Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Rassismus-Vorwürfe gegen PSG-Trainer Galtier

 

Spotschau, 12.04.2023 21:57 Uhr

Nach einer geleakten Mail sind Rassismus-Vorwürfe gegen Trainer Christophe Galtier vom französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain laut geworden. Hintergrund ist ein Vorfall während seiner Zeit beim Club OGC Nizza in der Vorsaison.

Französische Medien hatten aus einer E-Mail des damaligen Nizza-Sportdirektors Julien Fournier an die Klub-Eigentümer zitiert. Darin hatte Fournier den Coach beschuldigt, gesagt zu haben, dass "zu viele schwarze und muslimische Spieler" im Kader der Südfranzosen stehen.

Galtier bestreitet die Vorwürfe

In einer von Galtiers Anwalt veröffentlichten Erklärung gegenüber französischen Medien sagte der Coach, er sei "fassungslos, von dem beleidigenden und verleumderischen" Bericht zu erfahren. Galtier kündigte rechtliche Schritte an.

Die Mail von Fournier an Dave Brailsford, dem Sportchef von Klub-Eigentümer Ineos, stammt aus dem August 2021 kurz nach dem Amtsantritt von Galtier. Fournier, der mit dem Coach am Ende nicht das beste Verhältnis hatte, sagte, dass er nicht für die Veröffentlichung der E-Mail verantwortlich gewesen sei.

Der Sportdirektor verließ Nizza im Sommer 2022, zur gleichen Zeit wechselte Galtier zu PSG. Dort steht der Coach aktuell stark unter Druck, nachdem der Verein im Champions-League-Achtelfinale am FC Bayern gescheitert war und auch im Pokal bereits ausgeschieden ist.

Quelle: dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...