Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

natürlich nicht :) Wie ihr unten lesen werdet...

 

Beim beten ist es egal in welche Richtung man sich wendet!

 

2:115 Gottes ist der Osten und der Westen. Wo immer ihr euch hinwendet, ist Gott gegenwärtig. Gott ist allumfassend und allwissend.

2:177 Die Frömmigkeit besteht nicht darin, daß ihr euch mit dem Gesicht nach Osten oder Westen wendet. Sie besteht vielmehr darin, daß man an Allah, den jüngsten Tag, die Engel, die Schrift und die Propheten glaubt und sein Geld - mag es einem noch so lieb sein - den Verwandten, den Waisen, den Armen, dem, der unterwegs ist, den Bettlern und für (den Loskauf von) Sklaven hergibt, das Gebet (salaat) verrichtet und die Almosensteuer (zakaat) bezahlt. Und (Frömmigkeit zeigen) diejenigen, die, wenn sie eine Verpflichtung eingegangen haben, sie erfüllen, und die in Not und Ungemach und in Kriegszeiten geduldig sind. Sie (allein) sind wahrhaftig und gottesfürchtig

 

Gott ist uns näher als unsere Halsschlagader!

50:16 Wir haben den Menschen erschaffen und wissen genau, was er sich in seinem Inneren sagt. Wir sind ihm näher als seine Halsschlagader.

 

Und die Kabe ist nicht Gottes Haus es ist nur Aufgestellte Steinen!!! Warum soll Gott ein Haus haben?

5:90 O ihr Gläubigen! Wein, Glücksspiele, Opfergaben auf heidnischen Opfersteinen und Lospfeile, all das ist des Teufels Werk. Ihr sollt es meiden, damit ihr wahren Erfolg erzielt.

5:90 O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt.

 

Nirgens im Quran wird Qible mit Salaat in Verbindung gebracht! (Ausnahme 10:87)

 

2:142. Die Toren unter den Menschen werden sagen: "Was hat sie bewogen, sich von ihrer Qibla abzuwenden, nach der sie sich bisher befunden hatten?" Sprich: "Allah gehört der Osten und der Westen; Er leitet, wen Er will, zu einem geraden Weg."

Sich über der Qible zu befinden ist mit Gerader weg gleichgesetzt....

Es ist interessant das hier nicht von „gerichtet“ steht sonder sich darauf befinden....

 

2:143. Und so machten Wir euch zu einer Gemeinde der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch. Und Wir haben die Qibla, nach der du dich bisher gerichtet hattest, nur gemacht, damit Wir denjenigen, der dem Gesandten folgt, von demjenigen unterscheiden, der auf seinen Fersen eine Kehrtwendung macht; und dies war wahrlich schwer, außer für diejenigen, die Allah rechtgeleitet hat. Und es ist nicht Allah, Der euren Glauben verloren gehen läßt; wahrlich, Allah ist gegenüber den Menschen Mitleidig, Barmherzig.

Hier wird der Qible eine Aussortierungs-Eigenschaft zugesprochen und durch die Qible kann man Zeuge über die Menschen werden. Wie kann jemand Zeuge über mich werden wenn ich, in meinen vier Wänden wo mich keiner sieht, in eine x beliebige Richtung drehe?

Ich denke mal es ist nicht schwer als Ungläubiger sich beim Gebet in eine x beliebige Richtung zu drehen. Aber es ist schwer gegen das Schlechte in der Gesellschaft aktiv zu agieren!!! Die Leute die dem Gesandten nicht folgen, beteiligen sich auch nicht aktiv das Schlechte zu bekämpfen, dadurch gibt es eine Aussortierung.

Hier noch ein Vers zur Erläuterung von Fersen eine Kehrtwendung machen: 6:71

 

2:144. Wir sehen, wie dein Gesicht sich dem Himmel suchend zukehrt, und Wir werden dich nun zu einer Qibla wenden, mit der du zufrieden sein wirst. So wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Moschee, und wo immer ihr auch seid, wendet eure Gesichter in ihre Richtung. Diejenigen, denen das Buch gegeben wurde, wissen bestimmt, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Und Allah ist dessen nicht achtlos, was sie tun.

Man soll sein Gesicht immer (nicht nur beim Gebet) Richtung Mescidi Haram wenden.

Die Qible wird ernannt. Und die Buchbesitzer wissen das es die Wahrheit von unserem Herren ist? Aber kein gläubiger Christ oder Jude wird dir je die Kabaa als Gebetsrichtung bestätigen. Aber sie bestätigen dir, das man als ziel haben muss gegen das schlechte anzukämpfen.

 

2:145. Doch, wenn du denjenigen, denen das Buch gegeben wurde, alle Beweise brächtest, würden sie deine Qibla nicht befolgen. Und du befolgst ihre Qibla nicht; sie befolgen ja selbst untereinander ihre jeweilige Qibla nicht. Doch solltest du ihrem Ansinnen folgen nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so würdest du bestimmt zu denen gehören, die Unrecht tun.

Laut den Traditionalisten hat der Prophet Monate lang etwas unrechtes getan?! Weil er die Qible der anderen (Mescidi Aksa) als Gebetsrichtung genommen hat. Aber die Qible der anderen ist gleichgesetzt mit unrecht tun... Und die Qible des Propheten ist mit „Rechtes Tun / Gegen das Schlechte ankämpfen“ gleich zu setzen...

 

2:146. Diejenigen, denen Wir das Buch gegeben haben, kennen es, wie sie ihre eigenen Söhne kennen; und dennoch verbergen einige von ihnen die Wahrheit, wo sie (sie) doch kennen.

Einteil der Buchbesitzer wissen eigentlich was das Gute /das Rechte ist, aber sie Verbergen es viel Lieber, weswegen sie nicht das Ziel / Qible haben Rechtschaffend zu sein...

 

2:147. Dies ist die Wahrheit von deinem Herrn, darum sei nicht einer von denen, die daran zweifeln.

2:148. Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Allah wird euch allesamt herbeiführen; wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge.

Hier wird mitgeteilt, das jede Gesellschaft einen eigenen Ziel /Qible hat. Und durch diese Qible / Ziele kann man im Guten Wetteifern....

 

2:149. Und von wo du auch herkommst, wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Moschee; denn dies ist gewiß die Wahrheit von deinem Herrn. Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut.

2:150. Und von wo du auch herkommst, wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Moschee. Und wo immer ihr auch seid, wendet eure Gesichter in ihre Richtung, damit die Menschen keinen Beweisgrund gegen euch haben außer denjenigen unter ihnen, die unrecht tun; so fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich. Und damit Ich Meine Gnade an euch vollende und damit ihr euch vielleicht werdet rechtleiten lassen.

Wo man raus geht soll man sein Gesicht in Richtung Mescidi Haram wenden, also gegen das Schlechte. Und das führt dazu, dass die Menschen keinen Beweis gegen uns haben ausgenommen die Unrecht tun. Und es wird mitgeteilt das man vor denen keine Angst haben soll? Warum soll man den vor jemandem Angst haben wen man sich in den eigenen vier Wänden gegen eine bestimmte Richtung dreht? Aber man hat eine gewisse Angst, wenn man gegen schlechte Leute sich auf bäumt. Nur soll man keine Angst vor den Schlechten Leuten haben sonder vor Gott und das Ziel / Qibla haben gegen das schlechte zu agieren, damit Gott seine Gnade vollendet. Was erwartet man wenn man trocken gegen eine bestimmte Richtung Betet? Aber wenn man aktiv Betet, mit dem Ziel das Schlechte zu bekämpfen, dann vollendet Gott auch seine Gnade über uns, in dem es uns besser geht.....

 

10:87. Und Wir gaben Moses und seinem Bruder ein: "Nehmt in Ägypten einige Häuser für euer Volk und macht sie zur Begegnungsstätte (Qibla) und verrichtet das Gebet." Und (weiter): "Verkünde den Gläubigen die frohe Botschaft!"

Es ist schon interessant warum Qibla hier nicht als Richtungsangabe Übersetzt wurde, sondern Begegnungsstätte. Man könnte auch einfach Ziel sagen, aber die Häuser als Geburtsrichtung an zu nehmen, wie soll das Bitte schön gehen? Wenn man in seinem Haus drin ist, gegen welche Wand soll man Beten? Oder soll man immer Drausen gegen sein Haus beten? In welche Richtung / Wand Betet man eigentlich in der Kabaa?

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Richtung hat der Prophet saw. mit seinen Gefährten in der Moschee und beim Freitagsgebet gebetet??? oder gab für dich auch kein Freitagsgebet?

 

 

2:145. Doch, wenn du denjenigen, denen das Buch gegeben wurde, alle Beweise brächtest, würden sie deine Qibla nicht befolgen. Und du befolgst ihre Qibla nicht; sie befolgen ja selbst untereinander ihre jeweilige Qibla nicht. Doch solltest du ihrem Ansinnen folgen nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so würdest du bestimmt zu denen gehören, die Unrecht tun.

 

Haben die Juden und die Christen keine Qibla (Gebetsrichtung)?

 

 

Im Gespräch mit ZENIT äußerte sich P. Lang über den Sinn der Zelebrations- und Gebetsrichtung „ad orientem“ sowie die Möglichkeit, diese antike liturgische Praxis wieder zu entdecken.

 

Lang hält fest, dass das Gebet aller Religionen durch eine „heilige Ausrichtung“ bestimmt ist. So beteten die Juden gen Jerusalem, das heißt hin zu Gott, der im „Sancta Sanctorum“ des Tempels gegenwärtig ist. Die ersten Christen richteten sich nicht mehr nach dem irdischen Jerusalem aus, sondern nach dem „himmlischen Jerusalem“. „Die Christen sahen im Aufsteigen der Sonne ein Symbol der Auferstehung und der zweiten Wiederkunft Christi. Und dieses Symbol wurde von ihnen auch auf das Gebet übertragen. Es gibt Elemente, die ausführlich beweisen, dass sich seit dem zweiten Jahrhundert das Gebet im Großteil der Christenheit nach Osten richtete.“ Für Lang ist seit dem vierten Jahrhundert und wahrscheinlich schon früher eine enge Verbindung zwischen dem Kreuz und dem nach Osten gerichteten Gebet ersichtlich.

 

Die Gebetsrichtung unterscheide dann eindeutig die Christen von den Juden und Moslems: Die Juden beten ausgerichtet nach Jerusalem, die Moslems nach Mekka, die Christen nach Osten.

 

P. Lang stellt fest, dass die Gebetsrichtung „ad orientem“ nicht nur in der lateinischen Tradition gegeben ist, sondern auch in der byzantinischen, syrischen, armenischen, koptischen und äthiopischen Tradition. Noch heute sei sie bei den meisten orientalischen Riten üblich, dies zumindest während des eucharistischen Hochgebets. Einige orientalische Riten (wie der maronitische und syro-malabresische Ritus) haben nach Worten des Geistlichen die Zelebration „versus populum“ eingeführt, allerdings aufgrund des modernen westlichen Einflusses. „Aus diesem Grund erklärte die Kongregation für die Ostkirchen im Jahr 1996, dass die antike Tradition des nach Osten ausgerichteten Gebets einen tiefen liturgischen und geistlichen Wert besitzt und in den orientalischen Riten beibehalten werden muss.“

Quelle:http://www.zenit.org/article-13686?l=german

 

schöne Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Beim beten ist es egal in welche Richtung man sich wendet!

 

Du willst also hier sagen, dass das was durch den KORAN und durch die Ahadith dargelegt wird falsch ist.

Du magst die Hadith anzweifeln, dass ist dein problem, die Handlungsweisen und Vorgaben unseres Propheten MUHAMED SAWS als falsch zu bezeichnen und deine kuemmerlichen versuche einer Interpraetation einer KORANuebersetzung ueber die Aussagen und Handlungen von MOHAMED SAWS zu stellen, da gehoert schon eine gewaltige Portion arroganz dazu und du solltest eins bedenken, ALLAH ST hat im KORAN ganz klar und ohne missinterpraetation zuzulassen, dass dem was der Prophet MOHAMMED SAWS sagt folge zu leisten istwie z. b. in An Nissa AYA 64; {“Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Allahs Erlaubnis. Und wären sie zu dir gekommen, nachdem sie sich gegen sich selber vergangen hatten, und hätten sie zu Allah um Verzeihung gefleht, und hätte der Gesandte für sie um Verzeihung gebeten, hätten sie gewiß Allah Allvergebend, Barmherzig gefunden.”}

Du zweifelst alle gelehrten an, vielleicht solltest du ihre buecher erst einmal lesen bevor du ueber sie urteilst

Du sagst die Kaaba sei nicht das Haus ALLAHs und in deiner begruendung behauptest du man wuerde die Kaaba anbeten was dem anbeten von opfersteinen und goetzenbildern gleich kaeme, das ist doch ganz einfach falsch, kein mensch betet die Kaaba an, du versuchst durch sehr klaegliche aussagen die Moschee in Mekka zu verunglimpfen, Mesdjid Haram hat nix mit suende oder falschem zu tun, sondern verboten, ALLAH ST hat den Zugang zu dieser Moschee in deren Mitte die Kaaba steht fuer unglaeubige, nichtmuslime verboten, deswegen haram,

Das was du hier mit “

Hier wird der Qible eine Aussortierungs-Eigenschaft zugesprochen und durch die Qible kann man Zeuge über die Menschen werden. Wie kann jemand Zeuge über mich werden wenn ich, in meinen vier Wänden wo mich keiner sieht, in eine x beliebige Richtung drehe?

Interpretierst hat mich doch echt zum lachen gebracht, die erste Quibla war Al Aqza, dann hat ALLAH ST dieses geaendert, neue Quibla zur Kaaba, und warum? Das genau sagt die AYA aus, zu pruefen ob die anordnung des Propheten MOHAMED SAWS befolgt wird so wie ALLAH ST es befohlen hat und es war auch kein unrecht sondern beides war von ALLAH st befohlen

Ich will hier nicht noch weiter auf deine seltsamen aussagen eingehen, nur eins, du solltest deine informationsquellen mal ueberpruefen

und vielleicht liest du zumindest mal Tafsir Ibn Kathir, denkst dann lange nach und versuchst es dann noch einmal

 

ma salaama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Beim beten ist es egal in welche Richtung man sich wendet!

 

Aha sind wir Moslems zu doof und haben über 1400 Jahre in dieselbe Richtung gebetet ? Schau mal in die Geschichte des Islams.. es gab schon intelligente Interpräten/Gelehrte/Alim die es besser verstanden haben als du Korkut... :unglaublich:

 

Das sind schädliche Aussagen die du machst...könnte auch in eine ganz andere Richtung geleitet werden. Wir Moslems sollten nicht an unserer Gebetsrichtung zweifeln.

 

vesselam......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

schade das ihr nicht auf meine Beiträge eingeht, sondern nur allgemeines Bla Bla hier reinschreibt.

Könnt ihr auch mal objektiv diskutieren, anstatt zu sagen "nö, nö nö, du du du bist falsch"..

Wie kleine Kinder diskutiert Ihr, besser gesagt ihr könnt gar nicht auf einer hohen ebene Diskutieren, ihr fast, alles (jegliche objektive Kritik) wie schon vorher auch gesagt, als Beleidigung auf.

 

Du willst also hier sagen, dass das was durch den KORAN und durch die Ahadith dargelegt wird falsch ist.

 

Nein nicht durch den Koran, nur das was durch die Hadithe dargelegt wird ist falsch.

Und eine neue Nur Quran diskusiin brauchen wir nicht zu starten, befor Ihr mir nicht die Fragen im alten Nur Quran Thema beantwortet habt.

 

Qur'an und Sunna sind unzertrennbar!

Wie folge ich dem bzw. wie nehme ich den Gesandten als Beispiel?

Und so was wird Sahi Hadith genannt!!

 

Du sagst die Kaaba sei nicht das Haus ALLAHs und in deiner begruendung behauptest du man wuerde die Kaaba anbeten was dem anbeten von opfersteinen und goetzenbildern gleich kaeme,

Nein, ich weis dass die meisten die Kabaa nur als Symbol her nehmen (einige Beten es auch an...)

Aber Gott braucht kein Symbol!!!! ER ist im Osten und im Westen, ER ist und näher als unsere Halsschlagader....!!

 

Interpretierst hat mich doch echt zum lachen gebracht, die erste Quibla war Al Aqza, dann hat ALLAH ST dieses geaendert, neue Quibla zur Kaaba, und warum? Das genau sagt die AYA aus, zu pruefen ob die anordnung des Propheten MOHAMED SAWS befolgt wird so wie ALLAH ST es befohlen hat und es war auch kein unrecht sondern beides war von ALLAH st befohlen

Deine Interpretation ist Lachhaft, hast noch nicht mal mein Beitrag gelesen!!!!

Wenn der Prophet sich vorher an die Qible der Juden (Jerusalem) gerischtet hat, dann hat er was unrechtes getan!!!!!

 

Lese die Quranverse aufmerksamer durch!...

 

2:145. Doch, wenn du denjenigen, denen das Buch gegeben wurde, alle Beweise brächtest, würden sie deine Qibla nicht befolgen. Und du befolgst ihre Qibla nicht; sie befolgen ja selbst untereinander ihre jeweilige Qibla nicht. Doch solltest du ihrem Ansinnen folgen nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so würdest du bestimmt zu denen gehören, die Unrecht tun.

 

Laut den Traditionalisten hat der Prophet Monate lang etwas unrechtes getan?! Weil er die Qible der anderen (Mescidi Aksa) als Gebetsrichtung genommen hat. Aber die Qible der anderen ist gleichgesetzt mit unrecht tun... Und die Qible des Propheten ist mit „Rechtes Tun / Gegen das Schlechte ankämpfen“ gleich zu setzen...

 

Da der Prophet aber nicht unrechtes Getan hat, kann er sich nicht vorher nach Jerusalem gerischtet haben.....

 

liebe Grüße

 

und vergisst nicht auf meine Fragen einzugehen. Ihr wisst ja es ist Unhöflich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kabe ist nicht Gottes Haus es ist nur Aufgestellte Steinen!!! Warum soll Gott ein Haus haben?

 

Ist dir eigentlich bewusst, dass du dich über Gotteswort lustig machst???

 

in die folgenden Quranverse, bezeichnet Allah st. selbst die Kaaba als sein Haus. Gottes Haus heißt nicht, dass Allah st. ein Haus hat oder braucht, sondern so nennt man die Orte, wo Gott angebetet wird: Kirche, Synagoge, Moschee werden in der Welt weit und breit, Gotteshäuser genannt.

 

Für die Vereinigung der Quraisch , [106:1]

(für) ihre Vereinigung zur Reise in der Karawane des Winters und des Sommers. [106:2]

So sollen sie denn dem Herrn dieses Hauses dienen , [106:3]

Der sie speist, nachdem sie gehungert haben, und ihnen Sicherheit gewährleistet, nachdem sie in Angst lebten! [106:4]

 

[8:35] "Und ihr Gebet vor dem Haus (Ka'ba) ist nichts anderes als Pfeifen und Händeklatschen. "Kostet denn die Strafe dafür, daß ihr ungläubig waret."

 

[2:125] Und als Wir das Haus zu einem Ort der Einkehr für die Menschen machten sowie zu einer Sicherheit (,sprachen Wir): "Nehmt euch die Stätte Abrahams zum Gebetsort."" Und Wir haben Abraham und Ismael auferlegt: "Reinigt Mein Haus für die es Umkreisenden und (sich dorthin) Zurückziehenden, die Sich-Verneigenden und Sich-Niederwerfenden."

"Reinigt Mein Haus für die es Umkreisenden [/u] und (sich dorthin) Zurückziehenden, die Sich-Verneigenden und Sich-Niederwerfenden"

 

und noch eine Frage, um welches Haus sollen sich die Gläubigen sich umkreisen (TAwaf), zurückziehen (I'atikaf) und sich verneigen (Raku'a) Niederverfen (Sujud)???

 

Hier ist eine Bestätigung im Quran, dass es erlaubt (muss man sogar) ist vor dem Haus (KA'Aba) diese Gottesdienstliche Handlungen auszuüben und werden nicht als Götzendienst von Gott bezeichnet, im Gegensatz zu

Pfeifen und Händeklatschen, die als heidnische Tätigkeiten (vor der Kaaba) gelten.

 

Laut den Traditionalisten hat der Prophet Monate lang etwas unrechtes getan?! Weil er die Qible der anderen (Mescidi Aksa) als Gebetsrichtung genommen hat. Aber die Qible der anderen ist gleichgesetzt mit unrecht tun... Und die Qible des Propheten ist mit „Rechtes Tun / Gegen das Schlechte ankämpfen“ gleich zu setzen...

 

Im Gegenteil, du willst uns weiß machen, dass der Prophet nicht das Gebetsrichtung von Richtung Jerusalem zur Richtung Mekka geändert hat, sondern dass Mohammad saw. davor Unrecht getan hat und die Propheten tun ja kein Unrecht, das ist verleumdung des Propheten Mohammad saw.

 

2:143. Und so machten Wir euch zu einer Gemeinde der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch. Und Wir haben die Qibla, nach der du dich bisher gerichtet hattest, nur gemacht, damit Wir denjenigen, der dem Gesandten folgt, von demjenigen unterscheiden, der auf seinen Fersen eine Kehrtwendung macht; und dies war wahrlich schwer, außer für diejenigen, die Allah rechtgeleitet hat. Und es ist nicht Allah, Der euren Glauben verloren gehen läßt; wahrlich, Allah ist gegenüber den Menschen Mitleidig, Barmherzig.

 

schade das ihr nicht auf meine Beiträge eingeht, sondern nur allgemeines Bla Bla hier reinschreibt.

 

Im Gegenteil du gehst auf unseren Fragen und Argumente, die ins Details gehen, überhaupt nicht ein. Und schreibst nur allgemeines Bla Bla und Vermutungen. Das hat jeder gemerkt. ;)

 

Schöne Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

schade das ihr nicht auf meine Beiträge eingeht, sondern nur allgemeines Bla Bla hier reinschreibt. Könnt ihr auch mal objektiv diskutieren, anstatt zu sagen "nö, nö nö, du du du bist falsch".. Wie kleine Kinder diskutiert Ihr, besser gesagt ihr könnt gar nicht auf einer hohen ebene Diskutieren, ihr fast, alles (jegliche objektive Kritik) wie schon vorher auch gesagt, als Beleidigung auf.

 

Tja, das ist deine art der diskussion wenn dir nicht alle beifall klatschen

 

Nein nicht durch den Koran, nur das was durch die Hadithe dargelegt wird ist falsch. Und eine neue Nur Quran diskusiin brauchen wir nicht zu starten, befor Ihr mir nicht die Fragen im alten Nur Quran Thema beantwortet habt.

 

Fuer mich zaehlen die autentischen Ahadith mit ununterbrochener ueberlieferekette aber als richtig, und fuer mich ist eben mehr das ausschlaggebend was die der sahaba angehoerigen, die fuer ALLAH st und damit auch fuer den KORAN unendliches auf sich genommen haben und dafuer gekaempft haben, diejenigen die die KORANinterpretation von ALLAHs propheten MUHAMED SAWS erhalten haben, und nicht das was du hier interpretierst.

Du erwartest dass man deine aussagen wort fuer wort annimmt und willst als argument dann eine widerlegung mit nur deinen mitteln, du lehnst einfach alle quellen die deine behauptungen widerlegen ab, ok, du akzeptiert damit nur das was du hier meinst was der KORAN sagt, dann musst du mit dir selbst diskutieren.

 

Nein, ich weis dass die meisten die Kabaa nur als Symbol her nehmen (einige Beten es auch an...)

 

Hast aber hier damit argumentiert dass sie angebetet wird oder was sollten die AYA zu den opfersteinen dann in deiner beweisfuehrung?

 

Aber Gott braucht kein Symbol!!!! ER ist im Osten und im Westen, ER ist und näher als unsere Halsschlagader....!!

 

Was ALLAH ST braucht oder nicht steht weder in deinem noch in meinem ermessen, Beytullah is im KORAN beschrieben, deine ausfuehrungen hierzu sind etwas verworren, auf alle faelle wir haben Beytullah genannt Kaaba, ob dir das nun passt oder nicht und ich sehe keinen sinn darin ueber bestehende fakten zu diskutieren

 

Wenn der Prophet sich vorher an die Qible der Juden (Jerusalem) gerischtet hat, dann hat er was unrechtes getan!!!!!

 

Deine beschuldigungen gegen MOHAMED SAWS sehe ich als beleidigung des gesamten Islam, du bezichtigst ihn der falschen handlung und vergisst dabei eines, ALLAH ST hat den KORAN nunmal dem Propheten MUHAMED SAWS uebermittelt und nun kommt korkut und weiss alles besser

 

Lese die Quranverse aufmerksamer durch!...

 

Das rate ich dir,

 

und vergisst nicht auf meine Fragen einzugehen. Ihr wisst ja es ist Unhöflich...

 

du stellst keine fragen, du stellst behauptungen auf die den lehren des Islam widersprechen indem du einfach alles was dir nicht passt nicht akzeptierst.

 

ma salaama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Aber Gott braucht kein Symbol!!!! ER ist im Osten und im Westen, ER ist und näher als unsere Halsschlagader....!!

 

Was ALLAH ST braucht oder nicht steht weder in deinem noch in meinem ermessen, Beytullah is im KORAN beschrieben, deine ausfuehrungen hierzu sind etwas verworren, auf alle faelle wir haben Beytullah genannt Kaaba, ob dir das nun passt oder nicht und ich sehe keinen sinn darin ueber bestehende fakten zu diskutieren

 

Das Gott kein Symbol braucht, sage nicht ich!!! Das kannst du im Quran nachlesen!

Z.B. Wo Moses 40 Tage weg geht, nimmt sich sein Volk das Kalb als Gottes Symbol.....

Das Gott im Osten und im Westen ist steht im Quran! Habe sogar den Vers oben gepostet gehabt! 2:115

Das ER uns näher ist als unsere Halsschlagader steht auch im Quran!!

 

Wenn der Prophet sich vorher an die Qible der Juden (Jerusalem) gerischtet hat, dann hat er was unrechtes getan!!!!!

 

Deine beschuldigungen gegen MOHAMED SAWS sehe ich als beleidigung des gesamten Islam, du bezichtigst ihn der falschen handlung und vergisst dabei eines, ALLAH ST hat den KORAN nunmal dem Propheten MUHAMED SAWS uebermittelt und nun kommt korkut und weiss alles besser

 

Damit zeigst du das du mein Beitrag absolut nicht verstanden hast.

 

Hier noch mal..

2:145. Doch, wenn du denjenigen, denen das Buch gegeben wurde, alle Beweise brächtest, würden sie deine Qibla nicht befolgen. Und du befolgst ihre Qibla nicht; sie befolgen ja selbst untereinander ihre jeweilige Qibla nicht. Doch solltest du ihrem Ansinnen folgen nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so würdest du bestimmt zu denen gehören, die Unrecht tun.

 

In diesem Vers wird die Qible der anderen mit Unrecht tun gleich gesetzt!!!

Laut den Traditionalisten hat der Prophet Monate lang etwas unrechtes getan?! Weil er die Qible der anderen (Mescidi Aksa) als Gebetsrichtung genommen hat. Aber die Qible der anderen ist gleichgesetzt mit unrecht tun... Und die Qible des Propheten ist mit „Rechtes Tun / Gegen das Schlechte ankämpfen“ gleich zu setzen...

 

Da der Prophet aber nicht unrechtes Getan hat, kann er sich nicht vorher nach Jerusalem gerichtet haben.....

 

Jetzt verstanden????

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die folgenden Quranverse, bezeichnet Allah st. selbst die Kaaba als sein Haus. Gottes Haus heißt nicht, dass Allah st. ein Haus hat oder braucht, sondern so nennt man die Orte, wo Gott angebetet wird: Kirche, Synagoge, Moschee werden in der Welt weit und breit, Gotteshäuser genannt.

 

Für die Vereinigung der Quraisch , [106:1]

(für) ihre Vereinigung zur Reise in der Karawane des Winters und des Sommers. [106:2]

So sollen sie denn dem Herrn dieses Hauses dienen , [106:3]

Der sie speist, nachdem sie gehungert haben, und ihnen Sicherheit gewährleistet, nachdem sie in Angst lebten! [106:4]

 

[8:35] "Und ihr Gebet vor dem Haus (Ka'ba) ist nichts anderes als Pfeifen und Händeklatschen. "Kostet denn die Strafe dafür, daß ihr ungläubig waret."

 

[2:125] Und als Wir das Haus zu einem Ort der Einkehr für die Menschen machten sowie zu einer Sicherheit (,sprachen Wir): "Nehmt euch die Stätte Abrahams zum Gebetsort."" Und Wir haben Abraham und Ismael auferlegt: "Reinigt Mein Haus für die es Umkreisenden und (sich dorthin) Zurückziehenden, die Sich-Verneigenden und Sich-Niederwerfenden."

 

Du bist mir ja eine Lustige! Da steht im Orginalen nichts von Kabaa. Es ist nur ein Wunschdenken und zurecht Puzzeln von Euch, sonst nichst.

 

"Reinigt Mein Haus für die es Umkreisenden [/u] und (sich dorthin) Zurückziehenden, die Sich-Verneigenden und Sich-Niederwerfenden"

 

Siehst du Abraham als Putzmann? Was soll er sauber halten? Die Kabaa?

Nein er soll Gottes System sauber halten, Lügen und Falschheit fernhalten. Und nicht mit Schippe und Besen oder was es zur der damaligen zeit gab, die Kabaa damit putzen...

 

Wie kann die Kabaa Rechtleiten? Und vor allem wie für alle Welten? Was für eine schützende Eigenschaft hat die Kabe? Wie viele Gläubige haben je die Kaba betreten?

 

und noch eine Frage, um welches Haus sollen sich die Gläubigen sich umkreisen (TAwaf), zurückziehen (I'atikaf) und sich verneigen (Raku'a) Niederverfen (Sujud)???

Und schon wieder dichtest du etwas dazu, wo steht UM oder ZUR Kabaa?

 

Schau mal wie die Sterne Secde machen und mach die gleiche secde!

55:6. Und die Sterne und Bäume machen secde.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ korkut

 

warum denkst du das alles detailiert im Koran stehen muss?

Wo steht denn wie wir zu beten haben?

Also können wir unser 5x täglich gebet verrichten wie wir wollen? Nein.

 

Du drehst die Tatsachen so um wie du es verstehen willst und hast kein Intresse etwas zu verstehen sondern du willst nur Muslime durcheinander bringen. Finde ich schon echt erbärmlich.

 

Schau dir mal nochmal diese Stelle aus anderen Übersetzungen an:

 

2:149. Und von wo du auch herkommst, wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Moschee; denn dies ist gewiß die Wahrheit von deinem Herrn. Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut.

 

Weil hier nähmlich im türkischen wie folgt lautet.

 

149. (Ey Muhammed!) Nereden yola çýkarsan çýk, (namazda) Mescid-i Haram'a doðru dön. Bu elbette Rabbinden gelen gerçek bir emirdir. Allah, sizin iþlediklerinizden asla habersiz deðildir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Die Kaaba als einheitliche Qibla (Gebetsrichtung) und Pilgerfahrtsort ist ein Symbol der Einheit der Muslime. Was natürlich sehr beneidenswert ist, vorallem, wenn man die gigantischen Mengen an Gläubigen aller Farben, Nationalitäten und Sprachen jährlich aus allen Teilen der Erde in einem Ort sich sammlen und gemeinsam beten sieht, da kann man nur neidig werden. :) Daher ist kein Wunder, dass manche Neider versuchen dieses Symbol der Einheit von Muslimen und deren Schöpfer zu zerstören. ;)

 

Übrigens, einer der Zeichen des Jungesten Tages ist die Zerstörung der Kaaba. :(

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denkst du das alles detailiert im Koran stehen muss?

Weil es im Quran steht!!!

6:38. Kein Getier gibt es auf der Erde, keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahin

fliegt, die nicht Gemeinschaften wären gleich euch. Nichts haben Wir in dem Buch

ausgelassen. Zu ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.

12:111.Wahrlich, in ihren Geschichten ist eine Lehre für die Verständigen. Es ist keine

erdichtete Rede, sondern eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine

deutliche Darlegung aller Dinge und eine Führung und eine Barmherzigkeit für ein

gläubiges Volk.

 

Wo steht denn wie wir zu beten haben?

Also können wir unser 5x täglich gebet verrichten wie wir wollen? Nein.

Falls dein Gebet nicht im Quran steht, dann ist es mal nicht von Gott, sondern erfunden. Da würde ich an deiner stelle mir mal Gedanken machen, warum Gott sagt alles ist Detailliert im Quran und dann uns das mechanische Gebet nicht mitteilt?

42:21. Oder haben sie etwa Partner, die ihnen eine Glaubenslehre vorgeschrieben haben (für unser Beispiel dein Gebet was nicht im Quran enthalten ist), die Allah nicht verordnet hat? Und wäre es nicht bis zum Urteilsspruch aufgeschoben worden, wäre zwischen ihnen schon gerichtet worden. Und gewiß, den Frevlern wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.

 

Das es kein mechanisches Gebet gibt habe ich schon im folgendem Tread behandelt.

http://forum.alrahman.de/thread-1103.html

 

Du drehst die Tatsachen so um wie du es verstehen willst und hast kein Intresse etwas zu verstehen sondern du willst nur Muslime durcheinander bringen. Finde ich schon echt erbärmlich.

Ich finde diese Art von Aussagen erbärmlich, wo landen wir wenn ich auch nur behaupte "Du drehst die Tatsachen so um". Spart euch bitte das Allgemeine Bla bla und lasst die Tatsachen sprechen...

 

Schau dir mal nochmal diese Stelle aus anderen Übersetzungen an:

 

2:149. Und von wo du auch herkommst, wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Moschee; denn dies ist gewiß die Wahrheit von deinem Herrn. Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut.

 

Weil hier nähmlich im türkischen wie folgt lautet.

 

149. (Ey Muhammed!) Nereden yola çýkarsan çýk, (namazda) Mescid-i Haram'a doðru dön. Bu elbette Rabbinden gelen gerçek bir emirdir. Allah, sizin iþlediklerinizden asla habersiz deðildir.

Ok habe ich mir angeschaut! Und wie du auch selber erkennen kannst ist die Tatsachenverdrehung in der türkischen Version deutlich zu erkennen, weil dort Namaz/Gebet in Klammern steht. Und was bedeutet Klammern in den Quran Übersetzungen? Ja genau, im Orginalen ist dieses Wort nicht zu finden!!!! Das nächste mal die Hausaufgaben bitte genauer machen.

Bei emuslim.com findest du auch eine Wort für Wort Übersetzung, kannst gerne nachkontrollieren.

http://www.emuslim.com/Quran/Translation_English.asp

 

liebe Grüße aus Melbourn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kaaba als einheitliche Qibla (Gebetsrichtung) und Pilgerfahrtsort ist ein Symbol der Einheit der Muslime.

Wo hast du dir das rausgesucht? Im Quran Steht über die Funktion der Qibel was anderes und nicht was du uns versuchst weiß zu machen.

 

Da du mein Beitrag höchstwahrscheinlich ohne zu überlegen gelesen hast, hier noch einmal ein Ausschnitt damit auch du endlich begreifst welche Funktion die Qible hat!

2:142. Die Toren unter den Menschen werden sagen: "Was hat sie bewogen, sich von ihrer Qibla abzuwenden, nach der sie sich bisher befunden hatten?" Sprich: "Allah gehört der Osten und der Westen; Er leitet, wen Er will, zu einem geraden Weg."

Sich über der Qible zu befinden ist mit Gerader weg gleichgesetzt....

Es ist interessant das hier nicht von „gerichtet“ steht sonder sich darauf befinden....

2:143. Und so machten Wir euch zu einer Gemeinde der Mitte, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch. Und Wir haben die Qibla, nach der du dich bisher gerichtet hattest, nur gemacht, damit Wir denjenigen, der dem Gesandten folgt, von demjenigen unterscheiden, der auf seinen Fersen eine Kehrtwendung macht; und dies war wahrlich schwer, außer für diejenigen, die Allah rechtgeleitet hat. Und es ist nicht Allah, Der euren Glauben verloren gehen läßt; wahrlich, Allah ist gegenüber den Menschen Mitleidig, Barmherzig.

Hier wird der Qible eine Aussortierungs-Eigenschaft zugesprochen und durch die Qible kann man Zeuge über die Menschen werden. Wie kann jemand Zeuge über mich werden wenn ich, in meinen vier Wänden wo mich keiner sieht, in eine x beliebige Richtung drehe?

Ich denke mal es ist nicht schwer als Ungläubiger sich beim Gebet in eine x beliebige Richtung zu drehen. Aber es ist schwer gegen das Schlechte in der Gesellschaft aktiv zu agieren!!! Die Leute die dem Gesandten nicht folgen, beteiligen sich auch nicht aktiv das Schlechte zu bekämpfen, dadurch gibt es eine Aussortierung.

Hier noch ein Vers zur Erläuterung von Fersen eine Kehrtwendung machen: 6:71

 

Was natürlich sehr beneidenswert ist, vorallem, wenn man die gigantischen Mengen an Gläubigen aller Farben, Nationalitäten und Sprachen jährlich aus allen Teilen der Erde in einem Ort sich sammlen und gemeinsam beten sieht, da kann man nur neidig werden.

Einzig und alleine sind die neidisch die sehen wie Saudi-Arabien mit der Vermarktung einer erfundenen Religion an so viel Gelt kommt.

 

Mir tuen die Leute leid die nach Kabaa gehen und Götzen anbeten oder Steinigen, das die Pilgerfahrt was sie machen nichts mit der Religion Gottes zu tun hat können sie ja nicht wissen weil sie nie den Quran gelesen haben (natürlich nicht alle), aber ich kenne genug Haccis die den Quran nicht gelesen haben. Vorneweg mein Vater und ihm habe ich dies auch schon des Öfteren gesagt.

Wer auf wen und wieso neidisch sein wir werden wir am Jüngsten Tag sehen. Die die Gott Götzen zur Seite Stellen auf die die Gott Alleine ehren oder umgekehrt.

Alles Lob gebührt Allah, Der Sich keinen Sohn genommen hat und niemanden in der Herrschaft neben Sich noch sonst einen Gehilfen aus Ohnmacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du dir das rausgesucht? Im Quran Steht über die Funktion der Qibel was anderes und nicht was du uns versuchst weiß zu machen.

 

Sorry! aber das zeigt, dass du in einer unrealistischen Welt lebst. Wach auf, du willst wohl uns Muslimen, was weiß machen.

 

Der Prophet Mohammed saw. bedeutet für die Quranyya-Sekte überhaupt nichts, deswegen werden sie überhaupt kein Erfolg haben, weil diese Tatsache den Quran in seinem Kern widerspricht. Wir sollen lauter Quran, den Prophet als Vorbild nehmen und ihn folgen...oder???

 

Um das geht hier eigentlich:

 

Sollen wir Mohammed saw. als Vorbild, sein Leben als Praxisbeispiel mit Fallbeispielen nehmen oder nicht? lauter Quran JA!

 

 

Die Leute, die studiert haben, wissen was das bedeutet. Man kann nicht was werden z.B. Jurist oder Manager oder Ingenieur oder Arzt..nur aus einem Theorie-Buch. Mann muss Fallbeispiele (Praxisorientiert) studieren und Erfahrungen in der Praxis von Experten sammlen um sein Fachgebiet zu verstehen und ausüben zu können.

Was wiederrum nicht heißt, dass die Theorie-Bücher nicht vollständig sind, weil man Praxisbeispiele braucht um sie zu verstehen. ;)

 

Die Aufgabe der Propheten ist ja u.a. das Gottes Wort zu erklären. Das steht doch im Quran und das weiß jeder Muslim.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Wo hast du dir das rausgesucht? Im Quran Steht über die Funktion der Qibel was anderes und nicht was du uns versuchst weiß zu machen.

 

Sorry! aber das zeigt, dass du in einer unrealistischen Welt lebst. Wach auf, du willst wohl uns Muslimen, was weiß machen.

Anstatt zu sagen es ist unrealistisch oder so, hättest du nur ein Quran Vers zitieren müssen wo die Eigenschaft der Qible dies ist was du behauptest.

 

Der Prophet Mohammed saw. bedeutet für die Quranyya-Sekte überhaupt nichts, deswegen werden sie überhaupt kein Erfolg haben, weil diese Tatsache den Quran in seinem Kern widerspricht. Wir sollen lauter Quran, den Prophet als Vorbild nehmen und ihn folgen...oder???

Die Shia sekte hat leider ein erfundenen Propheten den sie folgen.....

Wir folgen dem Propheten wie er im Quran beschrieben ist. Und keiner Leugnet ihn. Nur die geschischten die ihm angedichtet werden, leugnen wir ab..

 

Nun, wie nehmen wir den Propheten als Vorbild, nur einpaar Beispiele:

 

33:21 Ihr habt im Propheten ein schönes Vorbild für den wahren Gläubigen, der Gottes Huld und die Belohnung des Jenseits anstrebt und Gottes häufig gedenkt.

 

12:111 Wahrlich, in ihren (Gesandten) Geschichten ist eine Lehre für Menschen von Verstand. Es ist keine erdichtete Hadith, sondern eine Erfüllung dessen, was ihm vorausging, und eine deutliche Darlegung aller Dinge und Führung und Barmherzigkeit für ein Volk, das da glaubt.

 

6:159 Jene aber, die in ihren Glauben Spaltung trugen und Sektierer wurden, mit ihnen hast du nichts zu schaffen. Ihr Fall wird sicherlich vor Allah kommen, dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan.

 

Hier verstehen wir, das der Prophet mit denen die Ihre Religion zersplittert haben nicht zu tun hat, also wenn wir Ihn als Vorbild nehmen wollen müssen wir uns von den Großen und kleinen Sekten fern halten...

 

20:114 Hoch erhaben ist Allah, der wahre König! Und überhaste dich nicht mit dem Koran, ehe seine Offenbarung dir vollständig zuteil geworden, sondern sprich: «O mein Herr, mehre mich an Wissen.»

 

Wieder verstehen wir, dass wir uns beim Lesen des Qurans, uns nicht beeilen müssen Es zu verstehen. Wir müssen wie der Prophet um mehr Wissen von Gott bitten.

 

23:118 Und sprich: «Mein Herr, vergib und habe Erbarmen, denn Du bist der beste Erbarmer.»

 

Es gibt genügend Stellen im Quran wo wir die Anbetungen der Gesandten an Gott als Beispiel nehmen können..

 

Und wir müssen auch bedenken, wenn wir den Propheten als Vorbild nehmen wollen, müssen wir auch verstehen was wir im Gebet sagen, da der Prophet es auch wusste...

 

Die Aufgabe der Propheten ist ja u.a. das Gottes Wort zu erklären. Das steht doch im Quran und das weiß jeder Muslim.

 

Das habe ich auch schon mehrfach beantwortet, aber für dich gerne nochmal:

 

 

4:82 Sie sollten sich doch gründlich Gedanken über den Koran machen! Wäre er von einem andern als Allah, sie würden gewiss manchen Widerspruch darin finden.

 

Also im Quran kann kein Widerspruch sein! Aber falls es den Anschein widersprüchlicher Verse gibt, sind diese falsch gedeutet. Siehe 3:7

Auch macht der Quran uns darauf Aufmerksam, wie die Bedeutung seiner Verse, von den Menschen, evtl. verändert werden kann. Es wird mitgeteilt, dass die Veränderung der Bedeutung der Wörter im Quran, in verschiedenen Arten passieren kann.

Siehe:

2:75, 10:15, 2:59, 2:211, 7:162, 40:26, 2:181, 7:95, 4:56, 18:27, 41:40, 22:25, 7:180

 

Nun Vergleichen wir einige Verse:

16:44. Mit deutlichen Zeichen und Schriften. Und Wir haben dir die Ermahnung hinabgesandt, auf daß du den Menschen erklären mögest, was ihnen hinabgesandt ward, und daß sie nachdenken

16:64. Und Wir haben dir das Buch nur darum hinabgesandt, auf daß du ihnen das erklären mögest, worüber sie uneinig sind, und als Führung und Barmherzigkeit für Leute, die glauben.

 

(Vers 16:44 und 64 LiTuBeYiNe)

 

mit den Versen die Besagen Gott ist der Erläuterer...

75:18 Wenn Wir ihn vortragen, mußt du dem Vortrag genau folgen.

75:19 Dann obliegt Uns, ihn zu erläutern. (BeYaNeHu)

Siehe auch: 2:187, 219, 221, 230, 242, 266, 3:103, 4:26, 176, 5:89, 24:18, 58, 59, 61 (YuBeYiNe)

 

Wer ist nun der Erläuterter, der Prophet Mohammed oder Gott?

 

Bevor wir die Frage endgültig klären schauen wir uns mal noch andere Verse an!

 

3:187 Einst hat Gott mit den Schriftbesitzern einen Bund geschlossen, durch den Er sie verpflichtete, den Menschen die Schrift bekannt zu machen (LiTuBeYiNe) und diese nicht zu verbergen. Sie haben dem Bund aber den Rücken gekehrt und ihn für einen geringen Preis verkauft. Welch schlechter Handel!

3:187 Und (denke daran) wie Allah einen Bund schloß mit denen, welchen die Schrift gegeben ward (und sprach): «Ihr sollt dies (Buch) den Menschen kundtun(LiTuBeYiNe) und es nicht verhehlen.» Sie aber warfen es hinter ihren Rücken und verhandelten es um geringen Preis. Übel ist, was sie (dafür) erkauft!

Wie wir sehen, ist das Wort „LiTuBeYiNe“ auch in dem Vers 3:187 gebraucht worden. Und da ist es als „Kundtun, bekannt machen“ übersetzt.

 

Ok, nun schauen wir uns mal einige Verse an, die die Aufgabe des Propheten beschreiben!!

 

3:20 Streiten sie aber mit dir, so sprich: «Ich habe mich Allah ergeben und ebenso die, die mir folgen.» Und sprich zu jenen, denen das Buch gegeben ward, und zu den Analphabeten: « Habt ihr euch ergeben?» Haben sie sich ergeben, dann sind sie sicher auf dem rechten Weg, wenden sie sich aber zurück, dann obliegt dir nur die Verkündigung; und Allah achtet wohl der Diener.

 

5:92 Und gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten, und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch ab, dann wisset, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündung obliegt.

 

5:99 Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung. Und Allah weiß, was ihr offenkundig macht und was ihr verhehlt.

 

Siehe auch: 16:35, 82, 24:54, 29:18, 36:17, 42:48, 64:12.

 

Also die Auffassung das der Prophet Mohammed der Erklärer des Qurans ist widerspricht einigen Versen!

Die einzige Aufgabe des Propheten ist, wie man in den oberen Versen erkennen kann, NUR die Verkündung!

Und der Lehrer und Erläuterer des Qurans ist Gott!

55:1-4 Der Gnädige,lehrte den Koran,erschuf den Menschen,und lehrte ihn, sich auszudrücken.

 

96:1-5 Lies im Namen deines Herrn, Der alles erschaffen hat! Er erschuf den Menschen aus einem Embryo. Lies! Dein Herr ist der Erhabenste, Der das Schreiben mit dem Schreibrohr lehrte. Er lehrte den Menschen, was er nicht wußte.

 

Nun bedenken wir noch, dass es so viele Verse gibt die Besagen, dass nur Quran die einzige Quelle ist, müssten die Verse 16:44 und 64 so lauten:

16:44. Mit deutlichen Zeichen und Schriften. Und Wir haben dir die Ermahnung hinabgesandt, auf daß du den Menschen kundtun mögest, was ihnen hinabgesandt ward, und daß sie nachdenken

 

16:64. Und Wir haben dir das Buch nur darum hinabgesandt, auf daß du ihnen das kundtun mögest, worüber sie uneinig sind, und als Führung und Barmherzigkeit für Leute, die glauben.

Und auch hier in den Versen ist zu erkennen, das der Prophet nur den Quran verwendet hat! Bei beiden Versen wird deutlich auf den Quran verwiesen......

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

33:21 Ihr habt im Propheten ein schönes Vorbild für den wahren Gläubigen, der Gottes Huld und die Belohnung des Jenseits anstrebt und Gottes häufig gedenkt.

 

12:111 Wahrlich, in ihren (Gesandten) Geschichten ist eine Lehre für Menschen von Verstand. Es ist keine erdichtete Hadith, sondern eine Erfüllung dessen, was ihm vorausging, und eine deutliche Darlegung aller Dinge und Führung und Barmherzigkeit für ein Volk, das da glaubt.

 

6:159 Jene aber, die in ihren Glauben Spaltung trugen und Sektierer wurden, mit ihnen hast du nichts zu schaffen. Ihr Fall wird sicherlich vor Allah kommen, dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan.

 

 

Hier verstehen wir, das der Prophet mit denen die Ihre Religion zersplittert haben nicht zu tun hat, also wenn wir Ihn als Vorbild nehmen wollen müssen wir uns von den Großen und kleinen Sekten fern halten...

 

Ja genau, hast du gut erkannt!

Man muss mit den jenigen sein, die den Propheten saw. als Vorbild nehmen und seine Sunnah folgen, aber wie kann man jemanden als Vorbild nehmen, wenn man ihn und seine Biographie nicht kennt und seine ganzen Ahadith leugnet???

 

Genau diese Ayyet sind ein Argument für die Sunnah. ;)

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ruhig einen erfundenen Propheten als Vorbild nehmen, ich nehme den Propheten als Vorbild den mir Gott mitteilt. (Beispiele habe ich oben schon gegeben)

 

Dein erfundener Prophet ist Pädophile, Analphabet und bringt menschen um nach eigenen Gelüsten. Viel Spaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein erfundener Prophet ist Pädophile, Analphabet und bringt menschen um nach eigenen Gelüsten. Viel Spaß....

 

Jetzt schlägt 13. :ungluck: :sauer:

 

Wenn du keine Argumente hast, dann schweige lieber. ;)

 

Du hast gar kein Prophet, denn du kennst ihn nicht.

 

Außerdem, ist für dich Richtung kaaba zu beten auch ein Verbrechen??? oder haben dich die Leute, die unser Prophet hassen und ihn beleidigen, dich beauftragt, die Einheit der Muslime zu zerstören? Wahrlich Neid und Hass hat keine Grenzen. :daumrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schauen wir mal hier welche Fragen Ihr von mir noch nicht beantwortet habt?

 

Zu Post 1.

hier Wurde Quasi nichts beantwortet! Da sind noch alle Fragen offen.

 

1.Beim beten ist es egal in welche Richtung man sich wendet!

2.Und die Kabe ist nicht Gottes Haus es ist nur Aufgestellte Steinen!!! Warum soll Gott ein Haus haben?

3.Nirgens im Quran wird Qible mit Salaat in Verbindung gebracht! (Ausnahme 10:87)

4.zu 2:142 Sich über der Qible zu befinden ist mit Gerader weg gleichgesetzt....

Es ist interessant das hier nicht von „gerichtet“ steht sonder sich darauf befinden....

5.zu 2.143 Hier wird der Qible eine Aussortierungs-Eigenschaft zugesprochen und durch die Qible kann man Zeuge über die Menschen werden. Wie kann jemand Zeuge über mich werden wenn ich, in meinen vier Wänden wo mich keiner sieht, in eine x beliebige Richtung drehe?

6.Zu 2:144 Man soll sein Gesicht immer (nicht nur beim Gebet) Richtung Mescidi Haram wenden.

7.zu 2:145 Laut den Traditionalisten hat der Prophet Monate lang etwas unrechtes getan?! Weil er die Qible der anderen (Mescidi Aksa) als Gebetsrichtung genommen hat. Da die Qible der anderen mit unrecht tun gleichgesetzt ist.

8.zu 2:150 Warum soll man den vor jemandem Angst haben wen man sich in den eigenen vier Wänden gegen eine bestimmte Richtung dreht?

9.zu 10:87 Es ist schon interessant warum Qibla hier nicht als Richtungsangabe Übersetzt wurde, sondern Begegnungsstätte. Man könnte auch einfach Ziel sagen, aber die Häuser als Geburtsrichtung an zu nehmen, wie soll das Bitte schön gehen? Wenn man in seinem Haus drin ist, gegen welche Wand soll man Beten? Oder soll man immer Drausen gegen sein Haus beten? In welche Richtung / Wand Betet man eigentlich in der Kabaa?

 

Zu Post 9

10.Zu Sure 106, 8:35 und 2:125 Du bist mir ja eine Lustige! Da steht im Orginalen nichts von Kabaa. Es ist nur ein Wunschdenken und zurecht Puzzeln von Euch, sonst nichst.

11.Siehst du Abraham als Putzmann? Was soll er sauber halten? Die Kabaa?

12.Und schon wieder dichtest du etwas dazu, wo steht UM oder ZUR Kabaa?

Zu Post 13:

13.Wo hast du dir das rausgesucht? Im Quran Steht über die Funktion der Qibel was anderes und nicht was du uns versuchst weiß zu machen.

Zu Post 15:

14.Hier verstehen wir, das der Prophet mit denen die Ihre Religion zersplittert haben nicht zu tun hat, also wenn wir Ihn als Vorbild nehmen wollen müssen wir uns von den Großen und kleinen Sekten fern halten...

15.Die Aufgabe des Propheten ist NUR den Quran zu verkünden! Verse dazu zitiert!

16.Wer ist nun der Erläuterter des Qurans, der Prophet Mohammed oder Gott?

 

Und in Post 18 schreibt mir Oum:

„Wenn du keine Argumente hast, dann schweige lieber.“

 

Nun sehen ja alle wer keine Argumente hatte und immer von den eigentlichen Fragen abgelenkt hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Selam,

Dein erfundener Prophet ist Pädophile, Analphabet und bringt menschen um nach eigenen Gelüsten.

 

3. Verwarnung. Du bist für eine unbestimmte Zeit gesperrt. Siehe hier:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=3&show=36

 

Nur mal zu meiner Verteidigung. Ich habe explizit geschrieben "ERFUNDEN" damit, schlisse ich den richtigen Propheten Mohammed, der den Quran erhalten hat und erfolgreich der Menschheit vermittelt hat, aus!

 

Weshalb deine Aussage:

Korkut wurde verwarnt, da er den Propheten (sav) auf niedrigstem Niveau beleidigte.

Nicht korrekt ist!

Sie währe korrekt wenn Du geschrieben hättest:

Korkut wurde verwarnt, da er den ERFUNDENEN Propheten (sav) auf niedrigstem Niveau beleidigte.

 

Was ja eigentlich auch gar keine Beleidigung ist sondern eine Feststellung

 

Hier die Hadithe über den ERFUNDENEN Propheten:

 

Bukhary, Volume 7, Buch 62, Nummer 64: Es erzählte Aisha: dass sie der Prophet heiratete als sie sechs Jahre alt war und er seine Heirat konsumierte als sie neun Jahre alt wahr, und dann blieb sie mit ihm für neun Jahre (d.h., bis zu seinem Tod).

 

"Als der Gesandte Aisha heiratete, war er 55 Jahre alt und Aisha war 9 Jahre alt [jung!!]." (siehe in: Bukhary, Muslim, Abu Dawud, Nasai und Tabari)

 

Bukhary, Volume 7, Buch 62, Nummer 17: Es erzählte Jabir bin Abdullah: Als wir heirateten sagte der Apostel Allahs zu mir: "Welchen Typ Frau hast Du geheiratet?" Ich antwortete: "Ich habe eine Matrone geheiratet." Er sagte: "Warum hast du keine Vorliebe für "junge" Jungfrauen um sie zu liebkosen?" Jabir berichtete auch: Allahs Apostel sagte: "Warum hast Du kein junges Mädchen geheiratet, so dass Du mit ihr spielen kannst und sie mit Dir?"

 

"Der Gesandte hatte die sexuelle Fähigkeit von 30 Männern." (Bukhari 1.5.268)

 

Bukhary Volume 7, Buch 62, Nummer 142: Anas bin Malik berichtete: Es war üblich für den Propheten geschlechtlichen Verkehr mit all seinen Frauen in einer Nacht zu haben. Zu dieser Zeit hatte er neun Frauen. (Siehe auch folgende Ahadith in Bukharys Sammlung: Volume 7, Buch 62, Nummer 6; Volume 1, Buch 5, Nummer 270)

 

"Wann immer der Prophet Muhammed schöne Frauen sah, würde er nach Hause rennen und mit seiner Frau Zainab schlafen." (Bukhari)

 

Bukhary Volume 1, Buch 4, Nummer 234: Abu Qilaba berichtete: Eine Gruppe von Ureyneh und Uqayleh Stämmen besuchte Medina und konvertierte zum Islam. Das Klima in Medina kam der Gesundheit der Leuten nicht gut. Sie fragten den Gesandten um Rat, welcher vorschlug Kamel-Milch sowie Kamel-Urin zu trinken. Später, als sie den Hirten des Propheten umgebracht hatten, griff der Prophet sie an, meisselte ihre Augen aus, schnitt ihre Hände und Beine und liess sie durstig in der Wüste." (siehe auch: Tirmizi, Abu Dawud, Nasai, Ibn Majah; Siehe auch folgende Ahadith in Bukharys Sammlung: 2.24.577; 4.52.261; 5.59.505; 6.60.134; 7.71.590; 7.71.623; 8.82.794; 8.82.796; 8.82.797; Siehe weiter folgende Ahadith in Muslims Sammlung: Book 016, Number 4130- 4132)

 

"Der Besitz und das Blut eines Apostaten fällt nicht unter den Schutz des Gesetzes." (Bukhari)

 

"Der Prophet sandte Spione um Kab bin al-Ashraf und Abu Rafi zu töten, zwei Poeten, die ihn kritisierten. Sie wurden diese Nacht ermordet." (Bukhari, Abu Dawud, Muslim)

 

"Muhammad ordnete die Hinrichtung vierhundert Männer von Bin Qurayza, einem Jüdischen Stamm. Nachdem sie alle mit dem Schwert geschlachtet wurden, wurden ihre Kinder und Frauen unter den Muslimen verteilt." (Bukhari, Muslim, Abu Dawud)

 

"Führer müssen immer vom Quraisch-Stamm gewählt werden." (Bukhari)

 

"Verhext von einem Juden aus Medina, schlenderte Mohammed in der Stadt vier Tage lang, ohne zu wissen, was er tat." (Bukhari; Hanbal)

 

Bukhary Volume 4, Book 53, Number 400: Aisha berichtete: Einmal war der Prophet verhext, sodass er begann sich einzubilden etwas zu tun, welches er in Wahrheit nicht getan hat.

 

Bukhary, Hadith No. 5086 / Volume 7, Buch 65, Nummer 356: Sad berichtete: Allahs Gesandter sagte: "Der, der am Morgen sieben Datteln aus der Region Ajwa isst, wird nicht durch Gift oder Magie an dem Tag beeinflusst, an dem er sie isst.

 

Bukhary, Volume 4, Buch 54, Nummer 537: Abu Hurayra berichtete, dass der Gesandte Gottes sagte: "Wenn eine Fliege in dein Getränk reinfliegt/reinfällt, sollte man ihn komplett in das Getränk eintauchen und dann wegwerfen, da einer der Flügel Krankheit und der andere die Gesundheit (Gegengift) enthalte z.B. die Behandlung dieser Krankheit." (Siehe auch folgenden Hadith in Bukharys Sammlung: Vol. 7, Buch 71, Nummer 673)

 

Bukhary Volume 1, Buch 9, Nummer 490: "Wenn ein Affe, ein schwarzer Hund oder eine Frau vor einer betenden Person vorbeigehen, dann ist sein Gebet ungültig."

 

"Eine gute Frau unter den Frauen zu finden ist gleich dem, als ob man eine weiße Krähe unter hundert Krähen finden wollte." (Bukhari)

 

"Die eheliche Bindung ist eine Art der Versklavung für Frauen." (Bukhari)

 

"Müsste sich irgendjemand vor etwas anderem als Gott niederwerfen, dann sollten sich Frauen vor ihren Ehemännern niederwerfen." (Bukhari)

 

Bukhary, Volume 8, Buch 76, Nummer 456: Imran Ibn Hussein berichtete, der Prophet sagte: "Ich schaute das Paradies an und sah, dass die meisten ihrer Bewohner die Armen waren, und schaute die Hölle an und sah, dass die Mehrheit der Bewohner FRAUEN sind."

 

"Wenn der Körper des Ehemannes mit Eiter bedeckt wäre und seine Frau alles mit ihrer Zunge lecken würde, könnte sie immer noch nicht ihre Schuld ihm gegenüber begleichen." (Bukhari)

 

"Jene, die ihre Angelegenheiten Frauen anvertrauen, werden nie Wohlstand erfahren." (Bukhari)

 

"Es gibt schlechtes Glück nur in drei Sachen: Frauen, Heim und Tieren." (Bukhari)

 

"Engel betreten kein Haus, worin ein Hund oder ein Bild ist." (Bukhari)

 

Muslim Buch 010, Nummer 3809: Ibn 'Umar berichtete, dass Allahs Gesandter den Befehl erteilt hätte, die Hunde zu töten.

 

Abu Dawud Buch 16, Nummer 2840: Jabir ibn Abdullah berichtete: Der Prophet Allahs gab den Befehl die Hunde zu töten... Später verbat er sie zu töten, indem er sagte: beschränkt euch auf die schwarzen.

 

Muslim Buch 004, Nummer 1032: Der Prophet sagte: Der schwarze Hund ist ein Teufel.

 

"Diejenigen, die am meisten leiden werden in der Hölle, sind diejenigen, die von der Schöpfung Gottes Bilder zeichnen." (Bukhari)

 

"Am Jüngsten Tag werden die Künstler herausgefordert, den Bildern, die sie gemacht haben, Leben zu geben." (Bukhari)

 

"Ein Affenstamm fingen einen ehebrüchigen Affen ein und steinigten ihn." (Bukhari)

 

"Die Strafe für einen Verbrecher, der die Finger einer Frau abgeschnitten hat, beträgt als Kompensation: für einen Finger 10, für zwei 20, für drei 30 und für vier 20 Kamele.

 

Wer daran Glaubt, glaubt für mich an ein Erfundenen Propheten. Und da die Oum die Hadithe für wahr hält, glaubt sie an ein ERFUNDENEN Propheten.

 

Nun aber zurück zu meinen Offenen Fragen!

 

Oum du bist gefragt, oder hast du keine Argumente mehr und führst dein Rat was du an mich gerichtet hattest "Wenn du keine Argumente hast, dann schweige lieber." selber aus?

 

auch Gut :)

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal zu Korkut, die Überlieferungen über das Leben und handeln der Propheten saw. wie Sahih Muslim und Bukhari, sind für uns kein Quran, sie müssen und werden von den Hadith-Wissenschaftler untersucht, überprüft und kommentiert und mit Quran verglichen....usw. usf.

 

In die Hadithwissenschaft werden Ahadith gestuft: Stark, Hassan, seltsam, Schwach, erdichtet....usw.

Daher sind sich die Sunniten ganz bewusst, das die Sunnah nicht ganz sauber von Erdichtungen ist.

 

Angenommen seien diese Ahadith erfunden, heißt das für dich, dass die ganze Sunnah erfunden ist?

 

Was sagst du z.B. zu diesen Ahadith?

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=397

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Hör mal zu Korkut, die Überlieferungen über das Leben und handeln der Propheten saw. wie Sahih Muslim und Bukhari, sind für uns kein Quran, sie müssen und werden von den Hadith-Wissenschaftler untersucht, überprüft und kommentiert und mit Quran verglichen....usw. usf.

 

In die Hadithwissenschaft werden Ahadith gestuft: Stark, Hassan, seltsam, Schwach, erdichtet....usw.

Daher sind sich die Sunniten ganz bewusst, das die Sunnah nicht ganz sauber von Erdichtungen ist.

 

Angenommen seien diese Ahadith erfunden, heißt das für dich, dass die ganze Sunnah erfunden ist?

 

Was sagst du z.B. zu diesen Ahadith?

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=397

 

wie du sicherlich auch gemerkt hast, weichen wir vom Thema ab! Bitte Beantworte meine Fragen bezüglich Qible.

 

Nur möchte ich auch nicht so unhöflich sein und deine gestellten Fragen offen stehen lassen :)

 

Als aller erstes mal: Jede Kapute Uhr zeigt am Tag zwei mal die richtige Uhrzeit und benutzen wir sie trotzdem? Nein, weil sie uns Irre leitet. Genau so ist es auch mit den Quellen über die Religion! Quellen mit falschen Inhalten, führen vom Rechtenweg ab!

 

Und wie du auch selber einsiehst, sind die Bücher von den Bukahry mit Falschheiten voll, das dazwischen auch korrekte enthalten sind ist auch nicht zu Leugnen!

Nur erinnere ich mich halt zur jeder Zeit das der Quran vollständig ist, dass also was bei Bukhary richtig drin steht ist auch schon im Quran enthalten.

 

Und jemanden vertrauen der solche Hadithe, wie ich oben gepostet hatte, als wahr akzeptierte, möchte ich auf keinen Fall. Für mich ist es ein Feind des Propheten der im, Pädophilietät, Grausamkeit usw. vorwirft. Nicht ich hätte gesperrt werden müssen, sondern Bukhary und co.

 

Bei deinem Link was du gepostet hast steht:

Ich gestehe Ihnen, dass ich den Gesandten Allahs liebe – Allahs Segen und Frieden über ihn. Ich weiß, alle Muslime sagen das. Aber ich liebe ihn wirklich. Mein Herz ist voller Liebe zu ihm. Sie überflutet all meine Liebe zu allem anderen, das Allah erschaffen hat.

Was ist mit der Liebe zu Allah?

Wo Steht das man den Propheten dermaßen lieben soll?

 

Mein Herz ist voller Liebe zu IHM (zu GOTT), sie überflutet all meine Liebe zu allem anderen...

 

schöne Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur erinnere ich mich halt zur jeder Zeit das der Quran vollständig ist, dass also was bei Bukhary richtig drin steht ist auch schon im Quran enthalten.

 

Ja genau! die Qible als Gebetsrichtung ja auch. ;)

 

 

Bei deinem Link was du gepostet hast steht:

Ich gestehe Ihnen, dass ich den Gesandten Allahs liebe – Allahs Segen und Frieden über ihn. Ich weiß, alle Muslime sagen das. Aber ich liebe ihn wirklich. Mein Herz ist voller Liebe zu ihm. Sie überflutet all meine Liebe zu allem anderen, das Allah erschaffen hat.

Was ist mit der Liebe zu Allah?

Wo Steht das man den Propheten dermaßen lieben soll?

 

Mein Herz ist voller Liebe zu IHM (zu GOTT), sie überflutet all meine Liebe zu allem anderen...

 

Wir lieben Allah st. und deswegen lieben wir auch Alle Seinen Gesandten, weil sie auch lieb und die besten Menschen sind und haben für Allahs Sache gekämpft und ihre Leben, Hab und Gut geopfert.

 

Ich habe gemerkt, diejenigen, die den Propheten Mohammed saw. nur objektiv betrachten (ohne Liebe) und ihn oder seine Familie a.s., auf irgendwelcher Art und Weise, bleidigen, sind Alle irregeleitet.

 

Allah st. leitet Ahlu-Sunnah waljama'a zum Rechten Weg durch die Liebe zu Mohammed s.a.w, zu seiner Familie r.a. und zu seinen Gefährten r.a.

Das ist der Nurr (Das Licht) womit wir klar sehen, alle anderen, die diese Liebe nicht haben sind blind.

 

Aber das ist eine Mystische Angelegenheit, das werdest du doch niemals verstehen, aberrrrr du kannst es versuchen, in dem du viel Salawat wa salam (Segnungen und Frieden) über den Propheten saw und seine Familie a.s. aussprichst. Ein Experiment, das sich lohnt und kostet nichts ausser ein guten Absicht. ;)

 

Viel Salawat und viel Liebe zum Propheten wünsche ich dir. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

ich geselle neber Gott niemanden auch nicht den Propheten!!!

 

Und vergiss bitte nicht die Qible Verse, deine allgemeine Abweichtaktik hängt mir langsam den Hals raus. Entweder du diskutierst ernsthaft und beantwortest meine Fragen oder halt dich von der Diskussion fern.

 

Mit Antworten wie:"Ja genau! die Qible als Gebetsrichtung ja auch. Zwinkern" kannst du vileicht deinesgleichen überzeugen... Das sind keine Antworten auf meine Fragen....

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...