Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

»Je mehr die Zeit vergeht, desto jünger wird der Koran. Seine Geheimnisse werden offensichtlich.«

 

»Islam ist wie die Sonne. Durch nichts lässt sie sich löschen. Er ist wie der Tag. Durch Verschließen der Augen schafft man nur für sich selbst Nacht.«

 

»Der Glaube an einen Schöpfer erhebt den Menschen vom Banalen zum Erhabenen. Glaube öffnet die Türen zur menschlichen Vervollkommnung und der Mensch begreift seinen Platz im Universum. Es veredelt sein Handeln.«

 

»Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind.«

 

"Wer gutes sieht denkt gut. Wer gut denkt, hat Freude am Leben"

 

Said Nursi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

"Wissen ist das Leben des Verstandes " ( Abu Bakr as Siddiq ra )

 

"Enthaltsamkeit ist eine Medizin & der Ramadan die Verabreichung dessen "( Muwahid )

 

"Rechne mit Dir ab , bevor mit dir abgerechnet wird "

( Umar Ibn Khattab ra )

 

"Denken ist Glückssache , sagte jmd. & dabei vergass er sich selbst mit einzubeziehen "( Weisheitspruch eines Konvertiten )

 

"Glaube & Wissen können eine Einheit bilden . Aber was macht man , wenn beides nicht vorhanden ist ?"(Muwahid )

 

"Nur weil Du den Quran & ein paar Hadithe auswendig lernt hast , so heisst das noch nicht ,dass Du ein Gelehrter bist "( Weisheitsspruch eines ehemaligen Al Azhar Studenten )

 

"Halte Dich immer für niedriger als alle anderen , als Du es bist , denn Du weisst nicht , wie Dein Rang bei Allah ist" (Weisheitsspruch der Qadiriyya Tariqah )

 

"Hasse niemanden & liebe alles , was schön & erhaben ist "

( Ein Sufispruch eines Bayern , der zum Islam konvertierte )

 

"Alles , was vergänglich ist , ist nicht ewig ,aber was ewig ist , ist nicht von dieser Welt "( Muwahid)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...