Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum, 
ich spreche über ein sehr sensibles Thema und hoffe, dass ich mit eurer Unterstützung diese Situation verstehen kann. Die Familie meines Vaters hat uns ne geliebt und auch ihn selbst nicht. Er hat in seinem Leben viel leiden müssen und hatte nie die Mutter oder den Vater, der sich um ihn gekümmert hat. Seine Geschwister wurden auf Händen getragen, doch er nicht. Wir haben seit Ewigkeiten keinen Kontakt zu seiner Familie... nun haben wir erfahren, dass meine Oma (die Mutter meines Vaters) sich seit einem etwas längeren Zeitraum in einer schlechten Verfassung befindet. Sie ruft den Namen meines Vaters immer und immer wieder, fragt nach ihm und nach ihren beiden Enkeltöchter (sie war auch nie die Oma zu uns, die wir uns wünschten). Wir haben erst vor kurzem erfahren, dass sie immer wieder nach meinem Vater und uns fragt und sind sie im Krankenhaus besuchen gegangen. Sie hat vor Glück geschrien, nach oben in den Himmel geschaut und sagte: "Ich habe (Namen meines Vaters) endlich gefunden, er ist zu mir gekommen, er hat mich gefunden!" und "Ich habe meine Enkeltöchter gefunden, oh Allah meine Enkeltöchter haben mich gefunden!" und das immer und immer wieder. Sie sagte: "Wie habt ihr mich nur gefunden?" etc.
Was bedeutet diese Situation im Islam? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum salam,

 

herzlich Willkommen im Forum und danke, dass du uns dein Thema anvertraust.


Ich würde den genauen Worten der Oma nicht zu viel Sinn hineininterpretieren. Es sieht ja vielmehr so aus, als hätte sie erst jetzt erkannt, welchen Fehler sie in ihrem Leben gegenüber eurem Vater und euch getan hat. Vielleicht ist sie jetzt reuig, ein anderer Mensch und bittet um Vergebung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...