Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Nana

Asalamu aleykum liebe Geschwister und Hallo liebe Nicht-Muslime.

 

Alsssooo... ich bin als Libanesische- Shia (Shiiten) geboren bzw. aufgezogen wurden, vor ein paar Jahren bin ich dann zur "Sunnah" gewechselt. Alhamdulliah!! Ich bin absoulut davon überzeugt, dass der Weg der Salaf nach Quran und Sunnah der einzig wahre ist.

 

MEINE FRAGE: Gibt es hier jemanden dem es gleich ergeht, bzw. kennt ihr jemanden ???

Ich muss dazu sagen, dass meine Familie richtige Shia mit Herz sind. Haha, ich hoffe ihr versteht was ich meine

Als sie es vor einigen Tagen herausgefunden haben, ohwooo... als einzige Tochter und mit 18 Jahren

Jetzt bin ich zu Hause die "Salafistin" , die nerven mich jz mit den Anschlägen in Brüssel, IS und so weiter

kheir In sha allah, zwar hab ich jetzt verbot die Masjid zu besuchen und Schwestern mit Niqab usw. kann ich vergessen zu treffen.

Die sind so krank subhanllah, meine Onkel sind richtig ausgerastet und die labbern alle auf mich ein. Muss jetzt mit offnere Tür beten, damit ich ja nicht wie die Sunniten bete, und im Sommer wollen die mich nach Hamburg zu dieser schia-Moschee schicken, um so ein Lehrseminar mitzumachen. Aber alhamdulliah, die denken es ist jetzt nur eine Phase und es legt sich bald wieder. Haha, is klar :frown:

 

Hat jemand vielleicht so ähnliches durchgemacht und hat ein paar Tipps (Nasiha) parat ?

wäre euch sehr Dankbar.

barakallahu feekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abu_bakr

 

Ja, ich denke es gibt recht viele konvertierte Schiiten. Nachdem deine Familie aus dem Libanon stammt,

denke ich du meinst du die 12-Schia ? Persönlich hatte ich zufällig mit der Abu Khan Stiftung also der 7 Schia

zu tun.

 

Bei den Aleviten gibt es immer wieder größere Gruppen die zu den Zeugen Jehovas übertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abu_bakr

 

Wa aleikum as-salam,

 

Die Khan-Stiftung verwaltet das Milliarden-Vermögen der 7-er Schiiten.

 

Aus meiner Sicht ist die Zeit der großen Islamvereine in Europa vermutlich abgelaufen, das sieht man den Fall Böhmermann gegen die türkische Regierung, der Zerschlagung der Salafisten durch Polizei und Behörden und Absetzung des Islam-Professors Sven Kallisch der 12-Shia.

 

Vermutlich wird die Regierung unter dem zunehmenden Druck von Rechts massiv gegen die Strukturen der etablierten Islam-Vereine vorgehen und was dann noch bleibt, sind die finanzstarken Spieler, die selber nicht in der westlichen Politik aktiv werden und eher in abgeschlossen Gemeinschaften agieren. Das sind meiner Einschätzung nach Gülen-Bewegung, die Ahmadiyya, Aleviten und 7er Schia.

 

Professorenstellen, Abhaltung des Religionsunterrichts und Plätze auf Islamkonferenen wird dann eher in diese Riege übergehen. Die Vereine werden mit Demonstrationen und Protestveranstaltungen antworten, worauf es Verhaftungen und Ausweisungen gibt.

 

Also ich denke die Zukunft liegt in der Privatinitiative abseits von großen Strukturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...