Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

ach was streite ich mich mit euch hünnern über haubt ab werd erst mal erwachsen und lebt auch wie muslime und keine angst ich hab mein weg gefunden und inschaalah bleib ich auch mit aallahs hilfe darauf wird mir jetzt zu doof oder ich schreib was was mir später leid tuht also wünscheuch trozallem das allah euch vor unheil schützt amin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

 

In diesem Sinne fängt jede Sure an, uns daran erinnernd, welch hoffnungsvolle Botschaft dieser Aufruf doch beinhaltet.

 

Warum ist der Mensch aber um ein vielfaches unbarmherziger und unverzeihlicher, wo wir doch Verantwortung tragen, den Suchenden gegenüber, ihnen den rechten Weg zu weisen, ganz im Sinne Allahs.

 

Warum hackt eine Krähe der anderen die Augen aus, wo wir uns gegenseitig Halt geben sollten. Schwere Zeiten stehen uns bevor, bis es endlich besser wird. Warum tanken wir einander nicht Kraft, Mut, Stärke,Durchhaltevermögen, alles zu ertragen und auszuhalten, was die kommenden schwierigen Zeiten zu durchstehen.

Warum ist es so schwer zu verzeihen, wo dies doch Grundvoraussetzung ist, einen Irrenden zu ermöglichen, auf den rechten Weg zurück zu finden. was geschieht mit uns selbst, wenn wir einem anderen Menschen verweigern, was Allah uns tagtäglich vorführt.

Warum ist es so schwer, einen Fehler einzugestehen, Einsicht zu zeigen, wo ich doch mit offenen Armen empfangen werde,wenn ich meinen Irrtum erkenne.

Situationen wie diese eskalieren, weil jeder auf sein recht pocht, keinen Schritt zurückweichen mag. Alles dreht sich im Kreis, und man hängt fest an kleinlichen Äußerungen. Eine offensichtliche Sackgasse.

Liebe Schwestern, bitte kehrt in euch, überlegt in Ruhe, verlasst diese Sackgasse, kehrt an den Anfang zurück, und fangt noch einmal ganz neu an.

 

Schwester Subida

Du hast sicherlich erkannt, das dein Einstieg sehr unglücklich verlaufen ist. es wäre besser gewesen, du hättest gleich bekanntgeben, was dein Anliegen ist, offen und ehrlich, und hättest darüber um Rat gefragt, wie man es dir ermöglichen könnte, deinem Wunsch entgegen zu kommen. Man hätte sicher mehr Verständnis gehabt, und von dir auch ein ganz anderes Bild erhalten.

Wie auch immer es weiter geht, möge Allah immer an deiner Seite sein, möge er dich beschützen und vor üblem bewahren.

 

Sallaam Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

@ Ines

Subida hat ihre Chance doch gehabt ich zum Beispiel habe mich dem völlig neutral gegenüber verhalten obwohl ich von anfang an bedenken hatte. Aber nein sie versucht mit aller Gewalt ins Schwesterbereich zu kommen statt erstmal abzuwarten fragt andere Schwestern nach ihrer privaten Telefonnummer und wenn es nicht nach ihrem Willen passiert dann fängt sie an die Menschen zu beschimpfen und zu behaupten wir sagen sie keine Muslima und droht mit der Löschung des Profils. Soweit ic das mit bekommen habe war das nicht nur einmal. Aber ok egal ob Muslima oder nicht so verhält man sich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallaam Schwester MeRyEm

 

Ja,leider hat Subida keine Geduld aufgebracht, ja wirkte in ihrem Erscheinungsbild gar fanatisch Engstirnig. ja, wie besessen.

Doch woher rührt das? Viel Unsicherheit ist bei ihr noch gegeben.

 

Auch ich spüre, das da was nicht stimmt. Doch was das ist, da können wir völlig falsch liegen.

 

Im Moment weiß Subida nicht weiter, und will aus diesem Grund wohl das Forum verlassen. Doch das wäre der einfache Weg, und somit der Falsche. Sie sollte sich besser stellen, ihre Gedanken sortieren, und besser formolieren.

Andererseits, warum hat sie sich nicht still und heimlich verdrückt. Warum hat sie diesen Tread eröffnet.

Ist es nicht ein Hilferuf, ihr herauszuhelfen, aus dem Sumpf,in den sie sich selbst gefangen hat?

Es muss doch auch möglich sein, Subida zu erreichen.

 

Sallaam, Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment weiß Subida nicht weiter, und will aus diesem Grund wohl das Forum verlassen.

 

Sie hat förmlich damit gedroht es zu verlassen nur weil sie nicht ihren Willen auf anhieb bekommen hat.

 

 

Andererseits, warum hat sie sich nicht still und heimlich verdrückt. Warum hat sie diesen Tread eröffnet.

Ist es nicht ein Hilferuf, ihr herauszuhelfen, aus dem Sumpf,in den sie sich selbst gefangen hat?

Es muss doch auch möglich sein, Subida zu erreichen

 

Ein Hilferuf in dem ich die anderen beschimpfe und mit Sachen gesagter Worte beschuldige die nie so ausgeführt wurden? Jemand der ein Hilferuf unbewusst oder bewusst von sich gibt hält sich aber mit solchen irrsinnigen Worte stark zurück. Ich lasse mich jedenfals nicht beschimpfen und ich lasse mir auch nicht etwas unterstellen. Gut jeder Mensch macht Fehler dennoch war das einfach zuviel. Sie hatte einen Thread eröffnet ja sicherlich mit dem gedanken das wir uns dazu äussern werden. ich habe es getan aber es hat ihr auch nicht gepasst.Stattdessen folgen dann beschimpfungen und unterstellungen mit noch einer bezichtigung daS Allah uns verzeihen sollte mit dem gerede von uns. Dabei ist sie es aber die uns beschimpft hat die uns Unterstellungen gemacht hat ,die keinerlei geduld gehabt hat auch dann nicht als man ihr sagte das man nicht so einfach in den Schwesternbereich kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch hinzufügen möchte ist vielleicht ist sie vor kurzem konvertierte,mag alles sein Allah weiß es am besten vielleicht hat sie noch nicht soviel Wissen. Aber ob Muslima oder nicht als Mensch sollte man von Grund auf Wissen wie man mit anderen Menschen umzugehen hat oder wie man sich generell verhält. Menschen jedoch die das nicht tun von denen wende ich mich ab weil ich kann sowas nicht akzeptieren noch gar dulden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...