Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Die Bilder zeigen überwiegend Tyros und Nabatiya - mein Dorf liegt genau dazwischen.

Wenn ich bedenke, dass ich vor zwei Jahren noch die Shoppingmall in Tyros abgelaufen bin und dass dort jetzt tote Kinder liegen... Schreckliche Vorstellung.

 

Wie kann es denn jetzt noch Idioten geben, die behaupten, Israel würde sich nur verteidigen und hätte das Recht dazu, vor allem nach all den israelischen Toten, die es in diesem Krieg schon gegeben hat?

Die Zahl der Opfer auf der libanesischen Seite ist um ein Vielfaches höher!

 

Und wir hier sind so verdammt machtlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielen Dank für die Fotos!

Und vielen Dank, dass du in mir die Erinnerung geweckt hast, dass es Menschen gibt, die viel strenger getestet werden, die sehr schlechte Chancen haben, sich auf irgendeiner Weise zu steigern!

Deswegen sollten wir uns immer an Gott bedanken!

Wir sollten unsere Chancen verwerten und uns so weit es geht steigern, damit die Welt irgendwann einmal auf uns hört uns diese Greueltaten beendet!

Also ihr wisst , was auf euch zukommt und was ihr tun könnt!

Ých möchte, dass alle von uns zu sehr hohe Persönlichkeiten werden!

Ých möchte, dass wenn wir in Zukunft etwas sagen, dass es auf der ganzen Welt gehört und auch umgesetzt wird!

 

Naja Hauptsache wir beten dafür! Für eine gerechte Welt! Ýnsaallah!

 

Allah soll die Menschen dort beschützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamen Aleyküm Brüder und Schwester,

 

ich hab eine frage an euch ?

 

 

Was bringt der Krieg im Libanon sag mir bitte einer was daran positiv ist

 

 

 

 

 

teilt bzw schreibt bitte all eure meinungen

 

 

 

 

 

GOTT möge den Leuten die jeden Tag in Angst leben helfen und ein ruhiges und schönes Leben geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. Jedenfalls für die meisten.

 

Für die USA bringt er Gewinne in der Waffenindustrie.

Für Israel die Möglichkeit, sich die libanesischen Wasserreserven unter den Nagel zu reißen.

 

Ansonsten - Schrecken. Leid. Hunger. Krankheiten. Angst. Schmerzen. Tod.

 

Ich kann dazu einfach nichts mehr sagen, es wird mir zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur Feige von Israel unschuldige Menschen vor allem Kinder zu töten

 

Teilweiße wünsche ich mit das sich andere länder sich einmischen wie z.B Türkei Saudia Arabien usw um Libanon zu helfen den gegen Israel kommen sie nicht an

 

aber anderer seits könnte daraus auch ein Internationaler Krieg beginnen z.B wenn jetzt Türkei Libanon hilft hilft sagen wir mal USa Israel und dann werden immer mehr darein gezogen wieso zieht Israel nicht einfach aus Libanon weg und lässt die Menschen in ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Dazu habe ich nur eines zu sagen:

Gewalt verursacht immer Gegengewalt!!

Islamisten werfen Raketen auf Israel,Israel bombt den Libanon.

Gegenreaktion>> wieder Gegenreaktion

Diese Feststellung ist ganz neutral gemeint.:-)

Jeder,der Gewalt ausübt,ist weit vom rechten Weg abgewichen!

Egal von welcher Seite..

 

Gruß vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

assalam aleykum!

Was man eigentlich immer klar stellen solte das wir zwei Gruppen unterscheiden sollten und zwar: Juden und Zionisten

Es ist ein sehr großer >Unterscheid ob man nun Jude (unsere Brüder) oder ein Zionist..es gibt viele Juden in Amerika und in Canada bzw. auf der ganzen Welt die gegen dieses zionistische Land sind und die ein Land der JUden eigentlich völlig ausschließen.

 

Die Welt wird immer ungerechter...und keiner hat den Mut etwas dagegen zu machen..Trotz der vielen Angriffe und der Massenmorde an libanesische Zivilisten,macht Amerika eine Luftbrücke und schickt Israel einen Nachschub an neuer Waffentechnologie!!

Der Angriff auf den Libanon war schon mOnate bzw. Jahre schon geplant.Die Politiker denken das die LEute alle dumm und ignorant sind und denen nicht folgen können.Es begann alles mit dem Hariri (ehemaliger Ministerpräsident) Mord..was meiner Meinung nach nichts und absolut nichts mit den syrischen Behörden zu tun hat...daraus die Folge war das die syrischen Truppen die zu der Zeit im Libanon stationiert waren, abziehen mussten und das Land verlassen.Somit wurde Libanon schwach. Danach folgte das man die Hizbollah PArtei(Gott schütze sie und ihren Führer) entwaffnen sollte...

was Gott sei Dank nich passiert ist...ohne diese Partei die wäre Libanon in diesem Krieg verloren gewesen und der Schadden wäre noch größer als er jetzt wäre

 

Ich hab in einen der Kommentare gelesen das die Schwester Amira die Partei verachtet was ich überhaupt nicht verstehen kann..weil diese Leute kämpfen aus Glauben und aus Reinherzigkeit usw..man kann einfach nicht aufhören diesen Leuten Komplimente zu machen..Man muss sich einfach nur einmal vorstellen..das dieser Seyyed Hassan Nasrallah der Führer dieser Partei im Libanon Krieg 2000 seinen ersten Sohn verloren hat als Schahid und jetzt hat er nur noch einen und letzen Sohn auf den er sehr viel wert legt weil er der einzige Sohn für ihn ist und den Sohn in diesem Krieg in den Kampf schickt...also wenn man das interpretieren müsste:Was ist das für ein Mann bzw. mit welchem Glauben an eine Sache er hat damit er sogar seinen 2. und letzten Sohn opfert... einfach unglaublich

 

Schlussendlich sah man auch wie der Kampf stattgefunden hat...Die Israelis haben unsere Frauen,Männer und Kinder umgebracht ohne Grund..aber wir haben ihre Soldaten getötet..Sie haben unsere Gebäude und Bauten zerstört wir haben ihre Schiffe und Panzer zerstört...Im Enddefekt ist der LIBANON dank der Partei Gottes durch ALLAHS Hilfe als Sieger aus dieser Krise hinausgegangen

 

ich wollte mal eine ausführliche Erklärung dessen geben, was sich so tut auf der Welt und alle Länder einfach so zu schauen und Angst haben irgendetwas zu sagen weil Amerika hinter Israel steht...und die beiden Länder sind über dem Gesetz!!

 

Ich hoffe auf eine Antwort,speziell der Schwester Amira bez dem Hizbollah THema

 

Selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal herzlich willkommen.

Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden.

Ich habe auch ausdrücklich betont, wie viel Gutes die Hizbollah für die Menschen im Libanon getan hat und was ihre Gründe für die Rigorosität und Gewaltbereitschaft sind. Dennoch ist es nicht im Sinne des Islam, Gewalttaten zu verüben und dabei GANZ BEWUSST völlig UNSCHULDIGE zu gefähreden, zu verletzen oder gar zu töten. Dies finde ich verachtungswürdig. Die Partei an sich ist für den Südlibanon eine Art rettendes Floß auf tosender See gewesen.

 

Übrigens finde ich es sehr gut, dass du zwischen Juden und Zionisten unterscheidest. Auch ich lege immer sehr großen Wert darauf.

 

Ich bezweifle aber, dass das Land meines Vaters wirklich etwas gewonnen hat in diesem Krieg. Wer allerdings der Aggressor war - da stellt sich für mich keine Frage. Es war nichts als eine faule Ausrede, zwei Soldaten zum Anlass für eine Großoffensive zu nehmen...

 

Ma salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

:selam:

 

Lest euch das mal durch Leute...

 

Olmert: Israel plante Libanon-Krieg Monate vorher

Daniel Neun | 2007-03-08

 

Jerusalem: Nun hat es die Weltöffentlichkeit schriftlich - Regierung und

Militär von Israel planten laut Aussage von Ehud Olmert vor der

israelischen "Winograd"-Untersuchungskommission den Angriffskrieg gegen den

Libanon im Sommer 2006 schon Monate voher, und nicht nur das - sie

informierte auch die Regierungen von Frankreich, Grossbritannien und den

USA im Voraus.

 

Wie die linke iraelische Zeitung "Ha´aretz" berichtet, beschäftigte sich

Olmert in einem Meeting bereits am 8.Januar mit der "Situation" im Libanon,

ganze 4 Tage nach seiner Berufung als Premierminister.

Laut seiner eigenen Aussage fragte er bereits im März seine

Militärkommandeure, ob einen konkreten Operationsplan für den Fall eines

Kidnappings an der Nordfront gäbe, diese bestätigten das. Er wählte selbst

unter den verschiedenen Szenarios den eines Luftkrieges mit "moderaten"

(Olmert) Bombardements und einem begrenzten Bodenkrieg.

Das Ganze sei eine Reaktion auf bereits vorangegangene Entführungsversuche

der Hisboallah Ende 2005 gewesen und schon von seinem Vorgänger Sharon

initiiert worden.

 

Im Mai habe er sich mit der (bitte festhalten) Regierung des Libanon unter

Fuad Siniora abgesprochen und U.S.-Präsident George W. Bush, Tony Blair und

Jacques Chirac informiert.

 

Weiter unter:

 

http://www.radio-utopie.de/index.php?themenID=329

 

 

Ich bin grad auf 180!!! :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, was daran so aufregend sein soll.

 

1.:

Reaktion auf bereits vorangegangene Entführungsversuche

der Hisboallah Ende 2005

2.:
Laut seiner eigenen Aussage fragte er bereits im März seine Militärkommandeure, ob einen konkreten Operationsplan für den Fall eines Kidnappings an der Nordfront gäbe
Also es hat schon 2005 Entführungsversuche durch die Hisbollah gegeben und man hat sich in Isreal überlegt, wie man im Fall einer (gelungenen) Entführung reagieren würde. Als der Fall dann eingetreten ist, hat man danach gehandelt.

Und: Man hat nicht im Alleingang gehandelt, sondern hat sich mit Verbündeten und sogar mit der libanesischen Regierung abgesprochen.

 

Was ist daran so aufregend oder skandalös?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...