Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Es gibt eine Pille gegen Rauchen auf Rezept, von der Firma Pfizer, sie nennt sich Zyban...

Funktioniert auch, ich hatte es fast 3 Wochen lang geschafft auf Zigaretten zu verzichten, durch einen Streit mit meinen Ex-Freund hab ich dann leider wieder angefangen, er hat in unserer gemeinsamen Wohnung Besuch erlaubt zu rauchen, und mich dann fertig gemacht weil ich dagegen protestieren wollte... na ja, kommt nicht so gut wenn andere dir dann gegenüber sitzen und ich zudampfen...

Ich weiß allerdings nicht ob diese Pillen helal sind, da müsstest du dich natürlich erkundigen, und man muss sie auch selbst zahlen, ca 80 Euro für 4 Wochen, 8 Wochen braucht man sie schon...

 

Alleine davon wegkommen ist ja leider so gut wie unmöglich... vor allem wenn man noch Stress etc hat..

 

Ich will ab 15. 11. wieder mit den Pillen anfangen, dann ab 1.12. Rauchstop, man nimmt die schon vorher ein, und hört dann ca 15 Tage später mit dem Rauchen auf... sie enthalten auch keine Nikotinersatzstoffe.

Pfizer hatte mal ein Psychopharmika, und als sie das bei den Patienten angewendet haben, haben sie dann gemerkt dass die Leute anfingen weniger zu rauchem oder auch gar nicht mehr zu rauchen... und das Medikament dann eben verfeinert und als Anti-Raucherpille "Zyban" auf den Markt gebracht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid wenn das bischen scheiße rüber kommt....

 

 

ein mensch sollte mal nachdenken was macht sind und was macht kein sinn was hilft mir was hilft mir nicht....

 

und rauchen ist erstens sinnloss und zweitens schädlich!!! daher denke ich das man erst garnicht anfangen soll und wenn man angefangen hat einfach aufzuhören

 

ok als nichtraucher ist es leicht zu sagen aber naja.... denkt mal nach wieviel geld ihr dadurch sparen könnten wenn ihr 4€ pro schachtel immer zur seite tut!!! also anstadt die schachtel zu kaufen legt ihr die 4€ zur seite da habt ihr ganz schnell einen urlaub oderso draußen wenn ihr das längere zeit spart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar Yasiv(? kann deine Zeichen nicht so ganz entziffern), du hast recht und du weißt nicht wie oft ich es schon bereut habe überhaupt angefangen zu haben...

aber wenn ich höre: wenn man angefangen hat... einfach wieder aufhören... das geht nicht so einfach...

Es ist wie bei Heroin, Alkohol, etc... eine Droge die das Gehirn beeinflusst, sie macht nicht dumm, aber abhängig... diese Abhängigkeit ist schwer zu bekämpfen, für Drogen und Alk gibt es gezielte Therapien, uns Raucher läßt man so ziemlich alleine damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder Yasin: Es ist genau so wie Du es sagst. Als Nichtraucher kann man sogar ruhig sagen, dass Rauchen nicht nur sinnlos ist sondern ja geradezu Dumm. Nur wenn einer selbst davon betroffen ist, ist das Gespräch zu sich selbst diesbezüglich nicht so.

 

Am besten ist man fängt erst gar nicht damit an. Es ist in der tat abhängigkeit, und ich wiederhole: man ist nicht unabhängig-man ist abhänig. Egal wo man gerade ist, die Zigarette macht von sich aus auf sich aufmerksam und ruft einen zu sich - immer und immerwieder. :daumrunter: Ob im Kino oder sonst wo, ...ist doch voll blöd oder nicht?

 

Von ehemaligen Rauchern weiß ich, dass sie nach erfolgreicher Entwöhnung ein völlig neues Lebensgefühl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

richtig das stimmt. Das frage ich mich auch ständig und ich sehe auch das es viel geld ist was man eigentlich wegwirft und womit man noch seine gesundheit aufs spiel setzt.

 

@ Anja auch dir gebe ich recht und danke für den Hinweis aber ich weiß nicht das klingt schon so brutal dieses Medikament kenne es aber auch nicht um mehr dazu sagen können. Es gibt allerdings auch ein anderes Verfahren. Akupunktur mit mehreren Sitzungen auch nicht ganz so teuer irgendwas um die 20 euro wenn ich das richtig verstanden habe. Und habe sogar sehr gute Erfahrungen damit gehört. Ja also ich will in jedem Fall davon weg und ich werde einen Weg finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dafür ist jeder Mensch selber Verantwortlich

 

Stimmt... und ich muss bis Februar "rauchfrei" sein... er mag keinen Rauch in der Wohnung, etc... also ist es am besten aufzuhören, nicht nur wegen ihn, sondern auch für mich selbst, meine Gesundheit und meinen Geldbeutel...

Ich ziehe jetzt demnächst allerdings um, und habe jetzt schon beschlossen dass die neue Wohnung absolut rauchfrei sein wird, Gäste dürfen Balkonien besuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yasin, ich war 12... alle Freundinnen haben geraucht... und ich hab mich damals nicht getraut NEIN zu sagen...

 

 

Bei mir ist der schuldige der Marlboro-Man

 

 

Anja die freunde die dort geraucht haben und dir eine angeboten haben (ok ich bin erst 17) sind nicht wirklich deine freunde.

 

Denn ein guter Freund würd dir davon abraten zu Rauchen.

 

 

Yilmaz ich weiß war nur scherz aber allein du bist schuld daran :):):):) :zwinker:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja die freunde die dort geraucht haben und dir eine angeboten haben (ok ich bin erst 17) sind nicht wirklich deine freunde.

 

Denn ein guter Freund würd dir davon abraten zu Rauchen.

 

Yasin, ich muss dir Recht geben, nur wir waren alle junge dumme Hühner... Freundinnen sind wir schon lange keine mehr, zumindest nicht wie damals... Ich selbst hätte nein sagen sollen, und nicht mitrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind schöne Clips für Raucher ;-)

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=36&show=42

 

Leckere Filmchen... ich versteh nur den englischen Teil, aber es reicht auch so....

Aber weißt du, wir Raucher sehen das, und wir wissen ja wie gefährlich das Rauchen ist, aber... aufhören ist einfach unheimlich schwer...

 

Ich hab meinen Vater (Raucher) an Lungenkrebs krepieren sehen... sorry für das Wort, aber es war einfach so... 2 Jahre später rauch ich immer noch, auch meine Halbschwestern hats nicht abgehalten bisher...

Aber da Hussein mir gesagt hat er mag keine Frau die raucht... aber er mich nie direkt gefragt hat ob ich rauche, muss bis Februar die Zigarette weg sein aus meinen Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Also ich habe mich bereits entschieden ich muss und ich Will was tun und ich werde in Kürze eine dreistufige Entwöhnungstherapie beginnen. der erste schritt ist due Bioresonanztherapie wo das Nikotin im Körper eleminiert und somit der >Körper erstmal entgiftet wird. Der zweite Schritt ist die Ohrakupunktur wodurch das verlangen deutlich reduziert wird und der dritte schritt ist das einsetzen von homöopathie wo all die erzugserscheinungen deutlich verringert werden. Das ganze soll 3 bis 4 sitzungen sein pro sitzung a46,92. Beginnen tut aber erstmal alles mit einem kostenlosen beratungsgespräch woman erstmal genau die problematik darstellt denn raucher ist nicht gleich raucher. Es gibt Raucher die rauchen eine nach der anderen andere wieder können auch stunden ohne und soweiter. Den Termin habe ich schon im November. Habe mir sehr genau überlegt ob ich das tue aber ich sehe das einfach so das man jeden tag mit einer weiteren Schachtel soviel geld eigentlich zum Fenster raus wirft so das ich das getrost dann auch so machen kann. Es ist zumindestens ein versuch wert und den Willen habe ich auch.

Ich hoffe :ins: das es mir erfolg bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...