Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

Spaß beiseite, stellt euch vor Saddam wäre von heute auf morgen freigekommen, dann hätte er im Irak viel brutaler Rache geübt als zuvor.

 

Es hätte auch gereicht, wenn er irgendwo in der Welt Asyl gehabt hätte. Haben schon größere Verbrecher bekommen.

Aber es mußte sein, damit der Junior beim Senior um großzügige Punkte buhlen kann.

 

Nun stellt sich die natürlich die Frage, wann George W. Bush an der Reihe ist. Wann wird nämlich er vor einem Tribunal stehen und zum Tode verurteilt und hingerichtet?

 

Und wann wird die israelische Führung vor einem Tribunal stehen und zum Tode verurteilt und hingerichtet?

 

Eine Bestrafung aus Menschenhand ist nicht gleichzusetzten, mit dem was der allmächtige vorbereitet hat.

 

Und hätte Abdullah Öcalan auch nicht hingerichtet werden müssen? "Wenn Öcalan hingerichtet wird, kommt die Türkei nicht in die EU". Das ist Unsinn, sicher wäre die Türkei auch so in die EU gekommen. Öcalan als letzten hinrichten und sofort danach die Todesstrafe abschaffen (was ja die EU vonn seinen Beitrittskandidaten verlangt), wäre doch besser gewesen, oder? Denn solange er lebt, werden seine Anhänger noch immer in der Hoffnung leben, dass er eines Tages freikommt. Die Türkei hat hier einen entscheidenden Fehler gemacht.

 

Ja irgendwie ist die Welt komisch. Ab morgen ist Bulgarien & Rumänien in der EU. Da wird zuerst aufgenommen, und dann im Laufe vieler vieler Jahre "reformiert". Die TR ist ein Glanzkandidat, und hier wird gesagt dass die Kravatte nicht richtig sitzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamunalaikum

sadam war kein muslim?ok,als er noch diktator war und unzähligen menschen das leben genommen hatte,war er vlt nicht wircklich ein gläubiger muslim.aber auf jedenfall hat er tebbe gemacht und die shahade aufgesagt.da sollten wir ihm ihn frieden lassen und nicht schlecht über ihn sprechen.wenn er wircklich seine taten sehr bereut und erkannt hat ,dass er als muslim diese nicht hätte tuen dürfen,dann wünsche ich mir von ALlah erbarmen um saddam.

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

ich stimmt dem amatallah bruder zu und fordere auch eine schlecht machung hinter einem toten menschen für ungerecht!jeder kann fehler machen!!aber keiner hat das recht seinen letzten satz zu unterbrechen..!amerika hat wieder was vor das ist alles politik und taktik genau am eid fest ihn aufzuhängen..die 30 tage nicht einzuhalten..ihn nicht mal den prophet namen aussprechen lassen..!! :daumrunter:

ich habe dieses gefunden und glaube auch teilweise an die reue von saddam hussein..!und ich finde einige sollten mit dieser schadenfreude aufhören,auch wenn man kein symphatisant ist..!NUN ZU DEM BERICHT:

türkisch

ABD'nin devirdiði Irak Devlet Baþkaný Saddam Hüseyin'in saðlýklý olarak hayatta kalmasýndan sorumlu Amerikalý askeri hastabakýcý Robert Ellis, Saddam Hüseyin'in ''bir kitap kurdu olduðunu ve þaka yapmaktan hoþlandýðýný'' anlattý.

 

Saddam Hüseyin'in idamýndan sonra Amerikan CNN televizyonuna açýklamalarda bulunan 56 yaþýndaki Amerikalý asker Ellis, devrik liderin tutukluluk günleriyle ilgili anýlarýný anlatýrken, ''Saddam Hüseyin zamanýnýn büyük çoðunluðunu baþta Kur'an olmak üzere sürekli okuyarak ve dua ederek geçiriyordu, yazmayý seviyordu. Her gün yazdýðý bir defteri vardý, kendisini ziyarete gittiðimde bana bazen okuyordu'' ifadesini kullandý.

 

Ocak-Aðustos 2004 arasýnda devrik liderle ilgilenen Ellis, Irak'ýn eski devlet baþkanýnýn çoðunlukla eþi ve çocuklarýndan söz ettiðini bazen de güleryüzlü olduðunu belirterek, ''Þakalar yapýyordu, mizah duygusu vardý'' dedi

Saddam Hüseyin'in kendisine hiç düþmanca davranmadýðýný, ancak bir kez, ''neden ABD'nin Mart 2003'te Irak'ý iþgal ettiðini sorduðunu'' ifade eden Robert Ellis, ''Bir gün bana iþgali sordu ve ben de ona Irak için olduðunu söyledim. O da bana Irak'taki kanunlarýn adil olduðunu ve (BM) silahsýzlanma müfettiþlerinin hiçbir þey bulmadýðýný söyledi'' dedi.

 

Ellis, St Louis Post-Dispatch gazetesine demecinde de Saddam Hüseyin'i havalandýrmaya çýkardýðýnda, yemeklerinden artýrdýðý ekmek kýrýntýlarýný kuþlara verdiðini ve kendisine, gençliðinde bir çiftçi olduðunu ve nereden geldiðini de hiç unutmadýðýný söylediðini aktardý. Ellis, Saddam Hüseyin'in gardiyanlarýn yemeklerini hücrenin kapýsýnýn altýndan vermeye baþladýklarýnda, yemeklerinin hücresine getirilmesi için açlýk grevine baþladýðýný söyledi ve ''Çünkü (kafesteki) bir aslan gibi beslenmeyi reddediyordu'' dedi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als er "Muhammed" sagte, wurde er von den Shiiten runtergeschubst.

 

 

Entschuldige bitte, aber ich finde deine Formulierung echt... naja, ich sags lieber nicht. Das klingt ja so, als seien Shiiten blutrünstige Monster, die es keinem gönnen, kurz vorm Tod das Glaubensbekenntnis aufzusagen! Ich finde es nicht richtig, dass man ihn nicht hat zu Ende sprechen lassen. Aber das dann so auszudrücken, wie dus getan hast - ich bitte dich!

"Die Shiiten sind doch voll fies, lassen ihn nicht mal aussprechen" Was soll das? Es sind nicht nur Shiiten, die Saddams Tod bejubeln (ich tue es nicht unbedingt, da bin ich ehrlich - der Irak war ruhiger, als er noch regiert hat, auch wenn diese Ruhe mit mehr als dubiosen Mittel erreicht wurde).

 

Nenne es von mir aus "Henker" oder sonstwie, aber zieh nicht die Shia da rein! Die Shia an sich hat nichts mit Saddams Hinrichtug zu tun, aber rein gar nichts!

Mama, solche Ausdrucksweisen bringen mich echt zur Weißglut!

 

Ich will dich nicht angreifen, Legend Killer, nichts liegt mir ferner. Aber ich bitte dich, auf deine Ausdrucksweise zu achten.

Ich meine, in Kerbala fiel Imam al Husain (a.s.) auch durch die Hand eines Sunniten, aber deshalb gehe ich nicht rum und sage: "Die Sunniten haben unseren Imam umgebracht!" Denk mal drüber nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

!jeder kann fehler machen!!aber keiner hat das recht seinen letzten satz zu unterbrechen..!

 

du sagst es,bruder.aber leider können halt einige geschwister nicht seine in der vergangenheit gemachten fehler vergessen.

ist es menschlch jemanden vor der aussprechung der shahada zu erhängen?sicherlich nicht.es ist sehr schade,aber Allah weiß,dass saddam es vorhatte.er wird das bekommen,was er verdient hat.ob es die hölle oder das paradies ist weiß nur Allah.

ps.ich bin eine schwester;-)

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Amira zustimmen. Man sollte wirklich nicht diese Tat der gesamten Schia in die Schuhe schieben. Die Hinrichtung war eine irakische Angelegenheit.

 

Hier ist ein Interessanter Artikel vom Spiegel:

SPIEGEL ONLINE - 03. Januar 2007, 15:49

URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,457586,00.html

 

DOKUMENTATION

Wie Saddam vor seinem Tod beleidigt wurde

Von Yassin Musharbash

 

Was geschah wirklich in den letzten Minuten des Lebens von Saddam Hussein? Im Internet kursiert ein Video der Hinrichtung. Weltweit herrscht Empörung über die Umstände der Exekution. SPIEGEL ONLINE dokumentiert das letzte wütende Wortgefecht mit dem todgeweihten Tyrannen.

 

Berlin - Das Video stammt offenbar von einer Handykamera, die Aufnahmen sind grobkörnig, unprofessionell und wackelig. Nur Stunden nach der Hinrichtung Saddam Husseins tauchte es erstmals auf. Der arabische Satellitensender al-Dschasira zeigte am Samstagabend erstmals Auszüge, mittlerweile kursiert das Band auf unzähligen Websites. Im Gegensatz zu den offiziellen, staatlich genehmigten Bildern der letzten Minuten von Saddam Hussein zeigt es, wie der ehemalige Diktator unmittelbar vor seiner Hinrichtung von schiitischen Zeugen beleidigt wurde. Auch das Hängen selbst ist darauf zu sehen.

 

SPIEGEL ONLINE liegen mittlerweile drei Versionen dieses Piratenvideos vor. Die erste wurde am vergangenen Sonntag, also einen Tag nach der Hinrichtung, auf einer einschlägig bekannten, dschihadistischen Internetseite verbreitet. Sie hat eine Länge von 2:35 Minuten und enthält die vollständige Exekution. Eine zweite, identische Version findet sich auf einer Video-Website. Eine dritte, gekürzte Fassung verschickte die Nachrichtenagentur AP. Sie ist 1:24 Minuten lang und endet kurz vor der eigentlichen Hinrichtung.

 

Die "Bild"-Zeitung berichtete, es gebe auch ein zehn Minuten langes Video. In allen SPIEGEL ONLINE bekannten Fassungen ist die Tonqualität schlecht, meistens ist nur Gemurmel auszumachen. Anwesend waren rund 15 Personen, darunter neben Saddam Hussein selbst zwei maskierte Henker, offizielle Zeugen und mehrere Wächter.

 

Im Folgenden dokumentiert SPIEGEL ONLINE auf der Grundlage einer Teilübersetzung von AP, Übersetzungsauszügen aus der internationalen Presse und eigener Übersetzungen, so genau und vollständig es geht, was während der entscheidenden Minuten gesprochen wurde:

 

Die filmende Person steigt eine Metalltreppe hinauf. Auf einer Ballustrade steht bereits Saddam Hussein, neben ihm zwei Henker. Mehrere Personen in der Umgebung des Filmenden sind nur als Schatten oder Silhouetten auszumachen. Ihr Murmeln und ihre Gespräche sind weitgehend unverständlich.

 

Zwei maskierte Henker legen Saddam den Strick um den Hals.

 

SADDAM: "O Gott!"

 

MEHRERE PERSONEN, die nicht zu erkennen sind, beginnen laut zu beten: "Gott segne all jene, die für Mohammed und seine Nachfahren beten. Friede sei auf Mohammed und seinen Anhängern. Möge die Ankunft des Mahdi beschleunigt werden und mögen seine Feinde verflucht sein!"

 

EIN MANN ruft: "Muktada! Muktada! Muktada"

 

Gemeint ist damit der Schiitenführer Muktada al-Sadr.

 

SADDAMtut, als sei er überrascht: "Muktada? Zeigt ihr so euren Mut als Männer?"

 

EIN MANN: "Zur Hölle!"

 

SADDAM: "Ist das der Mut der Araber?"

 

EIN MANN: "Zur Hölle!"

 

SADDAM: "Die Hölle, die der Irak ist?"

 

EIN ANDERER MANN, möglicherweise Munkith al-Farun, der Staatsanwalt: "Bitte, dieser Mann wird exekutiert. Ich bitte Euch!"

 

EIN ANDERER MANN: "Lang lebe Mohammed Bakir al-Sadr!"

 

Damit ist ein Verwandter Muktadas gemeint, der als Großayatollah ein wichtiger Führer der irakischen Schiiten war, bis er 1980 von Schergen Saddams ermordet wurde.

 

SADDAMspricht das Glaubensbekenntnis: "Ich bekenne, es gibt keinen Gott außer Gott und Mohammed ist der Gesandte Gottes. Ich bekenne, es gibt keinen Gott außer Gott und Mohammed ist der Gesandte ..." - Das letzte Wort "Allah" kann er nicht mehr aussprechen, denn die Henker haben die Falltür geöffnet und der Körper fällt in die Tiefe.

 

EIN MANN: "Der Tyrann ist gefallen! Möge Gott ihn verfluchen!"

 

MEHRERE MÄNNER: "Gepriesen sei Mohammed!"

 

EIN ANDERER MANN: "Lasst ihn für drei Minuten hängen!"

 

EIN DRITTER MANN: "Nein, nein, tretet zurück. Lasst ihn acht Minuten hängen. Nehmt ihn noch nicht herunter."

 

EIN MANNwill für den Toten beten. Daraufhin wird er angeschrieen: "Was, für den willst du beten?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...