Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hamza99

Ich weiß nicht ob das der passende thread für meine Frage ist wenn es nicht der passende ist bitte ich um Verzeihung..

Selam aleykum liebe Geschwister,

Ich habe ein sehr großes Problem was mich und meine Partnerin sehr belastet ( beide 20 Jahre alt..Ich weiß in meinem Profil steht 26, das war ein Versehen..) Vorab möchte ich sagen das wir beide Muslime sind. Wir haben zwar Schwierigkeiten mit dem beten weil uns etwas die Motivation dazu fehlt und wir wieder reinkommen müssen aber wir versuchen es dennoch. Wir lesen auch oft den koran und im allgemeinen versuchen wir auch den Islam zu praktizieren wobei wir wie gesagt manchmal große Schwierigkeiten haben.. Jedoch haben wir seit ein paar Monaten ebenfalls Schwierigkeiten in unserer Beziehung. Wir wissen zunächst das eine Freundin oder einen Freund zu haben Haram ist aber wir lieben uns und versuchen so viel wie möglich unsere Liebe sag ich mal halal zu leben. Wie gesagt haben wir dennoch in unserer Beziehung ein sehr sehr sehr sehr großes Problem was uns beide wirklich extrem belastet und wir buchstäblich nachts nicht schlafen können. Wir sind nun seit einem Jahr zusammen und wir haben uns auch fest vorgenommen keinen geschlechtsverkehr vor der Ehe zu haben.. Dennoch machen wir andere Sachen miteinander die zur großen Sünde zählen.. Ich will jetzt nicht auf Details eingehen da ich mich sehr für diese Sache schäme und wir haben auch sehr sehr sehr große Schuldgefühle.. Wir wollen einfach mit diesen Sachen aufhören aber wir scheinen regelrecht süchtig danach zu sein. Und nach diesen verabscheulichen taten haben wir immer Schuldgefühle, wir haben Angst vor Allah das er uns trennt und uns straft sowohl im Jenseits als auch auf Erden.. Wir finden einfach keine Lösung und haben schließlich dieses Forum gefunden wo wir auf Ratschläge hoffen die uns weiterhelfen.. Wir wollen unsere Liebe halal leben jedoch schalten wir in diesen Momenten ab und machen zusammen Dinge auf die andere Menschen wenn sie es von uns wüssten nicht stolz wären, uns verabscheuen würden und vielleicht sogar vertreiben würden.. Wir wollen einfach nur mit diesen Dingen aufhören aber wir können es einfach nicht. Wir machen viel dua und lesen viel koran und lesen auch sehr viel über den Islam im allgemeinen.. Meine Partnerin nimmt an einem Islam Kurs in der Moschee Teil und ist immer voller Herzens motiviert und es tut ihr weh wie sie immer schwach wird und wir nicht klar denken können. Sie fragt sich selber jeden Abend wieso sie das immer wieder macht und ich mich auch. Sie behauptet zwar das Gegenteil jedoch gebe ich mir zu 80% die Schuld für dieses tun weil ich sie immer wieder überrede obwohl wir beide wissen das wir uns danach nicht mehr im Spiegel angucken können. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll wir können nicht klar denken es ist so als ob unser Glaube in diesem Moment wortwörtlich abgeschaltet ist. Jeden Tag machen wir uns darüber Gedanken wie wir so etwas tun können obwohl wir uns selber vorgesetzt haben das wir unsere Kinder mit dem Islam aufziehen wollen und trotzdem begehen wir immer diese riesigen Sünden. Wir können langsam nicht mehr damit leben es belastet uns so sehr und wir machen es immer wieder. Wir lieben uns zu sehr und unterstützen uns auch gegenseitig viel zu viel überall um uns für längere Zeit nicht zu sehen oder weniger Kontakt haben damit wir diese Sünden nicht mehr machen. Sie hat mir überall geholfen sei es im Arbeitsalltag in der Religion, nur durch sie lerne ich inzwischen Arabisch, lerne die Gebete und hab im allgemeinen eine sehr große Typ Veränderung gemacht. ( ich bin nicht mehr vorurteilsvoll gegenüber anderen sei es Religion oder sonst was, ich bin nicht mehr so egoistisch aggressiv ich habe wirklich viel von ihr gelernt über den Islam und allgemein) ich sehe mich als den Auslöser von diesem Problem sie behauptet jedoch das sie Genauso verantwortlich sei.. Wir beide wissen wirklich nicht mehr weiter wir möchten einfach nur diese Sucht loswerden und uns vieeeeell mehr mit dem Islam und Allah in Verbindung setzen aber es klappt einfach nicht. Wir bitten um Hilfe.. Ich weiß das klingt alles unlogisch aber ich kann es nicht in Worte fassen wie es immer zu diesen Taten kommt und ich weiß auch das es sehr unglaubwürdig klingt und wenn ich mir alles durchlese denke ich mir das es wie einer diesen Fake fragen im Internet aussieht.. Aber das ist ein ernstes Problem und wir beide wissen einfach nicht weiter..

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet: Hab grad gesehen das es einen extra Thread gibt für solche Fragen hab ihn warscheinlich übersehen tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legend Killer

Wa alaikum Salam

 

zunächst einmal Lob dafür, dass du diese Sachen zur Sprache bringst. Auch das ist wichtig und nicht selbstverständlich.

 

Ich weiß zwar nicht genau, worum es geht, aber wie du schon selber schreibst und man ganz eindeutig erkennt, ist euch das sehr peinlich und bereut ist. Allah vergibt jede Sünde, egal wie groß sie ist. Wenn jemand bereut und es nicht bewusst wiederholt werden die Sünden vergeben. Er ist barmherzig.

 

Wenn man eine Handlung ständig wiederholt, wird sie irgendwann zu einer Normalität. Die Helmschwelle singt. Man kann davon auch abhängig werden. Wie bei jeder Abhängigkeit, solltet ihr schauen, welche Gefühle euch dazu leiten. Die sind nämlich die Quelle, nicht die Handlung selbst. Entweder müsst ihr dann versuchen, diese Gefühle, die dazu führen, mit etwas anderem zufriedenzustellen oder darauf achten, dass sie erst gar nicht entstehen.

 

Ansonsten kann man ja auch allgemein überlegen, ob es die Möglichkeit gibt, eine Ehe zu vollziehen, wenn das, was ihr macht, in der Ehe nicht haram ist.

 

Allah ist mit den Geduldigen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamza99

Selam aleykum

 

Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken das du nicht gleich Vorurteilsvoll antwortest das ist selten. Ich kenne das oft das man dann NUR kritisiert wird was für ein schlechter Mensch man wäre ( rede jetzt nicht hauptsächlich von diesem Problem denn diese Sache wissen nur ich und sie ) Wir haben es auch in der letzten Zeit wieder geschafft darüber offen zu reden und das wir uns ändern müssen und haben es auch für eine, wenn auch kurze Zeit, geschafft das wir uns nicht mehr alleine treffen und einfach mehr Sachen unternehmen die uns weiterhelfen und uns in unseren Glauben noch mehr stärken. Aber diese Sachen "passieren" nun mal hin und wieder aber wir haben uns fest entschlossen uns Aufjedenfall drastisch zu ändern wir wollen diese Sache der Vergangenheit überlassen.. Eine Ehe wird wohl NOCH nicht in frage kommen da wir noch recht jung sind ( haben erst vor kurzem mit der Ausbildung angefangen ) und wir aus 2 unterschiedlichen Kulturen kommen (meine Eltern sind offener was eine Beziehung angeht, Ihre sind sehr streng was dies betrifft). Also eine Ehe wird wohl erst in paar Jahren in frage kommen bis dahin wollen wir unsere Beziehung so führen wie es der Islam vorschreibt ( nicht 100% genau aber Aufjedenfall das wichtigste). Unser Problem wäre auch keine Sünde mehr wenn wir verheiratet wären. Deine Antwort hat uns trotzdem geholfen :)

 

Wir hoffen auf weitere Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legend Killer

Wa alaikum Salam,

 

ja klar, gerne doch. Ich finde es gut, dass ihr offen darüber spricht. So wird es leichter, das Problem zu beseitigen.

Wie gesagt, unbedingt schauen, welche Gefühle dazu führen, dass es passiert. Und dann an diesen Gefühlen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamza99

Selam aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu

 

In sha Allah.. Solche Antworten hätte ich gar nicht erwartet das gibt uns wieder Hoffnung.. Wir haben echt Angst davor das uns Allah trennt, wir kommen perfekt miteinander klar alles läuft und ist so wie man sich es mit seinem Lebenspartner vorstellt wir wollen Aufjedenfall unser Leben gemeinsam verbringen. Diese Sache ist halt das was wir Aufjedenfall ändern wir bereuen es jedesmal es zerfrisst uns einfach wir glauben daran das wir es schaffen aber manchmal verlieren wir sogar diese Hoffnung genau das will der sheytan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dilos_97

Wa aleykum Salam wa rahmetullahi wa barakatuhu Bruder,

 

wie oben schon erwähnt wurde ist es wirklich gut, dass ihr euch gedanken darüber macht und eure Taten bereut, jedoch muss ich sagen, dass man solch eine Beziehung nicht "halal" führen kann. Ich kann mir vorstellen wie schwer es für euch ist aber ich würde euch wirklich empfehlen schnellstmöglich zu heiraten. Das wird das beste für euch zwei sein. Das Alter sollte gar kein Problem sein, in meinem Freundeskreis heiraten manche schon mit 18-19 :) Spricht am besten mit euren Eltern darüber, die werden euch bestimmt auch bei der Unterkunft und Versorgung helfen, aber bitte haltet euch entfernt von zina.

 

Ich würde euch noch folgendes Video empfehlen (ist auf englisch/türkisch):

 

 

Möge Allah euch aus dieser schwierigen Situation raus helfen und euch eine "halal" Beziehung (Heirat) ermöglichen :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abu_bakr

As salamu alaikum,

 

Ich würde auch sagen, bei dem Beten wie bei allen gesunden Sachen dauert es eine Weile bis man reinkommt.

 

So gut wie alle unterschätzen die Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit des Menschen an Schlechtes und Schrott,

nach 4 bis 6 Wochen fragt man sich dann immer wie es ohne ging.

 

Allahs Segen auf deinem Weg. Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...