Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam: @ raschid :

 

Fürchte Allah wie du niemand anderen fürchtest. Binde dich an ihn mit Hoffnung, stärker als deine Furcht und was du für dich selbst willst, will auch für die Menschen. - Tawus bin Keysan

 

Könntest Du bitte erläutern wieviele Formen der Jihad hat( was er wortwortwörtlich heisst oder meist Du Harb oder Ghaza , also Kampfhandlungen ?) & welche Grenzen hat ?

Wenn ja , dann erläutere mir bitte , ab wann jmd. dies erklären darf & ob es erlaubt ist Zivilisten zu töten ?

 

was die anschläge betrifft so hatt jede nation mit teroristen zu kämpfen die äta die raf die pkk was jetzt im irak und kurdistan abläuft sind phasen über die nur eine rechtstaatlichkeit herr werden kann und das muss ereicht werden eine rechtsstaatlichkeit in demograticher form

Demokratisch wurde da schon gewählt , es geht also um ganz andere Dinge & zwar nicht wie es einige meinen ...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Darius.

 

hallo ich bin der darius

bin 26 jahre alt und türkischer christ, nein ich war nicht immer christ :)

bin römisch katholisch, getauft seit 20. April diesen jahres.

 

ich selbst bin kurde und bin froh das die amis uns endlich demokratie gebracht haben

 

Vielleicht kannst Du etwas Licht in meine Verwirrung bringen. :verwirrt:

 

Liebe Grüße

 

PS:Mein Kumpel in Warschau heißt auch Darius ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habe keine itentitäts krise ich weis wer ich bin und an was ich glaube wie kommst du eigentlich darauf?

 

 

Außerdem bin ich froh darüber das ich halb kurde halb türke bin das beweist das mann sich auch verstehen kann und nicht andauernt sich gegenseitig hassen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yilmaz

du kennst mich doch garnicht, :Applaus: außerdem solltest du wissen dass ich ein mensch bin der mit beiden füßen fest auf der erde steht

 

sag mall ist es für dich wirglisch so komisch dass ich halb kurde bin :confused: was ist denn schon besonderes dabei !

habe jede menge gute freunde die auch türken sind und auch kurden, für die ist es kein problem.

 

Oder iritirt es dich dass ich nun christlich bin, es gebt wohl auch türken die den budismus oder anderen religionen sich endschieden haben von mir aus auch kurden, warum also bist du so verwundert über meine person, kann es sein dass ich nicht deinen bild eines reinen türken endspreche? aprobo rein weist du dass du als türke vor der islamisierung schamanistich warst deine kultur ist weder Arabisch noch deine eigentliche religion und es gebt sogar türken die heute noch schamanistiche idealle vertreten wusstest du auch dass dursch die völkervermischung der auzug der türken in das heutige türkei über den kaukasus auch nichts mehr rein türkisches in sich behalten hatt.?

 

also bitte sei nicht darüber verwundert dass ich halb türke halb kurde mit einer christlichen religion bin. :pop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo almuhavid,

danke für deine frage diese beantworte ich natürlich sehr gerne, und es wird auch etwas länger werden da der schritt den ich gegangen bin ein prozess war.

 

Am anfang wurde ich alevitich moslemich erzogen von meinem opa gott habe ihn selig, er brachte mir bei türkisch zu lesen und das gelesene zu verstehen. Auch religionsgeschichtliche ereignisse die von wichtigkeit waren, überlieferungen, die nach muhamedanische rezezzion des koran, den unheiligen krieg inerhalb der muslime wegen der hanifen, streitigkeiten zwichen den 4 hanifen ali und den anderen sein name fällt mir nicht ein, philosophie und mystik des islam, feinheiten der lehre des islams wie der koran zu verstehen und zu lesen ist.

 

:) jedoch kein arabich das konnte er selber nicht wollte es aber erlernen und wollte dass ich es auch erlerne meine eltern aber waren dagegen.

 

nun mit den wissen vergingen ein paar jahre von meinen vater musste ich mir anhören dass religion eine erfindung wäre um die massen zu kontrolieren, er war und ist zwar gott gläubig, fühlt sich jedoch keiner religion verpflichtet.

 

Mit der zeit begegnete ich immer mehr menschen, mit denen ich über gott redete, an einen gespräch kann ich mich noch gut erinnern, er war ein atehist und ich redete mit ihm über den urknall, er führte mir logiche sachen vor dann aber stellte ich ihn eine frage die er nicht beantworten konnte was war vor der materie, wer hatt diese geschaffen? das ist gott gewesen sagte ich zu ihm und er sagte nichts mehr, sondern überlegte über diesen gedangen und schwieg.

 

Nun es gab schwiereigkeiten mit denen ich mich nicht abfinden konnte im islam die regelungen über die nächsten liebe und das ich nicht wußte ob gott mich einnimmt in sein reich für mich war der gedange gott ist unereischbar.

 

Ich trachtete nach einer innigeren beziehung zur gott, es war für mich unverständlich ihn als einen herrn zu sehen, der er nadürlich ist, ich verglich ihn aber immer schon mit einer vater figur der herr war aber auch liebte das bestätigte mir dann die bibel als ich es lass, die botschaft berührte mich und jesus fazsinierte mich.

 

Ich ging dann das erste mall in die kirche um zu sehen wie die beten, was die machen und kamm ins gespräch mit den pfarrer nach einer langen zeit, es war die gelegenheit ihm fragen zu stellen(dem pfarrer) und als diese beantwortet waren;

war ich wieder eine zeitlang mit den irdichen beschäftigt, die schule abgeschlossen die suche nach einer ausbildung eine zeit lang arbeitslos dann wieder eine arbeit und dann der beginn einer lehre bin jetzt damit fertig :) aber dann erinnerte ich mich wieder an die sache und ging regelmässig in die kirche bis ich vor einen jahr die endscheidung traff christ zu werden da ich erkannt hatte das es für mich der richtige weg ist ich bin froh über meine endscheidung und habe nun auch den frieden und die bestätigung im herzen. offiziel bin ich seit diesem jahr christ mit der taufe der firmung der kummuniun.

 

So almuhavid jetzt bist du drann schreibe doch wie du moslem geworden bist.

 

meine herzlichen grüße

darius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN ALMUHAVID

 

 

hallo almuhavid,

danke für deine frage diese beantworte ich natürlich sehr gerne, und es wird auch etwas länger werden da der schritt den ich gegangen bin ein prozess war.

 

Am anfang wurde ich alevitich moslemich erzogen von meinem opa gott habe ihn selig, er brachte mir bei türkisch zu lesen und das gelesene zu verstehen. Auch religionsgeschichtliche ereignisse die von wichtigkeit waren, überlieferungen, die nach muhamedanische rezezzion des koran, den unheiligen krieg inerhalb der muslime wegen der hanifen, streitigkeiten zwichen den 4 hanifen ali und den anderen sein name fällt mir nicht ein, philosophie und mystik des islam, feinheiten der lehre des islams wie der koran zu verstehen und zu lesen ist.

 

:) jedoch kein arabich das konnte er selber nicht wollte es aber erlernen und wollte dass ich es auch erlerne meine eltern aber waren dagegen.

 

nun mit den wissen vergingen ein paar jahre von meinen vater musste ich mir anhören dass religion eine erfindung wäre um die massen zu kontrolieren, er war und ist zwar gott gläubig, fühlt sich jedoch keiner religion verpflichtet.

 

Mit der zeit begegnete ich immer mehr menschen, mit denen ich über gott redete, an einen gespräch kann ich mich noch gut erinnern, er war ein atehist und ich redete mit ihm über den urknall, er führte mir logiche sachen vor dann aber stellte ich ihn eine frage die er nicht beantworten konnte was war vor der materie, wer hatt diese geschaffen? das ist gott gewesen sagte ich zu ihm und er sagte nichts mehr, sondern überlegte über diesen gedangen und schwieg.

 

Nun es gab schwiereigkeiten mit denen ich mich nicht abfinden konnte im islam die regelungen über die nächsten liebe und das ich nicht wußte ob gott mich einnimmt in sein reich für mich war der gedange gott ist unereischbar.

 

Ich trachtete nach einer innigeren beziehung zur gott, es war für mich unverständlich ihn als einen herrn zu sehen, der er nadürlich ist, ich verglich ihn aber immer schon mit einer vater figur der herr war aber auch liebte das bestätigte mir dann die bibel als ich es lass, die botschaft berührte mich und jesus fazsinierte mich.

 

Ich ging dann das erste mall in die kirche um zu sehen wie die beten, was die machen und kamm ins gespräch mit den pfarrer nach einer langen zeit, es war die gelegenheit ihm fragen zu stellen(dem pfarrer) und als diese beantwortet waren;

war ich wieder eine zeitlang mit den irdichen beschäftigt, die schule abgeschlossen die suche nach einer ausbildung eine zeit lang arbeitslos dann wieder eine arbeit und dann der beginn einer lehre bin jetzt damit fertig :) aber dann erinnerte ich mich wieder an die sache und ging regelmässig in die kirche bis ich vor einen jahr die endscheidung traff christ zu werden da ich erkannt hatte das es für mich der richtige weg ist ich bin froh über meine endscheidung und habe nun auch den frieden und die bestätigung im herzen. offiziel bin ich seit diesem jahr christ mit der taufe der firmung der kummuniun.

 

So almuhavid jetzt bist du drann schreibe doch wie du moslem geworden bist.

 

meine herzlichen grüße

darius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...