Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

As salamu alaikum und einen gesegneten Ramadan, liebe Forumsmitglieder,

ich hätte eine wichtige Frage bezüglich der Eigenschaften Allahs:

Kann man folgende Adhkar beten oder wäre die genaue Definition davon Schirk?: "Einzig Allah, der allmächtige Schöpfer von Himmel und Erde ist wahrlich der Allerhöchste, der Allergrößte und sehr viel höher und größer als alle Universen, Multiversen und Zeiten in alle Ewigkeiten, auch wenn Satan etwas anderes einflüstert."

Kann man das so beten?

Vielen Dank für die Antwort!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wa alaikum salam,

um doch sicher zu sein stelle ich die Frage vorsichtshalber hier doch noch einmal, denn ich möchte nichts Falsches über Allah sagen und im Koran steht: Sprich: ”Wenn ich irre, so irre nur ich selbst; und wenn ich rechtgeleitet bin, so geschieht es durch das, was mein Herr mir offenbart hat. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Nahe.“ (Koran Sure 34:50)

Darf man zur Vergebung von Schirk so beten: "Einzig Allah, der allmächtige Schöpfer von Himmel und Erde ist wahrlich der Allerhöchste, der Allergrößte und sehr viel höher und größer als alle Universen, Multiversen und Zeiten in alle Ewigkeiten, auch wenn Satan etwas anderes einflüstert."

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...