Yasin Posted March 16, 2008 Share Posted March 16, 2008 Hey Leute, es ist mir klar das man mit einer weiblichen Person nicht in msn kommunizieren darf bzw auch per sms also das es Günah ist da lieg ich richtig oder... und ich wollte fragen wenn man in so eine Situation geratet ob es da ein weg gibt um nicht ins Günah zu geraten? Danke für eure Hilfe Da hätte ich noch eine Frage.. was muss man eigentlich wissen um Moslem zu werden? Oder kann man ohne jedliche kenntniss einfach Moslem werden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selim Posted March 17, 2008 Share Posted March 17, 2008 Selam Bruder, wie kommt du darauf das es günah/ Sünde ist? Es kommt doch drauf was kommuniziert wird. Wenn du verstehst was ich meine. Was muss man machen um Moslem zu werden? Wenn du diese Frage beantwortest hast du eigentlich auch schon die Antwort zu deiner anderen Frage. Vesselam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted March 17, 2008 Share Posted March 17, 2008 Da hätte ich noch eine Frage.. was muss man eigentlich wissen um Moslem zu werden? Theoretisch, rein gar nichts. Wenn man weiß , dass es nur einen Gott gibt und Muhammed (einer) seiner Propheten ist, ist man schon Muslim. Deine andere Frage hat Selim wunderbar beantwortet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibooo Posted March 17, 2008 Share Posted March 17, 2008 Wenn man also alltägliche Dinge oder so gar islamische Dinge bespricht ohne dass es in die falsche Richtung gehr, kann man also regelmäßig gespräche über msn oder sms führen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yasin Posted March 17, 2008 Author Share Posted March 17, 2008 @Webmaster Theoretisch, rein gar nichts. Wenn man weiß , dass es nur einen Gott gibt und Muhammed (einer) seiner Propheten ist, ist man schon Muslim. dann sind ja viele Menschen Moslem ohne es zu wissen ?! @Selim abi & Iboo abi Danke für die Info Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted March 17, 2008 Share Posted March 17, 2008 dann sind ja viele Menschen Moslem ohne es zu wissen ?! Ja, wenn man dran glaubt, dass es nur einen Gott gibt und Muhammed (sav) sein Prophet ist, ist man Muslim. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibooo Posted March 17, 2008 Share Posted March 17, 2008 @yasin das war kein wissen, das war ne frage deswegen? am ende Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted March 17, 2008 Share Posted March 17, 2008 Wenn man also alltägliche Dinge oder so gar islamische Dinge bespricht ohne dass es in die falsche Richtung gehr, kann man also regelmäßig gespräche über msn oder sms führen? Aber natürlich. Man muss aber sicher von sich sein, dass man keine Neigung in andere Richtungen hat oder ungute Absichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts