Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam liebe Brüder und Schwester,

 

Stehe vor einem riesen Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe eine nahe Bekannte, die eine Beziehung mit einem verheirateten Mann führt. Er hat bereits ein Kind und gibt vor, dass seine Frau Probleme bei der Scheidung macht. Sein Kind ist sein EIN und alles und seine Frau will sich nicht scheiden lassen. Er möchte die Scheidung wohl friedlich durchbringen damit sein Kind nicht drunter leiden muss, deshalb bekommt er es ANGEBLICH nicht auf die Reihe, endgültig ein Schlußstrich zu ziehen. Ich weiß nicht, ob alles so der Wahrheit entspricht. Ich glaube, er und sie machen sich was vor. Nur ALLAH weiß, ob er sie verarschr. Keine Ahnung. Weiß nciht, was ich machen soll. Habe unzählige Gespräche mit ihr geführt. Sie soll endlich einen Schlußstrich ziehen, weil er es nicht hinbekommt.....Habe gesagt, dass jemand der ein Nest/Familie kaputt macht, selbst niemals ein Nest/ Familie gründen kann.......Es ist einfach eine Sünde......doch alles vergeblich!

Das Traurige ist, diese Frau/Bekannte von der ich rede, ist eine herzensgute, hilfbereite, aufopferungsvolle Frau zu der so eine problematische Situation gar nicht passt aber weshalb auch immer, sie steckt in einem Dilemma und kommt dort nicht raus.

Habe oft daran gedacht mit der Ehefrau zu reden, um zu schauen, ob alles stimmt, was er sagt (angeblich versteht er sich schon seit Jahren nicht mit ihr, führt angeblich KEIN Ehe-ähnliches Verhältnis mehr mit seiner Ehefrau...)

Fragezeichen über Fragezeichen....und ich weiß nicht, was ich machen soll. Wie ich helfen soll??????? Ob ich einschreiten soll???

ICH KANN DOCH NICHT EINFACH ZUGUCKEN, ODER?

Heißt es nicht, jemand der zuguckt, ist genauso schlimm, wie jemand, der eine Sünde begeht???

 

Ich bitte aufrichtig um Ratschläge!

 

Seid gesegnet und wenn ihr in einer intakten Ehe seid, dann verdammt nochmal wisst es zu schätzen und PFLEGT und BESCHÜTZT sie!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykumselam

herzensgute, hilfbereite, aufopferungsvolle Frau zu der so eine problematische Situation gar nicht passt
sagst du. Vielleicht gerade weil sie herzensgut ist und der Mann ihr eine vorjammert wie schlecht seine Ehe doch sei, will sie ihm auf diese Art "helfen" ? Bisschen Köpfchen einschalten als Emotionen spielen lassen würd ich sagen. Schwere Situation, aber es ist nicht ratsam zu der Ehefrau zu gehen und mit offfenen Karten zu spielen- das soll ihr Ehemann mal schön machen, am Ende bis du der größte Sündenbock zumal du eigentlcih auch eine "Außenstehende" bist... Rede einfach mehr auf deine Bekannte ein, unter Umständen vielleicht auch mit dem Mann, und wenn sie Muslima ist, ist die Sache ja sowieso schon gegessen, oder nicht? Schlimmeres kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Liebe Reyhan, ich fürchte du kannst da nicht viel tun.

 

Deine Bekannte geht einen Weg, von dem sie überzeugt ist, warum auch immer. Worte können warnen, aber nciht überzeugen wenn Gefühle im Spiel sind.

 

Du hast deine Schuldigkeit getan, wenn du sie darüber aufgeklärt hast, was für einen Wahnsinn sie da begeht.

Sie zwingen kannst du aber nicht.

 

"spreche den Verstand (Vernunft) an und lasse dem Willen (irade) freien lauf" das ist der Grundsatz des Islam.

 

Du kannst niemandem zu seinem Glück zwingen.

Deine Bekannte muss auch nicht ein schlechter Mensch sein, um so was zu tun, sie ist bestimmt nur Verzweifelt. Die Angst vor der Einsamkeit treibt mansche schon zu Beziehungen, die sie im normalfall niemals in Betracht ziehen würden.

 

Sie muss erst merken, dass sie sich damit selber schadet. Erst dann wird sie einlenken.

 

Mein Rat: rede mit ihr aber bedränge sie nicht, denn wenn eure Freundschaft bricht, hat sie vielleicht niemand anderen, der sie auffängt wenn sie zurück will.

Gute Freunde sind für schwere Zeiten da. Sie muss sehen, dass jemand die Tür offen hält, dann wird ihr auch der Weg zurück, irgendwann, leichter fallen.

 

Soll Allah euer Freund und Helfer sein.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für eure Beiträge!!!!

 

Nur Efsan, sie ist Muslima. Das macht das ja alles noch dramatischer für mich.

 

Habe schon gedacht, ob ich nicht recherchieren sollte, um aus islamischer Sicht etwas über Ehebruch, Geliebte von verheirateten Männern....herauszufinden und ihr das dann SCHWARZ AUF WEIß ZUZEIGEN, aber ich habe sowas nicht gefunden. Weiß nicht, ob es da Hadithe gibt oder auch direkt was im Koran steht.

Vielleicht kennt ihr da irgendwelche ZUVERLÄSSIGEN Quellen?

 

@Serbederan-19

 

"spreche den Verstand (Vernunft) an und lasse dem Willen (irade) freien lauf" das ist der Grundsatz des Islam.

 

Das hat mir etwas weitergeholfen: Also ist ein richtiger Eingriff in die Beziehung eher falsch als richtig?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Das hat mir etwas weitergeholfen: Also ist ein richtiger Eingriff in die Beziehung eher falsch als richtig?!

 

 

:selam:

 

Das kann ich nicht beurteilen. Aber die meisten Menschen reagieren trotzig wenn man sich in ihre Privatsphäre einmisscht.

 

Allah hat dem Menschen den Willenskraft (irade) gegeben und hat ihnen, in ihren Handeln und Denken, freien lauf gelassen. er zwingt niemandem das richtige zu tun, und hällt sie nicht davon ab zu sündigen.

Er hat seine Gebote verkündet und möchte, dass die Menschen sich "freiwillig" daran halten. Jeder wird dann darüber Rechenschaft abgeben. Die Tatsache, dass Allah eine Tat erlaubt (zu lässt), heißt nicht dass Er damit einverstanden ist.

 

Du kannst belehren (nasihat), das ist sogar Pflicht wenn sie kein religiöses Wissen besitzt, selbst dann muss du sie daran erinnern, dass sie religions Technisch selbstzerstörerrisch handelt.

 

Aber sie mit allen Mitteln versuchen davon abzuhalten, davon rate ich ab.

Wir haben nicht die Erlaubniss, für andere zu denken und für sie zu handeln, ohne das sie es erlaubt hätten.

 

 

Du bist ihre Freundin, und du hast deine Schuldigkeit getan. Niemand ist von den Sünden des Anderen Verantwortlich.

Aber wohl, ob er die Wahrheit verkündet hat. Und das hast du.

 

Du kennst deine Freundin am besten.

 

Allah sei mit euch

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...