Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum und einen gesegneten Ramadan, liebe Forumsmitglieder,

ich hätte eine wichtige Frage bezüglich der Eigenschaften Allahs:

Kann man folgende Adhkar beten oder wäre die genaue Definition davon Schirk?: "Einzig Allah, der allmächtige Schöpfer von Himmel und Erde ist wahrlich der Allerhöchste, der Allergrößte und sehr viel höher und größer als alle Universen, Multiversen und Zeiten in alle Ewigkeiten, auch wenn Satan etwas anderes einflüstert."

Kann man das so beten?

Vielen Dank für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wa alaikum salam,

um doch sicher zu sein stelle ich die Frage vorsichtshalber hier doch noch einmal, denn ich möchte nichts Falsches über Allah sagen und im Koran steht: Sprich: ”Wenn ich irre, so irre nur ich selbst; und wenn ich rechtgeleitet bin, so geschieht es durch das, was mein Herr mir offenbart hat. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Nahe.“ (Koran Sure 34:50)

Darf man zur Vergebung von Schirk so beten: "Einzig Allah, der allmächtige Schöpfer von Himmel und Erde ist wahrlich der Allerhöchste, der Allergrößte und sehr viel höher und größer als alle Universen, Multiversen und Zeiten in alle Ewigkeiten, auch wenn Satan etwas anderes einflüstert."

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...