Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Slm, Geschwister,

 

da jetzt alle groß aufwirbeln dass im Jahr 2012 "angeblich" der Weltuntergang ist habe ich mich ein bisschen näher damit beschäftigt. Ein Weltuntergang wo die Menschheit down geht ist nicht damit gemeint (alter Maya-Überlieferung ist wird es nur irgendso ne Veränderung geben)

 

Wenn Ihr euch das hier mal durchließt:

 

http://www.maha-krita.de/2012.htm

 

Da steht:

Realer „Taktgeber“ dafür ist die sogenannte „Präzession“ der Erde. Darunter versteht man die kreiselförmige Bewegung der Erdachse – diese bleibt nämlich nicht immer in der gleichen Richtung, sondern sie rotiert um die ideale Achsenlinie herum. Ganz genauso wie wir es bei einem Spielzeugkreisel beobachten können. Bis die Erdachse einen kompletten Kreis vollzogen hat, dauert es zirka 26 000 bzw. 25920 Jahre. Diese Zeitspanne wird „platonisches Jahr“ oder in alten Astrologien auch „ein Jahr im Leben des Schöpfungsgottes“ genannt. Ein Monat des platonischen Jahres umfasst 2160 Erdenjahre – solange dauert es, bis durch die Kreiselbewegung der Erdachse der Frühlingspunkt (also der Sonnenstand bei Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche) vor dem Hintergrund des Sternenhimmels um eines der 12 Tierkreisbilder weitergewandert ist.

 

Die Erde ist keine Kugel, sie eiert leicht. Das nennt man Präzisionsbewegung. Eine Präzisionsbewegung dauert 25.800 Jahre. Am 22. Dezember 2012 läuft so eine Präzisionsrunde aus. Die Erdachse schaut dann genau zum Zentrum unserer Galaxie.

 

Da könnte man doch glatt glauben, dass wäre der Tag an dem die SOnne von Westen nach Osten steigen würde, denn jedes Volk hat doch ein Warner bekommen oder? Vielleicht hat das Maya-Völkchen einen solchen Kalender bekommen dessen Ende das Auftreten eines der 10 UntergangsZeichen deuten würde? Wer weiß?

Bisschen unheimlich ist es schon. Ich zweifele daran ob ich ab jetzt konzentriert beten könnte, bei solchen Gedanken....*schauder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

@Adem

 

Bruder, nimms mir bitte nicht übel, wenn ich sage: warum erstickst du eine Frage, ein Thema im Keim, wenn es dich nicht interessiert oder du dich darin nicht so gut auskennst?

 

War das Thema: „Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang“ nicht von dir, Bruder?

 

Und wie gesagt, nimm es mir bitte nicht übel.

 

@Rasam

 

Bruder, ein schöner und interessanter Beitrag, zumal es nicht nur von den Mayas und deren Kalender handelt, sondern eine der wichtigen islamischen Prophezeiungen, nämlich, daß die Sonne in der Endzeit vom Westen aufgehen wird, miteinbezieht.

 

Meine Überzeugung darüber lautet u.a.: Die islamische Prophezeiung ist sowohl wörtlich als auch symbolisch zu verstehen:

 

- Die Erde wird umkippen, die Sonne wird ab dato vom Westen aufgehen und im Osten wiederum untergehen.

 

- Die islamische Sonne wird im Westen "aufgehen" - besagt, daß zumindest ein westlich bedeutendes land den Islam annehmen wird (auch dies gibt es im Islam als eine Voraussage, und das Land soll mit dem Buchstaben "A" beginnen = Alamanya/Deutschlad? Amerika?)

 

Die Erde wird sich weiter drehen, es ist nicht das Ende der Welt, sondern das Ende des heutigen Gesamtsystems.

 

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, nimms mir bitte nicht übel, wenn ich sage: warum erstickst du eine Frage, ein Thema im Keim, wenn es dich nicht interessiert oder du dich darin nicht so gut auskennst?

 

Weil das alles Zeitverschwendung ist bei allem Respekt. Weil solche Themen hobbymessige Themen sind und von der realität abbringt. Weil wir Menschen die Schwäche haben, sich mehr für den Untergang der Anderen zu kümmern anstatt unser Eigenes.

 

Wir Muslime brauchen seriöse und ernste Themen und keine Gutenachtgeschichten.

 

Ich hatte das Thema früher mal angesprochen um zu zeigen wie Dumm die Theorien von Erich von Däniken sind und nicht weil ich die Sache für wahr halte.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die islamische Sonne wird im Westen "aufgehen" - besagt, daß zumindest ein westlich bedeutendes land den Islam annehmen wird (auch dies gibt es im Islam als eine Voraussage, und das Land soll mit dem Buchstaben "A" beginnen = Alamanya/Deutschlad? Amerika?)

 

Ja aber es heißt doch, der Tag an dem die SOnne vom Westen aufgehen wird, dass an dem Tag (oder ab dem Tag) keine Reue bzw. Gebet mehr aktzeptiert wird. Also das mit dem westlichen Land und die Islamisierung würde vielleicht widersprechen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

Bruder, nimms mir bitte nicht übel, wenn ich sage: warum erstickst du eine Frage, ein Thema im Keim, wenn es dich nicht interessiert oder du dich darin nicht so gut auskennst?

 

Weil das alles Zeitverschwendung ist bei allem Respekt. Weil solche Themen hobbymessige Themen sind und von der realität abbringt. Weil wir Menschen die Schwäche haben, sich mehr für den Untergang der Anderen zu kümmern anstatt unser Eigenes.

 

Wir Muslime brauchen seriöse und ernste Themen und keine Gutenachtgeschichten.

 

Ich hatte das Thema früher mal angesprochen um zu zeigen wie Dumm die Theorien von Erich von Däniken sind und nicht weil ich die Sache für wahr halte.

 

Vesselam

 

Adem

 

Ja, ich weiß Bruder, warum du das Thema angesprochen hast. Aber ich hatte dir aufgezeigt, daß deine Vorstellung von Dänikens "Glaube, daß 2012 die Welt untergehen" würde, gänzlich unrichtig war. Das hat er vor kurzem sogar erneut in Uri-Gellers Show unterstrichen. Wenn also dieser Satz („Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang“) falsch ist, kann auch die (nichtvorhandene) Theorie darüber nicht "dumm" sein. Was andere Theorien von ihm angeht: bei manchen Punkten hat er nichtsdestotrotz recht.

 

Mein Thema und Vorgehensweise (von der RI) hast du u.a. "Marketingstrategie" genannt, Rasams Thema und Fragen nennst du "Gutenachtgeschichten". Na dann: Gute Nacht, Bruder :-).

 

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Bruder. Es gibt zwei Deutungen und Konsequenzen diesbezüglich.

 

1-Kurz vor dem Weltuntergang. Dass ist die Ende und da wird kein Gebet mehr helfen, dann wird auch -Gott weis- kein Gläubiger mehr geben.

 

2-Die Sonne (Islam) wird in Westen aufgehen. Das bedeutet; Islam wird im Westen Interesse finden und sich ausdehnen.

 

Mir würde es gefallen wenn Dajjal zu meiner Lebzeit auftaucht und ich an Seite Jesus gegen Dajjals Truppen kämpfe, oh man, das wäre mit Abstand echt das Schönste für mich (im Diesseits)

 

Bruder. Erstens ist die Zeit in dem Dejal auftaucht die schlimmste und schwierigste Zeit für die Gläubiger, vor dessen sich sogar die Sahabiten fürchteten. Von daher ist das doch kein Wunschkonzert und Hobbyspiel wie es sich so schön anhört. :-)

 

Zweitens wird dieser Krieg nicht wie in den Hollywoodfilmen geschehen. Dieser Krieg wird Zeitgerecht stattfinden und laut Hadithen werden die meisten Menschen davon auch nicht erfahren, sprich Jesus und seine Truppe.

 

Drittens kannst du nicht wissen ob die Zeit eventuell bereits da ist und wir uns Mitten in diesem Kampf befinden. Wenn dir die historischen Geschehnisse, die Situation der Muslime in Betracht ziehen müssen wir feststellen dass die Zeit schon längst gekommen ist.

 

Viertens ist es falsch den Deccal und Jesus as als Person zu erwarten. Diese Personen werden bestimmt von Gruppen oder Ideologien (wie Darwinismus oder Atheismus) vertretten. Und der grösste Feind in der islamischen Geschichte ist Atheismus. Kein Feind kann schlimmer sein als diese. Deswegen sollte man den Deccal in Bezug auf diese Thematik suchen.

 

Vesselam Bruder

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

- Die islamische Sonne wird im Westen "aufgehen" - besagt, daß zumindest ein westlich bedeutendes land den Islam annehmen wird (auch dies gibt es im Islam als eine Voraussage, und das Land soll mit dem Buchstaben "A" beginnen = Alamanya/Deutschlad? Amerika?)

 

Ja aber es heißt doch, der Tag an dem die SOnne vom Westen aufgehen wird, dass an dem Tag (oder ab dem Tag) keine Reue bzw. Gebet mehr aktzeptiert wird. Also das mit dem westlichen Land und die Islamisierung würde vielleicht widersprechen !?

 

Lieber Bruder, zunächst muß ich betonen, daß Gott alles besser und am besten weiß. Wir können Fehler machen, und dürfen es sogar, weil wir ja Menschen und nicht gefeit sind vor Fehlern und Irrtümern. Wichtig ist, daß man ein Thema mit gutem Gewissen, ohne negative Absichten dahinter, behandelt, seine Meinungen, sein Wissen und seine Vorstellungen äußert.

 

Nun die Ansicht von der symbolischen Bedeutung der Voraussage: Diese Voraussage müßte in ihrem einen Aspekt doch entweder direkt oder indirekt mit jener Voraussage zusammenhängen, wonach ein westlich-nichtislamisches Land (mit dem Anfangsbuchstaben "A"; übrigens: hat das nicht der Üstad Said Nursi prophezeit?) den Islam annehmen werde. Denn das Jahr 2012 ist nicht sehr weit, also müßte doch jenes Land sich sehr beeilen, um überhaupt dessen Reue und Gebete angenommen zu werden. Und das ist höchst unwahrscheinlich, das heißt, daß es so schnell gehen wird.

 

Außerdem muß ich hinzufügen, daß der Vertausch des Sonnenauf- u. -untergangs nicht unbedingt im Jahre 2012 geschehen muß. Das wissen wir nicht, können wir gar nicht wissen, weil es dafür keine islamisch konkrete Angabe existiert. Wir spekulieren nur.

 

Darüber gibt es noch einiges zu sagen, aber vielleicht später mehr.

 

 

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Adem,

 

Bruder. Erstens ist die Zeit in dem Dejal auftaucht die schlimmste und schwierigste Zeit für die Gläubiger, vor dessen sich sogar die Sahabiten fürchteten. Von daher ist das doch kein Wunschkonzert und Hobbyspiel wie es sich so schön anhört. :-)

 

Das ist sehr vernünftig gesagt, Bruder. Genauso oder ähnlich dachte ich auch, als ich Bruder Rasams diesbezüglichen Worte las.

 

Viertens ist es falsch den Deccal und Jesus as als Person zu erwarten. Diese Personen werden bestimmt von Gruppen oder Ideologien (wie Darwinismus oder Atheismus) vertretten. Und der grösste Feind in der islamischen Geschichte ist Atheismus. Kein Feind kann schlimmer sein als diese. Deswegen sollte man den Deccal in Bezug auf diese Thematik suchen.

 

Du hast zwar nicht so ganz unrecht, was den Atheismus angeht, Bruder Adem. Aber ich denke, daß ein allgemein verbreiteter Satanismus/Dämonismus weit schlimmer wäre als Atheismus. Vielleicht hast du nicht daran gedacht, deshalb den Atheismus als den schlimmsten Feind (des Islam) genannt. Bedenke, daß der (größte) Dejjal außergewöhnliche Fähigkeiten haben wird. Das hat mit dem Satanismus was zu tun.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder es gibt nichts schlimmeres als den Gott abzulehnen. Naja irgendwie hängt das alles sowieso zusammen. Die Satanisten werden sowieso von Atheistischen Quellen versorgt und gelenkt.

 

Du hast recht, Bruder, die beiden hängen zusammen bzw. der Satanismus wird wohl nicht den Monotheismus lehren. Der Dejjal selbst wird sich zum Gotte erheben.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ich wollte noch was zum Wechsel der Ost-West-Aufgänge der Sonne sagen. Es ist nicht nur symbolisch zu verstehen, sondern auch wörtlich, astronomisch.

 

Dazu habe ich folgende Bezugsquellen:

 

- Islam (Ahadith = Plural von "Hadith" );

- metaphysische Kenntnisse;

- christliche Prophezeiungen;

- wissenschaftliche Funde.

 

Natürlich werde ich sie hier jetzt nicht ausführlich darlegen.

 

Sicher wißt ihr oder wissen manche von euch davon, daß es laut einem Hadith 3 Tage Finsternis auf Erden geben wird. Wenn ich mich recht entsinne, wird der Westaufgang der Sonne diesen drei Tagen bzw. Nächten folgen. Sie stehen also demnach in Zusammenhang. Manche Muslime von der sahabe stellten die Frage, wie sie dann die Gebetszeiten (in den 3 Finsternis-Tagen) bestimmen sollen, worauf sie vom Gesandten (s.a.w.) die Antwort erhalten, sie sollen rechnen oder nach dem Gefühl beten (das weiß ich nicht mehr so genau).

 

Bei der Drei-Tage-Finsternis haben wir also mit einer ganz konkreten astronomisch zu erlebenden Situation zu tun. Und danach soll die Sonne nicht mehr vom Osten, sondern vom Westen aufgehen. In den christlichen Prophezeiungen sind ebenfalls von der dreitägigen oder 72 stündigen Finsternis sowie von dem Kippen der Erde die Rede, wonach die Sonne aus dem Westen aufgehen werde - alles wörtlich.

 

Es gibt wissenschaftliche Theorien oder Funde, wonach die beiden Pole sich bisher mehrmals gewechselt hätten. Der Nordpol wurde zum Südpol und umgekehrt. Dies geschieht durch das Umkippen der Erdachse.

 

Durch das Umkippen unseres Globus werden, von der Erde aus gesehen, die Sterne so aussehen, als würden sie "herunterfallen". Weder die Dreitagefinsternis noch das Umkippen der Erde wird ein "Zuckerschlecken" für die Menschen und Tiere sein. So viel ich davon informiert bin, wird die Mehrheit der Menschen dabei umkommen, natürlich auch die der Tiere. Danach gibt es bestimmt große Hungersnöte. Sowohl der Hadith als auch die christlichen Prophezeiungen sagen, man solle nicht aus dem Hause gehen, während dieser drei andauernden Finsternistage. Wahrscheinlich wird die Erde in eine giftige Gaswolke eindringen und bis sie diese durchläuft, werden drei Tage bzw. 72 Stunden vergehen.

 

Und soviel ich weiß, werden unsere Wissenschaftler dies kommen sehen, die Bevölkerung warnen, in den Häusern zu bleiben. Elektrische Energie wird ausfallen, manche offene und anfällige Nahrungsmitteln werden ungenießbar sein. Man soll, so wird glaube ich auch in den Ahadith, gesagt, auch in christlicdhen prophezeiungen, keinem die Tür aufmachen, selbst wenn es ein Angehöriger sein sollte. Das erinnert mich an hz. Noahs (a.s.) Sohn, der "zurückblieb", später aber doch gerettet werden wollte.

 

 

Allah (c.c.) möge uns beistehen.

 

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:bism:

:selam:

 

Zu diesem thema gab es eine sehr gute Abhandlung von Prof. Zaghloul in der Serir Koran und Wissenschaft ,wurde in Huda TV gesendet in dem er auch den Punkt behandelt hat.

Es gibt hierfuer folgende wissenschaftliche Erklaerung:

Die Erde verringert ihre Drehgeschwindigkeit staendig und geht irgendwann gegen null am punkt Null wird sich die Drehrichtung aendern und somit die Sonne im Westen aufgehen.

Seine ganzen Untersuchungen zu vielen Wissenschaftlichen Beweisen vieler koranaussagen sind sehr interessant.

 

ma salaama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm Schwester an so was glaubst du doch nicht. Wenn die Erde seine Drehgeschwindigkeit so verringern würde würde doch kaum von Leben auf der Erde die Rede sein, geschweige davon dass eine Drehrichtungsänderung nötig wäre. Auch wenn du recht hast würde diese Änderung hunderttausende von Jahren dauern und ich glaub nicht dass Kiyamet noch so lange dauern wird.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Adem,

 

ist es dir - oder anderen Geschwistern - möglich, die Ahadith bezüglich der drei Tage Finsternis sowie des Westaufgangs der Sonne zu zitieren? Wenn diese beiden Ereignisse nämlich wirklich unmittelbar aufeinanderfolgen sollten, wie ich meine, mich erinnern zu können, dann wird der Vertausch der Sonnenauf- u. untergänge sehr rasch vor sich gehen.

 

Das Umkippen der Erdachse, so daß der Nordpol zum Südpol - und umgekehrt - wird, kann die Sonneaufgang-Richtung wie gesagt ändern, ohne, daß sich die Drehbewegung der Erde ändert. Wenn die Erde sich - beim drehen - "auf den Kopf" stellt, geschieht dies automatisch.

 

Eine andere (Denk-)Möglichkeit wäre eine Kollision mit einem Himmelskörper.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Erklärung dieser Hadith bereits erklärt und ich halte diese für wahrscheinlicher und logischer. Ich versuche bei Haditdeutungen auf die Methodik der Sunna zu achten. Bei Ahirzaman Hadithen handelt es sich immer um Mütesabihhadithe. Und deswegen muss man auch auf die Tesbih achten. Wenn wir das nicht tun können wir die Hadithe nicht richtig verstehen.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

 

Ach komm Schwester an so was glaubst du doch nicht.

 

ich glaube nicht dass es eine rolle spielt wer was glaubt, ich ich denke dass man die aussagen islamischer wissenschaftler der AL Azhar schon in solche ueberlegungen einbeziehen sollte,

 

ich glaub nicht dass Kiyamet noch so lange dauern wird

 

dieses wissen liegt alleine bei ALLAH lieber Bruder Adem, und das ist auch gut so, und mit dem was du glaubst die ueberlegungen von islamischen wissenschaftlern abzutun ist vielleicht ein kleines bischen ueberheblich.

 

falls diese abhandlungen ueber die wissenschaftlichen wunder des edlen KORAN jmd interessieren, sie sind derzeit leider nur auf arabisch verfuegbar und nur teilweise in englisch,

 

http://www.elnaggarzr.com

http://www.elnaggarzr.com/Test_fre/English/index_E.asp

 

ma salaama

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele Erklärungen über diesen Hadithe gehört, doch das von Zahara höre ich zum ersten mal und es gehört zu den irrationalsten Formulierungen. Es mag sein, dass die Erde seine Drehungen verlangsamt. Aber dies ist eine sehr langsame Entwicklung, sogar zu langsam daraus Schlüsse zu ziehen. Es ist einfach absurd. Denn damit die Drehung sich Rückgängig macht muss die Erde erst mal stehen bleiben und wenn die Erde stehen bleibt dann ist praktisch gesehen Kiyamet bereits geschehen. Denn bei einer Stillstand würde auf der Erde kein Leben mehr existieren und die Erde würde schon längts sich von der Sonnensystem abstürzen. Rational gesehen stimmt da die Riehenfolge nicht. Wenn diese Annahme von einer Al Azhar Prof stammt dann bin ich umso mehr überrascht. Aber ich glaub nicht dass die meisten Al Azhar Professoren diese Behauptung unterstützen würden.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wer ist Adem überhaupt??? und warum hat er in diesem Forum viel zu sagen, wie andere, egal ob er jemand beleidigt oder angreift, sagt keiner was. :(

Wenn er ein Administrator sei oder so ähnliches, warum versteckt er sich hinter ein ganz normaler User??? braucht man so die leute zu täuschen?Das ist echt erbärmlich.:ungluck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Cemil ich versuche immer sachlich zu argumentieren und das weist du auch. Ich finde es unangebracht jetzt die Sache auf ein persönliches Niveau zu reduzieren. Es mag sein dass cih ein zu direktes Styl habe. Aber letzendlich greife ich niemand an. Ich sage meine Meinung und widerlege eine Behauptung dass mir irrational scheint. Es wäre vielmehr produktiv dass du jetzt auch auf den Inhalt meiner Posting eingehen würdest. Somit machst du von einer ganz normalen Diskussion etwas persönliches. Ich habe mir Mühe gegeben und Ansatzweise erklärt wieso ich die Stellungnahme von Zahara für falsch halte. Bitte sage es wenn du Gegenargumente hast. und das wars auch.

 

Auserdem hast du Oum Amin eine Gelegenheit gegeben mich anzugreifen. Eigentlich üblich für sie. Aber diesmal werde ich auf OUM AMINS Niveau nicht sinken.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...