Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

k36

++ NEUERUNG ++

Sehr geehrter Herr Kiani,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unseren Getränken.

Als Hersteller und Abfüller von Obst- und Gemüsesäften versuchen wir weitestgehend auf die traditionelle Gelatineklärung zu verzichten.

Unsere Rohwarenlieferanten konnten uns bestätigen, dass bei ihnen nur die Klärung ohne Gelatine erfolgt.

Eine Ausnahme bilden jedoch die Konzentrate und Direktsäfte für Sauerkirsche und schwarze Johannisbeere. Sollte ein Getränk diese Zutaten enthalten, müssen Sie derzeit noch davon ausgehen, dass es mit Schweinegelatine geklärt wurde.

Da für diese beiden Zutaten die Umstellung auf die veganen Alternativen leider bisher nicht die gewünschte Qualität erzielt wurde, werden wir auf die traditionelle Gelatineklärung komplett erst ab voraussichtlich Anfang nächsten Jahres verzichten können.

Bis auf die Geschmacksrichtungen Banane-Sauerkirsch und Sauerkirsch-Zitrone sind alle Durstlöscher vegan. Weitere tierische Produkte werden nicht in der Produktion eingesetzt.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Erklärung weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Andrea von Wnuk-Lipinski

Sekretariat Geschäftsleitung

riha WeserGold

Getränke GmbH & Co. KG

Behrenstraße 44-64 D-31737 Rinteln

 

Quelle: https://www.facebook.com/groups/helalgermany.gruppe/permalink/1336471329704775/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...