Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam: Bruder Adem,

 

ich wollte es nicht zur persönlichen Sache machen oder auf ein persönliches Niveau reduzieren. Ich habe mir schlicht ein wenig Sorgen gemacht, ob es dir wegen den unschönen Diskussionen hier sowie auch wegen den Ungerechtigkeiten auf Erden, z.B. gegenüber den Palästinensern, gut geht oder diese Dinge dich zu sehr belasten.

 

Was Schwester Oum Amin betrifft, gebe ich dir recht, weil ich ihr dadurch wirklich eine Gelegenheit zur Kritik deiner Person in die Hände gegeben habe. Das wollte ich natürlich auch nicht. Sorry.

 

Was schließlich das Thema an sich betrifft: Es sollte uns nicht zu Streitereien führen - warum auch? Du glaubst, daß damit lediglich der Westen zum Islam kommen werde, ich hingegen zusätzlich, daß es auch zu geologischen und astronomischen Umwälzungen kommen wird.

 

Es muß nicht das Ende der Welt sein, sondern das Ende aller irdischen Systeme durch diese Umwälzungen, weil wahrscheinlich die meisten Menschen dabei sterben und die großen Systeme dabei untergehen werden. Gott weiß es am besten.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was Schwester Oum Amin betrifft, gebe ich dir recht, weil ich ihr dadurch wirklich eine Gelegenheit zur Kritik deiner Person in die Hände gegeben habe. Das wollte ich natürlich auch nicht. Sorry

 

Bruder Cemil, du hast mir keine Gelegenheit in dem Sinne gegeben, davon hab ich genug. Es tut mir leid, dass ich dich da rein gewickelt habe.

Ich wollte eigentlich dem Adem zeigen, dass ich doch nicht so doof bin, wie er behauptet. Er geht nämlich dvon aus, dass er der intelligenteste und zivilisierste und sachlichste und intellektuelste..usw. Muslim, der .auf der Erde rum läuft. Ja sooo überheblich ist er, aber leider ist er davon weit entfernt.

 

Also ich will nicht beleidigend sein und auf dein Niveau runterkommen, aber über deine Beiträge haben sich schon viele..viele andere Teilnehmer schon geäussert, das ist vollkommen ausreichend.

 

Aha wer hat sich denn geäusser über meine Beiträge? Du hast in diesem Forum nur Streitereien ausgelöst, schon als mit deinen ersten Beiträgen. Gibt es hier eventuell jemand den du nicht beleidigt hast? Ab und zu mal wirst du mild aber dann kracht es bei dir wenn irgendjemand etwas sagt was dir nicht passt. Manchmal sage ich mir, wieso ich überhaupt auf dich antworte. Aber ich kann mich nun mal bei Lügen und Angriffen nicht zurückziehen, das ist meine Schwäche Und wenn du wirklich denkst dass du mit solch billigen Ausreden mich kleinmachen kannst, dann bist du weniger Intelligent als ich dachte

 

Das ist mir egal, wer du bist und ob man dich in diesem Forum klein machen kann oder du, die Leute kleinmachen kannst. Ich sage meine Meinung trotzdem, auch, wenn dir das nicht passt.

 

Ja Bruderchen, soo Klug, wie du denkst, bist nicht und so doof, wie du denkst, sind deine Geschwister nicht.

 

Und denk dran, die Überheblichkeit ist vom Teufel und führt zur Hölle.

Also Bescheidenheit..Becheidenheit...

:sub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwam drüber Bruder Cemil. Ehrlich gesagt hast du damit ein bischen Recht. Ich hab kein Bock mehr über persönliche Sachen zu diskutieren. Ein Paar Leute hier müssen immer wieder beleidigend sein und deswegen hab ich manchmal keine Lust zu schreiben. Wie du schon bemerkt hast hab ich einige Threads nicht mehr gelesen, weil ich bei solchen Diskussionen nicht mehr mitmachen möchte. Ich hab zb den orbigen Beitrag von Oum Amin nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Wieso können wir nicht einfach sachlich bleiben? Naja ich habs sowieso aufgegeben. :-)

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

ich weiss, ich bin hier sehr neu, ich bin eigentlich kein forum mensch, aber ich bin hier hergekommen um mich mit muslimen, die in meiner heimat leben in meiner muttersprache auszutauschen da ich seit meinem weggang aus deutschland nicht mehr soviel gelegenheit habe

 

um die hier vorgebrachten dinge etwas besser beurteilen zu koennen hab ich mir mal ne ganze menge threads durchgelesen auch unter dem aspekt wer was auf welche art sagt, da ich auch etwas erstaunt war ueber die sehr ignorante und rechthaberische art auf die auf das wenige was ich bisher gesagt habe geantwortet wurde

 

deine aussagen hier schwester Oum Amin sind sehr direkt, aber ich muss sagen, ich kann mich dem nur anschliessen.

 

und zu dir bruder Adem, lass dir von einer alten weisshaarigen frau den guten rat geben, lies dir mal alle Ahadith die sich mit dem charakter des Moslems auseinandersetzen durch, und auch wenn du ein meister der Hadithinterpretation sein moechtest, sieh dir auch mal die interpretationen der gelehrten an

frag dich mal selbst, kann es sein dass du besonders ablehnend auf beitraege von schwestern reagierst?

kann es sein dass du dich mehr als lehrer unter schuelern anstatt als einer unter seinesgleichen fuehlst?

 

so, ich klink mich hier jetzt aus und hoffe, dass hier doch mehr das miteinander anstatt das gegeneinander vorrangig ist

 

ich habs schon mal gesagt, der krieg gegen den Islam ist allgegenwaertig, nur gemeinsam koennen wir etwas bewirken

 

ma salaama

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu dir bruder Adem, lass dir von einer alten weisshaarigen frau den guten rat geben, lies dir mal alle Ahadith die sich mit dem charakter des Moslems auseinandersetzen durch, und auch wenn du ein meister der Hadithinterpretation sein moechtest, sieh dir auch mal die interpretationen der gelehrten an

frag dich mal selbst, kann es sein dass du besonders ablehnend auf beitraege von schwestern reagierst?

kann es sein dass du dich mehr als lehrer unter schuelern anstatt als einer unter seinesgleichen fuehlst?

 

Vielen Dank Schwester für dein Kritik. Ich habe sicherlich viele Schwächen und auf jeden Fall einen starken Nefs. In letzter Zeit bin ich persönlich viel angegriffen worden und das hat mich sensibler gemacht. Egal was geschieht und was man sagt versuche ich immer sachlich zu schreiben und immer alle Themen quantitativ zu bearbeiten. Ich bin für jede Kritik, was den Inhalt angeht, offen und freue mich sogar darüber. In diesem Thread habe ich lediglich ein Hadith inhaltlich kommentiert und zu den Kommentaren Stellung genommen. Ich habe ausführlich erleutert was methodisch ist, habe meine eigene Meinung dazu gesagt. Leider sind wir trotz meiner Bemühungen ais der Linie und diskutieren unser Person. Leider hast du nichtmal ansatzweise auf den Inhalt meiner Posting Stellung genommen und argumentativ vorangekommen, was eigentlich das Ziel eines Forumdialog sein sollte. Leider hast du einer Person (Oum Amin) absolut Recht gegeben welche letzte Zeit nichts anderes Tut mir Vorwürfe zu machen und zu beleidigen. Ich habe leider den Eindruck dass du kein Satz meines Postings gelesen hast und nur darauf reagierst weil ich deine Meinung nicht teile. Du hast keine Gelehrtennamen und Bücher erwähnt, keine Quellenangaben hast du gemacht. Du sagst "E Ezher Gelehrten" sagen dies und das und deswegen wirfst du mir sogar vor Hadithe zu widersprechen! Welchen Hadith ich widersprochen habe bleibt dabei aber offen. Das ich eine irrationale Kommentar nicht mit dir teile heist solange nicht dass ich Hadithe widerspreche. ganz im gegenteil habe ich ausführlich von der methodischen Hadithkommentar berichtet.

 

Ich bin aber immernoch Bereit das "THEMA" weiterzudiskutieren solange wir auch beim Thema bleiben. Vergessen wir alles und um das Thema aufzufrischen möchte ich die eine Frage stellen bezüglich des Hadithkommentar:

 

Du sagtest dass die Drehung der Erde sich verlangsamt und am Ende wird die Erde Stillstehen und in die andere Richtung sich drehen.

 

Sehr gut. Aber kaut des Hadith ist die Sonnenaufgang in Westen ein "Zeichen" der "Kiyamet". Wenn die Theorie von dir richtig wäre würde folgendes Problem auftreten:

 

-Bei einem Stillstand der Erde würde die Erde aus den Laufbahn kommen,was wiederum an sich das Kiyamet ist. Denn bei so einem Zustand würde alles Lebende aussterben.

 

-Da aber bei deiner Annahme die Erde sich nach der Stillstand anderrum drehen wird, müsste nachher Kiyamet passieren was total unlogisch ist. Denn:

 

Reihenfolgegemäss 1-Zeichen der Kiyamet (Sonnenaufgang) 2-Kiyamet

 

Bei deiner Theorie dagegen ist diese Reihenfolge umgekehrt:

 

1-Kiyamet (Wegen der Stillstand) 2-Sonnenaufgang von Westen

 

Deswegen sagte ich dass es irrational ist.

 

Das wars. Ich finde es nunmal unlogisch. Wenn ich es nicht verstanden habe oder du andere Argumente hast, dann teile sie bitte mit mir.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: lieber Bruder Adem,

 

ich kann dich schon verstehen, Bruder, weil ich besonders früher habe viel Kritik, noch mehr persönliche Beleidigungen, einstecken müssen, und zwar am schlimmsten von atheistischen Evolutionisten. All das habe ich als eine schwierige Prüfung angesehen und für meine persönliche Entwicklung als eine gute Gelegenheit, an mir selbst zu arbeiten. Lob und Preis sei Allah, daß ich dann auch einiges realisieren konnte. Wenn du mit dir, deinem Wissen, deiner Situation zufrieden bist, oder anders gesagt, wenn du "deine Mitte" gefunden, deine Seele sich beruhigt hat, dann kann dir - inschaAllah - kaum was anhaben.

 

Das Thema:

 

Während du Schwester Zaharas Hinweis auf jenen Gelehrten behandelst, gehst du von heutigen wissenschaftlichen Kenntnissen aus, und sagst, daß es sehr laqnge dauern würde, bis die Erde ihre Drehung beendet und dann anfängt, sich andersherum zu drehen.

 

Eine ähnliche Situation finden wir in der Bibel (Jesaja?), wo die Sonne drei Tage stillsteht. Das ist natürlich dem Anschein nach so; tatsächlich muß die Erde drei Tage stillgestanden sein, ohne daß dies der Erde bzw. den Lebewesen auf der DErde geschadet zu haben. Wie? Durch ein Wunder! Denn es wird als ein Wunder eines Propheten beschrieben.

 

Jetzt kommen wir zu unserem Propheten (s.a.w.), der den Mond zweiteilte und die zwei Teile weit voneinander entfernte, ohne daß dies unserer Erde irgendwelchen Schaden verursacht hätte. Wie? Durch ein Wunder!

 

Und die Wunder Gottes hören nicht auf wissenschaftliche Theorien, "was passieren würde, wenn.."

 

Es ist mir noch etwas aufgefallen:

 

Aber kaut des Hadith ist die Sonnenaufgang in Westen ein "Zeichen" der "Kiyamet".

 

Richtig. Doch bereits das Erscheinen unseres Propheten ist ein Endzeitzeichen gewesen. Wie lange es von besagtem Zeichen (Westaufgang der Sonne) bis zum Kiyamet (Endzeit) dauern wird, kann nur Allah wissen, nicht wir.

 

Und es muß nicht so sein, daß die Erde erst stillstehen, dann sich rückwärts drehen wird; es kann auch so sein, wie ich es beschrieben habe (ein Umkippen der Erde), worauf du nicht eingegangen bist.

 

Eine andere hypothetische Möglichkeit wäre ein Zusammenstoß mit einem großen Himmelskörper, der die Erde sowohl aus ihrer Laufbahn werfen als auch vielleicht ihre Drehrichtung verändern würde. Allahu Alem.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

ich habe lediglich eine ursache aufgezeigt welche fuer das aufgehen der sonne im westen moeglich waere, geaussert von Dr.Zaghloul Elnaggar,

Professor fuer Erdwissenschaften und Geologie, der sehr viel ueber die wissenschaftlichen wunder des edlen KORAN geschrieben und gesagt hat.

wir muessen doch auch davon ausgehen dass der youm el dien nicht nur den untergang der erde sondern des gesamten universums betrifft

wie lange die uns mitgeteilten zeichen vom letzten tag entfernt sind, darueber haben wir keinerlei kenntnis und auch keine direkten hinweise, es macht also auch keinen sinn darueber zu diskutieren ob es noch lange waehrt oder schon bald ist, ich hab schon mal gesagt, zeit ist relativ und ALLAH s.t. hat uns den zeitpunkt in seiner weisheit nicht mitgeteilt.

auf alle faelle, dass die erde sich frueher viel schneller gedreht und diese drehgeschwindigkeit sich weiterhin verlangsamt, in einem masse dass es fuer uns nicht merkbar ist ist wissenschaftlich erwiesen, ob dies zur vorraussage dass die sonne im westen aufgeht fuehrt kann man vermuten aber das wissen hierueber haben wir nun mal nicht, das liegt allein bei ALLAH

ein umkippen der erde waere sicherlich auch moeglich, aber wuerde sich dann nicht nur nord und sued vertauschen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hast du einer Person (Oum Amin) absolut Recht gegeben welche letzte Zeit nichts anderes Tut mir Vorwürfe zu machen und zu beleidigen.

 

lieber Bruder Adem,

 

ich kann dich schon verstehen, Bruder, weil ich besonders früher habe viel Kritik, noch mehr persönliche Beleidigungen, einstecken müssen, und zwar am schlimmsten von atheistischen Evolutionisten. All das habe ich als eine schwierige Prüfung angesehen und für meine persönliche Entwicklung als eine gute Gelegenheit, an mir selbst zu arbeiten. Lob und Preis sei Allah, daß ich dann auch einiges realisieren konnte. Wenn du mit dir, deinem Wissen, deiner Situation zufrieden bist, oder anders gesagt, wenn du "deine Mitte" gefunden, deine Seele sich beruhigt hat, dann kann dir - inschaAllah - kaum was anhaben.

 

Macht so weiter, das ist echt gut so. Adem, der beleidigt und greift niemand an. JA wenn er so mit sich selbst zufrieden ist, dann soll er so weiter machen.

Allah swt. kennt die Absichten von Menschen und was verborgen ist und er ist unser Zeuge und die Gottesfürchtigen Gläubigen.

 

:ins: jeder wird das bekommen, was er verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Zahara

 

Wenn du mir sagst dass Zeit relativ ist und Gott seine Naturgesetze gelegentlich aufheben kann,so hab ich nichts zu sagen. Wenn du sagst, dass Gott den Mond spaltete und ähnliches nochmal tun kann so hab ich auch nichts zu sagen. Denn alles ist möglich wenn Gott es sagt.

 

Doch wenn du ein Wunder durch Wissenschaftliche Fakten versuchst zu erklären, aber diese Fakten von ihren Kontext diferenzierts dann ist das was anderes.

 

Wenn du meinst Allah kann die Erde für Kiyamet in die andere Richtung drehen, dann sag es, ich würde dir nur zustimmen. Aber wenn du das mit Wissenschaftlichen Theorien untermauerst und dann diese Theorien nicht berücksichtigst dann ist das nicht so ganz in Ordnung. Eine Theorie muss in sich nicht widersprüchlich sein. Die Fakten in sich müssen harmonisch sein. Irgendwie wird Kiyamet geschehen aber die verlangsamung der Erddrehung hat damit nichts zu tun und kann wissenschaftlich damit nichts zu tun haben. Das wollte ich die ganze Zeit sagen.

 

Vesselam

 

Adem

 

PS: Oum Amin. Ich habe deine ersten beiden Sätze gelesen und hab damit aufgehört zu lesen. Ich lese deine Beiträge nicht mehr. Nur als Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Zahara,

 

ein umkippen der erde waere sicherlich auch moeglich, aber wuerde sich dann nicht nur nord und sued vertauschen?

 

Liebe Schwester, du hast mich einerseits zum Schmunzeln gebracht und andererseits durcheinandergebracht. Denn auch ich habe in den letzten Tagen darüber sozusagen "den Kopf zerbrochen", obwohl die Frage so einfach ist, nämlich: Ändern bzw. vertauschen sich Ost und West, wenn die Erde umkippt d.h. sich auf den Kopf stellt?Wohlgemerkt: dabei darf die eigene Drehrichtung nicht verändert werden.

 

Die Antwort ist ja. Obwohl die Drehrichtung an sich die gleiche bleibt, ändern sich die beiden Himmerlsrichtungen Ost und West, genauso, wie auch der Norden zum Süden wird.

 

Ich habe dafür ein Lustiges Experiment durchgeführt: Ein Ei genommen, es mit einer Pfeil-Linie markiert, zwischen Daumen- und Zeigefinger haltend in Richtung des Pfeils gedreht und beim Drehen (ich habe es von rechts nach links gemacht), ohne die Drehung zu unterbrechen, das Ei sozusagen umgekippt, also auf den Kopf gestellt. Siehe da, der Pfeil zeigte sofort in andere Richtung.

 

[Edit = Satz gelöscht]

 

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

ich fand nachträglich einen, der ähnlich wie ich bereits vor mir dachte:

 

Du kannst es selbst ausprobieren, auch hier auf der Erde :o). Nimm ein Ei und drehe es -> es wird sich "aufstellen". Die Drehachse (in Bezug auf das Ei) hat sich also verändert.

 

http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article4162333.html

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Macht so weiter, das ist echt gut so. Adem, der beleidigt und greift niemand an. JA wenn er so mit sich selbst zufrieden ist, dann soll er so weiter machen.

 

Schwester, ich versuche, jedem gegenüber gerecht zu sein. Sowohl Bruder Adem als auch du, Schwester, habt mir gegenüber schon einiges an unschönen Dingen geäußert, aber ich versuche, das Gute an Anderen hervorzuheben, nicht das Schlechte. Du z.B. hast mehr schöne Beiträge geleistet als solche negativen Äußerungen gemacht. Warum sollten diese Äußerungen jene schönen Beiträge überschatten? Das tun sie in meinen Augen nicht. Das gilt auch für Bruder Adem.

 

Nicht nur Bruder Adem, sondern auch du mußt noch diesbezüglich ganz schön an dir (an euch) arbeiten. Von mir ganz zu schweigen, der ich vielleicht der sündigste von allen bin.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Schwester, ich versuche, jedem gegenüber gerecht zu sein. Sowohl Bruder Adem als auch du, Schwester, habt mir gegenüber schon einiges an unschönen Dingen geäußert, aber ich versuche, das Gute an Anderen hervorzuheben, nicht das Schlechte. Du z.B. hast mehr schöne Beiträge geleistet als solche negativen Äußerungen gemacht. Warum sollten diese Äußerungen jene schönen Beiträge überschatten? Das tun sie in meinen Augen nicht. Das gilt auch für Bruder Adem.

 

Ja Danke lieber Bruder, das ist lieb und gerecht von dir. Irgendwie hat sich so ein Hassliebe zw. mir und Bruder Adem entwickelt, vielleicht, weil wir einen ähnlichen Charakter haben. Also ich denke nicht, dass ich besser, wie er bin. ;) Aber eins weiß ich, ich bin nicht überheblich.

 

Nicht nur Bruder Adem, sondern auch du mußt noch diesbezüglich ganz schön an dir (an euch) arbeiten.

 

Ja allerdings, das stimmt Bruder, ich bin nicht überzeugt von mir selbst, ich weiß ganz genau, dass ich oft Fehler mache, deswegen hab mich bei euch schon mal entschuldigt und dazu bin ich immer bereit.

Aber ich hasse Überheblichkeit, besonders, wenn sie von Muslimen kommt. Ein Muslim muss unbedingt bescheiden und fähig sein(selbst-)Kritik zu üben und zu akzeptieren.

 

Von mir ganz zu schweigen, der ich vielleicht der sündigste von allen bin.

 

Das kann ich nicht zustimmen, denn du beleidigst niemanden.

das ist sehr bescheiden von dir Bruder :)

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bruder Cemil für deine Bemühung. Jeder von uns hat ein Nefs. Ich hoffe demnächst dass alle Diskussionen auf einen sachlichen Ebene diskutiert werden, ich hoffe dass wir Idden kritisieren und nicht Personen. Jeder hier im Forum hat das Recht gegen etwas seine Meinung zu schreiben. Man kann es zustimmen oder auch nicht. Genau diese Entscheidung sollten wir respektieren. Ich bin mir sicher dass Schwester Oum Amin es auch gut meint. Deswegen schlage ich vor dass wir alle demnächst Sätze die mit "Du bist" "Wer bist du!" "Er ist" usw anfangen zu vermeiden. Denn Das Herz eines Menschens zu gewinnen ist schwierig, aber das Herz zu brechen dagegen sehr leicht. Ich möchte niemand das Herz brechen. Und deshalb habe ich einige Diskussionen meinerseits beendet. Ich habe auch hier meine Meinung geschrieben. Mehr dazu möchte ich auch nicht schreiben. Denn ich denke ich habe meine Meinung genug und ausreichend formuliert. Weiterzumachen wäre überflüssig.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: lieber Bruder Adem

 

danke dir herzlichst, daß du dich gemeldet und in der Tat - wie erhofft - positiv geäußert hast. Gott segne dich.

 

Von dir und von Schwester Oum Amin waren die zwei Postings ein Zeichen der Größe, Elhamdüllilah. Lob und Preis sei Gott, dem Gnädigen und Barmherzigen.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:bism:

:selam:

 

Das Thema soll nicht aufgewärmt werden, sondern meinerseits durch ein Zitat etwas ergänzt. Ich schrieb an einer Stelle der obigen Postings (Nr. 31):

 

"Eine andere hypothetische Möglichkeit wäre ein Zusammenstoß mit einem großen Himmelskörper, der die Erde sowohl aus ihrer Laufbahn werfen als auch vielleicht ihre Drehrichtung verändern würde. Allahu Alem."

 

Und fand diese Aussagen von Üstad Said Nursi:

 

DER FÜNFTE LICHTSTRAHL

...

 

DIE ZWANZIGSTE SACHE

Die Sonne steigt im Westen auf. Aus der Erde kommt ein Tier (Dabbat al-Ard).

Wenn die Sonne im Westen aufsteigt, so wird das ein deutliches Zeichen für das Ende der Welt sein. Und weil es offenkundig ist, wird dies ein vom Himmel geschicktes Ereignis sein, welches das Tor der Reue schließen wird. Die Reue ist an Wille und Vernunft gebunden. Der Sinn ist daher klar, und eine Erläuterung ist nicht erforderlich. Man kann nur das folgende sagen:

Gott weiß es am besten. Die offensichtliche Ursache wird dies sein:

Wenn aus dem Haupt der Erde der Koran verschwindet, der so etwas wie die Intelligenz der Erde ist, wird die Erde verrückt werden. Mit Gottes Erlaubnis wird ein anderer Planet mit der Erde zusammenstoßen und die Erde bekommt eine andere, entgegengesetzte Drehrichtung. Durch Gottes Wille wandert die Erde nicht mehr von Westen nach Osten, sondern von Osten nach Westen und die Sonne steigt dann im Westen auf. Ja, der Koran ist “das feste Seil Gottes,” das die Erde an die Sonne bindet und den Erdengrund an den Thron Gottes. Wird die Schwerkraft aufgehoben, das Tau, das die Erde hält, gelöst, so wird sie schwindlig werden und taumeln. Und auf Grund der umgekehrten unkontrollierten Bewegung wird die Sonne im Westen aufsteigen.

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=160&show=103

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine andere hypothetische Möglichkeit wäre ein Zusammenstoß mit einem großen Himmelskörper, der die Erde sowohl aus ihrer Laufbahn werfen als auch vielleicht ihre Drehrichtung verändern würde. Allahu Alem."

 

 

:selam:

 

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, da es im Koran viele Anzeichen dafür gibt.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Nein Bruder. Es gibt zwei Deutungen und Konsequenzen diesbezüglich.

 

1-Kurz vor dem Weltuntergang. Dass ist die Ende und da wird kein Gebet mehr helfen, dann wird auch -Gott weis- kein Gläubiger mehr geben.

 

2-Die Sonne (Islam) wird in Westen aufgehen. Das bedeutet; Islam wird im Westen Interesse finden und sich ausdehnen.

 

Mir würde es gefallen wenn Dajjal zu meiner Lebzeit auftaucht und ich an Seite Jesus gegen Dajjals Truppen kämpfe, oh man, das wäre mit Abstand echt das Schönste für mich (im Diesseits)

 

Bruder. Erstens ist die Zeit in dem Dejal auftaucht die schlimmste und schwierigste Zeit für die Gläubiger, vor dessen sich sogar die Sahabiten fürchteten. Von daher ist das doch kein Wunschkonzert und Hobbyspiel wie es sich so schön anhört. :-)

 

Bruder mir gefallen deine Beiträge,jedoch möchte ich mich zum Thema Dajjal äußern welches du angesprochen hast.

Ich denke schon ,dass die Menschheit mitkriegen wird,dass ein Krieg stattfinden wird,Dajjal wird ja auch gewisse Menschen mit seinen Taten täuschen.

Ich verstehe was unser Bruder sagt,dass er mit Jesus für unseren Glauben kämpfen will,dies wäre was ganz großes.Ich denke,dass wir der Zeit schon nah sind (aber Allah Alim)

 

Und ich kann einfach nicht glauben dass alles methaphorisch gemeint sein kann,weil Mohamad s.w.s in mehreren festen Hadithen genaue Informationen über den Dajjal und Jesus gesagt hat.Z.B dass Jesus der schönste der dunkelbraunen ist und dass sein Haar so aussieht als ob es feucht wäre.Dazu sagte er dass wir ihn erkennen werden-das gleiche mit Dajjal-er ist auf einem Auge blind und sein Auge sieht so wie eine hervorstehende Weinbeere aus,lockiges Haar.

Warum sollte es der Prophet s.w.s metaphorisch meinen wenn ihn seine Anhänger über die Sachen fragten.

Klar manche Sachen sind metaphorisch gemeint,z.b dass Jesus dass Kreuz zerbrechen wird,also das falsche Christentum beenden wird.Das erkennt man dann ja auch,dass es so gemint sein muss.

Und natürlich werden es Gruppen sein,aber mit den jeweiligen Führungspersonen wie Jesus alayhi salam.

 

Aber bitte Bruder denke nicht dass ich dich kritisieren möchte,das nur meine Äußerung dazu.;)

 

Allah barekfik was salam.:)

 

Zweitens wird dieser Krieg nicht wie in den Hollywoodfilmen geschehen. Dieser Krieg wird Zeitgerecht stattfinden und laut Hadithen werden die meisten Menschen davon auch nicht erfahren, sprich Jesus und seine Truppe.

 

Drittens kannst du nicht wissen ob die Zeit eventuell bereits da ist und wir uns Mitten in diesem Kampf befinden. Wenn dir die historischen Geschehnisse, die Situation der Muslime in Betracht ziehen müssen wir feststellen dass die Zeit schon längst gekommen ist.

 

Viertens ist es falsch den Deccal und Jesus as als Person zu erwarten. Diese Personen werden bestimmt von Gruppen oder Ideologien (wie Darwinismus oder Atheismus) vertretten. Und der grösste Feind in der islamischen Geschichte ist Atheismus. Kein Feind kann schlimmer sein als diese. Deswegen sollte man den Deccal in Bezug auf diese Thematik suchen.

 

Vesselam Bruder

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Bruder. Es gibt zwei Deutungen und Konsequenzen diesbezüglich.

 

1-Kurz vor dem Weltuntergang. Dass ist die Ende und da wird kein Gebet mehr helfen, dann wird auch -Gott weis- kein Gläubiger mehr geben.

 

2-Die Sonne (Islam) wird in Westen aufgehen. Das bedeutet; Islam wird im Westen Interesse finden und sich ausdehnen.

 

Mir würde es gefallen wenn Dajjal zu meiner Lebzeit auftaucht und ich an Seite Jesus gegen Dajjals Truppen kämpfe, oh man, das wäre mit Abstand echt das Schönste für mich (im Diesseits)

 

Bruder. Erstens ist die Zeit in dem Dejal auftaucht die schlimmste und schwierigste Zeit für die Gläubiger, vor dessen sich sogar die Sahabiten fürchteten. Von daher ist das doch kein Wunschkonzert und Hobbyspiel wie es sich so schön anhört. :-)

 

Bruder mir gefallen deine Beiträge,jedoch möchte ich mich zum Thema Dajjal äußern welches du angesprochen hast.

Ich denke schon ,dass die Menschheit mitkriegen wird,dass ein Krieg stattfinden wird,Dajjal wird ja auch gewisse Menschen mit seinen Taten täuschen.

Ich verstehe was unser Bruder sagt,dass er mit Jesus für unseren Glauben kämpfen will,dies wäre was ganz großes.Ich denke,dass wir der Zeit schon nah sind (aber Allah Alim)

 

Und ich kann einfach nicht glauben dass alles methaphorisch gemeint sein kann,weil Mohamad s.w.s in mehreren festen Hadithen genaue Informationen über den Dajjal und Jesus gesagt hat.Z.B dass Jesus der schönste der dunkelbraunen ist und dass sein Haar so aussieht als ob es feucht wäre.Dazu sagte er dass wir ihn erkennen werden-das gleiche mit Dajjal-er ist auf einem Auge blind und sein Auge sieht so wie eine hervorstehende Weinbeere aus,lockiges Haar.

Warum sollte es der Prophet s.w.s metaphorisch meinen wenn ihn seine Anhänger über die Sachen fragten.

Klar manche Sachen sind metaphorisch gemeint,z.b dass Jesus dass Kreuz zerbrechen wird,also das falsche Christentum beenden wird.Das erkennt man dann ja auch,dass es so gemint sein muss.

Und natürlich werden es Gruppen sein,aber mit den jeweiligen Führungspersonen wie Jesus alayhi salam.

 

Aber bitte Bruder denke nicht dass ich dich kritisieren möchte,das nur meine Äußerung dazu.;)

 

Allah barekfik was salam.:)

 

Zweitens wird dieser Krieg nicht wie in den Hollywoodfilmen geschehen. Dieser Krieg wird Zeitgerecht stattfinden und laut Hadithen werden die meisten Menschen davon auch nicht erfahren, sprich Jesus und seine Truppe.

 

Drittens kannst du nicht wissen ob die Zeit eventuell bereits da ist und wir uns Mitten in diesem Kampf befinden. Wenn dir die historischen Geschehnisse, die Situation der Muslime in Betracht ziehen müssen wir feststellen dass die Zeit schon längst gekommen ist.

 

Viertens ist es falsch den Deccal und Jesus as als Person zu erwarten. Diese Personen werden bestimmt von Gruppen oder Ideologien (wie Darwinismus oder Atheismus) vertretten. Und der grösste Feind in der islamischen Geschichte ist Atheismus. Kein Feind kann schlimmer sein als diese. Deswegen sollte man den Deccal in Bezug auf diese Thematik suchen.

 

Vesselam Bruder

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bruder mir gefallen deine Beiträge,jedoch möchte ich mich zum Thema Dajjal äußern welches du angesprochen hast.

Ich denke schon ,dass die Menschheit mitkriegen wird,dass ein Krieg stattfinden wird,Dajjal wird ja auch gewisse Menschen mit seinen Taten täuschen.

Ich verstehe was unser Bruder sagt,dass er mit Jesus für unseren Glauben kämpfen will,dies wäre was ganz großes.Ich denke,dass wir der Zeit schon nah sind (aber Allah Alim)

 

Und ich kann einfach nicht glauben dass alles methaphorisch gemeint sein kann,weil Mohamad s.w.s in mehreren festen Hadithen genaue Informationen über den Dajjal und Jesus gesagt hat.Z.B dass Jesus der schönste der dunkelbraunen ist und dass sein Haar so aussieht als ob es feucht wäre.Dazu sagte er dass wir ihn erkennen werden-das gleiche mit Dajjal-er ist auf einem Auge blind und sein Auge sieht so wie eine hervorstehende Weinbeere aus,lockiges Haar.

Warum sollte es der Prophet s.w.s metaphorisch meinen wenn ihn seine Anhänger über die Sachen fragten.

Klar manche Sachen sind metaphorisch gemeint,z.b dass Jesus dass Kreuz zerbrechen wird,also das falsche Christentum beenden wird.Das erkennt man dann ja auch,dass es so gemint sein muss.

Und natürlich werden es Gruppen sein,aber mit den jeweiligen Führungspersonen wie Jesus alayhi salam.

 

Aber bitte Bruder denke nicht dass ich dich kritisieren möchte,das nur meine Äußerung dazu.;)

 

Allah barekfik was salam.:)

 

 

sry da stimmte irgendwas nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...