Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Umarmung?!


the king

Empfohlene Beiträge

Definitiv. Wenn sogar beim Händeschütteln Komplikationen enstehen, fällt die Umarmung ja wohl in die allerletzte Schublade^^

 

6:150 Sprich: "Her mit euren Zeugen, die bezeugen, Allah habe dies verboten (Haram)!" Wenn sie bezeugen, so lege du nicht Zeugnis ab mit ihnen und folge nicht den bösen Gelüsten derer, die Unsere Zeichen als Lügen behandelten und die nicht an das Kommende glauben und die andere gleichstellen ihrem Herrn.

 

6:151 Sprich: "Kommt her, ich will vortragen, was euer Herr euch verboten (Haram) hat": Ihr sollt Ihm nichts zur Seite stellen, und Güte (erzeigen) den Eltern; und ihr sollt eure Kinder nicht töten aus Armut, Wir sorgen ja für euch und für sie. Ihr sollt euch nicht den Schändlichkeiten nähern, seien sie offen oder verborgen; und ihr sollt nicht das Leben töten, das Allah unverletzlich gemacht hat, es sei denn nach Recht. Das ist es, was Er euch geboten hat, auf daß ihr begreifen möget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korkut, wo bleibt das stehlen? Vergewaltigen vermisse ich da auch? Unnötigen Krieg anzetteln? Fitna stiften? Die Kinder darf man nur nicht aus Armut töten, aber aus anderen Gründen schon? Und das Töten allgemein, ist ja dann auch nicht verboten oder wie soll man das jetzt verstehen?

 

Ach du meinst das gehört alles zu "den Schändlichkeiten". Dann sag ich "Umarmen" gehört auch dazu. ;-)

 

Du siehst, indem man nur einen einzigen Vers bringt kann man so ziemlich garnichts beweisen.

 

Wir müssen uns an den GANZEN Kuran und vorallem an unseren Lehrer, der a.s.m. ihn uns beigebracht und vorgelebt hat richten, Rasulullah a.s.m.

 

Tja, und sobald du mal einen Blick auf den Lehrer des Kurans wirfst, wirst du deine Antwort wegen deiner Umarmungssache finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dies schon merkwürdig von bestimmten Personen, Koranverse mal locker zu interpretieren.

 

Nicht nur merkwürdig, sondern auch utopisch ;) Wir sind weder Gelehrte noch haben wir ausreichendes Wissen über Hadith-Quellen-Koran, sodass wir unsere eigenen Interpretationen basteln könnten, die auch noch der Wahrheit entsprechen würden.

 

Aber gut, der Thread hieß "Umarmung?!" , lassen wirs dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Helal-Haram auf so eine Art zu beantworten finde ich merkwürdig..

 

:daumhoch: Da denke ich genau so. Das zeigt das man nicht viel vom Islam verstanden hat und zu wenig Respekt den Islamwissenschaften gegenüber hat.

 

Und die "Umarmungsfrage" hat die Schwester NurEfsan doch schon beantwortet, zu diesem Thema bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen. Wir könnten ja als nächstes behandeln ob Zina oder das Morden Haram-Helal oder Mekruh ist...?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meinst das geh�rt alles zu "den Schändlichkeiten". Dann sag ich "Umarmen" gehört auch dazu. ;-)

Du hast recht, wenn du "Umarmung" als Schändlichkeit siehst, halte dich davon fern!

 

Aber für mich ist es keine Schändlichkeit.... Weshalb ich auch jeden menschen den ich Liebe umarme...

 

Aber das mit dem töten steht schon in dem Vers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...