Ticktack Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Prophet -> Darwin Darwin war der Begründer der Evolutionstheorie. Mehr nicht. Kein "Prophet" der "Evolutionsreligion", sondern ein Naturforscher, der über die Natur nachgedacht hat. Siehst Du wie fundemental da darin bist? Beide haben in unsere Zeit eine Botschaft überbracht. Dir macht der Begriff Prophet probleme, daher verkennst Du die Gleichung. Ein Prophet ist jemand, der der Meinung ist, dass er eine religiöse Botschaft Gottes an die Menschen bringt. Darwin hat eine Theorie zur Entstehung der Arten aufgestellt. Wenn du jetzt sagst, dass Darwin sowas wie ein Prophet für die Evolutionstheorie ist, dann ist Einstein ein Prophet für die Relativitätstheorie, Hawking ein Prophet für die Astrophysik und Mendel ein Prophet für die Vererbungslehre. Offenbarung -> "Die Entstehung der Arten" Die Entstehung der Arten ist die Zusammenfassung von Darwins Funden und Ideen. Hat den selben Stellenwert für gläubige Darwinisten Nun, wenn es jemanden gibt, der eine Religion aus Darwins Forschung macht und "Die Entstehung der Arten" als sein heiliges Buch sieht, dann trifft deine Aussage sicherlich zu. Das ist aber nicht der Fall. Darwin hat den Grundstein der Theorie gelegt und es hat sich herausgestellt, dass er mit dieser Theorie mit ziemlicher Sicherheit richtig lag. Kein ernsthafter Wissenschaftler glaubt blind an Darwins "Entstehung der Arten". Wenn sich herausgestellt hätte, dass Darwin mit seiner Theorie absolut falsch liegt, hätte sich die Theorie nicht durchgesetzt und wäre wieder verworfen worden. Dies ist aber einfach nicht der Fall. Wenn du meinst, dass "Die Entstehung der Arten" die Bibel der Evolutionsbiologen ist, dann ist "Zur Elektrodynamik bewegter Körper" die bibel für diejenigen, die die (spezielle) Relativitätstheorie für richtig halten. Und das ist Unsinn. Die starken kommen ins Paradies -> Die starken werden überleben "Starke" würde ich mit "am besten angepasste" tauschen und den Paradiesquatsch rausstreichen, dann hast du so ungefähr die Natürliche Selektion verstanden, ja. Das hat aber nichts mit Religion zu tun. Das ist pure Logik. Derjenige, der am besten angepasst ist, überlebt. Diejenigen, die nicht angepasst sind, überleben schwerer bzw. sterben. Logisch, nicht? Du machst dasselbe schon wieder in blau... Starke sind auf der Gegenseite, diejenigen die fasten, beten, Zakaat usw. Also die "am besten zur Religion angepaßte", und den ganzen Quatsch von tauchen, schwimmen würde ich mal ganz rauslassen Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied: Darwin belegte seine Theorie mit Funden und Beobachtungen und heutzutage stellt sich heraus, dass Darwin wohl recht hatte, denn Genetik, Anthropologie, Geologie, Biologie und Morphologie zeigen, dass die Evolution wohl so abgelaufen ist, wie angenommen wurde. Wo sind deine Beweise dafür, dass der Islam die Wahrheit sagt? Das ist auch der Grund für die vielen "Trotz"-Reaktionen *wir erinnern uns...? die Du von Dir gibst. Liebe Grüße Diese Trotzreaktionen nennt man Gegenargumente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Man weiß nicht, wie die ersten Zellen aussahen oder woher sie kommen. Dazu gibt es momentan nur Hypothesen. Welche??? Spontan fallen mir Chemische Evolution und Entstehung des Lebens in der Tiefsee ein, wobei die Chemische Evolution soweit ich weiß eher die Entstehung von organischen Molekülen und nicht die Entstehung einer Zelle beschreibt. Aber, wie gesagt, das sind nur Hypothesen. Eine einheitliche Theorie zu dieser Frage gibt es noch nicht. Die Einzeller und damit die Zelle wurden nicht durch zahlreiche, aufeinander folgende kleine Veränderungen gebildet und sind direkt entstanden, Oder? Ein Organ besteht auch nur aus mehreren Zellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied: Darwin belegte seine Theorie mit Funden und Beobachtungen und heutzutage stellt sich heraus, dass Darwin wohl recht hatte, denn Genetik, Anthropologie, Geologie, Biologie und Morphologie zeigen, dass die Evolution wohl so abgelaufen ist, wie angenommen wurde. Wo sind deine Beweise dafür, dass der Islam die Wahrheit sagt? Der edle Quran, die Hadithe und die Zeit als Bestätigung sowie die Wissenschaft als Beleg. Na was sagst jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Man weiß nicht, wie die ersten Zellen aussahen oder woher sie kommen. Dazu gibt es momentan nur Hypothesen. Welche??? Spontan fallen mir Chemische Evolution und Entstehung des Lebens in der Tiefsee ein, wobei die Chemische Evolution soweit ich weiß eher die Entstehung von organischen Molekülen und nicht die Entstehung einer Zelle beschreibt. Aber, wie gesagt, das sind nur Hypothesen. Eine einheitliche Theorie zu dieser Frage gibt es noch nicht. Die Einzeller und damit die Zelle wurden nicht durch zahlreiche, aufeinander folgende kleine Veränderungen gebildet und sind direkt entstanden, Oder? Ich weiß es nicht. Ein Organ besteht auch nur aus mehreren Zellen. Ja. Und? Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied: Darwin belegte seine Theorie mit Funden und Beobachtungen und heutzutage stellt sich heraus, dass Darwin wohl recht hatte, denn Genetik, Anthropologie, Geologie, Biologie und Morphologie zeigen, dass die Evolution wohl so abgelaufen ist, wie angenommen wurde. Wo sind deine Beweise dafür, dass der Islam die Wahrheit sagt? Der edle Quran, die Hadithe und die Zeit als Bestätigung sowie die Wissenschaft als Beleg. Na was sagst jetzt? Ich sag(t)e, dass ich Beweise möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 @iorekbyrnison Um an einer öffentlichen Schule Biologie zu unterrichten, bedarf es eines entsprechenden Lehramtsstudiums. 1. Man braucht nicht Lehramt zu studieren, um Lehrer zu werden. Schau unter Seiteneinsteiger nach. 2. Habe ich gesagt, ich habe Biologie unterrichtet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Die Einzeller und damit die Zelle wurden nicht durch zahlreiche, aufeinander folgende kleine Veränderungen gebildet und sind direkt entstanden, Oder? Ich weiß es nicht. Dann weisst über die Zelle ja gar nichts. Ein Organ besteht auch nur aus mehreren Zellen. Ja. Und? Wenn man über die Bestandteile einer Sache nichts weiss, dann kann man auch nicht wissen, wie diese Sache sich gebildet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Die Einzeller und damit die Zelle wurden nicht durch zahlreiche, aufeinander folgende kleine Veränderungen gebildet und sind direkt entstanden, Oder? Ich weiß es nicht. Dann weisst über die Zelle ja gar nichts. Das steht überhaupt nicht im Zusammenhang. Ich weiß auch nicht, wann wo wie das erste Fahrrad gebaut wurde. Trotzdem weiß ich, wie es aufgebaut ist und wie man es bedient. Die Herkunft der ersten Zellen ist bisher nicht geklärt. Ein Organ besteht auch nur aus mehreren Zellen. Ja. Und? Wenn man über die Bestandteile einer Sache nichts weiss, dann kann man auch nicht wissen, wie diese Sache sich gebildet hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen möchtest. Wovon weiß man nichts und wovon kann man nicht sagen, wie es sich gebildet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Das steht überhaupt nicht im Zusammenhang. Ich weiß auch nicht, wann wo wie das erste Fahrrad gebaut wurde. Trotzdem weiß ich, wie es aufgebaut ist und wie man es bedient. Ja klar, aber du weißt nicht, wie es sich entwickelt hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen möchtest. Wovon weiß man nichts und wovon kann man nicht sagen, wie es sich gebildet hat? Weißt nicht wo von ich rede oder bist du ein Schwindler? Die Organe, die Zelle und die ET. "Wenn gezeigt werden könnte, dass irgendein komplexes Organ existiert hat, das nicht möglicherweise durch zahlreiche, aufeinander folgende kleine Veränderungen gebildet wurde, dann würde meine Theorie vollständig zusammenbrechen." Charles Darwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Das steht überhaupt nicht im Zusammenhang. Ich weiß auch nicht, wann wo wie das erste Fahrrad gebaut wurde. Trotzdem weiß ich, wie es aufgebaut ist und wie man es bedient. Ja klar, aber du weißt nicht, wie hat es sich entwickelt. Doch. Ich weiß, dass es mal Fahrräder gab, die ein riesen Vorderrad hatten, dass es mal Räder mit Bremsklötzen anstatt mit Scheibenbremsen gab, dass die Sattel früher anders aussahen, dass die Räder früher dicker waren und dass die Gangschaltung anders aufgebaut war. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen möchtest. Wovon weiß man nichts und wovon kann man nicht sagen, wie es sich gebildet hat? Die Organe, die Zelle und die ET. Wieso sollte man das nicht erklären können? Organe haben sich ganz normal angepasst. Zellen haben sich ebenso entwickelt. Mutationen haben sich als Vorteil erwiesen und durchgesetzt. (Beispiel ist z.B. meine Anfangs erwähnte Sichelzellenanämie in Malariagebieten) Die Evolutionstheorie...Nun, ich habe es satt, dir immer wieder alles aufzulisten. Sihe dir meine vorheirgen Antworten an. "Wenn gezeigt werden könnte, dass irgendein komplexes Organ existiert hat, das nicht möglicherweise durch zahlreiche, aufeinander folgende kleine Veränderungen gebildet wurde, dann würde meine Theorie vollständig zusammenbrechen." Charles Darwin Und? Das ist nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Doch. Ich weiß, dass es mal Fahrräder gab, die ein riesen Vorderrad hatten, dass es mal Räder mit Bremsklötzen anstatt mit Scheibenbremsen gab, dass die Sattel früher anders aussahen, dass die Räder früher dicker waren und dass die Gangschaltung anders aufgebaut war. Meinst du jetzt das Fahrrad oder die Organe. :lol: Und wenn du die Organe meinst, woher weisst du das, wenn du über die Zelle nichts weißt??? "Wenn gezeigt werden könnte, dass irgendein komplexes Organ existiert hat, das nicht möglicherweise durch zahlreiche, aufeinander folgende kleine Veränderungen gebildet wurde, dann würde meine Theorie vollständig zusammenbrechen." Charles Darwin Und? Das ist nicht der Fall. Weisst du überhaupt, wie irgendein komplexes Organ (wie die Auge z.B.) sich gebildet hat, wenn du über die Zelle nichts weißt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Doch. Ich weiß, dass es mal Fahrräder gab, die ein riesen Vorderrad hatten, dass es mal Räder mit Bremsklötzen anstatt mit Scheibenbremsen gab, dass die Sattel früher anders aussahen, dass die Räder früher dicker waren und dass die Gangschaltung anders aufgebaut war. Meinst du jetzt das Fahrrad oder die Organe. :lol: Ich habe nur die Metapher weiter ausgereizt. Und wenn du die Organe meinst, woher weisst du das, wenn du über die Zelle nichts weißt??? Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nicht, wie die ersten Zellen entstanden sind. Aber das heißt doch nicht, dass ich die ENtwicklung der Organe nicht zurückverfolgen kann. Dazu habe ich dir das Beispiel mit dem Fahrrad gebracht. "Wenn gezeigt werden könnte, dass irgendein komplexes Organ existiert hat, das nicht möglicherweise durch zahlreiche, aufeinander folgende kleine Veränderungen gebildet wurde, dann würde meine Theorie vollständig zusammenbrechen." Charles Darwin Und? Das ist nicht der Fall. Weisst du überhaupt, wie irgendein komplexes Organ (wie die Auge z.B.) sich gebildet hat, wenn du über die Zelle nichts weißt??? Und hier das selbe. Ich weiß nicht, woher die ersten Zellen kommen. Aber ich kann denoch die Entwicklung des Auges von lichtempflindlichen Flecken über Sehgruben bis hin zu dem modernen Auge zurückverfolgen. Wo liegt das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Ich weiß nicht, woher die ersten Zellen kommen. Aber ich kann denoch die Entwicklung des Auges von lichtempflindlichen Flecken über Sehgruben bis hin zu dem modernen Auge zurückverfolgen. Wo liegt das Problem? KANNST DU DAS??? Also weißt du mit Sicherheit, wie die Auge sich entwickelt hat, obwohl du nicht weißt, ob die Zellen des Auges sich überhaupt entwickelt haben und wie sie überhaupt entstanden sind??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Ich weiß nicht, woher die ersten Zellen kommen. Aber ich kann denoch die Entwicklung des Auges von lichtempflindlichen Flecken über Sehgruben bis hin zu dem modernen Auge zurückverfolgen. Wo liegt das Problem? KANNST DU DAS??? Also weißt du mit Sicherheit, wie die Auge sich entwickelt hat, obwohl du nicht weißt, ob die Zellen des Auges sich überhaupt entwickelt haben und wie sie überhaupt entstanden sind??? Zum gefühlten 100sten mal: Absolut 100%iges Wissen gibt es nicht. Aber gerade bei den Augen sieht man, dass es gibt, weil ein Großteil davon bis heute noch von verschiedenen Lebewesen verwendet wird. Hier findest du eine ausführlichere Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Aha! irgendwann haben sich mal irgendwelche Zellen, die wir nicht wissen, woher sie kommen, zufällig gemerkt, dass es Licht dadraußen gibt, dann haben sie gedacht, wir tun uns jetzt zusammen und fangen mal an Stück für Stück eine Auge zu bauen. sehr interessant! Und wie lang haben sie dafür gebraucht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Aha! irgendwann haben sich mal irgendwelche Zellen, die wir nicht wissen, woher sie kommen, zufällig gemerkt, dass es Licht dadraußen gibt, dann haben sie gedacht, wir tun uns jetzt zusammen und fangen mal an Stück für Stück eine Auge zu bauen. sehr interessant! Das ist sowasvon falsch und sagt so viel über deine Unkenntnis zum Thema aus, dass ich mich weigere, dazu einen vernünftigen Kommentar abzugeben. Sag mir Bescheid, wenn du die Evolutionstheorie verstanden hast. Dann können wir gern weiter diskutieren. Bis dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 in den USA würde Evolutionsbiologie nicht an Schulen gelehrt. Womit du tatsächlich einen sehr mangelhaften, besser, nicht vorhandenen, Kenntnisstand über die Dinge, zu denen du dich äußerst, beweist. Wie man deutlich sieht, hast du kein großes Interesse an einer sachlichen Diskussion. Allerdings solltest du dich um einen Rest von Fairniss Uff... http://www.sciencedaily.com/releases/2008/05/080520090630.htm "Bowen State High School invited a Seventh Day Adventist church pastor and creationist to address a Year 11 biology class about the religious-based theory of intelligent design." Mein Onkel ist außerdem in den USA zur Schule gegangen und er wurde nicht in der Evolutionstheorie unterrichtet. Ich mach hier mal kurzen Prozess eh du dich weiter vor der Realität drücken kannst. Scheinbar liest du nicht mal genau die Sachen die du verlinkst Deine Behauptung war, dass neben vielen anderen Ländern auch in den USA Evolutionsbiologie nicht gelehrt würde. Dazu dann folgender Artikel, der übrigens wie der von dir verlinkte den gleichen Sachverhalt wiedergibt: http://www.welt.de/wissenschaft/article2018454/Jeder_achte_US_Lehrer_unterrichtet_Kreationismus.html Konkret verstoßen Lehrer, die in den USA den Kreationismus als Unterrichtsstoff präsentieren gegen dortiges Recht und entsprechende Gerichtsbeschlüsse. Konkret: Auch in den USA gibt es ganz normalen Biologieunterricht. Schließlich sind sie ein modernes Industrieland mit immer noch führender Rolle in der wissenschaftlichen Forschung. Das versauen die sich nicht. Die sind nicht blöd. Für dich wäre es jetzt an der Zeit, falls du genügend Rückrad hast, zu deiner flaschen Behauptung zu stehen und auch noch zufrieden damit zu sein, etwas gelernt zu haben. Mit weniger Dickköpfigkeit hättest du dir aber die Blamage erspart. 5 Minuten googlen hätten völlig gereicht um sich dahingehend zu informieren. Allerdings würden mich tatsächlich die Länder interessieren, in denen von Staats wegen nur eine zensierte Biologie auf dem Stundenplan steht. Meine Vermutung, welche das sein könnten habe ich ja schon geäußert. Allerdings konnte ich bis jetzt noch nichts in der Richtung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 USA hin USA her- das etwas an Bildungsstätten wie Schulen unterrichtet wird, heisst noch lange nicht, das dieses etwas auch beeidet und unanfechtbar ist. Schulbücher werden immer noch von MENSCHEN zusammengestellt und sind nicht unantastbare, heilige Dogmen oder Doktrin. Mir wurde beispielsweise in der Oberstufe erstens durch mein Gesichtsbuch und zweitens durch meinen Gesichtslehrer- der wohlgemerkt Historiker ist, welcher aus diesem Lehrbuch unterrichtete, versucht weisszumachen, dass der Islam mit der berühmten Sure "lauert ihnen auf, tötet die Polytheisten" allen Muslimen gebiete, Polytheisten umzubringen! :lol: Na da hat man's doch völlig drauf. Auch die Hitler-Jugend glaubte, dass der körperlich behinderte Nachbar von nebenan ihnen alles Geld der Welt koste und nicht zu leben brauche. Stand auch in den Schulbüchern- und das vor gar nicht allzu langer Zeit. Nachrechenbar war es natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Zum gefühlten 100sten mal: Absolut 100%iges Wissen gibt es nicht. Aber gerade bei den Augen sieht man, dass es gibt, weil ein Großteil davon bis heute noch von verschiedenen Lebewesen verwendet wird. Hier findest du eine ausführlichere Erklärung. Du vergisst immer, dass die ET nur eine Hypothese ist und kein Wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Zum gefühlten 100sten mal: Absolut 100%iges Wissen gibt es nicht. Aber gerade bei den Augen sieht man, dass es gibt, weil ein Großteil davon bis heute noch von verschiedenen Lebewesen verwendet wird. Hier findest du eine ausführlichere Erklärung. Du vergisst immer, dass die ET nur eine Hypothese ist und kein Wissen. Die Evolutionstheorie ist eine Theorie. Da kannst du dich noch so sehr gegen wehren, das ändert nichts daran, dass es so ist. Die Evolutionstheorie ist ein Modell zur Entstehung der Arten. Das Modell wird durch Geologie, Anthropologie, Morphologie, Genetik und anderen wissenschaftlichen Zweigen untermauert. Ich werde das ganze mit dir nicht nochmal durchkauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Grüß Dich TickTack! Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied: Darwin belegte seine Theorie mit Funden und Beobachtungen und heutzutage stellt sich heraus, dass Darwin wohl recht hatte, denn Genetik, Anthropologie, Geologie, Biologie und Morphologie zeigen, dass die Evolution wohl so abgelaufen ist, wie angenommen wurde. Du bist Dir nicht sicher! >"dass Darwin wohl recht hatte" und Seine "Beobachtungen". Wieso stellst denn nicht Deine eigenen Beobachtungen an? Stellst Du Dir denn Anspruch in Frage dass Du einen geringeren Verstand als Darwin hast? Nur Mut Ticktack Das hat nur mit "Breitband" zu tun, nicht immer alles aus einer Brille anschauen Wo sind deine Beweise dafür, dass der Islam die Wahrheit sagt? Ich hab Dir schon gesagt WO meine Beweise sind... Mit Verlaub, mit fortlaufender DIskussion in diesem Thread hat sich Dein Standpunkt derart in eine Schiene verfestigt, dass ich denke in diesem Stadium würde es nichts nutzen Ich kann DIch auch verstehen, Du bist gerade an einem Punkt angelangt, dass Du nicht einfach so "umkehren" könntest, weil Du gleichzeitig einen "Gesichtsverlust" Dir einbilden würdest. Da kommen Leute her und schreiben "So jetzt wird kurzer Prozess gemacht..." und so...ich weiß gar nicht ob das noch eine vernünftige Diskussion ist? Desweiteren hast Du den Quran nicht gelesen, weißt anscheinend auch gar nichts über die Hadithe bescheid, die fortlaufende Zeit ist Dir auch nicht bewusst geworden (beisplsw. so als ob das Jahr 0 für Dich ab Darwin anfängt), und die Wissenschaft siehst Du nur aus einem begrenzten Aspekt an(wir sind wieder dort wo der Wald nicht sichtbar ist). Schau mal, jeder hier hat sich, manche mehr manche etwas weniger halt, doch in das Thema über das DU diskutierst eingelesen...Du hast Dir denn den Aufwand bisher nicht geleistet Dein gegenüber auch zu verstehen. Ob das in diesem frühen Zustand einen Sinn macht über die Beweise zu reden? Da habe ich meine Bedenken... Das ist auch der Grund für die vielen "Trotz"-Reaktionen *wir erinnern uns...? die Du von Dir gibst. Liebe Grüße Diese Trotzreaktionen nennt man Gegenargumente. Nochmals lieber Ticktack...das kommt von daher dass Du zur Zeit nicht den gesamten Einblick auf die Thematik hast. Das ist der Grund weshalb Du "trotzt" und das Wort "TROTZDEM" zu einem ARgument deformieren willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ich möchte mich einmal kurz einmischen. Die Evolution ist lediglich eine Theorie. Darwin hat zwar seine Beobachtungen belegen versucht, aber wenn das ausreichen würde, dass diese Theorie stimmen soll, dann gibt es auch jawohl sehr viele Funde, wo man sehr deutlich sehen kann, dass bsp. eine Fliege heute genauso aussieht, wie vor etlichen Jahrtausenden/millionen auch. Auf was ich immer warte ist, sind die Übergangsformen. D.h. vom Fisch zum Landtier bsp. Diese fehlen einem einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Du bist Dir nicht sicher! >"dass Darwin wohl recht hatte" und Seine "Beobachtungen". Das liegt daran, dass ich weiß, dass es kein 100%iges Wissen gibt. Diskussionen mit anderen Leuten haben mir zudem gezeigt, dass diese sich, sobald man "Ich weiß [...]" oder "Beweis" sagt, wie die Geier auf diese Formulierung stürzen. Wieso stellst denn nicht Deine eigenen Beobachtungen an? Wenn jeder immer nur damit beschäftigt wäre, die Beobachtungen anderer nochmal zu überprüfen - Nun, dann würden wir uns keinen Schritt voran bewegen. Wenn tausende Wissenschaftler keine Fehler in Darwins Beobachtungen finden, gehe ich mal davon aus, dass es dort auch keine Fehler gibt. (Das ist übrigens noch so eine Sache, bei der sich sofort alle auf einen stürzen. "Aha, du vertraust darauf, dass andere es richtig gemacht haben! Du weißt es selbst also nicht".) Wo sind deine Beweise dafür, dass der Islam die Wahrheit sagt? Ich hab Dir schon gesagt WO meine Beweise sind... Dann drücke ich mich anders aus. Was sind deine Beweise bzw. wie sehen sie aus? Mit Verlaub, mit fortlaufender DIskussion in diesem Thread hat sich Dein Standpunkt derart in eine Schiene verfestigt, dass ich denke in diesem Stadium würde es nichts nutzen Ich bin offen für allerlei Gegenargumente. Immer her damit. Ich kann DIch auch verstehen, Du bist gerade an einem Punkt angelangt, dass Du nicht einfach so "umkehren" könntest, weil Du gleichzeitig einen "Gesichtsverlust" Dir einbilden würdest. Nun...Nein. Du tust ja gerade so, als hättet ihr mich überzeugt. Das ist nicht der Fall. Genausowenig fürchte ich mich vor irgendeinem Gesichtsverlust - Ich kenne euch nicht, ihr kennt mich nicht. Vor wem soll ich da mein Gesicht verlieren? (beisplsw. so als ob das Jahr 0 für Dich ab Darwin anfängt) Was? und die Wissenschaft siehst Du nur aus einem begrenzten Aspekt an(wir sind wieder dort wo der Wald nicht sichtbar ist). Ich sehe mir das Themengebiet an, um das es hier in der Diskussion gehen sollte. Evolutionsbiologie. wenn du wissenschaftliche gegenargumente hast - Nun, wie gesagt: Immer her damit. Schau mal, jeder hier hat sich, manche mehr manche etwas weniger halt, doch in das Thema über das DU diskutierst eingelesen... Über das ICH diskutiere? In dem Thema geht es um die Evolutionstheorie und hier wurde schon darüber diskutiert, bevor ich überhaupt hier angemeldet war. Ich möchte mich einmal kurz einmischen. Die Evolution ist lediglich eine Theorie. Das hatten wir bereits. Theorie lässt sich nicht abstufend nutzen. Wissenschaft basiert auf Theorien. Darwin hat zwar seine Beobachtungen belegen versucht, aber wenn das ausreichen würde, dass diese Theorie stimmen soll, dann gibt es auch jawohl sehr viele Funde, wo man sehr deutlich sehen kann, dass bsp. eine Fliege heute genauso aussieht, wie vor etlichen Jahrtausenden/millionen auch. Liegt daran, dass Insekten mit die ältesten Lebewesen sind, die bis heute überlebt haben. Auf was ich immer warte ist, sind die Übergangsformen. D.h. vom Fisch zum Landtier bsp. Diese fehlen einem einfach. Bitteschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ja sicher basiert Wissenschaft auf Theorien. Aber das bedeutet nicht, dass diese Theorie zu 100 % richtig ist. Dass bsp das Universum stets expandiert, wurde später entdeckt, davor hielt man sowas für unakzeptabel Ich ahnte schon, dass Australopithecus o.ä. angesprochen werden. Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 USA hin USA her- das etwas an Bildungsstätten wie Schulen unterrichtet wird, heisst noch lange nicht, das dieses etwas auch beeidet und unanfechtbar ist. Schulbücher werden immer noch von MENSCHEN zusammengestellt und sind nicht unantastbare, heilige Dogmen oder Doktrin. Mir wurde beispielsweise in der Oberstufe erstens durch mein Gesichtsbuch und zweitens durch meinen Gesichtslehrer- der wohlgemerkt Historiker ist, welcher aus diesem Lehrbuch unterrichtete, versucht weisszumachen, dass der Islam mit der berühmten Sure "lauert ihnen auf, tötet die Polytheisten" allen Muslimen gebiete, Polytheisten umzubringen! :lol: Na da hat man's doch völlig drauf. Auch die Hitler-Jugend glaubte, dass der körperlich behinderte Nachbar von nebenan ihnen alles Geld der Welt koste und nicht zu leben brauche. Stand auch in den Schulbüchern- und das vor gar nicht allzu langer Zeit. Nachrechenbar war es natürlich auch. Eben nicht USA hin oder her, es geht hier um eine ganz auffällige Art im Diskussionsverhalten einiger Poster. Da werden immer wieder locker Sachen behauptet, die nicht stimmen. Auf diesen Dingen gründet sich dann aber auch die ganze weitere Argumentation. Weist man dann auf den Fehler hin, wird entweder versucht zu retten was zu retten ist - nur das eben, wie hier im Fall der USA nichts mehr zu retten ist. Oder es wird auf absoluten Durchzug geschaltet. Ein: "Oh, sorry, da hab ich mich geirrt." oder "Tschuldigung, ungünstiges Beispiel" sucht man vergeblich. Doch halt, hier gibt es einen muslimischen Teilnehmer, der ausnahmsweise Ahnung von Biologie hat und völlig problemlos einen Fehler zugab. Was die ganze Sache nun mit deinem Geschichtsbuch, deinem Geschichtslehrer oder gar der Hitlerjugend zu tun hat bleibt ein großes Geheimnis. Auch geht es hier nicht um die Lehrbücher an sich. Die sind nur Hilfsmittel und Ergebnis der Entscheidung einer Gesellschaft, welches Wissen sie ihren Kindern vermitteln will. Und da geht es wieder um das Wissen, das in einer Gesellschaft vorhanden ist bzw. ständig erweitert wird - durch Arbeit tausender Wissenschaftler. Natürlich ändern sich dabei viele Auffassungen im Laufe der Zeit. Deswegen ist Forschungsgeschichte ein nicht unwesentlicher Bestandteil jedes Faches. Dort kann man sehen, wie es zu bestimmten Denk- und Herangehensweisen gekommen ist, wie und warum sich Methoden geändert haben, was vom Alten blieb usw. Wissenschaft in all ihren Facetten ist schon eine spannende Angelegenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 @iorekbyrnison Um an einer öffentlichen Schule Biologie zu unterrichten, bedarf es eines entsprechenden Lehramtsstudiums. 1. Man braucht nicht Lehramt zu studieren, um Lehrer zu werden. Schau unter Seiteneinsteiger nach. 2. Habe ich gesagt, ich habe Biologie unterrichtet?? Richtig, man muss aber einen universitären Abschluss in dem Fach haben, in dem man unterrichten will. Du hast behauptet, du hättest Evolution unterrichten sollen. Das findet normalerweise im Biologieunterricht statt. Ehrlich gesagt hab ich aber auch keine Lust zu diskutieren ob du nun Lehrer warst oder bist oder ob du an einer Universität gelehrt hast oder gelehrt haben willst. Nach dem was ich sonst noch von dir gelesen habe ziehe ich das stark in Zweifel. Andere mögen das anders sehen. Aber ich möchte dir das offen sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.