber nein,ich glaube es nicht!

 

Dann fragte ich mich: Wäre das in einem islamischen Land möglich gewesen?

Wieder aus dem Bauch heraus: Nö

 

Halt da war doch was: In Indien lebten zur Zeit Ghandis doch auch Millionen Muslime!

Und jetzt würden mich einfach historische Fakten interessieren.:-)

Waren Muslime am gewaltlosen Widerstand beteiligt in Indien?

Wäre möglich,aber ich weiß nix dazu!

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Webmaster : Gesegneten Ramadan & entschuldige mein Fehlverhalten

 

@ Unglaub :

Unfähigkeit zur Erkenntnis tiefere Dimensionen zu erreichen fehlen dir scheinbar , denn Deine Voreingenommenheit beweist es .

 

Es gab iin der islamischen Geschichte (tarikh ) zahlreiche Belege ,

in der gewaltloser Widerstand neben militanten Widerstand ,

das interessanteste Geschichte des französischen Kolonialismus dazu las ich über eine Gruppe marokkanischer -verhüllter Frauen , die geistige Funke für eine intellektuelle Revolution, welche sich eigentlich um die sanitäre Dinge drehte , die aber in ihrem Protestzug sehr viele Sufis , Kinder ,Ältere & sogar einige Christen anzog ( bei dem Protestzug wurde auch das Nasiri Dua gelesen ) .

 

Als die marokkanischen Frauen vorm Sitz der französischen Kolonialmacht in der marokkanischen Hauptstadt ankamen , waren die Wachmänner von der mehrheitlich weiblich geführten Protest perplex , dass eine marokkanische Frau den Scherz erlaubte ,nämich einfach laut "HU" zu rufen , einer der Wachmänner fiel ohnmächtig um .

 

mfg

 

ggf. kann ich gerne noch einige interessante Geschichten nachliefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Schwester Oum Amin,

 

Pazifismus bedeutet prinzipiell ohne jede Ausnahme Gewaltverzicht , was der Islam ablehnt wie auch Kriegslüsternheit ablehnt ,auch wenn einem Gewalt & Unrecht angetan wird .

 

Bedingungsloser Gewaltverzicht den Muslim verordnen zu wollen , ist eigentlich nichts anderes als menschlicher Irrtum & Negierung jeder Art von Menschenwürde & stilles schweigen bedeutet das Befürworten von Unrecht & Tyrannei , da es die Selbstverteidigung verneint , denn Gewaltverzicht verneint ja auch die Selbstverteidigung & Verteidigung von Religion , Familie , Besitz & Nachkommen .

 

Pazifismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Pazifismus bezeichnet man eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen. Pazifisten sehen Krieg im Gegensatz zu den Vertretern des Bellizismus nicht als legitimes und wirksames Mittel der politischen Auseinandersetzung und Interessendurchsetzung an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifismus

 

 

Wie steht es dann mit dem Hadith :"Liebe um Allahs willen & Hass um Allahs Willen " ?

Zählt er nicht , ist er daif oder mawdu ?

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"stilles schweigen bedeutet das Befürworten von Unrecht & Tyrannei ".

 

(verzeih..:)) ....aber Schweigen und ja sind ja nicht ganz dasselbe....

 

Gandhi hat Indien erfolgreich von der Kolonialherrschaft der Engländer befreit, und die Mauer in Deutschland ist ohne Krieg gefallen.

 

Gewalt erzeugt IMMER Gegengewalt, außer man hat hat es mit erleuchteten Meistern zu tun, die nicht zurückschlagen und so den Schlagabtausch unwürdig und beschämend für den Anderen machen.

 

Früher oder später steht der Aggressor als total entehrt da, und Widerstand erhebt sich global, denk an Hitler.

 

Zurückzuschlagen ,auf der Ebene des Feindes, macht einen nur genauso schmutzig.

 

Meinst du nicht?:)

 

 

Bedingungsloser Gewaltverzicht den Muslim verordnen zu wollen

 

Verordnen kann man das nicht, schon gar nicht Muslims, dafür sind sie einfach zu tough.

 

Sowas, meine ich, muß aus Einsicht, ganz freiwillig entstehen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zurückzuschlagen ,auf der Ebene des Feindes, macht einen nur genauso schmutzig.

 

Nicht wahr?

 

Es geht mir nicht darum jede Art von Gewalt oder Widerstand zu rechtfertigen , sondern vielmehr darum , dass der gewaltlose Widerstand & der militante Widerstand seine Rechtfertigung hat .

 

Glaub mir , ich würde meine Religion , meine Familie, meine Nachkommen , meinen Besitz wie auch meine muslimischen Glaubensgeschwister bis auf den letzten Blutstropfen verteidigen , wenn es hart auf hart kommt !

 

Warum verteidigt die eigene Mutter ihre eigene Kinder in einer lebensbedrohlichen Situation wie eine Löwenmutter ?

Warum fangen Männer anzuweinen , wenn wenn sie weindene Kinder & ballen ihre Fäuste ?

Warum reagieren wir mit Wut & Zorn , wenn das eigene oder eine anderes muslimisches Land besetzt wird & dort Unrechtstaten beggangen werden ?

 

Niemand sagt , dass der Krieg oder Widerstand der "Vater aller Dinge " ist & völlig sauber & ohne Blutvergiessen abgeht noch bin ich ein kriegstreiber , vielmehr sage ich es das es manch Rechtfertigung dafür gibt & manch eine ist eine Propaganda . Wer so etwas sagt , ist ein Lügner !

 

Ist eine mögliche Sichtweise , aber jedes andere Mittel des gewaltlosen Widerstands aufgebraucht ist & keine andere Möglichkeit gibt als die Gewalt , die definitiv das letzte & gerechtfertigte Mittel der Schutz von Leben , Religion , Familie , Land & Nachkommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schwester,

 

Pazifismus bedeutet prinzipiell ohne jede Ausnahme Gewaltverzicht , was der Islam ablehnt wie auch Kriegslüsternheit ablehnt ,auch wenn einem Gewalt & Unrecht angetan wird .

 

Bedingungsloser Gewaltverzicht den Muslim verordnen zu wollen , ist eigentlich nichts anderes als menschlicher Irrtum & Negierung jeder Art von Menschenwürde & stilles schweigen bedeutet das Befürworten von Unrecht & Tyrannei , da es die Selbstverteidigung verneint , denn Gewaltverzicht verneint ja auch die Selbstverteidigung & Verteidigung von Religion , Familie , Besitz & Nachkommen .

 

Pazifismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Pazifismus bezeichnet man eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen. Pazifisten sehen Krieg im Gegensatz zu den Vertretern des Bellizismus nicht als legitimes und wirksames Mittel der politischen Auseinandersetzung und Interessendurchsetzung an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifismus

 

Meine Meinung ist, dass der Islam Gewaltloser Widerstand befürwortet und lobt (Pazifismus) Aber lehnt den Selbstverteidigungskrieg und Krieg zur Wiederherstellung von Gerechtigkeit und Menschenwürde (Revolution) nicht ab. :sub:

 

Wie steht es dann mit dem Hadith :"Liebe um Allahs willen & Hass um Allahs Willen " ?

Zählt er nicht , ist er daif oder mawdu ?

 

Ich hab nicht gesagt, dass dieser Hadith nicht zählt, sondern:

 

Ja genau, das heißt, es gibt eigentlich keinen Hass im Islam, sondern nur wegen Allah svt. d.h. man hasst ja nicht die Menschen an sich (wie im NAzi-Deutschland die Juden als Rasse) sondern ihre Taten.

 

Der Bruder Webmaster hat geschrieben:

 

zitat:Said Nursi erwähnt noch, dass man die Attribute Hassen kann, aber nicht den Menschen an sich, weil jeder Mensch eine Kunst Gottes ist.

 

Und da hat er vollkommen Recht.

 

Oder gibt im Islam kein Ihsan ???

 

Ihsan (wenn man die Menschen gut behandelt auch wenn sie ihm Unrecht getan haben) das ist die höchste Stufe des Glaubens (Iman)

 

Du bist doch Sufi oder???

 

:vesselam:

 

P.S. Quran-Datenbank geht immer noch nicht, später inschallah poste ich die entsprechenden Quranverse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Islam lehnt pazifismus nicht ab noch findet er das naiv. Im Gegenteil da gibt sogar einen Vers im Quran, wo pazifismus lobt. ;)

 

Beweise aus dem Quran:

 

:bism:

 

Trage ihnen die wahre Geschichte der beiden Söhne Adams (Kain und Abel) vor, wie sie Gott Opfer darboten! Das Opfer des einen wurde angenommen, das des anderen nicht. Da sagte letzterer zu seinem Bruder: "Ich werde dich töten." Darauf antwortete der andere: "Gott nimmt Opfer nur von den Frommen an (5:27) Wenn du deine Hand ausstreckst, um mich zu töten, werde ich meine nicht ausstrecken, um dich zu töten, denn ich fürchte Gott, den Herrn der Welten.(5:28) Ich will, daß du dir deine Schuld gegen mich und deine sonstige Schuld auflädst, so daß du im Jenseits zu den Höllenbewohnern gehörst, eine Vergeltung, die sich alle Ungerechten zuziehen."(5:29)

Er scheute sich nicht, den Todesbeschluß zu fassen, und so erschlug er seinen Bruder und reihte sich unter die schlimmsten Verlorenen ein. (5:30)

 

 

Beeilt euch, (gute Werke zu verrichten,) um von eurem Herrn Vergebung zu erhalten und ein Paradies zu erlangen, das so groß wie Himmel und Erde ist und das für die Gottesfürchtigen bereitet wurde!(3:133)134. Das sind jene, die Spenden geben, ob es ihnen gut oder schlecht geht, die ihren Groll unterdrücken und den Menschen verzeihen. Gott liebt diejenigen, die das Gute tun.(3:134)

 

 

Nichts Gutes ist in vielen ihrer Besprechungen, es sei denn in solchen, die zur Mildtätigkeit oder zur Güte oder zum Friedenstiften unter den Menschen ermahnen. Und wer das im Trachten nach Allahs Wohlgefallen tut, dem werden Wir einen großen Lohn geben. [surah An-Nisa 4:114]

 

 

Und macht Allah nicht bei euren Schwüren zum Hinderungsgrund, ehrlich und gottesfürchtig zu sein und Frieden zwischen den Menschen zu stiften. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. [surah Al-Baqara 2:224]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt erzeugt IMMER Gegengewalt, außer man hat hat es mit erleuchteten Meistern zu tun, die nicht zurückschlagen und so den Schlagabtausch unwürdig und beschämend für den Anderen machen.

 

Ja genau :) , nur leider, gibt's kaum erleuchtete Meister auf dieser Welt, also müssen die "Starken" gar nicht zuschlagen, sodass man den Gewalt von vornerein vermeidet. Also richtet euren Rat/eure Botschaft eher an den Machthaber dieser Welt. ;)

 

Schöne Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Du bist doch Sufi oder ???

 

Klar bin ich Sufi & klar bevorzugt der Islam vielmehr friedliche Mittel & Lösung , aber wir dürfen nicht vergessen , dass Selbstverteidigung & Kriegsführung das allersletzte Mittel der Ultimo Ratio sein musss !!!

 

Ich habe mich mal intensiver mit der Themtatik beschäftigt & laut einiger sehr vertrauenswürdigen ,zuverlässiger , rechtschaffende & wahrheitsliebende Hanafi Rechtsgelehrte sagen selbst , dass nicht immer der Frieden unter allen Umständen gehalten werden , wiederum wurde ich von einem von ihnen sehr drastisch belehrt : Krieg zu führen um des Krieges Willen ist ein Krieg ohne Ursache & Ziel , er kennt weder Dauer noch Begrenzung . Ein Krieg , der ein klares Ziel hat ,der achtet die rechte Allahs , die Rechte der Tiere ,der Menschen sowie die der schöpfung , diese Art von Krieg geschieht um Unrecht , Willkür , Unterdrückung & Tyrannei abzuschaffen , nicht um ein gesamtes Volk zu massakieren oder eine Religion zu vernichten "

 

Gewalt erzeugt IMMER Gegengewalt, außer man hat hat es mit erleuchteten Meistern zu tun, die nicht zurückschlagen und so den Schlagabtausch unwürdig und beschämend für den Anderen machen.

 

Das ist weder pazifistisch noch rational zu vertreten , den es pervertiert den Begriff Pazifismus in seiner Gesamtheit !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt erzeugt IMMER Gegengewalt, außer man hat hat es mit erleuchteten Meistern zu tun, die nicht zurückschlagen und so den Schlagabtausch unwürdig und beschämend für den Anderen machen.

 

Das ist weder pazifistisch noch rational zu vertreten , den es pervertiert den Begriff Pazifismus in seiner Gesamtheit !

 

 

Es ist einfach so,daß das Verhalten der Gegenseite oft etwas mit dem eigenen Verhalten zu tun hat!

Bevor man also die Gegenseite als "die Bösen" verurteilt,sollte man sich auch an die eigene Nase fassen.

Feindbilder zu kreieren,ist wenig hilfreich.

 

Die Politik Israels etwa hat auch etwas mit dem Verhalten der Palästinenser zu tun.

Umgekehrt handeln die Palästinenser auch aufgrund der Politik Israels.

 

Beispiel Trennzäune: Meiner Ansicht nach das falsche Mittel!

Manche Palästinenser werden plötzlich von ihrem Arbeitsplatz abgeschnitten.

Man muß aber wieder auch sehen,daß die Trennzäune die Folge der ständigen Anschläge auf Israel sind.Und dem Sicherheitsbedürfnis der Israelis entspringen.

 

In diesem Sinn ist "Gewalt ereugt Gegengewalt" zu sehen.

 

Es mag sein,daß ich vom Alltag der Menschen in Nahost zu wenig Ahnung habe.

Dennoch wäre ich dafür,alle Führungen an einen runden Tisch zu setzen und in Verhandlungen eine Lösung zu finden,mit der alle Seiten leben können.

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist einfach so,daß das Verhalten der Gegenseite oft etwas mit dem eigenen Verhalten zu tun hat!

Bevor man also die Gegenseite als "die Bösen" verurteilt,sollte man sich auch an die eigene Nase fassen.

Feindbilder zu kreieren,ist wenig hilfreich.

 

Die Politik Israels etwa hat auch etwas mit dem Verhalten der Palästinenser zu tun.

Umgekehrt handeln die Palästinenser auch aufgrund der Politik Israels.

 

Beispiel Trennzäune: Meiner Ansicht nach das falsche Mittel!

Manche Palästinenser werden plötzlich von ihrem Arbeitsplatz abgeschnitten.

Man muß aber wieder auch sehen,daß die Trennzäune die Folge der ständigen Anschläge auf Israel sind.Und dem Sicherheitsbedürfnis der Israelis entspringen.

 

In diesem Sinn ist "Gewalt ereugt Gegengewalt" zu sehen.

 

Es mag sein,daß ich vom Alltag der Menschen in Nahost zu wenig Ahnung habe.

Dennoch wäre ich dafür,alle Führungen an einen runden Tisch zu setzen und in Verhandlungen eine Lösung zu finden,mit der alle Seiten leben können.

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

Ich hab zwei Fragen:

 

1. Ist irgendjemand hier für die Anschläge???

 

2. Die Anschläge sind die Folge von was???

 

Es ist einfach so,daß das Verhalten der Gegenseite oft etwas mit dem eigenen Verhalten zu tun hat!

 

Ja genau! :daumhoch: :Applaus:

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...