Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

deine allgemeine Abweichtaktik hängt mir langsam den Hals raus.

 

Deine Quran-Interpretationen können wir auch nicht mehr sehen und gebrauchen, so eine unqualifizierte leere Gerede, habe ich in meinem ganzen Leben nicht gehört.

Jeder hergelaufener unqualifizierter anonymer Dummschwetzer, möchtegern Gelehrter, will Heutezutage Quran interpretieren und träumt auch davon, dass die Leute ihn ernstnehmen. :totlachen:

 

Die Diskussion mit dir und deinesgleichen ist eine Zeitverschwendung. Das ist dasgleiche, als ob man mit Menschen in Irrenanstalt diskutiert. :krank:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du eigentlich ruhig schlafen, obwohl du essentielle Fragen über deine Religion nicht beantworten kannst? Naja, ist auch besser das Du nicht mehr schreibst, es kommt ja von dir ehe nichts gescheites raus! Und du beantwortest ehe nicht meine Fragen. Möchte dich nur an Post 19 erinnern :)

 

Schlaf schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du eigentlich ruhig schlafen, obwohl du essentielle Fragen über deine Religion nicht beantworten kannst?

 

Du willst Quran selbständig neuinterpretieren, also musst du im Stande sein unsere Fragen zu beantworten und wissenschaftlich beweisen, dass Alle islamischen Gelehrten falsch liegen. Fragen zu stellen sind ja keine wissenschaftliche Beweise.

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwester Oum Amin

 

Ob diese Menschen es wollen oder nicht. Sie stützen sich ungewollt auf die Gelehrten. Schließlich sind es die Gelehrten die die arabische Grammatik AUS DEM Koran herausgearbeitet haben. Und unsere Koraniten müssen zwangsläufig, wenn sie denn arabisch lernen wollen, eben genau diese Grammatik lernen ;) Und wir wissen sogar sehr gut, welche Rolle die Grammatik bei dem Verständnis einer Sprache spielt.

 

Genauso auch die Bedeutungen spezieller Wörter aus dem Koran ;)

Die Bedeutungen einiger Wörter wurden ja auch nicht einfach so eben diesen Wörtern aus jux und tollerei gegeben. Sondern manche Wörter erhielten mit der Zeit durch den Koran eine neue spezifische Bedeutung. Und unsere Freunde benutzen zum richtigen Koranverständnis auch noch Übersetzungen, die auch aus Koran-Kommentaren der Gelehrten entlehnt sind! ;)

 

Noch schöner finde ich alleine den Gedanken, dass der Koran in einen luftleeren Raum offenbart wurde. Ohne das der Prophet s.a.w. irgendeine Möglichkeit hatte, den Menschen damals den Koran zu erklären und ihnen als ausführende Instanz bei der Umsetzung von Gesetzen zu dienen. Wenn man diesen Gedanken weiter ausführt, dann muss man es sich so vorstellen:

Der Prophet s.a.w. bekam eine Offenbarung. Die Menschen lernten es auswendig und machten ihren eigenen Salat, sodass jeder seine eigene Interpretation hatte und der Prophet s.a.w. war ja so gesehen nicht mehr von Nutzen. Gesellschaftlich wäre ein miteinander überhaupt nicht möglich gewesen. Eine Staatsführung noch weniger.

 

Selbst eine Gruppe von Nichtmuslimen hat es sich zur Aufgabe gemacht zu rekonstruieren, welches Wissen die damaligen Araber besaßen, da das auch ein wichtiger Punkt ist zum richtigen Verständnis des Quran.

 

@korkut

 

Ein hinklatschen Ahadith macht überhaupt keinen Sinn. Nichts anderes machen die sogenannten Islamkritiker indem Sie Koranverse aus dem Kontext reißen und ein anderes Bild aufzuzeigen wollen.

 

Wichtig ist, das die Hadithe auch nur Momentaufnahmen sind. Hast du dir jemals die Mühe gemacht Hadithkommentare anzuschauen? Welcher Hadith welchen unterstützen kann und in welchen Kontext und zu welcher Zeit er geäußert wurde?

Hast du dir auch mal überlegt das es genauso wie es Mutashabih-Koranverse gibt auch einige Hadithe gibt die mutashabih sind?

Wenn du dich dieser Thematik in keinster Weise angenommen hast und das glaube ich definitiv, erübrigt sich jeder seriöser Wissensaustausch....

Selbst die Orientalistik berücksichtigt bei ihrer Kritik Ahadith ;)

 

ws,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hinklatschen Ahadith macht überhaupt keinen Sinn. Nichts anderes machen die sogenannten Islamkritiker indem Sie Koranverse aus dem Kontext reißen und ein anderes Bild aufzuzeigen wollen.

 

:) Ihr behauptet doch, dass die Hadithe zur Erläuterung des Qurans dienen, wie jetzt? muss man die Erläuterung nochmals erläutern?

Wahrscheinlich muss man dann die Erläuterung von der Erläuterung nochmals erläutern.... Gott sagt der Quran iit Leicht zu verstehen, ihr erschwert es nur durch Eure Interpretationen, da sie keinen Sinn ergeben....

 

Das was du hier schreibst ist eine Klassische Ablenkungstaktik.

Ich stelle euch ganz einfache Fragen über eure Quranverse Interpretationen! Ihr könnt mir gerne eure Erläuterungen zu den Quranversen bringen, wo ich wiederum Fragen stellen kann. Aber meine Fragen immer zu Ignorieren, das führt zu nichts. Ihr könnt diese Fragen einfach nicht mit euren Interpretationen Beantworten, das ist nun mal Fakt. Dies hat diese Diskussion zu genüge gezeigt. Da könnt ihr mir mit noch so vielen Ablenkungsmanövern ankommen wie ihr möchtet, das ändert nichts an der Tatsache das ihr meine Fragen nicht Beantworten könnt.

 

 

Und du kannst dir noch so viel wünschen, dass der Prophet zig Aufgaben hatte. Gott sagt mir in seiner Botschaft zur genüge welche Aufgabe der Prophet hatte. Gott behüte mich nicht Seiner Botschaft zu glauben, dafür einem Menschen!!

 

5:99 Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung. Und Allah weiß, was ihr offenkundig macht und was ihr verhehlt.

 

Mehr dazu kannst du in Post 15 lesen (nebenbei, da seit ihr auch nicht drauf eingegangen :) )

 

Z.B. kannst du mir ganz einfache Fragen zu Post 9 Beantworten:

10.Zu Sure 106, 8:35 und 2:125 Du bist mir ja eine Lustige! Da steht im Originalen nichts von Kabaa. Es ist nur ein Wunschdenken und zurecht Purzeln von Euch, sonst nichts.

11.Siehst du Abraham als Putzmann? Was soll er sauber halten? Die Kabaa?

12.Und schon wieder dichtest du etwas dazu, wo steht UM oder ZUR Kabaa?

 

Es sind nur Fragen und keine Interpretation von mir. Ich möchte nur sehen wie Ihr diese Fragen mit euren Interpretationen beantwortet!

 

also gibt euch mal mühe

Bearbeitet von korkut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

:) Ihr behauptet doch, dass die Hadithe zur Erläuterung des Qurans dienen, wie jetzt? muss man die Erläuterung nochmals erläutern?

Wahrscheinlich muss man dann die Erläuterung von der Erläuterung nochmals erläutern.... Gott sagt der Quran icht Leicht zu verstehen, ihr erschwert es nur durch Eure Interpretationen, da sie keinen Sinn ergeben....

 

Nein, das ist ein Missverständnis! Der Koran ist eigentlich selbsterklärend. Die Frage stellt sich jedoch, ob DU im Stande bist ihn gebührend zu verstehen?

Ich meine, sprichst du den arabischen Dialekt der damaligen Quraisch? Hast du den selben Backround wie die Menschen von damals die sowohl sprachlich die Verse verstanden und direkt von dem Propheten s.a.w. im Falle einer Notwendigkeit bestimmte Fragen in Bezug auf einige Verse erklärt bekamen und die auch die Offenbarungsanlässe kannten?

 

Die Hadithe können dienlich sein bei der Erläuterung des Korans, müssen es aber nicht! Es kommt drauf an, welche Art Tafsir du anwendest, ob sprachlich, rechtlich oder historisch.

Spätestens bei rechtsspezifischen Fragen und da gibt es haufenweise Dinge die in den Überlieferungen thematisiert und konkretisiert werden können und die Ayat erklären.

Wenn du im Stande bist allein aus eigener Kraft sprachlich als auch im Besitz der grammatikalisch Kentnisse dazu im Stande bist Hadithe miteinander in einen harmonischen Einklang zu bringen und sie sprachlich richtig zu verstehen. Dann erübrigt es sich für dich einen Hadithkommentar zu verwenden, in dem z.B. sprachliche inhalte der damaligen Zeit erklärt werden und auch noch Wortbedeutungen erklärt sein könnten.

Berücksichtigt man jedoch, dass du gar kein arabisch kannst, wäre es dienlich "Wissenschaftler" auf diesem Gebiet, die sich dieser Thematiken angenommen haben zu konsoltieren. Spätestens, wenn du den Koran in einer Übersetzung liest hast du ungewollt einen Kommentar gelesen ;)

Und diese Gründen teilweise auf klassischen Kommentaren und auf dem klassischen Sprachverständnis.

 

Welcher Übersetzer käme je auf die Idee nach den Maßstäben des modernen arabisch, dass wirklich vielfältig und von Region zu Region anders sein kann, den Koran zu übersetzen?

 

Das was du hier schreibst ist eine Klassische Ablenkungstaktik.

Ich stelle euch ganz einfache Fragen über eure Quranverse interpretationen! Ihr könnt mir gerne eure Erläuterungen zu den Quranversen bringen, wo ich wiederum Fragen stellen kann. Aber meine Fragen immer zu Ignorieren, das führt zu nichts. Ihr könnt diese Fragen einfach nicht mit euren Interpretationen Beantworten, das ist nun mal Fakt. Dies hat diese Diskussion zu genüge gezeigt. Da könnt ihr mir mit noch so vielen Ablenkungsmanövern ankommen wie ihr möchtet, das ändert nichts an der Tatsache das ihr meine Fragen nicht Beantworten könnt.

 

Erst einmal muss man eine Grundlage schaffen auf welcher Basis man miteinander diskutieren kann. Wenn sprachlich eine Neigung dazu gegeben ist, fast alles im Koran symbolisch verstehen zu wollen, wie z.B. bei deinem "Kaaba"-Verständnis, dann erübrigt sich eine Diskussion.

Weil man dementsprechend von unterschiedlichen Standpunkten ausgeht, ja es sind praktisch unterschiedliche Welten.

 

In dem Kontext wo es um DEIN "Kaaba"-Verständnis geht, lehnst du das in den Hadithen präsentierte Verständnis, was die "Kaaba" nun ist, ab!

 

Ok, stellen wir uns einmal vor, wir lehnen in diesem Kontext bei dem Begriff "Kaaba" das aus den Hadithen und aus historischen Zeugnissen resultierende Verständnis ab. Und dazu den von dir genannten Gründen, dass der Prophet s.a.w. es verbot Hadithe aufzuschreiben. Plus, dass die Hadithe erst später entstanden sind.

 

Spätestens ab der Mitte oder ab dem Ende des 1. Jahrhunderts nach der Hidschra hat man schriftliche Zeugnisse außerhalb des Korans die über eine Pilgerfahrt zur Kaaba berichten!

Davor und zur Frühzeit gab es zehntausende mündliche Berichte von Personen die dieser Weisung im Koran, eine Pilgerfahrt zu vollführen nachgingen. Diese Menschen kennen das sprachlich nicht anders! Sprachverständnis geht ja einfach so nicht verloren, sondern wird ja weitergetragen.

Und noch besser einige Jahrhunderte vorher berichtet selbst Ptolemäus auch von so einer Pilgerstätte in Makka. Und es gibt noch einige andere vorislamische Zeugnisse die darüber berichten.

Was also meint wohl der Koran, wenn er jene Menschen anspricht die in Makka/Madina leben, wenn er explizit vom "Haus Allahs" und sogar direkt von der "Ka'aba" spricht? Es gibt kein anderes Verständnis.

 

Und wenn DU so einem Verständnis des ausschließlich-symbolischen nachgehen möchtest, dann musst du historisch-wissenschaftlich belegen das der Koran nicht vor über 1400 Jahren in Mekka offenbart wurde, das das Koranarabisch sich von ihrem (den der Mekkaner) damals gesprochenen arabisch unterscheidet und diejenigen durch den Koran angesprochenen Personen die Verse in fast jeder Hinsicht symbolisch verstanden haben.

Allein der Satz stößt mich ab ;)

 

Das wäre genauso blöd die Berichte und die Video-Aufzeichnungen über das "weiße Haus" in Washington zu leugnen und sprachlich darunter was anderes verstehen zu wollen. Vielleicht ein "weißes Haus" für die "Reinheit des Herzens"? "weiß" für Reinheit und "Haus" für das Herz.

Das ist doch hirnrissig.

 

Korkut,

wie kommt es eigentlich da bei all der symbolischen Deutung des Korans überhaupt nicht in den Sinn die Hadithe, die dir suspekt und unlogisch erscheinen auch symbolisch deuten zu wollen?

 

Zum Abschluss:

Wenn du eine Meinung, ein Verständnis etablieren möchtest, dann musst du wissenschaftliche Methoden anwenden, eindeutige und historische Belege, die deine Sichtweise untermauern anführen.

Das ist nicht gegeben durch eine eigenständige Interpretation und ein persönliches/individuelles Verstädnis und dazu leider einem schwammigem Sprachverständnis, welches auf keiner wissenschaftlichen Basis gründet.

Du bist herzlich dazu eingeladen, deine Meinung mit begründeten Zeugnissen uns sprachwissenschaftlichen Methoden zu untermauern.

 

Und du kannst dir noch so viel wünschen, dass der Prophet zig Aufgaben hatte.

 

Um mal den Gedanken und diese durchaus "logische" Argumentation fortzusetzen:

 

Der Koran ist in einem luftleeren Raum offenbart ohne das die Menschen den Propheten s.a.w. je zur Kenntnis genommen hätten. Jeder hat sich ganz einfach den Koran gekauft und es gab gar keine muslimische Gesellschaft. Schließlich kann ja jeder interpretieren wie er möchte und als Richter über Religionsfragen durfte der Prophet s.a.w. gar nicht wirken und die Muslime durfte er auch nicht als Staatsmann und beim Gebet anführen.

Schließlich haben sie ja den Koran und den Propheten s.a.w. brauchen sie gar nicht. Sie haben selbstständig die Befehle des Korans ohne den Propheten s.a.w. ausgeführt. Ja, wenn der Koran vom "Salah" und von "Verbeugen" und "Niederwerfen" spricht, dann mache ich das wie ich das verstehe. Besser noch, die Anzahl der Rakat/Einheiten des Gebetes sind auch nicht angegeben, weswegen ich vielleicht hunderte Niederwerfungen und Verbeugungen in einem Gebet machen kann. Schließlich dürfen wir ja dem Propheten s.a.w. nicht folgen, der ja auch nicht als "Erklärender" und als "Beispiel" wirken durfte.

Ja, alles klar!

 

"Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen." [4:65]

 

"Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt." [4:80]

 

"Und sie sagen: "Gehorsam"; doch wenn sie von dir weggehen, dann munkelt ein Teil von ihnen von etwas anderem, als von dem, was du sagst. Allah aber zeichnet auf, worüber sie munkeln. So wende dich von ihnen ab und vertraue auf Allah. Und Allah genügt als Sachwalter." [4:81]

 

 

Es sind nur Fragen und keine Interpretation von mir. Ich möchte nur sehen wie Ihr diese Fragen mit euren Interpretationen beantwortet!

 

Wenn du tatsächlich suchen, verstehen und Interpretationen haben möchtest.

Hier hast du reihenweise anerkannte Tafsire:

 

http://www.darulkitap.com/kitap-indir/kuran-tefsir-kitaplari.html

 

auf englisch:

 

http://www.altafsir.com/

 

hier noch mal eine Zusammenstellung auf deutsch:

 

http://www.enfal.de/Tafsirde/Tefsir.htm

 

 

Damit dürftest du dir anhand der Tafsire selbst deine Fragen beantworten. Dementsprechend müsstest du für die nächsten Jahren ausgebucht sein.

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Zaid,

 

vom Thema ablenken und eine neue NUR Quran Diskussion möchte ich nicht noch ein mal beginnen!

 

(Nur ganz kurz, z.B.: Wen ich sage der Prophet sollte nur den Quran Vermitteln, wie es auch im Quran steht, dann gilt es auch auf die Verse wo Gott dem Propheten vorgibt was er zu sagen hatte, „Sag/Qul“)

Alle deine Einwände habe ich schon in den Thread wo wir über Nur Quran diskutiert haben entkräftet.

 

Sicherlich fällt Jedem auf das du meine ganz einfachen Fragen über Qible und Kaba noch nicht mal versucht hast zu beantworten. Wie schon vorher gesagt, du kannst es einfach mit deinem Verständnis nicht. (Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen und meine Fragen beantworten, ich halte dich nicht davon ab.)

 

Deine Masche hier ist die bekannte Ablenkungstaktik.

 

ich wiederhole mich noch ein mal:

Ich stelle euch ganz einfache Fragen über eure Quranverse Interpretationen!

(Da kannst du nicht kommen und sagen du kannst kein arabisch, oder so ähnlich, dass muss dir egal sein, versuch einfach die Frage zu benatworten!)

Ihr könnt mir gerne eure Erläuterungen zu den Quranversen bringen, wo ich wiederum Fragen stellen kann. Aber meine Fragen immer zu Ignorieren, das führt zu nichts. Ihr könnt diese Fragen einfach nicht mit euren Interpretationen Beantworten, das ist nun mal Fakt. Dies hat diese Diskussion zu genüge gezeigt und dein letzter Beitrag wieder. Da könnt ihr mir mit noch so vielen Ablenkungsmanövern ankommen wie ihr möchtet, das ändert nichts an der Tatsache das ihr meine Fragen nicht Beantworten könnt.

 

Ach so noch was, ich sehe die Kaba nicht als Symbol oder so. Ihr sieht es doch Symbolisch an. Ich lehne jegliches Symbol in der Religon ab.

Das Wort "Bayt" hat für mich eine metaphorische Bedeutung und zwar "System".

 

Mit deinen Einwänden über nur Quran oder nicht, da habe ich es mir doch noch ein mal überlegt. Ich eröffne bald ein neues Thema und gehe deine Argumente noch ein mal Schritt für Schritt durch... So Gott will...

 

Und hier dann bitte nur noch die Qible Fragen beantworten :)

 

schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Zaid,

 

hab mal einige deiner Argumente/Quranverse die du zur Bestätigung der Hadithe zitiert hast im Neuen Thread beantwortet.

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1062&start=0#3

 

Für alle die hier Antworten wollen die Fragen die offen sind:

 

Zu Post 1.

hier Wurde Quasi nichts beantwortet! Da sind noch alle Fragen offen.

 

1.Beim beten ist es egal in welche Richtung man sich wendet!

2.Und die Kabe ist nicht Gottes Haus es ist nur Aufgestellte Steinen!!! Warum soll Gott ein Haus haben?

3.Nirgens im Quran wird Qible mit Salaat in Verbindung gebracht! (Ausnahme 10:87)

4.zu 2:142 Sich über der Qible zu befinden ist mit Gerader weg gleichgesetzt....

Es ist interessant das hier nicht von „gerichtet“ steht sonder sich darauf befinden....

5.zu 2.143 Hier wird der Qible eine Aussortierungs-Eigenschaft zugesprochen und durch die Qible kann man Zeuge über die Menschen werden. Wie kann jemand Zeuge über mich werden wenn ich, in meinen vier Wänden wo mich keiner sieht, in eine x beliebige Richtung drehe?

6.Zu 2:144 Man soll sein Gesicht immer (nicht nur beim Gebet) Richtung Mescidi Haram wenden.

7.zu 2:145 Laut den Traditionalisten hat der Prophet Monate lang etwas unrechtes getan?! Weil er die Qible der anderen (Mescidi Aksa) als Gebetsrichtung genommen hat. Da die Qible der anderen mit unrecht tun gleichgesetzt ist.

8.zu 2:150 Warum soll man den vor jemandem Angst haben wen man sich in den eigenen vier Wänden gegen eine bestimmte Richtung dreht?

9.zu 10:87 Es ist schon interessant warum Qibla hier nicht als Richtungsangabe Übersetzt wurde, sondern Begegnungsstätte. Man könnte auch einfach Ziel sagen, aber die Häuser als Geburtsrichtung an zu nehmen, wie soll das Bitte schön gehen? Wenn man in seinem Haus drin ist, gegen welche Wand soll man Beten? Oder soll man immer Drausen gegen sein Haus beten? In welche Richtung / Wand Betet man eigentlich in der Kabaa?

 

Zu Post 9

10.Zu Sure 106, 8:35 und 2:125 Du bist mir ja eine Lustige! Da steht im Orginalen nichts von Kabaa. Es ist nur ein Wunschdenken und zurecht Puzzeln von Euch, sonst nichst.

11.Siehst du Abraham als Putzmann? Was soll er sauber halten? Die Kabaa?

12.Und schon wieder dichtest du etwas dazu, wo steht UM oder ZUR Kabaa?

Zu Post 13:

13.Wo hast du dir das rausgesucht? Im Quran Steht über die Funktion der Qibel was anderes und nicht was du uns versuchst weiß zu machen.

 

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Korkut,

ja und das ist es was ich meinte. Ohne auf deine Fragen einzugehen, da ich sie für ein Verständnisproblem habe. Sprache versteht sich nicht als das was ich persönlich als Individuum als Sprache verstehen möchte, sondern Sprache hat eine Geschichte und eine Tradition. Manche Wörter werden mit der Zeit in eine andre Bedeutung gefüllt. Und manche Dinge erhalten eine neue Bedeutung. Wenn ich "Apfel" sage, dann verstehe ich darunter nicht "Birne", weil das eine bekannte Tatsache ist.

Was verstehst du eigentlich unter "Salah", wie sieht das für dich aus?

 

Vielleicht schaffst du es ja deine neuartigen Interpretationen zu etablieren ;)

 

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rede doch nicht drum rum, zeig mir doch mal bei einer konkreten Frage von mir was es da für sprachliche Verständigungsprobleme geben soll?

 

Z.B. Frage 3. Was hat das mit der Sprache zu tun, dak Qible nie mit mechanische Gebet zusammen erwähnt wird?

Es ist halt eine Tatsache das bei den Qible Versen, bei welchen man sich auf die Gebetsrichtung bezieht, nie die rede von Salaat ist. Was Textest du von Sprache?

 

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Korkut,

 

Kannst du bitte mal erklären, was du unter diesen Vers verstehst:

 

[17:1] Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der heiligen Moschee (MAsjid al-Haram) zu der fernen Moschee (Masjid al-Aqsa), deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf daß; Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende.

 

Und diese zwei Suren bitte auch:

 

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

 

[105:1] Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfahren ist?

 

[105:2] Hat Er nicht ihre List mißlingen lassen

 

[105:3] und Vögel in Scharen über sie gesandt,

 

[105:4] die sie mit brennenden Steinen bewarfen,

 

[105:5] und sie dadurch wie abgefressene Saat gemacht?

 

 

 

 

[106:1] Für die Vereinigung der Qurais,

 

[106:2] (für) ihre Vereinigung zur Reise in der Karawane des Winters und des Sommers.

 

[106:3] So sollen sie denn dem Herrn dieses Hauses dienen,

 

[106:4] Der sie speist, nachdem sie gehungert haben, und ihnen Sicherheit gewنhrleistet, nachdem sie in Angst lebten!

 

 

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Korkut,

 

Kannst du bitte mal erklären, was du unter diesen Vers verstehst:

 

[17:1] Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der heiligen Moschee (MAsjid al-Haram) zu der fernen Moschee (Masjid al-Aqsa), deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf daß; Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende.

 

 

1. Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der mescidi Haram zu der fernen Moschee, deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf daß Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende. (QS. 17:1)

2. Und Wir gaben Moses die Schrift und machten sie zu einer Führung für die Kinder Israels (und sprachen): "Nehmt keinen zum Beschützer außer Mir (QS. 17:2)

 

Ich weiß nicht warum man 17:1 auf Mohammed umfriemeld.

 

Wenn Du die Geschichte von Moses kennst, weist du auch sicherlich das er von Ägypten ausgewandert ist und später das Propheten tum erhalten hat.

17:1 ist nur eine Kurzfassung seiner Geschichte, sozusagen eine Überschrift.

 

Ich weiß nicht ob du mal meine Beiträge über Kaaba gelesen hast? Da kannst du gerne nachlesen warum Mescidi Haram nicht die Heilige Mosche ist und warum die Kaaba auch nur ein Götzenbild ist.

 

http://forum.alrahman.de/thread-1048.html

http://forum.alrahman.de/thread-1108.html

 

Und wenn du diese gelesen hast, wirst du versehen, das Mescidi Haram im Raum Zeit wo Moses gelebt hat, nur das Parlament vom Pharao sein kann.

 

Und diese zwei Suren bitte auch:

 

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

 

[105:1] Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfahren ist?

 

[105:2] Hat Er nicht ihre List mißlingen lassen

 

[105:3] und Vögel in Scharen über sie gesandt,

 

[105:4] die sie mit brennenden Steinen bewarfen,

 

[105:5] und sie dadurch wie abgefressene Saat gemacht?

Was möchtest du zu diesen Versen sagen ?

 

 

[106:1] Für die Vereinigung der Qurais,

 

[106:2] (für) ihre Vereinigung zur Reise in der Karawane des Winters und des Sommers.

 

[106:3] So sollen sie denn dem Herrn dieses Hauses dienen,

 

[106:4] Der sie speist, nachdem sie gehungert haben, und ihnen Sicherheit gewährleistet, nachdem sie in Angst lebten!

 

Du wiest doch das ich Beyt im Quran icht als Gebäude ansehe sondern eher als System.

Und hier ist die Rede von dem System im Quran. Und nicht von Kabaa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Korkut,

 

Kannst du bitte mal erklären, was du unter diesen Vers verstehst:

 

[17:1] Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der heiligen Moschee (MAsjid al-Haram) zu der fernen Moschee (Masjid al-Aqsa), deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf daß; Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende.

 

 

1. Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der mescidi Haram zu der fernen Moschee, deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf daß Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende. (QS. 17:1)

2. Und Wir gaben Moses die Schrift und machten sie zu einer Führung für die Kinder Israels (und sprachen): "Nehmt keinen zum Beschützer außer Mir (QS. 17:2)

 

Ich weiß nicht warum man 17:1 auf Mohammed umfriemeld.

 

Wenn Du die Geschichte von Moses kennst, weist du auch sicherlich das er von Ägypten ausgewandert ist und später das Propheten tum erhalten hat.

17:1 ist nur eine Kurzfassung seiner Geschichte, sozusagen eine Überschrift.

 

Ich weiß nicht ob du mal meine Beiträge über Kaaba gelesen hast? Da kannst du gerne nachlesen warum Mescidi Haram nicht die Heilige Mosche ist und warum die Kaaba auch nur ein Götzenbild ist.

 

http://forum.alrahman.de/thread-1048.html

http://forum.alrahman.de/thread-1108.html

 

Und wenn du diese gelesen hast, wirst du versehen, das Mescidi Haram im Raum Zeit wo Moses gelebt hat, nur das Parlament vom Pharao sein kann.

 

Und diese zwei Suren bitte auch:

 

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

 

[105:1] Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfahren ist?

 

[105:2] Hat Er nicht ihre List mißlingen lassen

 

[105:3] und Vögel in Scharen über sie gesandt,

 

[105:4] die sie mit brennenden Steinen bewarfen,

 

[105:5] und sie dadurch wie abgefressene Saat gemacht?

Was möchtest du zu diesen Versen sagen ?

 

 

[106:1] Für die Vereinigung der Qurais,

 

[106:2] (für) ihre Vereinigung zur Reise in der Karawane des Winters und des Sommers.

 

[106:3] So sollen sie denn dem Herrn dieses Hauses dienen,

 

[106:4] Der sie speist, nachdem sie gehungert haben, und ihnen Sicherheit gewährleistet, nachdem sie in Angst lebten!

 

Du wiest doch das ich Beyt im Quran icht als Gebäude ansehe sondern eher als System.

Und hier ist die Rede von dem System im Quran. Und nicht von Kabaa.

 

Ja das ist deine Interpretation, also du interprietierst den Quran auf eine sehr komplizierte Art und Weise (weit her geholt) ich würde fast sagen, dass keiner auf diese "künstliche" Interpretation kommen kann, wenn man keinen Absicht hätte, die Sunnah zu leugnen.;)Gleichzeitig behauptest du, dass der Quran überhaupt keine Erklärung vom Propheten Mohammed saw. bedürfe. Du willst also die Erklärung vom Propheten saw. durch deine eigene Erklärung ersetzen, du bist aber leider kein Prophet und du hast auch nicht in seiner Zeit gelebt. Warum sollen wir dir glauben???

 

 

[105:1] Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfahren ist?

 

Wer sind die Leute des Elefanten???und was haben sie überhaupt getan, sodass Allah swt. so grausam bestarft hat???

 

[106:1] Für die Vereinigung der Quraisch,

 

Wer sind überhaupt Quraisch??? hatten sie da ein Haus gehabt oder haben sie irgendwelche Gebäude, die sie so nannten oder was oder wie???

 

Wer soll uns das erklären???

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

[105:1] Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfahren ist?

 

Wer sind die Leute des Elefanten???und was haben sie überhaupt getan, sodass Allah swt. so grausam bestarft hat???

 

Was bringt es dir wenn du weißt wer die Leute des Elefanten sind? Meinst du nicht das Gott uns es schon mitgeteilt hätte wenn es so wichtisg währe. Gingen Gott dort die Wörter aus, das Er Unterstützung von einem Menschen brauchte?

 

Nein auf gar keinen Fall!

 

[106:1] Für die Vereinigung der Quraisch,

 

Wer sind überhaupt Quraisch??? hatten sie da ein Haus gehabt oder haben sie irgendwelche Gebäude, die sie so nannten oder was oder wie???

 

Wer soll uns das erklären???

 

Keiner muss uns das erklären, da Gott es nicht für relevant erachtet hat, sonnst hätte Er schon in seinem Vollständigem Buch etwas dazu geschrieben! Gott sind die Wörter nicht Ausgegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sub: was für eine Irrlehre!

 

Natürlich muss man sich nach Kaaba richten. In den Vertrauenswürdigsten Quellen der Ehl-u Sunnah im Sahih-i Buhari und in dem wertvollen Werk das sich um dieses Werk dreht, Fethul Bari von Ibn-ul Hajar sind Erläuterungen bzgl. den Gebeten der Muslime die vorher in Richtung Mesjid-i Aksa gebetet haben, dass deren Gebete auch akzeptiert werden, da damals die Kaaba als Qible noch nicht offenbart wurde. Um nur eine Quelle zu nennen.

Die gesamte Ulema-i Islam sind sich in dieser Sache einig, es gibt Icma in diesem Thema.

 

Daran hält sich Ehl-u Sunnah. Doch sollte Jemand den Ijma der Ulema nicht akzeptieren und keine Hadise akzeptieren, oder nur die die ihm passen, der soll bitte nicht im Namen des Islam sprechen, sondern in seinem eigenen Namen oder im Namen seiner Sekte der er angehört oder die er zu Gründen denkt. Über so 100% sicheren Sachen wo jeder der Ahnung hat einig ist, tausende Gelehrte die des arabischen mächtig sind, den Kuran und unzählige Hadise auswendig kennen und diese Lehren nach klassischer islamischer Ausbildung gelernt und sich angeeignet haben und bei jedem Beschluss auch all die anderen Gelehrten berücksichtigen und ihre Aussagen zum Thema kennen und nur mit sehr großer Vorsicht nur für Allah etwas daraus schließen, rumzu philosophieren weil man ein "Meal" gelesen hat und in seiner Unwissenheit unbegrenzt ist, ist lächerlich wie auch erbärmlich und nicht einmal des Anhörens oder lesens würdig, weswegen ich bedauere es überhaupt gelesen zu haben.

 

Aber da ich es schonmal tat, konnte ich nicht ohne ein kleines Kommentar zu diesem überaus unsinnigen Statement zu hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[105:1] Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfahren ist?

 

Wer sind die Leute des Elefanten???und was haben sie überhaupt getan, sodass Allah swt. so grausam bestarft hat???

 

Was bringt es dir wenn du weißt wer die Leute des Elefanten sind? Meinst du nicht das Gott uns es schon mitgeteilt hätte wenn es so wichtisg währe. Gingen Gott dort die Wörter aus, das Er Unterstützung von einem Menschen brauchte?

 

Nein auf gar keinen Fall!

 

[106:1] Für die Vereinigung der Quraisch,

 

Wer sind überhaupt Quraisch??? hatten sie da ein Haus gehabt oder haben sie irgendwelche Gebäude, die sie so nannten oder was oder wie???

 

Wer soll uns das erklären???

 

Keiner muss uns das erklären, da Gott es nicht für relevant erachtet hat, sonnst hätte Er schon in seinem Vollständigem Buch etwas dazu geschrieben! Gott sind die Wörter nicht Ausgegangen!

 

Warum soll Allah, was erklären, die schon bekannt war???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...