Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Was er denkt weis ich nicht, aber ich sehe dieses Land als meine Heimat. Wir sind keine Gäste hier. Und ich bin sowohl moralis als auch gesetlich berechtigt mich zu äussern und dieses land zu kritisieren.

 

Anstatt mit ihn zu sprechen und ihn aufzuklären schickst du ihn zurück. Wenn wir fair über etwas diskutieren wollen, dann müssen wir Rassen und Nationalität und Heimat vergessen.

 

Da bin ich sogar deiner Meinung, aber… du sagst Deutschland ist deine Heimat, trotzdem heißt es immer noch „ihr deutschen“, also eine Abgrenzung von den Einheimischen… wie wir auch sagen „die Türken“…

Deswegen sagte ich ja in meinen letzten Beitrag dass ich die Annahme von Staatsbürgerschaften nicht gut finde, denn im Herzen bleibst du immer Türke, ich immer Deutsche, der Grieche Grieche, etc…

Wie würdest du entscheiden wenn jetzt unsere Politiker durchdrehen, sich gegenseitig den Krieg erklären… auf welcher Seite würdest du stehen?

 

Sicher hat Shadow das recht zu kritisieren, das will ihn auch keiner nehmen, auch ich finde nicht alles toll was hier in diesen Land geschieht, aber wäre ich so unzufrieden wie er herüber kommt würde ich wahrscheinlich auswandern …

Leider kam Shadow in seinen Beiträgen sehr deutsch-feindlich herüber, was mir auch nicht so besonders gut gefallen hat…

Stimmt um fair zu diskutieren muss man Herkunft, etc zurückstellen, aber das muss auf beiden Seiten geschehen…

 

Nein. Das hat mit der schlimmen wirtschlaflichen Lage und mit der Wiedervereinigung zu tun. Das ist nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa ein Phänomen. Wenn den Leuten es wirtschaftlich schlecht geht suchen sich nach einen Sündenbock.

 

Leider hast du da auch wieder recht, für Probleme werden immer Schuldige gesucht, die Schuld liegt ja nie bei einem selbst... So positiv es für die Menschen im Osten Europas zu werten ist, die Wiedervereinigung und die Öffnung der Grenzen nach Osten hat viele Probleme gebracht...

Schlechte wirtschaftliche Lage ===> Erhöhte Kriminalitätsrate ===> Hervorhebung der Nationalität einiger Krimineller ===> Vorurteile :(

 

Wo habe ich das geschrieben! Ich spreche von eine Aufnahmefähigkeit, von den ich nichts sehe! (Ausnahmefälle gibt es, wer weiss vielleicht bist du ein Ausnahmefall) Ein Beispiel: Ich habe meine Nachbarn zigmal eingeladen, sie angesprochen, etwas geschenkt. Aber immer noch zeigen die keine Nähe. Immer bin ich derjenige der sich nähern muss? Wieso aber? Immer wird von Integration gesprochen aber von Aufnahmefähigkeit kaum, wobei ich beobachten musste dass die Note der Deutschen dabei wehr klein ist.

 

Schade dass du diese Erfahrung gemacht hast, aber ja, Gastfreundschaft ist nicht gerade eine hervorstehende Eigenschaft bei den Deutschen, leider... Ich würde mich z.B. über so eine Einladung eines Nachbarns freuen und diese auch annehmen und auch erwidern... Ich hatte in meiner Kindheit eine türkische Freundin, und war gerne bei denen zuhause und sie auch bei mir.

Ihre Eltern haben auch meine Mutter oft eingeladen, die Einladungen wurden leider zurückgewiesen, auch die Einladung an mich 6 Wochen in der Türkei zu verbringen während der Sommerferien.. (heute weiß ich den Grund warum ich damals nicht mit in die Türkei durfte und verstehe ihn auch... was wenn ich krank geworden wäre mit Rückführung und allem, meine Mutter hatte zu der Zeit nicht viel Geld... ).

Du hast aber recht, wenn man erwartet dass die Menschen auf einen zugehen, dann muss man das auch zulassen... sonst gibt der andere irgendwann auf, weil es ja doch wieder vergeblich ist...

 

Solltest du auch. Aber niemand würde dir sagen gehe zurück. Dafür sind wir zu unterschiedlich liebe Anja:). Wir würden es nie sagen, auch wenn wir Probleme hätten. Ausserdem gibt es in der Türkei 300.000 Deutschen, die als erstes deutsche Zeitungen veröffentlicht, deutsche Radios betrieben haben. Deutsche Bäckereien und und und. Also das Phänomen ist überall gleich. Mann soll nur nicht einseitig denken.

Ja wahrscheinlich hast du Recht, im Ausland ist man oft viel mehr bereit anderen zu helfen und sie aufzunehmen, die Deutschen tun sich in der Regel schwer damit…

Doch z.B. türkische Läden, türkische Zeitungen, etc findet man ja auch hier, soweit ich weiß gibt es inzwischen sogar einige Metzger die helal schlachten dürfen, was ja den deutschen Tierschutzgesetz eigentlich sehr widerspricht (frag mich nicht nach meiner Meinung dazu, sie würde dir nicht gefallen :)

 

Ich kann dieses Argument nicht mehr hören. Das ist eine LÜGE (sorry aber ist so) Die erste Generation war es die mit Sprachproblemen konfrontiert war. Bei den zweiten ging es so. Aber die 3. und 4. Generation hat keine Sprachprobleme. Das ist ein unbegründeter und übertriebener Vorwurf von den Medien. Und dich haben die auch beeinflusst...

Gut, da muss ich dir zum Teil recht geben, die jüngeren Türken sprechen zumeist sehr gut deutsch, wie z.B. hier im Forum... Aber es gibt auch noch andere Nationalitäten hier, die sich wirklich nicht so viele Mühe geben... ich erlebe das eigentlich oft wenn ich auf dem Flohmarkt bin, und sie nichts zahlen wollen... oft genug höre ich dann „ich nix verstehen, ich nix sprechen deutsch, 50 cent...“, es sind jedoch zumeist Russen von denen ich das zu hören bekomme... Aber das Integrationsproblem gibt es ja nicht nur mit einer Nationalität...

 

Nöö. Wenn wir hier von so einen Umfangreichen Phänomen reden müssen die Deutschen mitwirken. Früher gab es keine solche Kurse, wenn schon sehr wenig. Die Deutschen haben auch nicht genug investiert. Die Deutschkurse und Integrationskurse gibt es seit ein paar Jahren. Nichtdestotrotz gibt es hierzulande tausende von Kursen die von den türkischen Vereinen engeboten werden, sogar intergrationskurse. In Moschen werden diese Kurse sogar angeboten. Du kannst es nicht wissen, weil diese Informationen zu langweilig sind für die Medien....

 

Doch!!! Wir müssen mitwirken indem wir die Kurse zur Verfügung stellen, ok, aber die müssen z.B. auch bezahlt werden, und viele ausländische Mitbürger sind nicht bereit dafür zu zahlen... nur geschenkt bekommt man eben nichts im Leben.

Und wenn man in einen fremden Land Fuss fassen will, dann ist das erlernen der Sprache eigentlich unumgänglich, auch für die erste und zweite Generation der Einwanderer gilt das eigentlich... Wie gesagt, würde ich auswandern, das wichtigste wäre für mich die Sprache zu erlernen, notfalls würde ich dann Nachbarn fragen ob sie mir helfen, etc... wo ein Wille da ein Weg...

 

Egal was ich tue, wie kan ich ändern dass ich ignoriert werde. Solange ich kein Ansprechspartner finde mit dem ich sprechen kann(TV, Medien..) kann ich nichts machen, höchstens selbstgespräche führen

 

Anja ich gib dir mal ein Beispiel.wir haben ein Bildungsverein. Wir haben zigmal Integrationsveranstaltungen gemacht (sehr anspruchsvolle), jedes mal ist der Bürgermeister eingeladen worden. Stell dir mal vor viewiel mal er gekommen ist? "O"

 

In den Fernsehen wurde mal ein Moslem (von DITIB glaub ich) zu einer Diskussion eingeladen. Er wurde kurz vor dem Sendung mit Murat Kurnaz ausgetauscht!!!!!!!! Weil Murat Kurnaz eben ein sehr schöner Vorbild und ein Islamwisscehnschaftler! ist.....

No Comment...

 

Das finde ich dann auch schade wenn die Deutschen solche Einladungen nicht annehmen... Und gerade ein Bürgermeister hätte die verdammte Pflicht bei so einer Veranstaltung aufzutauchen. Da verstehe ich dann unsere Politiker und Verantwortlichen überhaupt nicht...

Und ich denke dass es gerade wichtig ist die normale Bevölkerung anzuhören, nicht irgendwelche Wissenschaftler 

 

Prophetentum ist mein Heiligtum. Nach den Grundgesetzt dürfen religiöse Werte nicht beleidigt werden. Anfragen ja, aber Volkshetzung und Beleidigung durch Karikaturen usw NEIN.

Komischerweise nehmen die Leute die an die Meinungsfreiheit glauben (ich meine nicht dich) keine Kritik an. Anja, ich weiss ganz genau was Meinngsfreiheit ist, glaub mir....

 

Ja ich weiß dass für euch der Prophet sehr wichtig ist, aber ignoriert es doch einfach, diesen Schwachsinn… Ich finde diese Karrikaturen einfach nur dumm, ignorant und schwachsinnig, wenn ich so was sehe blättere ich weiter…

Je mehr ihr euch darüber aufregt, desto mehr Nahrung gebt ihr denen die diese Dinge in die Welt setzen… die wollen euch doch damit treffen, und ihr zeigt ihnen leider auch dass sie ihr Ziel erreicht haben…

Meinetwegen können die kritzeln was sie wollen… diese Art von Sachen werden ignoriert von mir…

Ich habe gesagt ALLE Kritierien wurden erfüllt. Auf den Weg neue Kriterien legen ist unmoralisch. Auserdem muss man Blind sein um die Verbesserungen bei Menschenrechte nicht zu sehen...

 

Stimmt in der Türkei hat sich viel verbessert, es ist noch nicht optimal, aber welches Land hat schon ein optimales System. Ich denke auch oft dass diese Kritiken nur gemacht werden weil man die Türkei nicht dabei haben will.....

 

Ein Unrecht rechtfertigt kein Unrecht. Ihr seid es diejenigen die nach der Verbreitung der Demokratie auf der ganzen Welt propagieren. Wo bleibt die Glaubwürdigkeit. Ihr müsstet uns doch en Vorbild sein!

Ich war immer gegen solche Verbote. Ich habe immer gesagt, das in der Geschichte niemals so ein Verbot existierte bei uns. Dies ist ein Dogma der laizistisch, totalitären Regime in der Türkei. Und du legalisierst mit deiner Haltung dieses Delikt.

 

Ich denke ich habe auch gesagt dass ich an sich nichts gegen den Bau von Moscheen habe, es kommt für mich nur darauf an wo diese gebaut werden sollen... Würden die Muslime nun eine Moschee neben unseren Dom haben wollen, da würde ich wahrscheinlich auch auf die Straße gehen, wir haben aber ein zum Verkauf angebotenes Fussballfeld bei uns in der Straße, und da wäre es mir vollkommen egal wenn eine Moschee entstehen würde :)

 

Das habt ihr aber doch auch in der Türkei, dass Frauen die in öffentlichen Bereichen arbeiten kein Kopftuch tragen dürfen.

 

Nach dem Motto: Ihr seid Verbrecher. Also können wir auch Verbrecher sein.

 

Ich persönlich bin der Meinung dass man Religion und den Öffentlichen Bereich (Ämter, Schulen, etc) strikt trennen sollte, also keine religiösen Sympole, egal welcher Art zulassen sollte… Der Staat und Religion sollten komplett getrennt sein.

Das ist aber meine persönliche Meinung und liegt an meiner Abneigung gegen ALLE großen Religionen…

 

Einen Thread die Diskriminierung türkischer Schüler betreffend würde ich sehr gut finde, ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht was deinen Freund mit seinen Baby passiert ist… Zwei sehr interessante Themen finde ich.

 

Gruß,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wie ich sehe liegen wir nicht so weit auseinander.

 

Trennen von Religion und Staat verstehe ich, aber da gleich die Religiösen Symbole verbieten werden sollten verstehe ich nicht. Erstens ist eine Symbolität zu individual, zweitens widerspricht das der Religionsfreiheit. Es ist individuel weil eine Symbol auch allein auf persönliche Erfahrungen basieren kann. Zb könnte jemand ein Kopftuch as kuturelles Symbol nehmen während andere es aus Mode trägt. Jedes Mensch hat eine Glaube, auch wenn keine Anhänger existieren. Wo sind die Grenzen? Wer wird enscheiden? Auch eine einfache Armbanduhr könnte als ein Symbol eingestuft sein wenn es irgendeinen besonderen Erinnerung aufruft.

 

Zum anderen können wir von keinen Religion mehr sprechen wenn wir symbole verbieten. Denn es ist ganz normal dass Religionen also das Glaube auch das Leben einprägt durch Ver und Gebote. Wenn wir dies verbieten dann erwarten wir von den Menschen ein Schozophrenes Leben zuu führen in dem sie bis zur Schule Moslem sind und plötzlich in der Schule einfach auf Gottes Gebote verzichten sollen. Ein nichtreligiöser kann das nicht verstehen, weil er/sie eben dies für unwichtig hält. Aber muss jeder so denken wie du? Habe ich nicht das Recht mein Religon auszuüben solange ich nicht andere zwinge?

 

Wenn es Leute gibt die davon sich einflussen lassen, ist das doch kein Straftat. Kann ein Staat es verbieten dass Leute andere beeinflussen? Wie kann man das Beeinflussen von Menschen verbieten, wobei dies auch wenn kein visiuelles Objekt da ist geschehen kann? Verstehst du was für eine Sinnlosigkeit dahinter steckt? Auserdem gibt es religiöse Motive nicht um andere zu manipulieren sondern für sich selbst. Wieso sollten man auch das gegenseitige Kennenlernen von verschiedenen Kulturen und Religionen verbieten, sollten wir etwa jeden Mensch als unreligiös kommandieren und seine Gefühle, Neigungen und Charakter einfach ignorieren? Ist das denn noch menschlich? Welchen unterschied hat das denn von den kommunistischen Systemen, wo alle religiöse Motive verboten wurden und jeder gleich sein sollte?

 

und und und...

 

Anja bist wirklich immer noch der gleichen Meinung?

 

gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Benachteiligung durch politische Entschlüsse. ZB jeder Ausländer dürfte zwei Passe haben, jedoch nur wir nicht??
Eine doppelte Staatsbürgerschaft ist in Deutschland grundsätzlich nicht vorgesehen. Es gibt einige Ausnahmen, wo das möglich ist. Inwiefern gibt es da für Türken Sonderregelungen?
-Obwohl die Türkei alle Kriterien erfüllt hat, wurde die Aufnahme in die Eu immer in Frage gestellt.(Politisches Moral wurde tief verletzt)
Man hat der Türkei sicher zu früh einen EU-Beitritt in Aussicht gestellt. Dadurch fühlen sich die Türken hingehalten. Dass die Türkei alle Kriterien für die Mitgliedschaft erfülle, ist Unsinn. Das ist beim gegenwärtigen Stand des Aufnahmeverfahrens auch gar nicht zu erwarten und nicht notwendig. Erst im Laufe der Beitrittsverhandlungen muss die Türkei ihr Rechtssystem dem der EU anpassen.

Daneben gibt es mit der Türkei einige gravierende Probleme:

- Zypern: Dass ein EU-Mitgliedsstaat einen anderen EU-Mitgliedsstaat nicht anerkennt, kann nicht sein.

- Minderheiten: Der Schutz ethnischer und religiöser Minderheiten (Kurden, Aleviten, Christen etc.) ist nicht hinreichend gewährleistet.

- Demokratie: Das Militär mischt sich in demokratische Prozesse ein. (Z. B. Präsidentenwahl im Vorjahr.) Das kann es in Europa nicht geben.

- Meinungsfreiheit: Es gibt zwar Verbesserungen (der berüchtigte Paragraph "Beleidigung des Türkentums" wurde entschärft), europäischer Standard ist aber noch nicht erreicht.

Wo die Türkei überall noch nicht die Kriterien für einen Beitritt erfüllt, kann man im Fortschrittsbericht der EU detailliert nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine doppelte Staatsbürgerschaft ist in Deutschland grundsätzlich nicht vorgesehen. Es gibt einige Ausnahmen, wo das möglich ist. Inwiefern gibt es da für Türken Sonderregelungen?

 

Theoretisch nicht aber praktisch ja. Nur dir Türken wurden hinterfragt und kontrolliert. Im moment ist es praktisch möglich, dass ein Amerikaner, Armenier, Engländer, russe usw zwei Stattsbürgerschaften besitzt ein Türkei dagegen nicht. Ein seriöser Staat macht kein solche diskriminierende Unterschiede.

 

Man hat der Türkei sicher zu früh einen EU-Beitritt in Aussicht gestellt.

 

Die Türkei führt seit 40 Jahren Beitrittsverhandlungen. Die vorherigen Regierungen haben nichts getan. Diese Regierung (AKP) hat in fünf Jahren dreichfach mehr geleistet als was in 40 Jahren die anderen geleistet haben. Denn die anderen haben Vorteile von diesen totalitären Regime. AKP dagegen möchte einiges ändern. Es ist sehr schwierig in der Türkei undemokratische Gesetze bzw Handlungen zu ändern wegen der militärfreundlichen Linksparteien und Medien. Obwohl die AKP 47% in den Wahlen erreicht hat, denken immer noch einige Dummköpfe das Volk ist gegen AKP! Die AKP ist ständig mit Verschwörungstheorien konfrontiert und wird immer von laizistisch-extremischen Seiten als Staatsfeind propagiert. AKP muss bei kleinsten Änderungen in der Verfassung Druck und Kaos rechnen. Was glaubst du was die bis her durchgemacht haben bei den Änderungen wegen der EU Mitgliedsschaftprozess? Positive Änderungen für die Christen (Öffnen einer Chrstliche Schule in Istanbul-AKP wurde als Christliches Missionar kritisiert! :-) ) war die Hölle für die AKP.

 

Krz gesagt; AKP ist die einzige Möglichkeit für die Türkei, die Türkei in die EU zu bringen. Leute von Europa, die AKP wegen Passivität kritisieren, haben keine Ahnung von der Lage in der Türkei. Sie wissen nicht, dass sie die einzigen Demokraten in der Türkei in Stich lassen. Wenn die Europa die demokratisierung Türkeis ernts meint, dann sollte sie AKP bei allen Sachen unterstützen und hinter ihn stehen. Es ist nicht so leicht in der Türkei was zu ändern.

 

Abgesehen davon:

 

 

- Zypern: Dass ein EU-Mitgliedsstaat einen anderen EU-Mitgliedsstaat nicht anerkennt, kann nicht sein.

 

Nord Zypern eine Möglichkeit der Wiedervereinigung mit Süd-Zypern vermasselt. Süd Zypern hatte es zugestimmt. In Beitrittsverhandlungen war Zypern nicht als Voraussetzung erwähnt. Nicht nur Türkei auch Zypern sollte sich nach den Gesetzen verhalten. Die Eu hat in Nord und Süd Zypern ein Referandum machen lassen. Mann wünschte eine Vereinigung der beiden Seiten. Jedoch hat nur die türkische Seite für die Vereinigung zugestimmt, die andere Seite hat somit gezeigt dass er keine Lösung möchte. Hiermit sollte man eigentlich Nord Zypern nicht aufnehmen in die Eu. Aber man hat nur Nord Zypern aufgenommen und Süd Zypern immer noch nicht anerkannt. Das Protest der türkischen Regierung ist ein durchaus berechtigte Protest. Die Türkei möchte zwar in die EU aber nicht bedingungslos. Wenns nicht geht dann pech gehabt!

 

- Minderheiten: Der Schutz ethnischer und religiöser Minderheiten (Kurden, Aleviten, Christen etc.) ist nicht hinreichend gewährleistet.

 

Eine klassische Doppelstandart. Die EU sollte erst mal die Diskriminierungen in zB Bulgarien oder in Griechenland gegen die türkische Minderheit uner die Lupe nehmen. Abgesehen davon sprechen wir in der Türkei von keiner Minderheit. Selbst dieser begriff kommt uns kalt vor. Wir sind ein Land in der alle Kulturen geschmolzen sind. Die sozi-kulturelle Lage ist bei uns ganz anders. Ihr macht uns noch Feinde in dem ihr die angeblichen Minderheiten gegen uns aufhetzt. Wenn du von Minderheiten die Terroristen meint, dann zur Hölle mit denen.. Aber wenn du die Tcerkezen, die Armenier, die Griechen, die Türkmenen usw meint, keiner von denen hat sich wegen Diskriminierung gemeldet. Nur einige Kurden die als Terrorist bekannt sind... Es gibt natürlich ein paar Sachen. Die sind aber unterwegs....

 

- Demokratie: Das Militär mischt sich in demokratische Prozesse ein. (Z. B. Präsidentenwahl im Vorjahr.) Das kann es in Europa nicht geben.

Genau deswegen ist die Eu gezwungen AKP zu unterstützen.

 

Meinungsfreiheit: Es gibt zwar Verbesserungen (der berüchtigte Paragraph "Beleidigung des Türkentums" wurde entschärft), europäischer Standard ist aber noch nicht erreicht.

 

Hast du recht. Noch beleidigen wir keine Propheten :-)

 

 

Andererseits, die demokratische, die soziale und die Wirtschaftliche Lage in der Türkei ist nicht schlimmer als von den Griechen, Polen oder von Nord-Zypern, sogar viel viel besser. Die Türkei ist einer der sich am meisten entickelten 10 Ländern auf der ganzen Welt. Die wirtschaftliche Potenzial ist riesig. Meiner Meinung nach braucht die Türkei die EU nur wegen der Militärgefahr und demokatisierung, weil damit einiges in der Türkei leichter geändert werden kann. Aber in wirtschaftlicher Sicht nebötigt die Türkei die EU nicht ganz im Gegenteil politisch, geographisch und sogar wirtschaftlich ist die Türkei ein muss für die EU..

 

Gruss

 

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine doppelte Staatsbürgerschaft ist in Deutschland grundsätzlich nicht vorgesehen. Es gibt einige Ausnahmen, wo das möglich ist. Inwiefern gibt es da für Türken Sonderregelungen?

 

Theoretisch nicht aber praktisch ja. Nur dir Türken wurden hinterfragt und kontrolliert. Im moment ist es praktisch möglich, dass ein Amerikaner, Armenier, Engländer, russe usw zwei Stattsbürgerschaften besitzt ein Türkei dagegen nicht. Ein seriöser Staat macht kein solche diskriminierende Unterschiede.

Es gibt hier keinen diskriminierenden Unterschied. Grundsätzlich gibt es in Deutschland nach wie vor keine doppelte Staatsbürgerschaft (mit bestimmten Ausnahmen). Praktisch ist das Problem aufgetaucht, dass vor allem (aber nicht nur) Türken, nach der Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft, mit der normalerweise der Verlust der alten Staatsbürgerschaft verbunden ist, ihre türkische Staatsbürgerschaft neuerlich, ohne Wissen der deutschen Behörden angenommen haben. Sie haben sich also eine heimliche doppelte Staatsbürgerschaft erschlichen, die gesetzlich nicht vorgesehen ist.

Aber klar: Dass auch für Türken die Gesetze gelten sollen, ist für Türken natürlich eine arge Diskriminierung.

 

 

 

Zum EU-Beitritt argumentierst Du pro AKP, so als ob es um den EU-Beitritt der AKP und nicht der Türkei ginge.

Es ist sehr schwierig in der Türkei undemokratische Gesetze bzw Handlungen zu ändern wegen der militärfreundlichen Linksparteien und Medien. Obwohl die AKP 47% in den Wahlen erreicht hat, denken immer noch einige Dummköpfe das Volk ist gegen AKP! Die AKP ist ständig mit Verschwörungstheorien konfrontiert und wird immer von laizistisch-extremischen Seiten als Staatsfeind propagiert. AKP muss bei kleinsten Änderungen in der Verfassung Druck und Kaos rechnen. Was glaubst du was die bis her durchgemacht haben bei den Änderungen wegen der EU Mitgliedsschaftprozess? Positive Änderungen für die Christen (Öffnen einer Chrstliche Schule in Istanbul-AKP wurde als Christliches Missionar kritisiert! :-) ) war die Hölle für die AKP.
Na bitte!
Die Türkei ist einer der sich am meisten entickelten 10 Ländern auf der ganzen Welt.
Ja, ja. Wie hoch ist denn das BIP pro Kopf in der Türkei?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Zeuge meldet sich bei der Polizei

 

In die Ermittlungen zur Brandkatastrophe in Ludwigshafen kommt offensichtlich Bewegung. Ein neuer Zeuge, der am Unglückstag einen verdächtigen Mann beobachtet haben will, soll sich bei der Polizei gemeldet haben. Nun soll ein Phantombild erstellt werden

 

 

Bei den Ermittlungen zur Ursache des Wohnhausbrandes von Ludwigshafen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft offenbar einem neuen Hinweis nach. Nach Angaben des SWR soll sich ein Zeuge gemeldet haben, der am Tag des Brandes einen Mann beobachtet haben will, der aus dem Haus geschlichen und nach Ausbruch des Feuers zu einer nahen Tankstelle gelaufen sein soll.

 

Der zuständige Leitende Oberstaatsanwalt Lothar Liebig war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar, die Polizei wollte sich zu den Medienberichten indes nicht äußern. Angaben zum aktuellen Ermittlungsstand wollten die Behörden frühestens am Donnerstag bekannt geben.

 

Unterdessen sagte Polizeisprecher Markus Sicius, die rund 80-köpfige Sonderkommission („Soko Danziger Platz“) gehe derzeit insgesamt 118 Spuren und Hinweisen nach. Aktuell konzentriere sich die Ermittlungsarbeit weiterhin auf die Untersuchung des Brandschutts. Es seien etliche Containerladungen Schutt aus der Brandruine abgetragen worden, die derzeit von Brandspezialisten untersucht und ausgewertet würden. Spuren eines Brandbeschleunigers seien bislang nicht gefunden worden.

 

Die Vernehmungen der beiden kleinen Mädchen, die kurz vor dem Feuer im Treppenhaus angeblich einen Mann dabei beobachtet haben, wie er einen Kinderwagen in Brand steckte, dauern dem Sprecher zufolge indes noch an. Die Ermittler wollten mithilfe der Aussagen der Kinder ein Phantombild eines Mannes erstellen. Es werde weiter in alle Richtungen ermittelt, betonte der Polizeisprecher.

 

Dem Aufruf an die Bevölkerung, den Ermittlungsbehörden zufällig aufgenommene Bilder von dem Brand zu schicken, sei bisher auf wenig Resonanz gestoßen. Allerdings sind bei einem Benefiz-Fußballspiel für die überlebenden Opfer der Brandkatastrophe 22.340 Euro zusammengekommen. Das teilte der Regionalligist FSV Ludwigshafen-Oggersheim mit, der die Partie am Dienstag 0:6 gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verlor. Nach Darstellung des Vereins kam es während der Begegnung zu einem „Super- Spendenmarathon“, an dem sich neben Kindern und Erwachsenen auch Unternehmen beteiligten.

 

Bei dem Wohnhausbrand am Sonntag vor einer Woche waren neun Menschen getötet und mehr als 60 verletzt worden. Die Zahl der bei dem Unglück verletzten Polizeibeamten erhöhte sich nach Angaben des Sprechers unterdessen von elf auf 16.

 

 

 

http://nachrichten.aolsvc.de/Panorama/Neuer-Zeuge-meldet-Polizei-722919852-0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar: Dass auch für Türken die Gesetze gelten sollen, ist für Türken natürlich eine arge Diskriminierung.

 

Lies meine Texte genauer um solche komische Stellungnahmen zu vermeiden. Nach den Gesetzen sind für alle Ausländer doppelte Staatsanehörigkeit verboten. Aber nur von den Türken wurden die Zweite Staatsangehörigkeit weggenommen. Es ist ein Gesetzt. Vor Gesetzen habe ich respekt. Aber dass Gesetze nur bei Türken angewendet werden ist wahrscheinlich deine Art von Gesetzgebung und Gerechtigkeit!

 

Zum EU-Beitritt argumentierst Du pro AKP, so als ob es um den EU-Beitritt der AKP und nicht der Türkei ginge.

 

Die AKP vertretet die Meinung der Türkei und repreäsentiert die Türkei.

 

Die Türkei ist einer der sich am meisten entickelten 10 Ländern auf der ganzen Welt.

 

Ja, ja. Wie hoch ist denn das BIP pro Kopf in der Türkei?

 

 

Ich habe mich verschrieben. Ich meinte damit einer der besten Entwicklungsländer. Die Steigung der Brutto Sozial Produkt, die Entwicklung des Ausfuhrs usw belegen dies. Die Entwicklungsquote ist ich glaube in der ersten Fünf auf der ganzen Welt.

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal daran gedacht, dass es eventuell rein theoretisch möglich sein könnte, dass es dafür auch Gründe geben könnte? Ich meine, wir wissen nicht, was die beiden Kinder genau sagen und ob man daraus tatsächlich ein vernünftiges Phantombild erstellen kann. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um Kinder handelt, die wahrscheinlich durch das Erlebte traumatisiert sind (weshalb man da mit der Befragung eh sehr langsam und vorsichtig sein muss). Die können doch nicht rational wie ein Erwachsener sofort an die Sache rangehen und detaillierte Beschreibungen liefern.

Mehr als ermitteln können die Behörden auch nicht.

Wer auch immer meint, es besser zu können, möge hinfahren und selbst ermitteln. Es ist immer leicht von außen sich darüber zu beschweren, dass scheinbar gar nichts passiert und man nicht vorankommt. Überlasst die Arbeit doch einfach denen, die was davon verstehen, anstatt die Vorgehensweise zu kritisieren und anzuprangern, dass es noch kein Phantombild gibt.

 

 

 

P.S. @ Adem: Die Türkei gilt gemeinhin als Schwellenland, gehört also nicht mehr direkt zu den Entwicklungländern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amira, es ist völlig egal, ob das, was die Kinder sagen, stimmt oder nicht. Man müsste durch ihre Angaben wenigstens Phantombilder rausgeben. Ich wette um 100%, dass wenn ein Türke in den Fall verwickelt wäre, sogar die Reporter von BILD schon Phantombilder gezeichnet haben.

 

Aylin und Bedriye haben seit dem ersten Tag schon die gleichen Aussagen gemacht: ein langer Mann, kurze schwarze Haare, weißer, einige Pickel im Gesicht etc. Man hätte wenigstens ein Bild machen müssen oder??

 

Und nebenbei mal.

 

Gestern ist wieder ein Vorfall in Hessen passiert:

 

http://www.hurriyet.de/images/solomanset/SoloManset603418.jpg

 

http://www.hurriyet.de/images/solomanset/SoloManset352937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorfall in Hessen hat mit dem in Ludwigshafen nichts zu tun. Man kann Graffittis (die man in dieser Art auch in Berlin und Hamburg mehrfach lesen kann) nicht mit einem Hausbrand vergleichen, der neun Menschen das Leben gekostet hat.

Übrigens sehe ich auch nicht selten Graffittis von Türken oder Arabern oder sonstigen Nationalitäten, die Deutsche aufs Übelste beleidigen. Das ist in meinen Augen Vandalismus, Rassismus und Beleidigung. Das sind in der Regel frustrierte Teenies, die nen Sündenbock für ihre Situation suchen, ob auf der einen oder auf der anderen Seite.

 

Ich heiße dieses Verhalten in keiner Weise gut, aber ich denke, man sollte keine Seite in eine Opferrolle stecken, da alle Parteien auch ganz gut austeilen.

 

Legend Killer ich weiß nicht, was du meinst, was man für Angaben zu einem Phantombild braucht. Männer, wie du es beschrieben hast, gibt es Millionen in Deutschland. Daraus kann man noch kein Phantombild machen. Man braucht da schon etwas präzisere Angaben, z.B. Kinn-, Mund-, Nasenform (ungefähr) etc pp.

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Mädchen lügen oder so (oder warum betonst du, dass sie die gleichen Angaben gemacht haben?), aber die Angaben sind einfach nicht präzise genug für ein Phantombild (da braucht man eben auch möglichst genaue Angaben zu den Gesichtszügen etc und die gibt es wohl nicht), und nach solch traumatischen Ereignissen kann man vor allem von Kindern nicht erwarten, dass sie jedes Detail sofort im Kopf haben. Man darf nicht vergessen, dass sie das erstmal auch verarbeiten müssen, weshalb man sie nicht stundenlang vernehmen kann. Das muss man auch bedenken.

 

Weißt du wie viele Unschuldige in Verdacht geraten könnten, wenn man sich nur auf diese Mini-Punkte fokussiert, die du angeführt hast?

 

Das ist genauso, wie wenn bei mir in der Gegend (hier wohnen überwiegend Türken) jemand gesucht wird, Südländer, kurze schwarze Haare, 1,70 bis 1,75, usw. Was glaubst du, wie oft ich schon die Kripo vor der Tür hatte und mein Mann irgendwo abgeführt wurde, weil er diesem Schema entspricht - wie Tausende andere hier in Hamburg Wilhelmsburg. Da ich Erfahrungen mit solcher Art Ermittlungen gemacht habe, habe ich absolutes Verständnis dafür, dass man aufgrund dieser Angaben kein Phantombild erstellen kann. Wenigstens merkt man da, dass die Polizei ihre Aufgaben ernst nimmt und nicht blind drauf los verhaftet.

 

Übrigens wurde ja mehrfach gesagt, dass in Ludwigshafen kein Brandbeschleuniger gefunden werden konnte.

Mal angenommen, da hat wirklich ein Mensch den Kinderwagen im Hausflur angezündet - schlimm genug - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da ohne Brandbeschleuniger ein Großbrand draus werden konnte. Da muss schon noch irgendwas drumrum gewesen sein. Wenn keine Brandbeschleuniger, dann vllt irgendetwas anderes, was leicht brennbar war und/oder das Feuer quasi weitergeleitet hat. Das können offen liegende Kabel gewesen sein oder sonstwas...

 

Ich kann nur immer wieder sagen: Wartet doch mal die Ergebnisse der Untersuchungen ab, bevor ihr drauf los spekuliert und die Behörden als ach so mies hinstellt. Die machen ihren Job, und wenn es nicht von einem Tag auf den anderen alles geklärt ist, gibt es dafür mit Sicherheit triftige Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amira kleine Erinnerung. Nur 2 Stunden nach dem WTC-Anschlag am 9.11. wusste man schon die Täter, obwohl diese die Tat abstreiteten.

 

Bei der heutigen Technologie ist es doch wirklich verdammt seltsam, dass seit 12 Tagen nun, immer noch nicht ein Brandfall aufgelöst ist.

 

Ja klar. Das waren ja auch "ISLAMISCHE FUNDAMENTALISTEN" oder "TERRORISTEN". Bei denen wird erst Gerichtet und dann erst der Prozess gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amira kleine Erinnerung. Nur 2 Stunden nach dem WTC-Anschlag am 9.11. wusste man schon die Täter, obwohl diese die Tat abstreiteten.

 

Bei der heutigen Technologie ist es doch wirklich verdammt seltsam, dass seit 12 Tagen nun, immer noch nicht ein Brandfall aufgelöst ist.

 

Ja klar. Das waren ja auch "ISLAMISCHE FUNDAMENTALISTEN" oder "TERRORISTEN". Bei denen wird erst Gerichtet und dann erst der Prozess gemacht.

 

Genau so ist das. Schon 2 Wochen schon vergangen und es gibt nicht einmal die kleinsten Anzeichen... soll das ein Witz sein. Wenn es Brandfall ist, dann sollen sie gefälligst sagen, es sei Brandfall und fertig ist!! Wie kann man den bitte schön in 2 wochen kein brandfall auflösen... leben wir hier in papua neuguinea oder wat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch nicht mit 9/11 vergleichen, ich frag mich wie ihr auf solche Vergleiche kommt.

 

Aber ich glaube ihr wollt gar nicht so recht verstehen, was ich meine.

Wenn ihr meint, ihr könnt es besser, fahrt hin und greift den Behörden unter die Arme ;-)

 

Ich finds ehrlich gesagt echt heftig, dass man hier auf den Ermittlern rumhackt von wegen die machen ihre Arbeit nicht richtig oder kehren Sachen unter den Teppich.

Naja ich möchte mich nicht dafür verantworten, anderen solches Unrecht getan zu haben, wenn es nicht so ist, wie ihr vermutet. Deshalb warte ich erstmal ab, bevor ich Beschuldigungen an irgendwen loslasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amira ich weiß nicht, ob du unsere Beiträge wirklich durchliest. Keiner von uns wirft hier jemanden etwas vor. Wir sagen doch nicht, es seien Rassisten gewesen oder sonst etwas.

 

Wir sagen nur, dass es verdammt merkwürdig ist, dass es seit 2 Wochen nicht aufgelöst wurde, wo doch vergleichsweise andere Taten binnen Stunden oder wenigen Tagen gelöst werden.

 

WIR BESCHULDIGEN NIEMANDEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht Legend Killer, direkt beschuldigen tut ihr niemanden.

Aber eure Beiträge lassen eine subtile Art der indirekten Beschuldigung vermuten.

Sätze wie "merkwürdig, dass es noch nicht aufgeklärt wurde" etc beinhalten nämlich genau das, nämlich dass ihr offensichtlich an der Arbeit der Ermittler zweifelt. Und das finde ich nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stern hat mit Hürriyetjorunalist Ahmet Külahci eine Reportage gemacht. In der Reportage kam eine sehr merkwürdige Frage von den Sternreporter:

 

"Die Todesopfer gehörten den Aleviten an, einer liberal-islamischen Glaubensgemeinschaft, die in der Türkei offiziell nicht anerkannt wird. Das wird in der türkischen Presse nicht erwähnt. Mit Absicht?"

 

Diese Frage habe ich absichtlich kopiert damit man die böse Absicht von Stern sehen kann. Ein sehr bemerkenswertes Detail. 9 Menschen sind tot und der Mann versucht sogar mit den Opfern die türkische Bürger auseinanderzuziehen. Das die Stern von Medienmoral weit entfernt ist wusste ich eigentlich schon. Mich überrascht es nicht. Schade....

 

Abgesehen davon: Eine versteckte Kritik und Botschaft in der Frage: "den Aleviten an, einer liberal-islamischen Glaubensgemeinschaft, die in der Türkei offiziell nicht anerkannt wird."

 

Ich möchte mal wissen ob dieser Reporter bei einer Angelegenheit Frau Merkel fragen würde wieso in Deutschland, wo etwa 5 mio Moslems leben, Islam nicht ofizziel anerkannt wurde! Mit Absicht! :-)

 

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage habe ich absichtlich kopiert damit man die böse Absicht von Stern sehen kann.
Ja, kritischer Journalismus ist böse. Zum Glück gibt es in der Türkei so etwas nicht. Dort huldigt man dem Türkentum. Dass es überhaupt so etwas wie Minderheiten gibt, wird totgeschwiegen.

 

Aber was sagen Aleviten dazu?

Die neun Toten von Ludwigshafen waren Aleviten. Jetzt wehrt sich die Gemeinde gegen die Vereinnahmung der schrecklichen Brandkatastrophe durch die Türkei und die dortige Stimmungsmache gegenüber Deutschland und den deutschen Ermittlern.

...

„Die türkischen Ermittler und Staatsminister sind gut beraten ihre Hausaufgaben zunächst in der Türkei zu machen“, so Toprak mit Hinweis auf frühere Anschläge. „Die Brandanschläge auf Aleviten in der türkischen Stadt Sivas im Jahr 1993, bei der 37 Menschen ums Leben kamen, warten bis heute auf Aufklärung.

( Glaubensstreit um Opfer von Ludwigshafen, welt.de)

Der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde in Deutschland, Ali Ertan Toprak kritisierte, alevitische Geistliche hätten zunächst nicht an der Bestattung der Brandopfer in ihrer türkischen Heimatstadt Gaziantep teilnehmen sollen. "Erst nach massivem Protest konnten wir das verhindern", sagte Toprak. Wenn Erdogan aufgezwungene Assimilation als "Verbrechen an der Menschlichkeit" beklage, müsse er blind gegenüber der Unterdrückung der Aleviten in der Türkei sein, fügte Toprak hinzu.

(Brandursache von Ludwigshafen offenbar geklärt, tagesspiegel.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kritischer Journalismus ist böse.

 

ich lache über solche unbegründete Ansätze. Nicht kritischer Jornalismus, sondern unmoralischer Jornalismus ist böse.

 

Dort huldigt man dem Türkentum.

 

?? Nichts zu tun mit dem Thema.

 

Dass es überhaupt so etwas wie Minderheiten gibt, wird totgeschwiegen.

 

Totgeschwiegen? Ich lache weiter über deine Unwissenheit über die Türkei. Ein Land mit 1000 Jähriger Erfahrung mit verschiedenen Kulturen und Religionen soll von dir solche Sachen hören!

 

Lies mal bitte Geschichte.

 

Das Alewitentumproblem ist eine Waffe der EU um die Türkei durcheinander zu bringen. Als ob die Eu selbst das Problem mit der Minderheiten und unterschiedlichen Kulturen und Religionen erledigt hat?

 

Abgesehen davon eine Frage: Was hat den die Stern dazu beigetragen??

 

Ich habe fasst das Gefühl, dass du Rechtsextrem bist GT, sorry.

 

Und das Thema Alewitentum! Sollen wir mal ein Thread eröffnen darüber? Ich hab da viel zu sagen lieber GT. :-)

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lache über solche unbegründete Ansätze. Nicht kritischer Jornalismus, sondern unmoralischer Jornalismus ist böse.
Und warum soll es unmoralisch sein zu thematisieren, dass die Toten Aleviten waren?
Totgeschwiegen?
Du schreibst doch selbst:
Abgesehen davon sprechen wir in der Türkei von keiner Minderheit. Selbst dieser begriff kommt uns kalt vor. Wir sind ein Land in der alle Kulturen geschmolzen sind. Die sozi-kulturelle Lage ist bei uns ganz anders. Ihr macht uns noch Feinde in dem ihr die angeblichen Minderheiten gegen uns aufhetzt.
Das heißt doch nichts anderes, als dass es keine Minderheiten sondern nur angebliche Minderheiten gibt und dass die keine Interessen haben, sondern nur aufgehetzt werden.

 

Ich lache weiter über deine Unwissenheit über die Türkei. Ein Land mit 1000 Jähriger Erfahrung mit verschiedenen Kulturen und Religionen soll von dir solche Sachen hören!
Die Türkei hat keine tausendjährige Geschichte. Der türkische Nationalstaat ist von einem zusammeneroberten Vielvölkerreich wie dem osmanischen grundverschieden.
Und das Thema Alewitentum! Sollen wir mal ein Thread eröffnen darüber? Ich hab da viel zu sagen lieber GT. :-)
Das kann ich mir vorstellen. Ich bin aber nicht besonders neugierig darauf, was Du dazu zu sagen hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...