Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Leute. Es ist echt unglaublich wie ihr miteinander schreibt.

 

Ich hatte nach dem etwas miserfolgten Einstieg von Subita ihr empfohlen sich im Forum vorzustellen,damit die anderen Mitglieder vertrauen zu ihr gewinnen. Es scheint so, dass das leider nichts gebracht hat. Hätte mir von unseren Mitgliedern etwas mehr Verständnis erhofft. Leider hat sie keine zweite Chance bekommen. Auf der anderen Seite finde ich, dass sie zu sehr emotional reagiert und vieles verallgemeinert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

:selam:

Lieber Bruder Levent ich möchte mich auch viel lieber über dinge reden die einfach nur wunderschön sind wie der Islam. Elhamdulillah.. Dennoch hat Subida diesen Thread geöffnet und das darauf meinugen folgen werden ist doch auch wohl klar. Ich beobachte das ganze Geschehen von Beginn an hatte meine Zweifel auch von Beginn an habe mich aber bisher zurückgehalten. Doch wenn die Schwestern hier zu unrecht beschuldigt werden u.a. du konntest ja bisher alles lesen dann ist es an der Zeit das man was dazu sagt. Wir haben auch nie behauptet das sie keine Muslima ist wie sie ja sagt und das das Vorstellen nichts bringen wird ist doch wohl ach klar. Es steht doch wohl groß im Raum das man sich bitte Vorszustellen hat. Nun gut wie dem auch sei aufjedenfall ist es nicht normal zwingend und mit allem druck,das ich sogar schwestern nach ihren privaten telefonnummern frage, in den Schwesternbereich zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sag oder schreib ich ruf dich an heisst es ich will ihre nummernoder wenn ich was gut meine kinder erziehung wird alles schlrcht gemacht also was sollich dan noch hier

 

Gib doch deine Nummer raus, dann kann dich jemand anrufen...also per Privatnachricht :)

Und falls jemand Subida anrufen will und Angst hat dass sie die Nummer dann auf dem Telefon sehen kann... es gibt nen Trick bei dem man Rufnummerübermittlung unterdrücken kann *31# vor der eigentlichen Telefonnummer vorwählen, schon ist die eigene Nummer unterdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die ganze Sache geht hier im Moment eindeutig zu weit.

 

Ich bin weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

 

Daher:

 

1. Der Schwesternbereich ist ein extra Bereich für die weiblichen Mitglieder dieses Forums. Diese, nicht einmal ich, entscheiden, wer dort reindarf. Das mit den 30 Beiträgen ist nur EIN Kriterium. Es heisst aber nicht, dass jeder, der 30 Beiträge hat und weiblich ist, auch da reinkommt.

 

2. Subida hatte einen verdammt unglücklichen Start. Das stimmt. Doch auch danach war es nicht ganz so sauber. Ständig droht sie, das Forum zu verlassen, wenn man sie nicht ins Schwesternbereich lässt usw. Zunächst einmal, kann jeder kommen und gehen, wann er will. Eine Drohung, dass Forum zu verlassen, lässt mich absolut kalt und zeugt eigentlich wieder, dass irgendetwas sehr merkwürdig am Mitglied "subida" ist.

 

3. Die Schwestern des Forums sollten etwas mehr ruhiger auf sie zugehen. Ich kann verstehen, dass sie sich bedroht fühlen, weil jetzt jemand kommt und vehement in ihren Privatbereich möchte. Trotzdem sollte man etwas vorsichter vorgehen. Es kann ja auch sein, dass alles nur ein Mißverständnis ist. Dann hätten wir einen lieben Menschen, egal welche Religion, sehr verletzt.

 

4. Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum subida so unbedingt in das Schwesternbereich möchte. Wenn es Themen gibt, die ihr zu privat sind, kann sie dies entweder per Privatnachricht erledigen oder in andere Foren gehen, in denen NUR weibliche Mitglieder sind, falls es solche Foren gibt.

 

5. Die Ausgabe der Telefonnummer, um zu schauen, ob man wirklich weiblich ist, ist wirklich unsinn. Ich kann dies KEINEM Forummitglied empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es kann ja auch sein, dass alles nur ein Mißverständnis ist. Dann hätten wir einen lieben Menschen, egal welche Religion, sehr verletzt."

 

Genau das bereitet mir am meisten Bauchschmerzen.

 

Leute wir könnten doch einfach die ganze Aktion vergessen, und ein Neustart versuchen.

 

Und falls Subita doch nicht die ist wie sie sich hergibt, können wir immer noch entsprechend handeln.

 

Wer macht mit? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Wenn Subida denn überhaupt noch mal ins Forum kommt.

Ich habe so den Eindruck, sie kommt aus ganz einfachen, schwierigen Verhältnissen, und kennt es einfach nicht anders. Ihr fehlen die Worte, sich besser auszudrücken.

 

 

Salam,Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schwester Subida, schön das du dich doch umstimmen lassen hast. Das Internet ist eine schwierige Plattform, es fehlt halt die Mimik seines Gegenübers. Das macht es so schwer, einen Text richtig zu interpretieren.

 

Sei also nicht gleich gekränkt, wenn du missverstanden wirst, das passiert nun mal manchmal sehr schnell.

Wenn ich dir einen Tip geben darf. ich habe es mir angewöhnt, das wenn ich mich über einen Beitrag sehr ärgere, direkt darauf zu antworten. Ich drücks erst mal weg, wende mich angenehmeren Beiträgen zu, überlege dabei in Ruhe, und antworte dann erst in einem angemessenen Ton. Dadurch vermeide ich Entgleisungen, die ich später nur bereuen müsste. Und so ein Ärger kommt gar nicht erst auf.

 

Sallaam,Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Oh, ich war doch gar nicht weg, hab nur in alten Beiträgen gestöbert.

 

Nun ja, ist es nicht unsere Pflicht, uns anderer anzunehmen, egal woher sie kommen, egal wer sie sind. Vor Allah sind wir alle gleich, nur was wir aus unserem Leben machen, verusachen wir selber.

 

In diesem Sinne, wünsche dir auch eine angenehme Nachtruhe. Mögen deine Gebete erhört werden und das Allah dich und die deinen beschützen möge.

 

 

Sallaam, Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallaam Subida,

 

wie merkwürdig, habe nämlich gerade einen Tread gelesen, wo es genau darum geht, und war am Überlegen, auch meine Geschichte niederzuschreiben.

Und dann les ich deinen Wunsch.

Es war ein langer,holpriger Weg, der sich nicht in ein zwei Sätzen niederschreiben läßt. Auch muss ich meine Gedanken erst mal sortieren. Hab also ein wenig Geduld.

 

 

Sallaam,Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...